oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 271 - 10 von 308 Beiträgen
Puzzle Quest: Galactrix
Der wohl stärkste Puzzle-Strategie-Rollenspielmix aus dem Jahr 2007 bekommt einen Nachfolger mit neuem Szenario, neuen Helden und ausgebautem Kampfsystem. Reicht das für eine Traumwertung? Leider nein. Wenn ihr den Grund erfahren wollt, dann lest ganz schnell weiter.
Magical Drop III
1997 erschien der Nachfolger des bereits auf SNES und NeoGeo bekannten Puzzlegames Magical Drop 2. Schon der MEG-Count macht deutlich, dass die Veränderungen im Gegensatz zum Vorgänger groß ausfielen (MD2 besaß nur 87 MEGS!). Dies erkennt man vor allem am NeoGeo typischen, aber dennoch gut gemachten Vorspann sowie der ordentlichen Musik.
Magical Drop III
1997 erschien der Nachfolger des bereits auf SNES und NeoGeo bekannten Puzzlegames Magical Drop 2. Schon der MEG-Count macht deutlich, dass die Veränderungen im Gegensatz zum Vorgänger groß ausfielen (MD2 besaß nur 87 MEGS!). Dies erkennt man vor allem am NeoGeo typischen, aber dennoch gut gemachten Vorspann sowie der ordentlichen Musik.
Kickle Cubicle
Auf dem NES waren Puzzlespiele keine Seltenheit, da sie schnell und günstig zu entwickeln waren und, sofern sie ein süchtigmachendes Spielprinzip boten, zu richtigen Megasellern aufsteigen konnten. So brachte auch die Entwicklerschmiede Irem, welche jedem Shoot’ em Up-Fan dank ihrer R-Type-Reihe ein Begriff sein sollte, ein Puzzlespiel mit dem skurrilen Namen Kickle Cubicle auf dem NES heraus.
Kickle Cubicle
Auf dem NES waren Puzzlespiele keine Seltenheit, da sie schnell und günstig zu entwickeln waren und, sofern sie ein süchtigmachendes Spielprinzip boten, zu richtigen Megasellern aufsteigen konnten. So brachte auch die Entwicklerschmiede Irem, welche jedem Shoot’ em Up-Fan dank ihrer R-Type-Reihe ein Begriff sein sollte, ein Puzzlespiel mit dem skurrilen Namen Kickle Cubicle auf dem NES heraus.
Lemmings
Es begab sich im Jahr 1991, als eine neue Spielidee auf dem Amiga geboren wurde: Ebenso niedliche wie dumme Lemminge indirekt mittels Befehle zum Ziel zu führen. Und es dauerte auch nicht lange, bis Sunsoft ein Jahr später eine Mega Drive Version nachschob.
Lemmings
Es begab sich im Jahr 1991, als eine neue Spielidee auf dem Amiga geboren wurde: Ebenso niedliche wie dumme Lemminge indirekt mittels Befehle zum Ziel zu führen. Und es dauerte auch nicht lange, bis Sunsoft ein Jahr später eine Mega Drive Version nachschob.
Ishido: The Way of the Stones
Ich mag Denk- und Geschicklichkeitsspiele. Und ich mag den Atari Lynx. Vielleicht aufgrund seiner reichlichen Auswahl in diesem Genre? Noch dazu von hochwertiger Qualität - Chip‘s Challenge, Crystal Mines oder auch Klax um nur einige Namen zu nennen. Jetzt kommt mit Ishido ein weiteres in diesem Genre hinzu - kann das fernöstliche Denkspiel da mithalten?
Ishido: The Way of the Stones
Ich mag Denk- und Geschicklichkeitsspiele. Und ich mag den Atari Lynx. Vielleicht aufgrund seiner reichlichen Auswahl in diesem Genre? Noch dazu von hochwertiger Qualität - Chip‘s Challenge, Crystal Mines oder auch Klax um nur einige Namen zu nennen. Jetzt kommt mit Ishido ein weiteres in diesem Genre hinzu - kann das fernöstliche Denkspiel da mithalten?
Dr Robotniks Mean Bean Machine
»Lieber gut geklaut, als schlecht selbst gemacht!« - das dachte man sich offenbar anno 1994 auch bei SEGA, als man frech die hauseigene Heldenschar mit dem kultigen Japan-Puzzler Puyo Puyo vermischte und das Resultat anschließend für alle damals gängigen, eigenen Konsolen veröffentlichte.
Dr Robotniks Mean Bean Machine
»Lieber gut geklaut, als schlecht selbst gemacht!« - das dachte man sich offenbar anno 1994 auch bei SEGA, als man frech die hauseigene Heldenschar mit dem kultigen Japan-Puzzler Puyo Puyo vermischte und das Resultat anschließend für alle damals gängigen, eigenen Konsolen veröffentlichte.
Chip's Challenge
Als echter Nerd hat es Chip McCallahan nicht leicht. Denn um in den Computerclub seiner angebeteten Melinda (aka „the Mental Marvel“) zugelassen zu werden, muss er die Prüfung bestehen. Und die hat es in sich...
Chip's Challenge
Als echter Nerd hat es Chip McCallahan nicht leicht. Denn um in den Computerclub seiner angebeteten Melinda (aka „the Mental Marvel“) zugelassen zu werden, muss er die Prüfung bestehen. Und die hat es in sich...
Tetris
Engacho!
Wo werdet ihr angespuckt, angerotzt, angeschleimt und angeschissen?? Ich weiß ja, dass es in Japan abgefahrene/verrückte Spiele gibt, ich bin da auch einiges gewohnt. Aber was bei Engacho! läuft setzt allem die Krone auf. Nirgends sonst trefft ihr auf riesige Nasen und fliegende Ärsche, die euch anrotzen bzw. wirklich „ankacken“.
Engacho!
Wo werdet ihr angespuckt, angerotzt, angeschleimt und angeschissen?? Ich weiß ja, dass es in Japan abgefahrene/verrückte Spiele gibt, ich bin da auch einiges gewohnt. Aber was bei Engacho! läuft setzt allem die Krone auf. Nirgends sonst trefft ihr auf riesige Nasen und fliegende Ärsche, die euch anrotzen bzw. wirklich „ankacken“.
Bust-A-Move
Im Jahre 1986 veröffentlichte die asiatische Spielefirma Taito ein Jump ‘n‘ Run namens Bubble Bobble mit zwei knuddeligen Drachen. Diese beiden munteren Gesellen (Bub und Bob) eroberten die japanischen Spielhallen im Flug sowie kurz darauf auch die Konsolen der damaligen Zeit. 1994 schickte Taito Bub und Bob dann erneut los, allerdings diesmal in einem ganz anderen Genre.
Bust-A-Move
Im Jahre 1986 veröffentlichte die asiatische Spielefirma Taito ein Jump ‘n‘ Run namens Bubble Bobble mit zwei knuddeligen Drachen. Diese beiden munteren Gesellen (Bub und Bob) eroberten die japanischen Spielhallen im Flug sowie kurz darauf auch die Konsolen der damaligen Zeit. 1994 schickte Taito Bub und Bob dann erneut los, allerdings diesmal in einem ganz anderen Genre.