Ergebnisse 451 - 10 von 678 Beiträgen
Die große Erfolgsgeschichte des Nintendo DS nähert sich langsam aber sicher dem Ende. Längst hat das Nachfolgemodell mit seinem innovativen 3D-Bildschirm damit begonnen, den Oldie-Handheld von den Schulhöfen und aus den öffentlichen Verkehrsmitteln dieser Welt zu verdrängen. Natürlich erscheinen weiterhin Games für den ehemaligen Megaseller, aber wie am Ende einer Konsolenära üblich, nimmt die Qualität der Produkte stetig ab. Eventuell entpuppt sich Inazuma Eleven 2 als eines der der letzten echten Highlights für den DS. Der erste Teil der Fußball-Saga überzeugte bereits durch eine interessante Mischung aus Rollen- und Sportspiel-Elementen. Ob in dem neuen Modul noch mehr Spielspaß steckt, erfahrt ihr in unserem Review.
Die große Erfolgsgeschichte des Nintendo DS nähert sich langsam aber sicher dem Ende. Längst hat das Nachfolgemodell mit seinem innovativen 3D-Bildschirm damit begonnen, den Oldie-Handheld von den Schulhöfen und aus den öffentlichen Verkehrsmitteln dieser Welt zu verdrängen. Natürlich erscheinen weiterhin Games für den ehemaligen Megaseller, aber wie am Ende einer Konsolenära üblich, nimmt die Qualität der Produkte stetig ab. Eventuell entpuppt sich Inazuma Eleven 2 als eines der der letzten echten Highlights für den DS. Der erste Teil der Fußball-Saga überzeugte bereits durch eine interessante Mischung aus Rollen- und Sportspiel-Elementen. Ob in dem neuen Modul noch mehr Spielspaß steckt, erfahrt ihr in unserem Review.
Sobald ich den Namen Shin'en lese, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Noch heute muss ich mich regelmäßig rechtfertigen, wenn mal wieder ein neues Community-Mitglied mein Review zum Biene Maja GBA-Abenteuer gefunden hat und sich über die hohe Bewertung lustig macht. Zum Glück wird Garfield generell als ‚cooler’ angesehen als die kleine Biene und so mache ich mir diesmal weniger Sorgen darüber, dass das Review zu Garfield’s Nightmare mich auf Jahre verfolgen wird.
Sobald ich den Namen Shin'en lese, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Noch heute muss ich mich regelmäßig rechtfertigen, wenn mal wieder ein neues Community-Mitglied mein Review zum Biene Maja GBA-Abenteuer gefunden hat und sich über die hohe Bewertung lustig macht. Zum Glück wird Garfield generell als ‚cooler’ angesehen als die kleine Biene und so mache ich mir diesmal weniger Sorgen darüber, dass das Review zu Garfield’s Nightmare mich auf Jahre verfolgen wird.
Ein Nintendo DS Spiel und dann aus dem traditionsreichen Hause Square Enix? Da kann es sich doch nur um eine Fortsetzung der beliebten Final Fantasy Reihe handeln! Doch weit gefehlt - diesmal wirds richtig sportlich. Als man bei Square Enix (seinerzeit noch Squaresoft) zuletzt mit dem sympathischen Latzhosenträger Mario herumhantierte, kam am Ende das superbe Super Mario RPG fürs SNES raus - leider allerdings offiziell nur in den USA und Japan. Dennoch ein gutes Omen?
Ein Nintendo DS Spiel und dann aus dem traditionsreichen Hause Square Enix? Da kann es sich doch nur um eine Fortsetzung der beliebten Final Fantasy Reihe handeln! Doch weit gefehlt - diesmal wirds richtig sportlich. Als man bei Square Enix (seinerzeit noch Squaresoft) zuletzt mit dem sympathischen Latzhosenträger Mario herumhantierte, kam am Ende das superbe Super Mario RPG fürs SNES raus - leider allerdings offiziell nur in den USA und Japan. Dennoch ein gutes Omen?
Lang, lang ist´s her: die 90er waren gerade frisch, Deutschland war vereint, TV-Kanäle konnte man noch an einer Hand abzählen und der Amiga 500 hat die Kinderzimmer im Sturm erobert. Commodores Heimcomputer war nach dem C64 die technische Revolution für die heimische Stube. Ein absoluter Spielspaßgarant für die Wunderkiste war seinerzeit Populous von Designlegende Peter Molyneux und seinem legendären Bullfrog-Team. Schon damals hatte der Entwickler ein Faible (kleine Anspielung auf seinen neusten Geniestreich) dafür, dem Spieler die Macht eines Gottes aufzubürgen - Spiele wie Black & White waren da nur die konsequente Weiterentwicklung. Ob die Umsetzung von Populous auf dem Nintendo DS die göttliche Offenbahrung ist, die das Spielprinzip verspricht, klären wir in unserem Review.
