oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Minigame Marathon
Wir müssen uns damit abfinden. Mini-Game-Sammlungen sind gekommen um zu bleiben. Seit Mario Party auf dem Nintendo 64 den Grundstein für dieses Genre legte, sind unzählige Spiele erschienen, die kurzweiligen Spaß für lange Multiplayer-Nächte versprechen. Dummerweise gibt es jede Menge Gründe dafür, digitales Entertainment dieses Musters aus tiefsten Herzen zu hassen. Natürlich ist es schön, wenn sich die ganze Familie vor dem Fernseher versammelt, um miteinander zu zocken. Echte Controller-Künstler verzweifeln allerdings, wenn am Ende das Glück über Sieg und Niederlage entscheidet oder die kleinen Herausforderungen keinerlei Ansprüche an die Fingerfertigkeit stellen. Auch das ewige Warten zwischen den eigentlichen Aufgaben kann ungeduldige Zocker in den Wahnsinn treiben. Minigame Marathon, ein Indie-Game für gerade mal einen Euro ist das perfekte Mittel gegen den Frust. Mit minimalistischer Grafik und schneller Action will uns Programmierer Dave Battenberg wieder mit dem Genre versöhnen. Ich persönlich liebe dieses Spiel. Warum das so ist, habe ich in meinen Computer getippt, mit schönen Bildern veredelt und auf meiner Lieblingsseite neXGam veröffentlicht.
Project Zero 2 - Wii Edition
„Du weißt, ich werde dich niemals verlassen ...“
Die Geschichte der beiden Schwestern Mio und Mayu, gefangen in einem verfluchten Dorf, zog Spieler bereits 2004 in ihren schrecklichen Bann. Jetzt wurde der unter den Fans beliebte Teil der erfolgreichen Serie für die Wii neu aufgelegt. Allein mit Wii-Remote und Nunchuck bewaffnet habe ich mir dieses Remake angeschaut. Natürlich in vollkommener Dunkelheit - ganz wie es sich gehört!
Project Zero 2 - Wii Edition
„Du weißt, ich werde dich niemals verlassen ...“
Die Geschichte der beiden Schwestern Mio und Mayu, gefangen in einem verfluchten Dorf, zog Spieler bereits 2004 in ihren schrecklichen Bann. Jetzt wurde der unter den Fans beliebte Teil der erfolgreichen Serie für die Wii neu aufgelegt. Allein mit Wii-Remote und Nunchuck bewaffnet habe ich mir dieses Remake angeschaut. Natürlich in vollkommener Dunkelheit - ganz wie es sich gehört!
Beat the Beat: Rhythm Paradise
Jetzt mal Hand aufs Herz! Wer von euch hat nicht schon mal beim Autofahren oder im Wartezimmer mit dem Finger oder dem Fuß im Takt gewippt? Ich muss gestehen, dass ich dies am meisten während der Fahrt im Auto vollziehe und hierbei verschiedene Taktsequenzen durchlaufe. Und warum? Weiß ich eigentlich auch nicht aber es macht irgendwie Spaß.
Beat the Beat: Rhythm Paradise
Jetzt mal Hand aufs Herz! Wer von euch hat nicht schon mal beim Autofahren oder im Wartezimmer mit dem Finger oder dem Fuß im Takt gewippt? Ich muss gestehen, dass ich dies am meisten während der Fahrt im Auto vollziehe und hierbei verschiedene Taktsequenzen durchlaufe. Und warum? Weiß ich eigentlich auch nicht aber es macht irgendwie Spaß.
Tokyo Jungle
»Dog eat Dog«, so das englische Original-Sprichwort, wird bei Sonys Titel »Tokyo Jungle« wörtlich genommen. Studio Japan strich kurz alle menschlichen Einwohner der Millionenmetropole und legte die Macht über die langsam verfallende Stadt in die Hände der Tiere. Ein spannendes Experiment, unter dem man sich nicht direkt etwas vorstellen kann...
Tokyo Jungle
»Dog eat Dog«, so das englische Original-Sprichwort, wird bei Sonys Titel »Tokyo Jungle« wörtlich genommen. Studio Japan strich kurz alle menschlichen Einwohner der Millionenmetropole und legte die Macht über die langsam verfallende Stadt in die Hände der Tiere. Ein spannendes Experiment, unter dem man sich nicht direkt etwas vorstellen kann...
SEGA Vintage Collection: Toejam and Earl
Sie waren die vielleicht ungewöhnlichsten Helden der 16-Bit-Ära: Die beiden Rapper Toejam and Earl. Aliens, wie sie auffälliger nicht sein könnten. Auf dem SEGA MEga Drive nahmen sie neben Sonic die Funktion von Maskottchen ein. Und jetzt, viele Konsolengenerationen später, darf man ihre ersten Abenteuer erneut nachspielen.
