oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 311 - 10 von 925 Beiträgen
Lost Words: Beyond the Page - Volltreffer!
Habt ihr schon einmal etwas von Sketchbook Games gehört? Nein? Ich kannte sie auch nicht, aber das erste Video, welches ich zu „Lost Words: Beyond the Page“ sah, weckte sofort mein Interesse. Durch die Musik und einen Baum ein klein wenig an Ori erinnert, habe ich mich sofort für ein Testmuster eingereiht und was soll ich sagen. Mein Instinkt hat mich nicht im Stich gelassen und nun, nachdem ich den Abspann über den TV laufen sah, ist es mir ein großes Bedürfnis, viele Videospieler auf diesen Titel aufmerksam zu machen!
Wonder Boy: Asha in Monster World - Definitiv kein Junge
Es ist interessant, was man hört, wenn man dem Wind lauscht. Denn so hat beispielsweise das junge Mädchen Asha mitgekriegt, dass die Geister um ihre Hilfe bitten. Und so macht sie sich auf, diese auch zu liefern.
Wonder Boy: Asha in Monster World - Definitiv kein Junge
Es ist interessant, was man hört, wenn man dem Wind lauscht. Denn so hat beispielsweise das junge Mädchen Asha mitgekriegt, dass die Geister um ihre Hilfe bitten. Und so macht sie sich auf, diese auch zu liefern.
Planet of Lana - Einstiegswerk mit Liebe und Gefühl
Mit „Planet of Lana“ möchte uns das schwedische Indie Entwicklerteam „Wishfully“ ihr erstes Werk präsentieren, welches seit 23.05.23 auf PC und Xbox erhältlich ist. Begeben wir uns auf die Reise von Lana und den Herausforderungen, denen sie sich gegenüber sieht.
Planet of Lana - Einstiegswerk mit Liebe und Gefühl
Mit „Planet of Lana“ möchte uns das schwedische Indie Entwicklerteam „Wishfully“ ihr erstes Werk präsentieren, welches seit 23.05.23 auf PC und Xbox erhältlich ist. Begeben wir uns auf die Reise von Lana und den Herausforderungen, denen sie sich gegenüber sieht.
Advance Wars 1 + 2 Re-Boot Camp
Beim Bemühen, die Switch immer wieder mit Material zu füttern, greift Nintendo schon seit dem ersten Release der Konsole auf altes Material zurück, dass sie dann überarbeitet neu herausbringen. Neustes Beispiel: Advance Wars 1 + 2 Re-Boot Camp.
Advance Wars 1 + 2 Re-Boot Camp
Beim Bemühen, die Switch immer wieder mit Material zu füttern, greift Nintendo schon seit dem ersten Release der Konsole auf altes Material zurück, dass sie dann überarbeitet neu herausbringen. Neustes Beispiel: Advance Wars 1 + 2 Re-Boot Camp.
Super Mario Bros. Wonder
Wunder gefällig? Super Mario Bros. Wonder ist die perfekte Abwechslung zum Videospielallerlei. Eine Wundertüte an verrückten Ideen und Innovationen, die einen bestens unterhalten werden.
Super Mario Bros. Wonder
Wunder gefällig? Super Mario Bros. Wonder ist die perfekte Abwechslung zum Videospielallerlei. Eine Wundertüte an verrückten Ideen und Innovationen, die einen bestens unterhalten werden.
Mario & Luigi: Brothership
Mit Mario & Luigi: Brothership kehrt unverhofft eine Rollenspielereihe zurück, die lange Zeit als tot galt. Doch wie kann sie sich unter einem neuen Entwickler schlagen?
Mario & Luigi: Brothership
Mit Mario & Luigi: Brothership kehrt unverhofft eine Rollenspielereihe zurück, die lange Zeit als tot galt. Doch wie kann sie sich unter einem neuen Entwickler schlagen?
SEGA auf dem C64 - GOLDEN AXE
Mit Golden Axe feierte SEGA anno 1989 große Erfolge in den Spielhallen. So groß, das in den Arcades zwei Nachfolger erschienen. Natürlich erfolgten Umsetzung für SEGAs damalige Konsolen Master System und Mega Drive. Doch, wie zu dieser Zeit üblich, gab es ebenso Umsetzungen für nahezu alle Heimcomputer. Auch der „kleine“ C64 wurde 1990 mit einer bedacht, was in keinem Fall selbstverständlich war! Vor allem, wenn man sich vor Augen hält, dass der „Cevi“ zu diesem Zeitpunkt bereits acht Jahre auf dem Buckel hatte. Mit Amiga, Atari ST und dem Mega Drive war schon die stärkere 16 Bit Konkurrenz am Markt etabliert. Da grenzt es fast schon an ein Wunder, dass man sich an die Umsetzung eines modernen Arcade Automaten für den 8-Bit Opa wagte. Den Vertrieb übernahm Virgin Mastertronic. Umgesetzt wurde es von Probe Software Ltd.. Auf dem C64 zeichneten sie sich durchaus für das eine oder andere tolle Spiel aus.