Lang, lang ist´s her: die 90er waren gerade frisch, Deutschland war vereint, TV-Kanäle konnte man noch an einer Hand abzählen und der Amiga 500 hat die Kinderzimmer im Sturm erobert. Commodores Heimcomputer war nach dem C64 die technische Revolution für die heimische Stube. Ein absoluter Spielspaßgarant für die Wunderkiste war seinerzeit Populous von Designlegende Peter Molyneux und seinem legendären Bullfrog-Team. Schon damals hatte der Entwickler ein Faible (kleine Anspielung auf seinen neusten Geniestreich) dafür, dem Spieler die Macht eines Gottes aufzubürgen - Spiele wie Black & White waren da nur die konsequente Weiterentwicklung. Ob die Umsetzung von Populous auf dem Nintendo DS die göttliche Offenbahrung ist, die das Spielprinzip verspricht, klären wir in unserem Review.
Superheld Danny Phantom hat es nicht leicht. In seinem ersten Videospiel-Abenteuer auf GBA musste er nicht nur den fiesen Geist Clockwork, sondern außerdem sein eigenes Selbst aus der Zukunft ausschalten. Der Nachwuchs-Ghostbuster hätte sich also einen ausgiebigen Urlaub wirklich verdient. Leider kommt es nicht dazu, da bereits der nächste mysteriöse Superfiesling im Anmarsch ist. Das Pflanzenmonster Unterholz fällt über Amity Park, die Heimat des Protagonisten, her und verwandelt die Metropole in eine Dschungelstadt. Der Öko-Terrorist hat tatsächlich alles was man braucht, um einen beeindruckenden Obermotz abzugeben. Neben einem Plan zur Zerstörung der Zivilisation kann Unterholz auch auf bildschirmfüllende Ausmaße sowie eine ganze Reihe von Superkräften verweisen. Davon lässt sich Danny Phantom aber nicht abschrecken und stellt sich erstmals auf dem DS den Mächten der Finsternis.
Superheld Danny Phantom hat es nicht leicht. In seinem ersten Videospiel-Abenteuer auf GBA musste er nicht nur den fiesen Geist Clockwork, sondern außerdem sein eigenes Selbst aus der Zukunft ausschalten. Der Nachwuchs-Ghostbuster hätte sich also einen ausgiebigen Urlaub wirklich verdient. Leider kommt es nicht dazu, da bereits der nächste mysteriöse Superfiesling im Anmarsch ist. Das Pflanzenmonster Unterholz fällt über Amity Park, die Heimat des Protagonisten, her und verwandelt die Metropole in eine Dschungelstadt. Der Öko-Terrorist hat tatsächlich alles was man braucht, um einen beeindruckenden Obermotz abzugeben. Neben einem Plan zur Zerstörung der Zivilisation kann Unterholz auch auf bildschirmfüllende Ausmaße sowie eine ganze Reihe von Superkräften verweisen. Davon lässt sich Danny Phantom aber nicht abschrecken und stellt sich erstmals auf dem DS den Mächten der Finsternis.
Beim popeln in der Nase hilfreiche Unterstützung geben oder gar per Knopfdruck Rotze die Nase hochziehen - derart bizarre Minispiele erfreuten vor ca. 2 Jahren alle Gamer mit GBA und Wario Ware. Nun legt Nintendo die DS-Version des idealen Spiels für zwischendurch vor...
Beim popeln in der Nase hilfreiche Unterstützung geben oder gar per Knopfdruck Rotze die Nase hochziehen - derart bizarre Minispiele erfreuten vor ca. 2 Jahren alle Gamer mit GBA und Wario Ware. Nun legt Nintendo die DS-Version des idealen Spiels für zwischendurch vor...
THQ im Fortsetzungswahn - pünktlich jedes Jahr präsentiert die Truppe neuerdings jeweils den aktuellsten Teil ihres kleinen Helden Tak. Da sich auch hier Veränderungen in letzter Zeit eher in Grenzen halten, mögen Nörgler fast schon Parallelen zur EA Sports mit ihren jährlichen Updates ziehen. Doch was hat das DS-Modul wirklich auf dem Kasten ?
