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Pac-Land... Pac-Land - ich weiß genau, was ihr jetzt denkt. Ihr seht ein kleines hässliches Labyrinth im 70er Jahre Arcade-Look, mit einem kleinen Pillenfresser, der von vier Geistern verfolgt wird. Aber falsch - Pac-Land auf dem Atari Lynx ist ausnahmsweise nicht der fünfzigste Klon des populären Pac-Man Originals. Vielmehr transferierte die japanische Company Namco den Helden in eine bunte 2D-Welt und gab ihm einen Schubser.
Pac-Land... Pac-Land - ich weiß genau, was ihr jetzt denkt. Ihr seht ein kleines hässliches Labyrinth im 70er Jahre Arcade-Look, mit einem kleinen Pillenfresser, der von vier Geistern verfolgt wird. Aber falsch - Pac-Land auf dem Atari Lynx ist ausnahmsweise nicht der fünfzigste Klon des populären Pac-Man Originals. Vielmehr transferierte die japanische Company Namco den Helden in eine bunte 2D-Welt und gab ihm einen Schubser.
Mit Sportspielen ist es immer so eine Sache - wenn es um realitätsgetreue Darstellung geht, dann ist immer nur das Neueste gerade so gut genug. Insofern fällt den Sportspielen auf dem VCS 2600 da eine unglückliche Rolle zu. Denn von einer realistischen Sportsimulation kann heutzutage nun wirklich keine Rede mehr sein. Trotzdem bereiten viele der alten Sportabenteuer selbst heute noch viel Freude, speziell mit einem menschlichen Mitspieler als Gegner. Ob sich Real Sports Tennis ebenfalls zu dieser Gruppierung zählen lässt?
Mit Sportspielen ist es immer so eine Sache - wenn es um realitätsgetreue Darstellung geht, dann ist immer nur das Neueste gerade so gut genug. Insofern fällt den Sportspielen auf dem VCS 2600 da eine unglückliche Rolle zu. Denn von einer realistischen Sportsimulation kann heutzutage nun wirklich keine Rede mehr sein. Trotzdem bereiten viele der alten Sportabenteuer selbst heute noch viel Freude, speziell mit einem menschlichen Mitspieler als Gegner. Ob sich Real Sports Tennis ebenfalls zu dieser Gruppierung zählen lässt?
Anfang der achtziger Jahre war Innovation in der Spielhalle noch zu Hause. Die Automatenversion von Ataris Marble Madness (1984 auf der Atari System 1-Hardware programmiert) war daher dank seiner Neuerungen ein Knüller in den Spielhallen. Abgesehen von den zwei Trackballs (für 2 Spieler), bot das Spiel damals auch noch eine isometrische 3D-Umgebung mit bombastischen 1024 Farben in einer Auflösung von 336x240 Pixel. Das kam besonders den bunten Stages zugute, die mit den Farben spielten. Das Gameplay war schon zu Levelbeginn nichts für Draufgänger mit nervösem Zeigefinger, denn Fingerspitzengefühl und hohe Konzentration waren bei Marble Madness ein muss, um das Levelende zu sehen.
Anfang der achtziger Jahre war Innovation in der Spielhalle noch zu Hause. Die Automatenversion von Ataris Marble Madness (1984 auf der Atari System 1-Hardware programmiert) war daher dank seiner Neuerungen ein Knüller in den Spielhallen. Abgesehen von den zwei Trackballs (für 2 Spieler), bot das Spiel damals auch noch eine isometrische 3D-Umgebung mit bombastischen 1024 Farben in einer Auflösung von 336x240 Pixel. Das kam besonders den bunten Stages zugute, die mit den Farben spielten. Das Gameplay war schon zu Levelbeginn nichts für Draufgänger mit nervösem Zeigefinger, denn Fingerspitzengefühl und hohe Konzentration waren bei Marble Madness ein muss, um das Levelende zu sehen.
Eine Konsole bzw. ein Handheld ohne eine Atari Classics Compilation – einfach undenkbar! Und so hat es mit dem Titel Atari Retro auch den Zodiac getroffen. Ob die Klassiker auch auf dem Edel Handheld punkten können?
Eine Konsole bzw. ein Handheld ohne eine Atari Classics Compilation – einfach undenkbar! Und so hat es mit dem Titel Atari Retro auch den Zodiac getroffen. Ob die Klassiker auch auf dem Edel Handheld punkten können?
„Leite ein chemisches Element durch eine verrückte Zeichentrickwelt voller Fallen und gefährlichen Geräten und erlebe dabei die wildesten Abenteuer!“ Kann so etwas auch Spaß machen? Ja, es kann!
„Leite ein chemisches Element durch eine verrückte Zeichentrickwelt voller Fallen und gefährlichen Geräten und erlebe dabei die wildesten Abenteuer!“ Kann so etwas auch Spaß machen? Ja, es kann!
Neben dem hervorragenden Lady Bug, war Conquest of Mars auch ein hochkarätiger Vertreter der Spielesoftware für das VCS 2600 in diesem Jahr und auch nebenbei der Erstschlag von Champ Games. Ob auch das Erstlingswerk für Furore sorgte lest ihr hier und jetzt.