SEGA auf dem C64 - GOLDEN AXE
Mit Golden Axe feierte SEGA anno 1989 große Erfolge in den Spielhallen. So groß, das in den Arcades zwei Nachfolger erschienen. Natürlich erfolgten Umsetzung für SEGAs damalige Konsolen Master System und Mega Drive. Doch, wie zu dieser Zeit üblich, gab es ebenso Umsetzungen für nahezu alle Heimcomputer. Auch der „kleine“ C64 wurde 1990 mit einer bedacht, was in keinem Fall selbstverständlich war! Vor allem, wenn man sich vor Augen hält, dass der „Cevi“ zu diesem Zeitpunkt bereits acht Jahre auf dem Buckel hatte. Mit Amiga, Atari ST und dem Mega Drive war schon die stärkere 16 Bit Konkurrenz am Markt etabliert. Da grenzt es fast schon an ein Wunder, dass man sich an die Umsetzung eines modernen Arcade Automaten für den 8-Bit Opa wagte. Den Vertrieb übernahm Virgin Mastertronic. Umgesetzt wurde es von Probe Software Ltd.. Auf dem C64 zeichneten sie sich durchaus für das eine oder andere tolle Spiel aus.
Sonic Forces: Der blaue Igel kehrt zurück
Auch wenn Sonic Generations schon mehrere Jahre alt ist, gilt es unter vielen Fans immer noch als das letzte, gute Sonic 3D-Game. Lost World konnte nicht alle überzeugen und über Sonic Boom: Lyrics Aufstieg zu reden kann zum unwiderstehlichen Verlangen führen, den Kopf gegen die nächste Wand zu donnern. Trotzdem gibt SEGA die 3D Perspektive nicht auf und versucht mit Sonic Forces einen neuen Ansatz, um endlich wieder einen würdigen Vertreter zu präsentieren. Mit gemischtem Ergebnis.
Sonic Forces: Der blaue Igel kehrt zurück
Auch wenn Sonic Generations schon mehrere Jahre alt ist, gilt es unter vielen Fans immer noch als das letzte, gute Sonic 3D-Game. Lost World konnte nicht alle überzeugen und über Sonic Boom: Lyrics Aufstieg zu reden kann zum unwiderstehlichen Verlangen führen, den Kopf gegen die nächste Wand zu donnern. Trotzdem gibt SEGA die 3D Perspektive nicht auf und versucht mit Sonic Forces einen neuen Ansatz, um endlich wieder einen würdigen Vertreter zu präsentieren. Mit gemischtem Ergebnis.
Octodad: Dadliest Catch – Reich mir die Tentakel
Als Kind wussten wir schon immer, dass unsere Eltern anders sind, quasi von einem anderen Stern kommen. Nie konnten sie unsere Sorgen und Nöten verstehen. Natürlich steckt in dieser Sichtweise eine gehörige Portion kindliche Naivität. Octodad nimmt jetzt allerdings dieses Kindheitsverständnis und macht es sich zum Spielprinzip. Denn der Vater ist in Wahrheit ein Oktopus!
Octodad: Dadliest Catch – Reich mir die Tentakel
Als Kind wussten wir schon immer, dass unsere Eltern anders sind, quasi von einem anderen Stern kommen. Nie konnten sie unsere Sorgen und Nöten verstehen. Natürlich steckt in dieser Sichtweise eine gehörige Portion kindliche Naivität. Octodad nimmt jetzt allerdings dieses Kindheitsverständnis und macht es sich zum Spielprinzip. Denn der Vater ist in Wahrheit ein Oktopus!
Shantae and the Pirate's Curse: Mit Haar und Pistole gegen den Gegner
Shantae ist wieder zurück. Die halbe Genie (Sprich: Dschieni) muss dieses Mal ohne ihre Kräfte versuchen, die Welt vor einem verfluchten Piraten zu retten. Ob das gut gehen kann?
Shantae and the Pirate's Curse: Mit Haar und Pistole gegen den Gegner
Shantae ist wieder zurück. Die halbe Genie (Sprich: Dschieni) muss dieses Mal ohne ihre Kräfte versuchen, die Welt vor einem verfluchten Piraten zu retten. Ob das gut gehen kann?