SEGA Vintage Collection: Toejam and Earl
Sie waren die vielleicht ungewöhnlichsten Helden der 16-Bit-Ära: Die beiden Rapper Toejam and Earl. Aliens, wie sie auffälliger nicht sein könnten. Auf dem SEGA MEga Drive nahmen sie neben Sonic die Funktion von Maskottchen ein. Und jetzt, viele Konsolengenerationen später, darf man ihre ersten Abenteuer erneut nachspielen.
Silent Hill Book of Memories
Gran Turismo als Jump and Run? Sonic als Strategie-RPG? Oder Final Fantasy als Rennspiel? Viele berühmte Serien kann man sich schwer in fremden Genres vorstellen. So auch Konamis neuester Schachzug mit der Silent Hill-Serie. Diesmal gibt es kein Survival Horror, nein, wir bekommen ein waschechtes Hack and Slay in bester Diablo-Tradition serviert...
Silent Hill Book of Memories
Gran Turismo als Jump and Run? Sonic als Strategie-RPG? Oder Final Fantasy als Rennspiel? Viele berühmte Serien kann man sich schwer in fremden Genres vorstellen. So auch Konamis neuester Schachzug mit der Silent Hill-Serie. Diesmal gibt es kein Survival Horror, nein, wir bekommen ein waschechtes Hack and Slay in bester Diablo-Tradition serviert...
The Last Story
Xenoblade Chronicles ist für mich das Game of the Year 2011. Kein anderes Spiel fesselte mich so lange an den Controller wie das Abenteuer um Shulk. Auch dieses Jahr wird ganz im Zeichen der Nintendo Wii stehen, denn mit The Last Story erschien ein ganz heißen Eisen in unseren Gefilden. Final Fantasy-Vater Hironobu Sakaguchi und Soundtrackgott Nobuo Uematsu garantieren ein Erlebnis der Extraklasse. Eins ist klar: The Last Story ist eine der letzten ganz großen Geschichten auf der Nintendo Wii!
The Last Story
Xenoblade Chronicles ist für mich das Game of the Year 2011. Kein anderes Spiel fesselte mich so lange an den Controller wie das Abenteuer um Shulk. Auch dieses Jahr wird ganz im Zeichen der Nintendo Wii stehen, denn mit The Last Story erschien ein ganz heißen Eisen in unseren Gefilden. Final Fantasy-Vater Hironobu Sakaguchi und Soundtrackgott Nobuo Uematsu garantieren ein Erlebnis der Extraklasse. Eins ist klar: The Last Story ist eine der letzten ganz großen Geschichten auf der Nintendo Wii!
Battleship
Es klingt wie ein Treppenwitz. Da bringt Activision ein Videospiel heraus, das auf einem Kinofilm basiert, der wiederum auf einem Brettspiel basiert. Denn die Vorlage für Battleship ist nichts anderes, als der bekannte und beliebte Zeitvertreib „Schiffe versenken“.
Battleship
Es klingt wie ein Treppenwitz. Da bringt Activision ein Videospiel heraus, das auf einem Kinofilm basiert, der wiederum auf einem Brettspiel basiert. Denn die Vorlage für Battleship ist nichts anderes, als der bekannte und beliebte Zeitvertreib „Schiffe versenken“.
Lumines Electronic Symphony
In einem meiner älteren Reviews stellte ich die Behauptung auf, dass es für jeden Handheld einen guten Puzzler geben sollte. Ubisoft untermauert meine Aussagen, indem sie zum zweiten Mal ein Lumines zum Launch eines Sony-Handhelds auf dem Markt bringen.
Lumines Electronic Symphony
In einem meiner älteren Reviews stellte ich die Behauptung auf, dass es für jeden Handheld einen guten Puzzler geben sollte. Ubisoft untermauert meine Aussagen, indem sie zum zweiten Mal ein Lumines zum Launch eines Sony-Handhelds auf dem Markt bringen.
MUD
Für virtuelle Motorsporthelden war es eine bittere Pille, die sie Ende letzten Jahres schlucken mussten. THQ kündigte an, keinen weiteren Ableger der erfolgreichen MX vs. ATV Serie zu veröffentlichen. Dies mag womöglich auch an dem missglückten Reflex Teil liegen, der zwar spielerisch top war, aber durch das neuartige Vertriebssystem einige Fans vergraulte. Das macht natürlich den Weg frei für andere Entwickler diese Lücke zu füllen. Milestone versucht, mit MUD diese neu entstandene Marktlücke zu nutzen. Ob das gelingt?
MUD
Für virtuelle Motorsporthelden war es eine bittere Pille, die sie Ende letzten Jahres schlucken mussten. THQ kündigte an, keinen weiteren Ableger der erfolgreichen MX vs. ATV Serie zu veröffentlichen. Dies mag womöglich auch an dem missglückten Reflex Teil liegen, der zwar spielerisch top war, aber durch das neuartige Vertriebssystem einige Fans vergraulte. Das macht natürlich den Weg frei für andere Entwickler diese Lücke zu füllen. Milestone versucht, mit MUD diese neu entstandene Marktlücke zu nutzen. Ob das gelingt?











