oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Was tun wenn man einfach keine gute Idee hat ein ordentliches Videospiel zu programmieren und trotzdem möchte man etwas auf dem Markt werfen um schnell Geld zu verdienen? Man klaut bei der Konkurrenz! Let’s Golf ist hier das praktische Beispiel…
Was tun wenn man einfach keine gute Idee hat ein ordentliches Videospiel zu programmieren und trotzdem möchte man etwas auf dem Markt werfen um schnell Geld zu verdienen? Man klaut bei der Konkurrenz! Let’s Golf ist hier das praktische Beispiel…
Auf der Pressekonferenz von Konami bei der E3 hat der Leadproducer Tak Fujii für einige Lacher gesorgt, als es darum ging sein neueste Baby Ninety-Nine Nights II zu vermarkten. Krasse Stichworte wie ’’One Million Troops’’ oder ’’Extreme Hack & Slash’’ haben für einigen Gesprächsstoff unter den Gamern gesorgt und die Frage nach oben gebracht ob das Spiel wirklich so ’’Extreme’’ ist wie Fujii mit seinem breiten Grinsen angepriesen hat. Wir klären dieses Dilemma in unserem Test!
Auf der Pressekonferenz von Konami bei der E3 hat der Leadproducer Tak Fujii für einige Lacher gesorgt, als es darum ging sein neueste Baby Ninety-Nine Nights II zu vermarkten. Krasse Stichworte wie ’’One Million Troops’’ oder ’’Extreme Hack & Slash’’ haben für einigen Gesprächsstoff unter den Gamern gesorgt und die Frage nach oben gebracht ob das Spiel wirklich so ’’Extreme’’ ist wie Fujii mit seinem breiten Grinsen angepriesen hat. Wir klären dieses Dilemma in unserem Test!
Videospiele mit dem Ziel Hardcore-Spieler zufriedenzustellen haben es auf Nintendos Wii extrem schwer. Das größte Problem liegt eindeutig an der Ausrichtung der Zielgruppe der weißen Konsole. Da ist ganz klar, dass Spiele wie Mad World oder Dead Space Extraction auf der Strecke bleiben. Tatsunoko vs. Capcom – Ultimate All-Stars macht es sich noch schwerer, weil man mit dem 2D Beat 'em up nur eine bestimmte Kategorie der Hardcore-Zocker anspricht. Nämlich die, die gerne Street Fighter zocken, ein Arcade Board besitzen und auch noch Animefans sind. Die Zeichen stehen somit nicht wirklich gut dafür, dass der VS-Prügler ein Verkaufsschlager wird. Doch zu unrecht, denn in diesem Schmuckstück steckt viel Spielspaß.
Videospiele mit dem Ziel Hardcore-Spieler zufriedenzustellen haben es auf Nintendos Wii extrem schwer. Das größte Problem liegt eindeutig an der Ausrichtung der Zielgruppe der weißen Konsole. Da ist ganz klar, dass Spiele wie Mad World oder Dead Space Extraction auf der Strecke bleiben. Tatsunoko vs. Capcom – Ultimate All-Stars macht es sich noch schwerer, weil man mit dem 2D Beat 'em up nur eine bestimmte Kategorie der Hardcore-Zocker anspricht. Nämlich die, die gerne Street Fighter zocken, ein Arcade Board besitzen und auch noch Animefans sind. Die Zeichen stehen somit nicht wirklich gut dafür, dass der VS-Prügler ein Verkaufsschlager wird. Doch zu unrecht, denn in diesem Schmuckstück steckt viel Spielspaß.