Neben dem hervorragenden Lady Bug, war Conquest of Mars auch ein hochkarätiger Vertreter der Spielesoftware für das VCS 2600 in diesem Jahr und auch nebenbei der Erstschlag von Champ Games. Ob auch das Erstlingswerk für Furore sorgte lest ihr hier und jetzt.
Pünktlich zur Weihnachtszeit gibt es nun seit bereits drei Jahren Geschenke von AtariAge an seine Jünger. Geschenke in Form von weihnachtlicher Software und Anno 2005 war das ein Spiel auf dem Atari VCS 2600 das den Namen Reindeer Rescue trug. Nun pünktlich im Jahre 2006 erscheint auch wieder ein neues Spiel und eben genanntes Reindeer Rescue kann wieder käuflich erworben werden. Grund genug euch passend zur Jahreszeit euch einen Testbericht zu liefern damit man sich ein Bild machen kann.
Pünktlich zur Weihnachtszeit gibt es nun seit bereits drei Jahren Geschenke von AtariAge an seine Jünger. Geschenke in Form von weihnachtlicher Software und Anno 2005 war das ein Spiel auf dem Atari VCS 2600 das den Namen Reindeer Rescue trug. Nun pünktlich im Jahre 2006 erscheint auch wieder ein neues Spiel und eben genanntes Reindeer Rescue kann wieder käuflich erworben werden. Grund genug euch passend zur Jahreszeit euch einen Testbericht zu liefern damit man sich ein Bild machen kann.
Im Machwerk vom Entwickler Humanhead (Rune) leben alte Westernklischees wieder auf. Die Neun“ sind eine typische Westerngang, die die Gegend unsicher machen,,, sie überfallen Banken und killen eine Menge Leute. El Tejón, unser Alter Ego, findet es jedoch mit einem Male nicht mehr so lustig, dass bei den Raubzügen der Gang auch Frauen und Kinder umgebracht werden. Sein Bemühen, auszusteigen, bezahlt er fast mit seinem Leben, denn er wird blutüberströmt von ihnen in der Wüste liegen gelassen. Als er erwacht, findet er sich in einem Gefängnis wieder, wo er sich jedoch nicht lange aufhält, weil er Rache schwört und bricht aus. El Tejón nimmt sich einen nach den anderen seiner Expartner vor und will sie beseitigen.
Im Machwerk vom Entwickler Humanhead (Rune) leben alte Westernklischees wieder auf. Die Neun“ sind eine typische Westerngang, die die Gegend unsicher machen,,, sie überfallen Banken und killen eine Menge Leute. El Tejón, unser Alter Ego, findet es jedoch mit einem Male nicht mehr so lustig, dass bei den Raubzügen der Gang auch Frauen und Kinder umgebracht werden. Sein Bemühen, auszusteigen, bezahlt er fast mit seinem Leben, denn er wird blutüberströmt von ihnen in der Wüste liegen gelassen. Als er erwacht, findet er sich in einem Gefängnis wieder, wo er sich jedoch nicht lange aufhält, weil er Rache schwört und bricht aus. El Tejón nimmt sich einen nach den anderen seiner Expartner vor und will sie beseitigen.
Auch nach etlichen Jahrzehnten ist sich die Pen & Paper Rollenspielgemeinde einig - die Dungeons & Dragons Welt zählt zu den ganz großen im Fantasybereich. Nicht verwunderlich daher, daß auch die Entwickler immer wieder mal sporadisch auf diesen Zug aufspringen und uns mit einem entsprechenden Spiel versorgen. Diesmal startet die Heldenparty vom Atari Hauptquartier aus...
Auch nach etlichen Jahrzehnten ist sich die Pen & Paper Rollenspielgemeinde einig - die Dungeons & Dragons Welt zählt zu den ganz großen im Fantasybereich. Nicht verwunderlich daher, daß auch die Entwickler immer wieder mal sporadisch auf diesen Zug aufspringen und uns mit einem entsprechenden Spiel versorgen. Diesmal startet die Heldenparty vom Atari Hauptquartier aus...
Für manche sind sie Kultobjekte aus einer anderen Zeit. Andere wiederum sehen in ihnen den Tiefpunkt der Videospiele. Relikte aus einer Zeit, als allein digitale Videos ausreichten um die Leute vor den Bildschirm zu fesseln. Die Rede ist von interaktiven Filmen. Nach Dragons Lair und Space Ace hat es 1996 mit Brain Dead 13 ein weiterer Vertreter des umstrittenen Genres auf das Jaguar CD geschafft.
Für manche sind sie Kultobjekte aus einer anderen Zeit. Andere wiederum sehen in ihnen den Tiefpunkt der Videospiele. Relikte aus einer Zeit, als allein digitale Videos ausreichten um die Leute vor den Bildschirm zu fesseln. Die Rede ist von interaktiven Filmen. Nach Dragons Lair und Space Ace hat es 1996 mit Brain Dead 13 ein weiterer Vertreter des umstrittenen Genres auf das Jaguar CD geschafft.