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Der wohl meist erwartete Wii Titel vor der Erscheinung der Konsole war sicherlich Red Steel. Nach der anfänglichen Euphorie und den vielversprechenden bewegten Bildern stellte sich allerdings doch recht bald eine gewisse Ernüchterung ein. Die Bewegungssteuerung war leider nicht wie angekündigt implementiert worden, da einfach die Konsole dazu nicht in der Lage war direkte Bewegungen zu erkennen. Mit Hilfe von WiiMotion Plus wird nun beim zweiten Teil alles anders und auch so hat sich einiges getan. Kurz vor Release wurde es uns nun vergönnt etwas länger in das Spiel hineinschnuppern zu können und nun möchten wir euch unsere Erfahrungen präsentieren.
Der wohl meist erwartete Wii Titel vor der Erscheinung der Konsole war sicherlich Red Steel. Nach der anfänglichen Euphorie und den vielversprechenden bewegten Bildern stellte sich allerdings doch recht bald eine gewisse Ernüchterung ein. Die Bewegungssteuerung war leider nicht wie angekündigt implementiert worden, da einfach die Konsole dazu nicht in der Lage war direkte Bewegungen zu erkennen. Mit Hilfe von WiiMotion Plus wird nun beim zweiten Teil alles anders und auch so hat sich einiges getan. Kurz vor Release wurde es uns nun vergönnt etwas länger in das Spiel hineinschnuppern zu können und nun möchten wir euch unsere Erfahrungen präsentieren.
Passend zum hierzulande Anfang 2010 erscheinenden Animationsfilm Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen aus dem Hause Sony Pictures Animation präsentiert uns Publisher und Entwickler Ubisoft auch eine entsprechende Videospielumsetzung. Wie sich die Xbox 360-Version des Spiels in unserem Test schlägt lest ihr am besten selbst…
Passend zum hierzulande Anfang 2010 erscheinenden Animationsfilm Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen aus dem Hause Sony Pictures Animation präsentiert uns Publisher und Entwickler Ubisoft auch eine entsprechende Videospielumsetzung. Wie sich die Xbox 360-Version des Spiels in unserem Test schlägt lest ihr am besten selbst…
Wenn ein Entwickler ein ernstzunehmendes und komplexes Strategiespiel entwickeln möchte für ein portables System, dann beginnt die Stirn eines manchen Redakteurs sich zu runzeln. Das zeigten bereits eher durchwachsene Spielumsetzungen wie Die Siedler auf dem Nintendo DS. Wenn es sich auch noch um ein vielschichtiges Spiel wie die Anno-Reihe handelt, dann kann dies schon besorgniserregend sein, jedoch haben Keen Games bereits letztes Jahr mit der portablen Version von Anno 1701 bewiesen, dass sich dieses Spiel auch auf dem Nintendo DS durchsetzen kann. Jetzt erschien der Nachfolger, der bereits in unserem Preview eine gute Figur machte, und wir begaben uns erneut auf die Reise auf unerforschten Inseln um neue Ländereien zu besiedeln.
Wenn ein Entwickler ein ernstzunehmendes und komplexes Strategiespiel entwickeln möchte für ein portables System, dann beginnt die Stirn eines manchen Redakteurs sich zu runzeln. Das zeigten bereits eher durchwachsene Spielumsetzungen wie Die Siedler auf dem Nintendo DS. Wenn es sich auch noch um ein vielschichtiges Spiel wie die Anno-Reihe handelt, dann kann dies schon besorgniserregend sein, jedoch haben Keen Games bereits letztes Jahr mit der portablen Version von Anno 1701 bewiesen, dass sich dieses Spiel auch auf dem Nintendo DS durchsetzen kann. Jetzt erschien der Nachfolger, der bereits in unserem Preview eine gute Figur machte, und wir begaben uns erneut auf die Reise auf unerforschten Inseln um neue Ländereien zu besiedeln.
Nicht nur Grisu wollte immer Feuerwehrmann werden, sondern auch jeder kleine Junge. Tim Power hat es geschafft. Gemeinsam mit seinem Freund, einem kleinen Drachen ist er jetzt bei der Feuerwache. Und da geht es gerade heiß her!
Nicht nur Grisu wollte immer Feuerwehrmann werden, sondern auch jeder kleine Junge. Tim Power hat es geschafft. Gemeinsam mit seinem Freund, einem kleinen Drachen ist er jetzt bei der Feuerwache. Und da geht es gerade heiß her!
Vor kurzem hatten wir bereits einen ersten Blick riskiert auf das neue Treiben der Rabbids und erneut führen sie nichts gutes im Schilde. Das dürfte wohl vor allem dem Spieler freuen, denn diesmal ist es die Weltgeschichte, die durch die erneute Invasion der langohrigen Schreihälse in seinen Grundfesten erschüttert wird. Nun liegt uns die finale Version des Spiels vor und das ist Grund genug uns noch einmal in die Waschmaschine zu setzen und durch die Zeit zu reisen.