15 Jahre ist es inzwischen her, dass die Märchenerzähler von Disney und die Technikgenies von Pixar gemeinsam Filmgeschichte geschrieben haben. Mit Toy Story brachten die beiden Entertainment-Giganten damals den ersten vollständig computeranimierten Streifen in Spielfilmlänge in die Kinos. Selbst die größten Enthusiasten hätten sich im Jahr 1995 nicht ausmalen können, wie erfolgreich dieses Projekt werden würde. Innerhalb kurzer Zeit setzten viele Firmen auf die neue Technik, um ihre familienfreundlichen Storys einem Millionenpublikum schmackhaft zu machen. Wäre das erste Grafikexperiment gescheitert, hätten wir wahrscheinlich niemals den sympathischen Clownfisch Nemo, den skurrilen Helden Shrek oder das freundliche Faultier Sid kennen gelernt. Auch der Wegbereiter des neuen Zeitalters selbst ist noch nicht in den Ruhestand gegangen. Mit Toy Story 3 beweisen Woody, Buzz und ihre Freunde im Augenblick auf vielen Leinwänden den Planeten, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Selbstverständlich wird ein Blockbuster dieser Art auch immer von Videospielen für alle gängigen Systeme begleitet. Was die Wii-Version von Toy Story 3 zu bieten hat, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
15 Jahre ist es inzwischen her, dass die Märchenerzähler von Disney und die Technikgenies von Pixar gemeinsam Filmgeschichte geschrieben haben. Mit Toy Story brachten die beiden Entertainment-Giganten damals den ersten vollständig computeranimierten Streifen in Spielfilmlänge in die Kinos. Selbst die größten Enthusiasten hätten sich im Jahr 1995 nicht ausmalen können, wie erfolgreich dieses Projekt werden würde. Innerhalb kurzer Zeit setzten viele Firmen auf die neue Technik, um ihre familienfreundlichen Storys einem Millionenpublikum schmackhaft zu machen. Wäre das erste Grafikexperiment gescheitert, hätten wir wahrscheinlich niemals den sympathischen Clownfisch Nemo, den skurrilen Helden Shrek oder das freundliche Faultier Sid kennen gelernt. Auch der Wegbereiter des neuen Zeitalters selbst ist noch nicht in den Ruhestand gegangen. Mit Toy Story 3 beweisen Woody, Buzz und ihre Freunde im Augenblick auf vielen Leinwänden den Planeten, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Selbstverständlich wird ein Blockbuster dieser Art auch immer von Videospielen für alle gängigen Systeme begleitet. Was die Wii-Version von Toy Story 3 zu bieten hat, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Das Ende der Menschheit scheint nahe. Merkwürdige Türme mit noch merkwürdigeren Lebewesen sprießen überall aus der Erde empor und sogar die Türme selbst scheinen lebendig. Es liegt nun an Syd, dem Helden des Spiels und gesteuert vom Spieler, sich gegen diese Bedrohung durchzusetzen. Schauen wir doch mal, wie sich der Kerl im Kampf so schlägt.
Das Ende der Menschheit scheint nahe. Merkwürdige Türme mit noch merkwürdigeren Lebewesen sprießen überall aus der Erde empor und sogar die Türme selbst scheinen lebendig. Es liegt nun an Syd, dem Helden des Spiels und gesteuert vom Spieler, sich gegen diese Bedrohung durchzusetzen. Schauen wir doch mal, wie sich der Kerl im Kampf so schlägt.
Dieses Jahr geht die Toy Story Geschichte um Cowboy Woody, dem Weltraumhelden Buzz Lightyear, Slinky, Specky Porzelinchen, dem Sergeanten und natürlich Andy & Co. in die dritte Runde. Parallel wurde im vergangenen Jahr in Disneyland & World Disney World mit Toy Story Mania eine ganz neue Besucherattraktion eröffnet, um die Stimmung schon einmal so richtig anzuheizen. Am Ausgang der Attraktion konnte man sich dann gleich das Nintendo Wii Spiel mit nach Hause nehmen. Nun dürfen auch wir Europäer Hand an Toy Story Mania! auf Nintendo´s Wii legen. Ob sich ein Kauf lohnt oder hier wieder nur mit einer Lizenz Geld gemacht werden soll, versuchen wir im folgenden Review zu Toy Story Mania! aufzuklären.
