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Sonic Unleashed
Im Jahre 1990 wurde das bisherige SEGA-Maskotten Alex Kidd ersetzt – durch einen kleinen blauen Igel, der uns bis heute erhalten bleiben sollte. Sonic the Hedgehog ist eine der berühmtesten Videospielfiguren und lieferte sich bis zu SEGAs Abgang aus dem Konsolenbusiness einen erbitterten Kampf mit Big Ns Mario. Nach dem letzten PS3-Auftritt, der in einem Debakel endete, versucht man es im Team Sonic nun noch einmal und spendiert Sonys Flaggschiff mit Sonic Unleashed einen weiteren Ableger der populären Franchise...
Silent Hill Homecoming
Mit großer Skepsis verfolgten Fans der Silent Hill Reihe die Entwicklung der Serie in den letzten zwei Jahren. Vor allem die Meldung, das künftige Spiele nicht mehr von Konami selbst, sondern von Fremdentwicklern programmiert werden. Dabei stellte Silent Hill Origins auf PlayStation 2 und PSP einen weiteren gelungenen Ableger der Serie dar, dass Fans trotz Einschnitte weiter hoffen ließ. Nun steht der langerwartete Teil fünf in den Regalen und Entwickler Double Helix müssen beweisen, ob sie den Qualitätsstandards gerecht werden. Wir haben uns den Titel genauer angesehen.
Silent Hill Homecoming
Mit großer Skepsis verfolgten Fans der Silent Hill Reihe die Entwicklung der Serie in den letzten zwei Jahren. Vor allem die Meldung, das künftige Spiele nicht mehr von Konami selbst, sondern von Fremdentwicklern programmiert werden. Dabei stellte Silent Hill Origins auf PlayStation 2 und PSP einen weiteren gelungenen Ableger der Serie dar, dass Fans trotz Einschnitte weiter hoffen ließ. Nun steht der langerwartete Teil fünf in den Regalen und Entwickler Double Helix müssen beweisen, ob sie den Qualitätsstandards gerecht werden. Wir haben uns den Titel genauer angesehen.
Puffy Amiyumi Kaznapped!
Es gibt Spiele, bei denen man sich bereits aufgrund des Namens irgendwie abgestoßen fühlt. Das war bei mir bei „Woodruff and The Schnibble of Azimuth“ der Fall. Aber mit „Puffy Amiyumi Kaznapped!“ gesellt sich ein weiterer Kandidat in diese Reihe. Was sich hinter dem doch etwas eigenwilligen Namen verbirgt, erfahrt ihr in unserem Test…
Puffy Amiyumi Kaznapped!
Es gibt Spiele, bei denen man sich bereits aufgrund des Namens irgendwie abgestoßen fühlt. Das war bei mir bei „Woodruff and The Schnibble of Azimuth“ der Fall. Aber mit „Puffy Amiyumi Kaznapped!“ gesellt sich ein weiterer Kandidat in diese Reihe. Was sich hinter dem doch etwas eigenwilligen Namen verbirgt, erfahrt ihr in unserem Test…
Nancy Drew - Deadly Secret of Olde Park
Beim Thema klassische Adventures erwacht der Nintendo DS ja so langsam zu leben. Mittlerweile ist es nicht mehr nur Nintendo, die mit Hits wie Another Code oder Hotel Dusk die Liebe für ein schon mal als ausgestorben geltendes Genre neu zu entfachen versuchen, sondern auch renomierte Dritthersteller. Eher unauffällig schlich sich beispielsweise dieser Tage Nancy Drew - Deadly Secret of Olde Park aus dem Hause Majesco in die Händlerregale..
Nancy Drew - Deadly Secret of Olde Park
Beim Thema klassische Adventures erwacht der Nintendo DS ja so langsam zu leben. Mittlerweile ist es nicht mehr nur Nintendo, die mit Hits wie Another Code oder Hotel Dusk die Liebe für ein schon mal als ausgestorben geltendes Genre neu zu entfachen versuchen, sondern auch renomierte Dritthersteller. Eher unauffällig schlich sich beispielsweise dieser Tage Nancy Drew - Deadly Secret of Olde Park aus dem Hause Majesco in die Händlerregale..
Dragon Quest Monsters Joker
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich ein Review zum GameBoy Color Spiel Dragon Quest Monsters geschrieben, welches mich seinerzeit sehr überzeugt hatte. Seither ist in Europa kein Dragon Quest Monsters Teil mehr erschienen. Doch nun, ungefähr 8 Jahre später ist ein neuer Ableger in Sicht: Dragon Quest Monsters Joker. Was es mit dem Namen auf sich hat und ob das Spiel mit seinem Vorgänger mithalten kann, erfahrt ihr in diesem Review. Achtung Pokemons, hier kommen die Dragon Quest Monsters!
Dragon Quest Monsters Joker
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich ein Review zum GameBoy Color Spiel Dragon Quest Monsters geschrieben, welches mich seinerzeit sehr überzeugt hatte. Seither ist in Europa kein Dragon Quest Monsters Teil mehr erschienen. Doch nun, ungefähr 8 Jahre später ist ein neuer Ableger in Sicht: Dragon Quest Monsters Joker. Was es mit dem Namen auf sich hat und ob das Spiel mit seinem Vorgänger mithalten kann, erfahrt ihr in diesem Review. Achtung Pokemons, hier kommen die Dragon Quest Monsters!
Robert Ludlum's Das Bourne Komplott
Nach den erfolgreichen Büchern von Robert Ludlum (*1927 - + 2001) welche zwischen 1980 und 1990 erscheinen sind, durften wir uns in der Zeit von 2002 bis 2007 auch über drei sehr erfolgreiche Kinoverfilmungen rund um die Geschichte von Jason Bourne erfreuen. Die Geschehnisse um den „missbrauchten Spezialagenten“ der sein Gedächtnis verloren hat und sich auf den Weg macht, seine eigene Vergangenheit aufzudecken lockten alleine in Deutschland 4,7 Millionen Menschen vor die Kinoleinwand bzw. später weitere auf DVD vor den Bildschirm. Das man zu solchen Blockbustern meist zeitgleich auch in Lizenzspiel auf den Markt wirft, ist ja keine Seltenheit. Diese erweisen sich dann oftmals aber als richtige Gurken, welche nur auf das schnelle Geld abziehen. Im Falle der Bourne Akte bekommen wir das Spiel nun erst ein Jahr nach dem letzten Kinoabenteuer serviert. Das Ganze entstand in enger Zusammenarbeit mit Ludlum Entertainment, dem Autor der Drehbücher Tony Gilroy (Armageddon, Im Auftrag des Teufels), dem Songschreiber Paul Oakenfold und dem Stuntkoordinator der Filme Jeff Imada (Blade Runner, Fight Club, Mr. & Mrs. Smith). Ob dies ausreicht um uns zu überzeugen, erfahrt ihr nun im folgenden Review von Robert Ludlum's Das Bourne Komplott.
Robert Ludlum's Das Bourne Komplott
Nach den erfolgreichen Büchern von Robert Ludlum (*1927 - + 2001) welche zwischen 1980 und 1990 erscheinen sind, durften wir uns in der Zeit von 2002 bis 2007 auch über drei sehr erfolgreiche Kinoverfilmungen rund um die Geschichte von Jason Bourne erfreuen. Die Geschehnisse um den „missbrauchten Spezialagenten“ der sein Gedächtnis verloren hat und sich auf den Weg macht, seine eigene Vergangenheit aufzudecken lockten alleine in Deutschland 4,7 Millionen Menschen vor die Kinoleinwand bzw. später weitere auf DVD vor den Bildschirm. Das man zu solchen Blockbustern meist zeitgleich auch in Lizenzspiel auf den Markt wirft, ist ja keine Seltenheit. Diese erweisen sich dann oftmals aber als richtige Gurken, welche nur auf das schnelle Geld abziehen. Im Falle der Bourne Akte bekommen wir das Spiel nun erst ein Jahr nach dem letzten Kinoabenteuer serviert. Das Ganze entstand in enger Zusammenarbeit mit Ludlum Entertainment, dem Autor der Drehbücher Tony Gilroy (Armageddon, Im Auftrag des Teufels), dem Songschreiber Paul Oakenfold und dem Stuntkoordinator der Filme Jeff Imada (Blade Runner, Fight Club, Mr. & Mrs. Smith). Ob dies ausreicht um uns zu überzeugen, erfahrt ihr nun im folgenden Review von Robert Ludlum's Das Bourne Komplott.
Resistance 2
Das härteste Frontschwein seit Solid Snake ist zurück: Erneut muss Nathan Hale ran um die Chimera-Mutantenbrut zu stoppen. "Bigger & Better" lautet die diesjährige Parole! Resistance: Fall of Man verhält sich zu seinem dezidierten Nachfolger in etwa so, wie ein pupsiger Cheeseburger zu einem Triple Whopper mit Extra-Bacon. Statt der überschaubaren britischen Insel wollen diesmal die gesamten USA gerettet werden, die Chimera sind in der Zwischenzeit um ein paar 100 Meter gewachsen, die Präsentation wurde gehörig aufgebrezelt, die Weitsicht dermaßen erhöht, daß man vom Big Apple aus die Ostküste erspähen kann und online dürfen sich unzählige Widerstandskämpfer gleichzeitig das Blei um die Ohren schlagen. Too big to be true? Wir haben uns bei der U.S. Army eingeschrieben und auf das Schlachtfeld Amerika gewagt...
