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Hach, das waren noch Zeiten! Ich erinnere mich auch noch ganz genau als ich mein erstes Game & Watch Spiel Mitte/Ende der 80er von den Eltern bekam. Nunja, eigentlich handelte es sich dabei eher um ein NoName Fußball Made in Taiwan, aber es begeisterte mich oftmals unzählige Stunden am Stück.
Hach, das waren noch Zeiten! Ich erinnere mich auch noch ganz genau als ich mein erstes Game & Watch Spiel Mitte/Ende der 80er von den Eltern bekam. Nunja, eigentlich handelte es sich dabei eher um ein NoName Fußball Made in Taiwan, aber es begeisterte mich oftmals unzählige Stunden am Stück.
Hoppala - was ist das denn? Da ist der GameBoy Advance doch nun schon eine Weile auf dem Markt und plötzlich bekommt man als Tester noch ein gutes altes Game Boy Color Modul vorgelegt. Hamtaro nennt sich das Spiel um den kleinen Hamster, den wohl viele von euch schon aus dem Fernseh-Kinderprogramm kennen dürften. Wie unschwer zu beobachten schlägt der Hamster fast in die selbe Kerbe wie Pokémon. Klein und niedlich und mit großen Lernfähigkeiten die es später einzusetzen gilt. Anders aber als die Pokémon geht es dem kleinen Hamtaro nicht ums kämpfen, sondern vielmehr ums erforschen & lernen.
Hoppala - was ist das denn? Da ist der GameBoy Advance doch nun schon eine Weile auf dem Markt und plötzlich bekommt man als Tester noch ein gutes altes Game Boy Color Modul vorgelegt. Hamtaro nennt sich das Spiel um den kleinen Hamster, den wohl viele von euch schon aus dem Fernseh-Kinderprogramm kennen dürften. Wie unschwer zu beobachten schlägt der Hamster fast in die selbe Kerbe wie Pokémon. Klein und niedlich und mit großen Lernfähigkeiten die es später einzusetzen gilt. Anders aber als die Pokémon geht es dem kleinen Hamtaro nicht ums kämpfen, sondern vielmehr ums erforschen & lernen.
Die - zumindest für die Videospielindustrie - goldenen 90er waren noch nicht angebrochen, als ein US-amerikanischer Spieleschöpfer mit Namen Will Wright endlich sein beherztes Projekt in die Realität umsetzen konnte - die Simulation einer künstlichen Stadt im heimischen Computer, bei dem der Spieler mehr oder weniger aktiv am Geschehen teilhaben konnte. Das mit einem Riesenerfolg erschienene Spiel Sim City war dann nur der Auftakt zur 'Sim' Reihe und von Sim City ist mittlerweile sogar der vierte Teil für den PC erschienen.
Die - zumindest für die Videospielindustrie - goldenen 90er waren noch nicht angebrochen, als ein US-amerikanischer Spieleschöpfer mit Namen Will Wright endlich sein beherztes Projekt in die Realität umsetzen konnte - die Simulation einer künstlichen Stadt im heimischen Computer, bei dem der Spieler mehr oder weniger aktiv am Geschehen teilhaben konnte. Das mit einem Riesenerfolg erschienene Spiel Sim City war dann nur der Auftakt zur 'Sim' Reihe und von Sim City ist mittlerweile sogar der vierte Teil für den PC erschienen.
Was passiert, wenn man zwei wildgewordene Affen durch den Dschungel düsen und dabei so viel Bananen und Münzen wie Möglich einsammeln lässt? Richtig, man erhält ein gutes Spiel. Mit anderen Worten „Donkey Kong Country 3 – Dixie Kong’s Double Trouble!“. Ob der dritte Teil der beliebten Affensaga genauso gut ist, wie seine beiden Vorgänger, werden wir jetzt mal genauer betrachten.
Was passiert, wenn man zwei wildgewordene Affen durch den Dschungel düsen und dabei so viel Bananen und Münzen wie Möglich einsammeln lässt? Richtig, man erhält ein gutes Spiel. Mit anderen Worten „Donkey Kong Country 3 – Dixie Kong’s Double Trouble!“. Ob der dritte Teil der beliebten Affensaga genauso gut ist, wie seine beiden Vorgänger, werden wir jetzt mal genauer betrachten.
„Ein Storch fliegt über die morgendliche Inselidylle der Yoshi-Inseln. Im Gepäck hat er zwei Babys, die schleunigst zu ihren Eltern gebracht werden sollen. Plötzlich flattert etwas durch die Wolken und stürzt sich auf den gefiederten Boten! „SSCCRREEEEEECH!!! Das Baby gehört mir!“, hallt es durch die Luft. Die seltsame Kreatur schnappt sich eines der Babys und verschwindet im Morgengrauen. Das zweite Bündel fällt unbeachtet durch die Wolken in das offene Meer…
„Ein Storch fliegt über die morgendliche Inselidylle der Yoshi-Inseln. Im Gepäck hat er zwei Babys, die schleunigst zu ihren Eltern gebracht werden sollen. Plötzlich flattert etwas durch die Wolken und stürzt sich auf den gefiederten Boten! „SSCCRREEEEEECH!!! Das Baby gehört mir!“, hallt es durch die Luft. Die seltsame Kreatur schnappt sich eines der Babys und verschwindet im Morgengrauen. Das zweite Bündel fällt unbeachtet durch die Wolken in das offene Meer…
Großes Entsetzen zeigte die Videospielbranche, als Nintendo die Launchtitel für ihre den GameCube ankündigte. Zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens, erschien mit einer neuen Konsole kein neues Spiel des beliebten Klempners mit der roten Latzhose. Beim Super Nintendo war es 1992 Super Mario World. Marios SNES-Debüt war ein voller Erfolg. Was nicht zu letzt auch an der für diese Reihe typischen Story lag...
Großes Entsetzen zeigte die Videospielbranche, als Nintendo die Launchtitel für ihre den GameCube ankündigte. Zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens, erschien mit einer neuen Konsole kein neues Spiel des beliebten Klempners mit der roten Latzhose. Beim Super Nintendo war es 1992 Super Mario World. Marios SNES-Debüt war ein voller Erfolg. Was nicht zu letzt auch an der für diese Reihe typischen Story lag...
So ein gutes Fußballspiel kann durchaus ein starkes Zugpferd für die Konsolenverkäufe, vorallem in Europa sein. Das ist aber nicht erst seit gestern so, sondern war bereits 1989 bekannt. Was also tun, wenn noch ein Soccer Game im Software-Portfolio fehlt, aber keines in Aussicht ist? Genau - man programmiert selber eins! Und so veröffentlichte Nintendo dann im Jahr 1990 dann Nintendo World Cup für das NES und schuf damit eines der beliebtesten Module für diese Hardware.
So ein gutes Fußballspiel kann durchaus ein starkes Zugpferd für die Konsolenverkäufe, vorallem in Europa sein. Das ist aber nicht erst seit gestern so, sondern war bereits 1989 bekannt. Was also tun, wenn noch ein Soccer Game im Software-Portfolio fehlt, aber keines in Aussicht ist? Genau - man programmiert selber eins! Und so veröffentlichte Nintendo dann im Jahr 1990 dann Nintendo World Cup für das NES und schuf damit eines der beliebtesten Module für diese Hardware.
Rare! Seit dem guten alten Super Nintendo bedeuten diese Buchstaben für Nintendo-Jünger Spielspaßgranaten vom Feinsten. Leider ist es damit nun vorbei und die englische Software-Schmiede gehört nun zum Microsoft-Konzern. Doch ganz leise verschwindet die Firma nicht und hinterlässt den Gamecubelern noch einen echten Knaller zum Abschied. Warum die Abenteuer des Fox McLoud in mehreren Punkten die momentane Action-Adventure Referenz bildet erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.
Rare! Seit dem guten alten Super Nintendo bedeuten diese Buchstaben für Nintendo-Jünger Spielspaßgranaten vom Feinsten. Leider ist es damit nun vorbei und die englische Software-Schmiede gehört nun zum Microsoft-Konzern. Doch ganz leise verschwindet die Firma nicht und hinterlässt den Gamecubelern noch einen echten Knaller zum Abschied. Warum die Abenteuer des Fox McLoud in mehreren Punkten die momentane Action-Adventure Referenz bildet erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.
In Mario Tennis Open geht Mario bereits zum siebten Mal auf den Platz, um sich spannende Maches gegen seine Freunde zu liefern. Was auf dem Virtual Boy anfing, wuchs auf dem N64 zu einer Spielspaß-Bombe und wurde auf Gameboy Color und GBA sogar mit einem Adventure Modus garniert. Auf Nintendo Wii kam dann der Dämpfer, da die GameCube Portierung eher mäßig war. Nun schwingen Mario und Co. die Schläger in echtem 3D und wir hoffen, dass der bekannte Spielspaß wieder aufkommt.
In Mario Tennis Open geht Mario bereits zum siebten Mal auf den Platz, um sich spannende Maches gegen seine Freunde zu liefern. Was auf dem Virtual Boy anfing, wuchs auf dem N64 zu einer Spielspaß-Bombe und wurde auf Gameboy Color und GBA sogar mit einem Adventure Modus garniert. Auf Nintendo Wii kam dann der Dämpfer, da die GameCube Portierung eher mäßig war. Nun schwingen Mario und Co. die Schläger in echtem 3D und wir hoffen, dass der bekannte Spielspaß wieder aufkommt.
New Art Academy als Spiel abzustempeln ist nicht richtig. Eher ist es eine Lernsoftware, die uns mit Kunst vertraut machen möchte. Ich als leidenschaftlicher Zeichner, der in seinem Leben tausende Blätter vollkritzelte, konnte es kaum erwarten, die Software auszuprobieren.
New Art Academy als Spiel abzustempeln ist nicht richtig. Eher ist es eine Lernsoftware, die uns mit Kunst vertraut machen möchte. Ich als leidenschaftlicher Zeichner, der in seinem Leben tausende Blätter vollkritzelte, konnte es kaum erwarten, die Software auszuprobieren.