Vor kurzem hatten wir bereits einen ersten Blick riskiert auf das neue Treiben der Rabbids und erneut führen sie nichts gutes im Schilde. Das dürfte wohl vor allem dem Spieler freuen, denn diesmal ist es die Weltgeschichte, die durch die erneute Invasion der langohrigen Schreihälse in seinen Grundfesten erschüttert wird. Nun liegt uns die finale Version des Spiels vor und das ist Grund genug uns noch einmal in die Waschmaschine zu setzen und durch die Zeit zu reisen.
Südsee-Atmosphäre und Würfelspaß, kombiniert mit ein paar Rätseln: Sind dies die Zutaten für eine Hirnherausforderung ersten Grades? Die Antwort auf diese alles entscheidende Frage erhaltet ihr in den folgenden Zeilen...
Südsee-Atmosphäre und Würfelspaß, kombiniert mit ein paar Rätseln: Sind dies die Zutaten für eine Hirnherausforderung ersten Grades? Die Antwort auf diese alles entscheidende Frage erhaltet ihr in den folgenden Zeilen...
Remakes – was jungen Menschen nicht sofort auffällt, kommt mit wachsenden Lebensjahren immer mehr auf dem Radar. Egal ob Songs im Radio, Kinofilme oder Videospiele. Oftmals, weil wir mittlerweile so an Szenarien übersättig sind, dass den Entwicklern kaum noch neues einfallen kann, teils aber auch zu Ehren der Urfassungen. Dass solche Sachen oft in die Hose gehen können, erleben wir nicht selten. In manchen Situationen hält man sich allerdings so nahe genug am Original, dass es aufgehen kann. Betrachten wir uns hierzu den aktuellen Fall von Flashback..
Remakes – was jungen Menschen nicht sofort auffällt, kommt mit wachsenden Lebensjahren immer mehr auf dem Radar. Egal ob Songs im Radio, Kinofilme oder Videospiele. Oftmals, weil wir mittlerweile so an Szenarien übersättig sind, dass den Entwicklern kaum noch neues einfallen kann, teils aber auch zu Ehren der Urfassungen. Dass solche Sachen oft in die Hose gehen können, erleben wir nicht selten. In manchen Situationen hält man sich allerdings so nahe genug am Original, dass es aufgehen kann. Betrachten wir uns hierzu den aktuellen Fall von Flashback..
Seit GTA III sind Open World-Spiele in aller Munde und jede neue Episode von Rockstars Goldmarke wird wieder und wieder von einem weiteren Verkaufsrekord gebrochen. Dass andere Entwickler natürlich mit auf dem Zug springen möchten, um was von dem Kuchen abzubekommen, ist wirtschaftlich nachvollziehbar. Am Ende geht es den Firmen nur darum, Geld zu verdienen. So gehört es quasi zum guten Ton als ‚‚cooler‘‘ Publisher ein GTA-ähnliches Flagschiff im Katalog zu haben.
Seit GTA III sind Open World-Spiele in aller Munde und jede neue Episode von Rockstars Goldmarke wird wieder und wieder von einem weiteren Verkaufsrekord gebrochen. Dass andere Entwickler natürlich mit auf dem Zug springen möchten, um was von dem Kuchen abzubekommen, ist wirtschaftlich nachvollziehbar. Am Ende geht es den Firmen nur darum, Geld zu verdienen. So gehört es quasi zum guten Ton als ‚‚cooler‘‘ Publisher ein GTA-ähnliches Flagschiff im Katalog zu haben.
Rückblick: Vor fast genau drei Jahren erschien Microsofts Kinect Sensor auf dem deutschen Markt. Ubisoft veröffentlichte zu dem Zeitpunkt natürlich ein passendes Launch Game: Fighters Uncaged. Kollege Tim hatte damals das Vergnügen, das miese Kampfspiel zu testen. Mit dem Launch der Xbox One steht auch ein neuer Kinect Sensor in den Wohnzimmern der Nation. Grund für Ubisoft denselben Fehler wie anno 2010 nochmal zu begehen.
Rückblick: Vor fast genau drei Jahren erschien Microsofts Kinect Sensor auf dem deutschen Markt. Ubisoft veröffentlichte zu dem Zeitpunkt natürlich ein passendes Launch Game: Fighters Uncaged. Kollege Tim hatte damals das Vergnügen, das miese Kampfspiel zu testen. Mit dem Launch der Xbox One steht auch ein neuer Kinect Sensor in den Wohnzimmern der Nation. Grund für Ubisoft denselben Fehler wie anno 2010 nochmal zu begehen.
Es geht auf Weihnachten zu und Kinder planen natürlich bereits fleißig ihre Wunschzettel. So auch in unserem Bekanntenkreis. Da ich selbst keinen Nachwuchs habe, aber das Wii U Testmuster von Just Dance Kids 2014 bekam, versammelte ich kurzerhand ein paar der kleinen Tänzer und unterzog Ubisofts Spiel einem Härtetest.
Es geht auf Weihnachten zu und Kinder planen natürlich bereits fleißig ihre Wunschzettel. So auch in unserem Bekanntenkreis. Da ich selbst keinen Nachwuchs habe, aber das Wii U Testmuster von Just Dance Kids 2014 bekam, versammelte ich kurzerhand ein paar der kleinen Tänzer und unterzog Ubisofts Spiel einem Härtetest.