oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 181 - 10 von 666 Beiträgen
Vermisst: Interaktion aus Parser Zeiten
Letztens sah ich ein TV-Interview mit David Lebling von Infocom aus dem Jahr 1985. Lebling berichtete begeistert, wie sich Spiele weiterentwickeln und Infocom Adventures ausgeklügelter und raffinierter würden. Wer zu jener Generation zählt, die mit Text Adventures aufwuchs, der weiß, dass dieser Mann nicht zuviel versprach. Die Infocom Titel sind noch heute unvergessen. Text Adventures? Ihhh, meint der Autor wirklich diese potthässlichen Textwüsten? Ja, genau die.
iOS versus Nintendo
Nintendo steckt tief in den roten Zahlen, Apple generiert einen Verkaufsrekord nach dem anderen. Wir zeigen, warum die Gaming-Zukunft trotzdem den klassischen Konsolen gehört.
iOS versus Nintendo
Nintendo steckt tief in den roten Zahlen, Apple generiert einen Verkaufsrekord nach dem anderen. Wir zeigen, warum die Gaming-Zukunft trotzdem den klassischen Konsolen gehört.
Daytona USA - Ein persönlicher Rückblick
Wir alle kennen und lieben Daytona USA! Zum ersten Mal saß ich im Mai 1995 in einem 4-Spieler-Cabinet (und ja: Es gab sogar 8-Spieler-Automaten!) und ich war schlicht und ergreifend fasziniert vom Speed, den 60 FPS, der fantastischen Grafik und dem hämmernden Sound...
Daytona USA - Ein persönlicher Rückblick
Wir alle kennen und lieben Daytona USA! Zum ersten Mal saß ich im Mai 1995 in einem 4-Spieler-Cabinet (und ja: Es gab sogar 8-Spieler-Automaten!) und ich war schlicht und ergreifend fasziniert vom Speed, den 60 FPS, der fantastischen Grafik und dem hämmernden Sound...
Wohin "steuern" wir?
Mein spontan entstandener Artikel Mein NES, ein 9-Jähriger und Hits von gestern fand erstaunlich großen Widerhall. Sogar im Forum wurde darüber diskutiert. Als jemand der 10 Jahre Reviews ohne Leser Feedback schrieb, bin ich so viel Aufmerksamkeit gar nicht gewöhnt. Ein weiterer Kommentar erreichte mich per Instant-Messenger und teilte mir mit, es wäre interessant zu erfahren, welche Erfahrung der Neffe mit Spielen hat. Das stimmt. Ich hätte erwähnen können, dass er keine eigenen Geräte besitzt, hin und wieder aber auf dem Smartphone seiner Mutter spielt. Was mich zum Nachdenken brachte, wie sehr sich das Medium Videospiele gerade verändert. Der erste Kontakt eines 9-Jährigen mit Spielen besteht heute darin, mit dem Finger Kugeln auf einem Handy Touchscreen durch ein Labyrinth zu dirigieren. Was bedeutet das für uns?
Wohin "steuern" wir?
Mein spontan entstandener Artikel Mein NES, ein 9-Jähriger und Hits von gestern fand erstaunlich großen Widerhall. Sogar im Forum wurde darüber diskutiert. Als jemand der 10 Jahre Reviews ohne Leser Feedback schrieb, bin ich so viel Aufmerksamkeit gar nicht gewöhnt. Ein weiterer Kommentar erreichte mich per Instant-Messenger und teilte mir mit, es wäre interessant zu erfahren, welche Erfahrung der Neffe mit Spielen hat. Das stimmt. Ich hätte erwähnen können, dass er keine eigenen Geräte besitzt, hin und wieder aber auf dem Smartphone seiner Mutter spielt. Was mich zum Nachdenken brachte, wie sehr sich das Medium Videospiele gerade verändert. Der erste Kontakt eines 9-Jährigen mit Spielen besteht heute darin, mit dem Finger Kugeln auf einem Handy Touchscreen durch ein Labyrinth zu dirigieren. Was bedeutet das für uns?
Ultraman - Hikari no kuni no Shisha
Ultraman - Hikari no kuni no Shisha
Megaman ZX Manga
Was auf dem NES begann, avancierte zu einer der besten Spiele-Reihen von Capcom. Die Rede ist natürlich von Megaman (Rockman in Japan). Im Laufe der Jahrzehnte begegneten uns mehrere dieser Megaman in diversen Spielen. So ist das SNES für die Megaman X Spiele bekannt, wobei es auf dem GBA sehr gute Megaman Zero Abenteuer gibt. Auf dem Nintendo DS veröffentlichte Capcom einst Megaman ZX. Und genau zu diesem Ableger gibt es jetzt einen Manga.
Megaman ZX Manga
Was auf dem NES begann, avancierte zu einer der besten Spiele-Reihen von Capcom. Die Rede ist natürlich von Megaman (Rockman in Japan). Im Laufe der Jahrzehnte begegneten uns mehrere dieser Megaman in diversen Spielen. So ist das SNES für die Megaman X Spiele bekannt, wobei es auf dem GBA sehr gute Megaman Zero Abenteuer gibt. Auf dem Nintendo DS veröffentlichte Capcom einst Megaman ZX. Und genau zu diesem Ableger gibt es jetzt einen Manga.
Leidenschaft: SNK Soundtracks
Dass es zu vielen Neo-Geo Spielen Soundtrack CDs gab, ist weitläufig bekannt. Wie viele es genau waren, wissen jedoch nur die Wenigsten. Von den 157 veröffentlichten Neo-Geo Spielen haben sage und schreibe 80 Vertreter einen oder mehrere CD-Soundtracks spendiert bekommen. Wenn man bedenkt, dass unter den 157 Spielen noch etliche Gurken zu finden sind, ist das schon eine beträchtliche Anzahl. Doch aus unerfindlichen Gründen hat dieser Spezialbereich von SNK bis heute eher wenige Anhänger. Wagen wir uns also mit diesem Special in einen dunklen und noch wenig erforschten Bereich unseres Lieblingshobbys.
Leidenschaft: SNK Soundtracks
Dass es zu vielen Neo-Geo Spielen Soundtrack CDs gab, ist weitläufig bekannt. Wie viele es genau waren, wissen jedoch nur die Wenigsten. Von den 157 veröffentlichten Neo-Geo Spielen haben sage und schreibe 80 Vertreter einen oder mehrere CD-Soundtracks spendiert bekommen. Wenn man bedenkt, dass unter den 157 Spielen noch etliche Gurken zu finden sind, ist das schon eine beträchtliche Anzahl. Doch aus unerfindlichen Gründen hat dieser Spezialbereich von SNK bis heute eher wenige Anhänger. Wagen wir uns also mit diesem Special in einen dunklen und noch wenig erforschten Bereich unseres Lieblingshobbys.