oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 171 - 10 von 324 Beiträgen
Final Fantasy IV
Die größte Neuerung in Final Fantasy IV gegenüber seinen drei Famicom-Vorgängern war sicherlich die erstmals fundiert ausgeprägte Storyline. Die Protagonisten verfügten jetzt einen wirklichen Charakter und eine eigene, individuelle Persönlichkeit, durch die man tiefer in die Hintergrundgeschichte abtauchen konnte.
Final Fantasy Origins
Der Ursprung der Final Fantasy Reihe liegt im Jahr 1987. Ein Jahr zuvor erreichte der heutige Fusionspartner Enix mit Dragon Quest für das Famicom in Japan einen neuen Verkaufsrekord. Square war damals ein mittelloses Unternehmen, das dringend auf ein absatzträchtiges Game angewiesen war. Was lag näher es im brandneuen Nippon-RPG Genre zu probieren? Anstatt sich aufs bloße Kopieren einer Idee zu beschränken bewiesen die Entwickler Kreativität: Ein gigantischer Umfang, eine originelle Story, die sich vom üblichen „Rette die Prinzessin“-Schema abhob, sowie eine fantastische Präsentation. Für dich sich die beiden Koryphäen Nobuo Uematsu (Soundtrack) und Yoshitaka Amano (grafische Gestaltung) verantwortlich zeichneten.
Final Fantasy Origins
Der Ursprung der Final Fantasy Reihe liegt im Jahr 1987. Ein Jahr zuvor erreichte der heutige Fusionspartner Enix mit Dragon Quest für das Famicom in Japan einen neuen Verkaufsrekord. Square war damals ein mittelloses Unternehmen, das dringend auf ein absatzträchtiges Game angewiesen war. Was lag näher es im brandneuen Nippon-RPG Genre zu probieren? Anstatt sich aufs bloße Kopieren einer Idee zu beschränken bewiesen die Entwickler Kreativität: Ein gigantischer Umfang, eine originelle Story, die sich vom üblichen „Rette die Prinzessin“-Schema abhob, sowie eine fantastische Präsentation. Für dich sich die beiden Koryphäen Nobuo Uematsu (Soundtrack) und Yoshitaka Amano (grafische Gestaltung) verantwortlich zeichneten.
Tales of Symphonia
Im Vorfeld war viel über Tales of Symphonia als potenziellen RPG-Hit zu lesen. In Japan kurbelte es die GameCube Verkaufszahlen an und in den USA war Tales of Symphonia kurz nach Release vollkommen ausverkauft. Auch bei uns im Forum ist die Vorfreude groß. Vor allem, weil es endlich eine PAL-Version in die Händlerregale schafft. Bisher waren fast alle Tales of Teile nur als Importe erhältlich. Doch was lässt die Herzen von Rollenspielern bei Tales of Symphonia eigentlich höher schlagen?
Tales of Symphonia
Im Vorfeld war viel über Tales of Symphonia als potenziellen RPG-Hit zu lesen. In Japan kurbelte es die GameCube Verkaufszahlen an und in den USA war Tales of Symphonia kurz nach Release vollkommen ausverkauft. Auch bei uns im Forum ist die Vorfreude groß. Vor allem, weil es endlich eine PAL-Version in die Händlerregale schafft. Bisher waren fast alle Tales of Teile nur als Importe erhältlich. Doch was lässt die Herzen von Rollenspielern bei Tales of Symphonia eigentlich höher schlagen?
Evolution Worlds
Man traut seinen Augen ja kaum. Da verirrt sich doch ein Rollenspiel für unseren GameCube in die Händleregale. Alten Dreamcast Veteranen wie mir kam der Name beim ersten Blick auf der Releaseliste verdächtig vor. Evolution - war da nicht mal was? Genau. Und im Prinzip setzt man uns nichts anderes als eine aufgebohrte SEGA Dreamcast Version vor.
Evolution Worlds
Man traut seinen Augen ja kaum. Da verirrt sich doch ein Rollenspiel für unseren GameCube in die Händleregale. Alten Dreamcast Veteranen wie mir kam der Name beim ersten Blick auf der Releaseliste verdächtig vor. Evolution - war da nicht mal was? Genau. Und im Prinzip setzt man uns nichts anderes als eine aufgebohrte SEGA Dreamcast Version vor.
Xenosaga Episode 1: Der Wille zur Macht
In den frühen Tagen der PS2 war es das von vielen am sehnlichst erwartete PS2-Rollenspiel. Doch ein PAL-Release blieb aus. Stattdessen mussten PS2 RPG Spieler auf den US-Import von Xenosaga: Der Wille zur Macht zurückgreifen. Der „Vorgänger“ Xenogears war Squaresofts zweiter, großer Rollenspielerfolg auf Sonys betagter Playstation. Anno 1998 waren die grafische Präsentation, Akustik und Gameplay ein Novum, die Storyline ist die komplexeste und schönste überhaupt.
Xenosaga Episode 1: Der Wille zur Macht
In den frühen Tagen der PS2 war es das von vielen am sehnlichst erwartete PS2-Rollenspiel. