oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 471 - 10 von 1091 Beiträgen
Robotron 2084
Ataris Handheld war nie großer kommerzieller Erfolg beschieden. Überlegener Hardware zum Trotz fanden sich einfach die Ende der Achtziger und in den frühen Neunziger Jahren beliebten Genres wie beispielsweise Jump‘n Runs wenn überhaupt nur in mittelmäßiger Qualität auf dem Batteriefresser. Dafür hatte der Lynx seine klare Stärke bei Arcade-artigen Games. Neben den technisch eindrucksvollen Titeln mit Skalierung und Rotation von Sprites fallen darunter auch solche Spiele, die bereits anno 1989 als Klassiker galten.
Rocketbirds: Hardboiled Chicken
Was haben Actionheld John Rambo und der Protagonist aus Rocketbirds gemeinsam? Richtig! Beide kämpfen im Alleingang gegen ein feindliches Regime, knallen haufenweise böse Buben ab und klopfen coole One-liner!
Rocketbirds: Hardboiled Chicken
Was haben Actionheld John Rambo und der Protagonist aus Rocketbirds gemeinsam? Richtig! Beide kämpfen im Alleingang gegen ein feindliches Regime, knallen haufenweise böse Buben ab und klopfen coole One-liner!
Gears of War: Judgment
Mit Gears of War erschuf Epic Games seinerzeit einen optischen Leckerbissen, der Fachpresse und Spieler mit bombastischer Action überzeugte. Ein ganzes Universum wurde gesponnen und die Geschichte um Marcus Fenix und Co. neben zwei Nachfolgern auch mit Comics und Romanen ergänzt. Und obwohl 2011 die Locust besiegt wurden, steht seit dem 22. März ein neuer Ableger in den Händler Regalen.
Gears of War: Judgment
Mit Gears of War erschuf Epic Games seinerzeit einen optischen Leckerbissen, der Fachpresse und Spieler mit bombastischer Action überzeugte. Ein ganzes Universum wurde gesponnen und die Geschichte um Marcus Fenix und Co. neben zwei Nachfolgern auch mit Comics und Romanen ergänzt. Und obwohl 2011 die Locust besiegt wurden, steht seit dem 22. März ein neuer Ableger in den Händler Regalen.
Ratchet and Clank Nexus
Pünktlich zur Wachablösung der Playstation 3 durch ihren Nachfolger besuchen Ratchet & Clank das alternde System, bevor sie zu neuen Aufgaben gerufen werden.
Ratchet and Clank Nexus
Pünktlich zur Wachablösung der Playstation 3 durch ihren Nachfolger besuchen Ratchet & Clank das alternde System, bevor sie zu neuen Aufgaben gerufen werden.
Knack
Zum Start der PS4 gesellten sich mit Battlefield 4, Call of Duty Ghosts und Killzone Shadow Fall gleich drei Ego Shooter im Regal. PS4 Chefentwickler und Entwicklungsveteran Mark Cerny wollte jedoch auch ein Spiel für die Famile. So wurde Knack geboren. Wir checken den Exklusivtitel.
Knack
Zum Start der PS4 gesellten sich mit Battlefield 4, Call of Duty Ghosts und Killzone Shadow Fall gleich drei Ego Shooter im Regal. PS4 Chefentwickler und Entwicklungsveteran Mark Cerny wollte jedoch auch ein Spiel für die Famile. So wurde Knack geboren. Wir checken den Exklusivtitel.
Rise & Shine
Rise & Shine, mehr Schein als Sein?
Sorry, das Wortspiel bietet sich an. Betrachtet man Bilder des neuesten Titels vom bescheidenen Studio „Super Awesome Hyper Dimensional Mega Team“, liegt die Vermutung nahe, einen niedlichen Vertreter des Run n Gun Genres ala Metal Slug zu sehen. So einfach ist es aber nicht.
Wiedereinmal findet eine Invasion statt und wie üblich liegt es an euch, diese zu vereiteln. Mutter Erde ist nicht das Ziel, auf den den Planeten Gamearth haben sie es abgesehen. Der Held ist kein waffenstarrender Elite Soldat. Der kleine Junge Rise darf die Waffen schwingen. Womit die Herkunft der ersten Hälfte des Spielenamens geklärt ist. Die Zweite stammt von der heiligen Pistole, Shine genannt. Diese hat nicht nur einen mächtigen Wumms, sondern kann zudem nur selten ihre Klappe halten.
Rise & Shine
Rise & Shine, mehr Schein als Sein?
Sorry, das Wortspiel bietet sich an. Betrachtet man Bilder des neuesten Titels vom bescheidenen Studio „Super Awesome Hyper Dimensional Mega Team“, liegt die Vermutung nahe, einen niedlichen Vertreter des Run n Gun Genres ala Metal Slug zu sehen. So einfach ist es aber nicht.
Wiedereinmal findet eine Invasion statt und wie üblich liegt es an euch, diese zu vereiteln. Mutter Erde ist nicht das Ziel, auf den den Planeten Gamearth haben sie es abgesehen. Der Held ist kein waffenstarrender Elite Soldat. Der kleine Junge Rise darf die Waffen schwingen. Womit die Herkunft der ersten Hälfte des Spielenamens geklärt ist. Die Zweite stammt von der heiligen Pistole, Shine genannt. Diese hat nicht nur einen mächtigen Wumms, sondern kann zudem nur selten ihre Klappe halten.