Resistance 2
Das härteste Frontschwein seit Solid Snake ist zurück: Erneut muss Nathan Hale ran um die Chimera-Mutantenbrut zu stoppen. "Bigger & Better" lautet die diesjährige Parole! Resistance: Fall of Man verhält sich zu seinem dezidierten Nachfolger in etwa so, wie ein pupsiger Cheeseburger zu einem Triple Whopper mit Extra-Bacon. Statt der überschaubaren britischen Insel wollen diesmal die gesamten USA gerettet werden, die Chimera sind in der Zwischenzeit um ein paar 100 Meter gewachsen, die Präsentation wurde gehörig aufgebrezelt, die Weitsicht dermaßen erhöht, daß man vom Big Apple aus die Ostküste erspähen kann und online dürfen sich unzählige Widerstandskämpfer gleichzeitig das Blei um die Ohren schlagen. Too big to be true? Wir haben uns bei der U.S. Army eingeschrieben und auf das Schlachtfeld Amerika gewagt...
Buzz! - das Pop-Quiz
Vor einiger kam die Buzz-Spielreihe samt 4 Buzzern auf den Markt und avancierte sofort zum Partyknüller, ganz in SingStar- oder EyeToy-Manier. Mittlerweile gibt es bereits etliche Ableger, die allerlei Themen behandeln. Auch für jüngere Semester haben es einige Buzz-Titel auf die Schillerscheibe geschafft. Mit dem "Pop-Quiz" kommt mal wieder ein weiterer Teil der Buzz-Franchise auf den Markt...
Buzz! - das Pop-Quiz
Vor einiger kam die Buzz-Spielreihe samt 4 Buzzern auf den Markt und avancierte sofort zum Partyknüller, ganz in SingStar- oder EyeToy-Manier. Mittlerweile gibt es bereits etliche Ableger, die allerlei Themen behandeln. Auch für jüngere Semester haben es einige Buzz-Titel auf die Schillerscheibe geschafft. Mit dem "Pop-Quiz" kommt mal wieder ein weiterer Teil der Buzz-Franchise auf den Markt...
Frontlines: Fuel of War
So schnell kann das gehen. – Waren vor kurzem noch die Jungs vom Trauma Studio die besten Freunde von EA und Digital Illusions, wurden nach der Auflösung des Studios die Programmierer (die z.B. hinter der Battlefield 1942 Modifikation Desert Combat und dem Vollpreistitel Battlefield 2 standen) auf die Straße gesetzt. Dabei ist anscheinend so viel böses Blut geflossen dass sich die Überlebenden der Studioauflösung überlegt haben unter neuer Flagge einen Battlefield-Klon aus dem Boden zu stampfen, um damit den damaligen Arbeitgeber vom Boden aufzuwischen.
Frontlines: Fuel of War
So schnell kann das gehen. – Waren vor kurzem noch die Jungs vom Trauma Studio die besten Freunde von EA und Digital Illusions, wurden nach der Auflösung des Studios die Programmierer (die z.B. hinter der Battlefield 1942 Modifikation Desert Combat und dem Vollpreistitel Battlefield 2 standen) auf die Straße gesetzt. Dabei ist anscheinend so viel böses Blut geflossen dass sich die Überlebenden der Studioauflösung überlegt haben unter neuer Flagge einen Battlefield-Klon aus dem Boden zu stampfen, um damit den damaligen Arbeitgeber vom Boden aufzuwischen.
MotorStorm: Pacific Rift
Evolution zeichnete sich bereits zu PS2-Zeiten für herausragende Rallye-Simulationen verantwortlich, kaum ein Weg führte an der WRC-Reihe vorbei. Zum PlayStation 3-Launch versprachen die Schotter-Spezialisten fotorealistische Racing-Action in HD und präsentierten erste "Target Render"-Clips zum kommenden MotorStorm. Das finale Endprodukt bot zwar merklich weniger Eyecandy als die hochtrabenden Vorab-Impressionen, kombinierte aber eine trotz dessen imposante Präsentation mit pfeilschnellem Arcade-Gameplay. Nun schickt sich Pacific Rift an seinen Nachfolger zu übertreffen - gelingt das Überholmanöver?
MotorStorm: Pacific Rift
Evolution zeichnete sich bereits zu PS2-Zeiten für herausragende Rallye-Simulationen verantwortlich, kaum ein Weg führte an der WRC-Reihe vorbei. Zum PlayStation 3-Launch versprachen die Schotter-Spezialisten fotorealistische Racing-Action in HD und präsentierten erste "Target Render"-Clips zum kommenden MotorStorm. Das finale Endprodukt bot zwar merklich weniger Eyecandy als die hochtrabenden Vorab-Impressionen, kombinierte aber eine trotz dessen imposante Präsentation mit pfeilschnellem Arcade-Gameplay. Nun schickt sich Pacific Rift an seinen Nachfolger zu übertreffen - gelingt das Überholmanöver?