Ergebnisse 211 - 10 von 341 Beiträgen
Basketballspiele für den Gamecube gibt es zwar nicht wie Sand am Meer, dafür sind die wenigen erhältlichen aber allesamt von recht guter bis exzellenter Qualität. Da hat es ein potenzieller Newcomer doch schon recht schwer einen freien Platz zu finden, weshalb wir NBA Street Vol. 2 von EA Sports zuerst nicht wirklich viel Erfolg einräumten. Doch auch Redakteure sind Menschen und NBA Street Vol. 2 tatsächlich ein wirklich gutes Spiel!
Basketballspiele für den Gamecube gibt es zwar nicht wie Sand am Meer, dafür sind die wenigen erhältlichen aber allesamt von recht guter bis exzellenter Qualität. Da hat es ein potenzieller Newcomer doch schon recht schwer einen freien Platz zu finden, weshalb wir NBA Street Vol. 2 von EA Sports zuerst nicht wirklich viel Erfolg einräumten. Doch auch Redakteure sind Menschen und NBA Street Vol. 2 tatsächlich ein wirklich gutes Spiel!
Das Videospiel Anfang der 80er Jahre. Kein grüner Ritter mit spitzen Ohren, keine Silikonbombe a la Lara Croft und kein dicker, hüpfender Klempner. Nein, die heutigen Videospiel Helden waren bis auf Mario als Gastauftritt in Donkey Kong vor dem Videospielcrash 1984 noch nicht zu finden. Die Jugendlichen vor mehr als 20 Jahren vergnügten sich am liebsten mit einem kleinen, dicken gelben Ball der Pillen frisst. Was sich anhört wie der Trip eines LSD Junkies vom letzten Wochenende ist eines der genialsten und erfolgreichsten Videospielkonzepte in Japan und ist für den japanischen Videospielmarkt ungefähr mit einem Pong für den Westen gleich zusetzen.
Das Videospiel Anfang der 80er Jahre. Kein grüner Ritter mit spitzen Ohren, keine Silikonbombe a la Lara Croft und kein dicker, hüpfender Klempner. Nein, die heutigen Videospiel Helden waren bis auf Mario als Gastauftritt in Donkey Kong vor dem Videospielcrash 1984 noch nicht zu finden. Die Jugendlichen vor mehr als 20 Jahren vergnügten sich am liebsten mit einem kleinen, dicken gelben Ball der Pillen frisst. Was sich anhört wie der Trip eines LSD Junkies vom letzten Wochenende ist eines der genialsten und erfolgreichsten Videospielkonzepte in Japan und ist für den japanischen Videospielmarkt ungefähr mit einem Pong für den Westen gleich zusetzen.
Und mal wieder Rennspiel für unseren Gamecube. Normalerweise ein sehr gut frequentiertes Genre sind gute Rennspiele auf dem Würfel derzeit leider noch die Ausnahme. Warum also nicht einfach nicht mal probieren ein Game auf den Markt zu werfen und sich so ein Stückchen des Kuchens zu sichern? Das dachte sich auch THQ - warum es so in die Hose gegangen ist erfahrt ihr nachfolgend....
Und mal wieder Rennspiel für unseren Gamecube. Normalerweise ein sehr gut frequentiertes Genre sind gute Rennspiele auf dem Würfel derzeit leider noch die Ausnahme. Warum also nicht einfach nicht mal probieren ein Game auf den Markt zu werfen und sich so ein Stückchen des Kuchens zu sichern? Das dachte sich auch THQ - warum es so in die Hose gegangen ist erfahrt ihr nachfolgend....
Der Wüstenfuchs Crash Bandicoot, einstiger Vorzeigeheld von Sonys Playstation, bekommt nun auch endlich sein erstes Spiel auf einer Nintendo Konsole spendiert. Nunja, das erste ist es nicht wirklich - schließlich durften wir schon vor einigen Wochen die GBA Version anspielen und den Wüstenfuchs mit einer passablen Wertung wieder nach Hause schicken. Wird die Gamecube Version ähnlich abschneiden oder wurde hier einfach alter Kaffee wieder aufgewärmt?
Der Wüstenfuchs Crash Bandicoot, einstiger Vorzeigeheld von Sonys Playstation, bekommt nun auch endlich sein erstes Spiel auf einer Nintendo Konsole spendiert. Nunja, das erste ist es nicht wirklich - schließlich durften wir schon vor einigen Wochen die GBA Version anspielen und den Wüstenfuchs mit einer passablen Wertung wieder nach Hause schicken. Wird die Gamecube Version ähnlich abschneiden oder wurde hier einfach alter Kaffee wieder aufgewärmt?
Das Sonic Team hat schon mit so manchen Spielereihen sein Können bewiesen - man möchte fast schon sagen, dass sie unsterblich sind - als Rechtfertigung für diese Aussage genügt schon alleine die Erschaffung von SEGA´s Maskottchen Sonic und den dazu gehörigen Spielen. Trotzdem schlafen die Mannen rund um Mastermind Yuji Naka natürlich nicht und haben mit Billy Hatcher einen neuen Spielehelden erschaffen, der sich in seinem Auftreten von ziemlich allem bisher dagewesenen unterscheidet. Warum das so ist und ob der neueste Titel aus dem Hause Sonic Team was taugt, erfahrt ihr in folgendem Review.