Dieses Jahr geht die Toy Story Geschichte um Cowboy Woody, dem Weltraumhelden Buzz Lightyear, Slinky, Specky Porzelinchen, dem Sergeanten und natürlich Andy & Co. in die dritte Runde. Parallel wurde im vergangenen Jahr in Disneyland & World Disney World mit Toy Story Mania eine ganz neue Besucherattraktion eröffnet, um die Stimmung schon einmal so richtig anzuheizen. Am Ausgang der Attraktion konnte man sich dann gleich das Nintendo Wii Spiel mit nach Hause nehmen. Nun dürfen auch wir Europäer Hand an Toy Story Mania! auf Nintendo´s Wii legen. Ob sich ein Kauf lohnt oder hier wieder nur mit einer Lizenz Geld gemacht werden soll, versuchen wir im folgenden Review zu Toy Story Mania! aufzuklären.
Das Fernsehen macht es vor: Neben einer TV-gesponserten Karriere als Pop-Star oder Supertalent dürfen auch Konsolenbesitzer mit Musik-Produkten wie Guitar Hero, Singstar oder das schweineteure Rock Band selbst im Rampenlicht stehen. Doch einen großen Minuspunkt hat die ganze Sache: Um diese Musikgames wirklich nutzen zu können, stehen kostspielige Einkäufe von Drum-Sets oder Plasikgitarren an, die bei ihrem hohen Verschleiß recht schnell ins Geld gehen. „In the Mix featuring Armin van Buuren“ will genau in dieses Segment eintreten, als eine vollwertige DJ-Erfahrung ohne Extrahardware.
Das Fernsehen macht es vor: Neben einer TV-gesponserten Karriere als Pop-Star oder Supertalent dürfen auch Konsolenbesitzer mit Musik-Produkten wie Guitar Hero, Singstar oder das schweineteure Rock Band selbst im Rampenlicht stehen. Doch einen großen Minuspunkt hat die ganze Sache: Um diese Musikgames wirklich nutzen zu können, stehen kostspielige Einkäufe von Drum-Sets oder Plasikgitarren an, die bei ihrem hohen Verschleiß recht schnell ins Geld gehen. „In the Mix featuring Armin van Buuren“ will genau in dieses Segment eintreten, als eine vollwertige DJ-Erfahrung ohne Extrahardware.
Während Deadly Premonition jenseits des großen Teichs bereits seit einiger Zeit erhältlich ist, ließ man Mystery-Fans hierzulande ganz schön schmoren. Nach dem EU-Release durch dtp Entertainment und Publisher Rising Star Games gehen die Meinung- und vor allem Wertungen von Fachpresse und Spielerschaft weit auseinander. Klar dass auch wir es uns nicht nehmen lassen, die Xbox 360 Version des Psycho-Horror-Titels unter die Lupe zu nehmen...
Während Deadly Premonition jenseits des großen Teichs bereits seit einiger Zeit erhältlich ist, ließ man Mystery-Fans hierzulande ganz schön schmoren. Nach dem EU-Release durch dtp Entertainment und Publisher Rising Star Games gehen die Meinung- und vor allem Wertungen von Fachpresse und Spielerschaft weit auseinander. Klar dass auch wir es uns nicht nehmen lassen, die Xbox 360 Version des Psycho-Horror-Titels unter die Lupe zu nehmen...
Szenarienwechsel im Videospielland: Retten wir gewöhnlich mit einem einzigen Super-helden ein ganzes Königreich oder gewinnen einen Krieg im Alleingang, so verschreibt sich Emergency 2012 dem Realismus.
Szenarienwechsel im Videospielland: Retten wir gewöhnlich mit einem einzigen Super-helden ein ganzes Königreich oder gewinnen einen Krieg im Alleingang, so verschreibt sich Emergency 2012 dem Realismus.