THQ im Fortsetzungswahn - pünktlich jedes Jahr präsentiert die Truppe neuerdings jeweils den aktuellsten Teil ihres kleinen Helden Tak. Da sich auch hier Veränderungen in letzter Zeit eher in Grenzen halten, mögen Nörgler fast schon Parallelen zur EA Sports mit ihren jährlichen Updates ziehen. Doch was hat das DS-Modul wirklich auf dem Kasten ?
Mittlerweile hat ja der Film über eine Milliarde Dollar eingespielt und es ist kein Ende in Sicht: James Cameron's Avatar ist trotz seines ungemein großen Budgets und einer Dauer von fast 15 Jahren bis zur finalen Realisierung dank 3D Technik ein richtiger Kassenschlager geworden. Nachdem die Versoftungen auf PlayStation 3, Wii und XBox 360 nicht über ein solides Endergebnis hinauskamen flatterte bei uns die DS Version ins Haus, die dabei einiges anders machen will. Wir haben uns erneut auf Pandora eingefunden um dort eine Geschichte zu verfolgen.
Mittlerweile hat ja der Film über eine Milliarde Dollar eingespielt und es ist kein Ende in Sicht: James Cameron's Avatar ist trotz seines ungemein großen Budgets und einer Dauer von fast 15 Jahren bis zur finalen Realisierung dank 3D Technik ein richtiger Kassenschlager geworden. Nachdem die Versoftungen auf PlayStation 3, Wii und XBox 360 nicht über ein solides Endergebnis hinauskamen flatterte bei uns die DS Version ins Haus, die dabei einiges anders machen will. Wir haben uns erneut auf Pandora eingefunden um dort eine Geschichte zu verfolgen.
Wenn es um außergewöhnliches Gameplay geht, war Sega eigentlich immer mit dabei. Fische angeln, Aliens durch einen heissen Tanz bekämpfen oder mit Maracas in den Händen vor dem Fernseher rumhampeln - Sega liebte es immer, die Dinge etwas anders zu gestalten. Offensichtlich ist diese Liebe noch nicht zu Ende... das Sonic Team rund um Yuji Naka bringt mit Feel the Magic XY/XX mal wieder einen 'etwas anderen' Titel, der zum Launch des Nintendo DS in den USA, Europa und Japan erschien. Worum es sich dabei handelt und warum Feel the Magic das erste DS Spiel ist, welches in dieser Form nur auf Nintendos neuem System möglich ist, lest ihr im folgenden Review.
Wenn es um außergewöhnliches Gameplay geht, war Sega eigentlich immer mit dabei. Fische angeln, Aliens durch einen heissen Tanz bekämpfen oder mit Maracas in den Händen vor dem Fernseher rumhampeln - Sega liebte es immer, die Dinge etwas anders zu gestalten. Offensichtlich ist diese Liebe noch nicht zu Ende... das Sonic Team rund um Yuji Naka bringt mit Feel the Magic XY/XX mal wieder einen 'etwas anderen' Titel, der zum Launch des Nintendo DS in den USA, Europa und Japan erschien. Worum es sich dabei handelt und warum Feel the Magic das erste DS Spiel ist, welches in dieser Form nur auf Nintendos neuem System möglich ist, lest ihr im folgenden Review.
Dass Musikspiele langsam aber sicher auch in Europa immer beliebter werden, sehe ich als Genre Fan natürlich sehr gerne. Nichtsdestotrotz kommt der Bemani Liebhaber allerdings nicht um japanische Importe herum, denn im Land der aufgehenden Sonne sind die etwas anderen Videospiele seit Mitte der 90er nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder also, dass Nintendo persönlich dafür sorgt, dass Hobby Musiker gleich zum Japan Launch des Nintendo DS mit einem solchen Titel bedient werden. Ob es sich bei Daigasso! Band Brothers um ein ernstzunehmendes Musikspiel handelt, lest ihr im folgenden Review!
Dass Musikspiele langsam aber sicher auch in Europa immer beliebter werden, sehe ich als Genre Fan natürlich sehr gerne. Nichtsdestotrotz kommt der Bemani Liebhaber allerdings nicht um japanische Importe herum, denn im Land der aufgehenden Sonne sind die etwas anderen Videospiele seit Mitte der 90er nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder also, dass Nintendo persönlich dafür sorgt, dass Hobby Musiker gleich zum Japan Launch des Nintendo DS mit einem solchen Titel bedient werden. Ob es sich bei Daigasso! Band Brothers um ein ernstzunehmendes Musikspiel handelt, lest ihr im folgenden Review!