Das Sonic Team hat schon mit so manchen Spielereihen sein Können bewiesen - man möchte fast schon sagen, dass sie unsterblich sind - als Rechtfertigung für diese Aussage genügt schon alleine die Erschaffung von SEGA´s Maskottchen Sonic und den dazu gehörigen Spielen. Trotzdem schlafen die Mannen rund um Mastermind Yuji Naka natürlich nicht und haben mit Billy Hatcher einen neuen Spielehelden erschaffen, der sich in seinem Auftreten von ziemlich allem bisher dagewesenen unterscheidet. Warum das so ist und ob der neueste Titel aus dem Hause Sonic Team was taugt, erfahrt ihr in folgendem Review.
Kennt ihr das? Im Grunde legt man fast immer einen Blockbuster in seine Konsolen, aber ab und an erfreut es auch gereifte Spieler einfach ein schnelles Spiel für zwischendurch anzuwerfen. Fast drei Jahre nach dem Release auf PC und weiteren Portierungen ist Sparkle 2 seit Anfang 2016 auf der Xbox One abrufbar. Da wollen wir die Kugeln doch mal auf ihren Weg schicken.
Kennt ihr das? Im Grunde legt man fast immer einen Blockbuster in seine Konsolen, aber ab und an erfreut es auch gereifte Spieler einfach ein schnelles Spiel für zwischendurch anzuwerfen. Fast drei Jahre nach dem Release auf PC und weiteren Portierungen ist Sparkle 2 seit Anfang 2016 auf der Xbox One abrufbar. Da wollen wir die Kugeln doch mal auf ihren Weg schicken.
Es ist mal wieder soweit - Das nächste Star Wars-Game steht vor der Tür! Mittlerweile hat sich bei den unzähligen Krieg der Sterne-Veröffentlichungen ja eine gewisse Routine eingestellt. Das Angebot ist hierbei breit gefächert: Von Ego Shootern, über Space-Operas, bis hin zu Strategiespielen ist alles zu haben. Zu den Highlights gehören sich das brandneue Jedi Knight 2 und die Flugsim X-Wing Alliance, beide auf dem PC beheimatet, dabei haben die SW-Games ihren Ursprung auf Konsole (Vielleicht erinnert ihr euch noch an das legendäre Super Star Wars fürs SNES).
Es ist mal wieder soweit - Das nächste Star Wars-Game steht vor der Tür! Mittlerweile hat sich bei den unzähligen Krieg der Sterne-Veröffentlichungen ja eine gewisse Routine eingestellt. Das Angebot ist hierbei breit gefächert: Von Ego Shootern, über Space-Operas, bis hin zu Strategiespielen ist alles zu haben. Zu den Highlights gehören sich das brandneue Jedi Knight 2 und die Flugsim X-Wing Alliance, beide auf dem PC beheimatet, dabei haben die SW-Games ihren Ursprung auf Konsole (Vielleicht erinnert ihr euch noch an das legendäre Super Star Wars fürs SNES).
Inzwischen ist es ja üblich das es nicht nur ein jährliches FIFa gibt, inzwischen bringt EA auch zu grossveranstaltungen wie zur EM und WM ein neues Fussballgame auf den Markt. So gibt es nun das FIFA Fussballweltmeisterschaft 2002 rechtzeitig zur WM zum Launch des Gamecubes von Nintendo.
Inzwischen ist es ja üblich das es nicht nur ein jährliches FIFa gibt, inzwischen bringt EA auch zu grossveranstaltungen wie zur EM und WM ein neues Fussballgame auf den Markt. So gibt es nun das FIFA Fussballweltmeisterschaft 2002 rechtzeitig zur WM zum Launch des Gamecubes von Nintendo.
It's time to make some craaaaaaaaazyyyyyy Money!!!!!!!!
It's time to make some craaaaaaaaazyyyyyy Money!!!!!!!!
Es gibt sie noch, die unverbrauchten Ideen! Wer dachte in den letzten 40 Jahren Videospielgeschichte alles gesehen zu haben, der irrt. Mit RIOT: Civil Unrest hat Leonard Menchiari zwar kein neues Genre erfunden. Ebenfalls keine revolutionäre Bedienung oder bisher unbekannte technische Tricks entdeckt. Nein, auch die KI wurde nicht revolutioniert. Aber immerhin hat er ein bis dato nahezu nicht vorhandenes Szenario auf Spielekonsolen und PC gebracht.
Es gibt sie noch, die unverbrauchten Ideen! Wer dachte in den letzten 40 Jahren Videospielgeschichte alles gesehen zu haben, der irrt. Mit RIOT: Civil Unrest hat Leonard Menchiari zwar kein neues Genre erfunden. Ebenfalls keine revolutionäre Bedienung oder bisher unbekannte technische Tricks entdeckt. Nein, auch die KI wurde nicht revolutioniert. Aber immerhin hat er ein bis dato nahezu nicht vorhandenes Szenario auf Spielekonsolen und PC gebracht.