Mass Effect Andromeda
Science Fiction Geschichten gibt es wie Sand am Meer. Egal ob in Papierform oder in bewegten Bildern. Selbst im Spielebereich ist es nahezu unmöglich, alles Erhältliche aufzuzählen. Spricht man jedoch von »Space Operas« wird die Luft deutlich dünner. Ganze Universen mit Leben, verschiendenen Planeten, Spezies und deren Hintergründen füllen. Die Verhältnisse dieser zueinander, zig einzelne Charaktere und technische Begebenheiten auszuarbeiten, vermag nicht jeder. Gene Roddenberry war ein Meister seines Faches, geht auf seine Kappe doch das schier unendliche Star Trek Universum. George Lucas schaffte Ähnliches mit Star Wars. Schielen wir zu den gedruckten Epen stoßen wir auf Perry Rodhan und Frank Herberts Dune Welt. Letztere ist jedoch schon weit weniger komplex und umfangreich als der Rest. Im Videogamesbereich gibt es zahlreiche Umsetzungen dieser Werke, eigenständige Entwicklungen hat es hingegen wenige. Phantasy Star vermischt klassisches Fantasy mit Science Fiction, Star Ocean ebenfalls.
Mass Effect Andromeda
Science Fiction Geschichten gibt es wie Sand am Meer. Egal ob in Papierform oder in bewegten Bildern. Selbst im Spielebereich ist es nahezu unmöglich, alles Erhältliche aufzuzählen. Spricht man jedoch von »Space Operas« wird die Luft deutlich dünner. Ganze Universen mit Leben, verschiendenen Planeten, Spezies und deren Hintergründen füllen. Die Verhältnisse dieser zueinander, zig einzelne Charaktere und technische Begebenheiten auszuarbeiten, vermag nicht jeder. Gene Roddenberry war ein Meister seines Faches, geht auf seine Kappe doch das schier unendliche Star Trek Universum. George Lucas schaffte Ähnliches mit Star Wars. Schielen wir zu den gedruckten Epen stoßen wir auf Perry Rodhan und Frank Herberts Dune Welt. Letztere ist jedoch schon weit weniger komplex und umfangreich als der Rest. Im Videogamesbereich gibt es zahlreiche Umsetzungen dieser Werke, eigenständige Entwicklungen hat es hingegen wenige. Phantasy Star vermischt klassisches Fantasy mit Science Fiction, Star Ocean ebenfalls.
Metal Gear Solid 5 – Kojimas letztes Meisterwerk?
Kaum ein anderes Metal Gear Solid hat so für Furore gesorgt wie Kojimas jüngstes und vermutlich letztes Spiel der Reihe. Kojima wollte schon oftmals aussteigen, diesmal scheint es aber endgültig zu sein, nachdem das Projekt Silent Hill eingestampft wurde. Auch Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wurde von der Fangemeinde mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Grund genug für uns, einmal hinzuschauen, ob wir es hier mit Kojimas finalem Meisterwerk oder einer Gurke zu tun haben.
Metal Gear Solid 5 – Kojimas letztes Meisterwerk?
Kaum ein anderes Metal Gear Solid hat so für Furore gesorgt wie Kojimas jüngstes und vermutlich letztes Spiel der Reihe. Kojima wollte schon oftmals aussteigen, diesmal scheint es aber endgültig zu sein, nachdem das Projekt Silent Hill eingestampft wurde. Auch Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wurde von der Fangemeinde mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Grund genug für uns, einmal hinzuschauen, ob wir es hier mit Kojimas finalem Meisterwerk oder einer Gurke zu tun haben.
The Wonderful 101 - Wonderful, nicht Viewtiful
Hideki Kamiya ist jetzt bereits eine Legende. Der Produzent hat ein nicht von der Hand zu weisendes Händchen für kreative Meisterwerke, wenn man seine Vita betrachtet. Hier tummeln sich Klassiker wie Resident Evil 2, Devil May Cry, Okami und das stylische Viewtiful Joe. Vor allem letzteres scheint vom optischen Stil her die Vorlage für sein nächstes, großes Projekt zu sein, dass exklusiv für die Wii U verwirklicht wurde. Diesmal sind die Helden nur nicht Viewtiful, sondern Wonderful und das im wahrsten Sinne des Wortes.
The Wonderful 101 - Wonderful, nicht Viewtiful
Hideki Kamiya ist jetzt bereits eine Legende. Der Produzent hat ein nicht von der Hand zu weisendes Händchen für kreative Meisterwerke, wenn man seine Vita betrachtet. Hier tummeln sich Klassiker wie Resident Evil 2, Devil May Cry, Okami und das stylische Viewtiful Joe. Vor allem letzteres scheint vom optischen Stil her die Vorlage für sein nächstes, großes Projekt zu sein, dass exklusiv für die Wii U verwirklicht wurde. Diesmal sind die Helden nur nicht Viewtiful, sondern Wonderful und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Diablo 3 - PC vs. Konsole
Es ist jetzt schon über ein Jahr her, als die Gegner Diablos den Fehler 37 erblickten, jene Fehlermeldung, der zum Release bei jedem auftauchte, der versuchte sich im Battle.Net einzuloggen, da die Server vollständig überlastet waren. Nach all dieser Zeit beschert uns Blizzard jetzt mit einer Konsolenfassung seiner Dämonenschnetzlerei. Grund genug, die Konsolenversion etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und die Unterschiede zum großen PC-Bruder zu betrachten.
Diablo 3 - PC vs. Konsole
Es ist jetzt schon über ein Jahr her, als die Gegner Diablos den Fehler 37 erblickten, jene Fehlermeldung, der zum Release bei jedem auftauchte, der versuchte sich im Battle.Net einzuloggen, da die Server vollständig überlastet waren. Nach all dieser Zeit beschert uns Blizzard jetzt mit einer Konsolenfassung seiner Dämonenschnetzlerei. Grund genug, die Konsolenversion etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und die Unterschiede zum großen PC-Bruder zu betrachten.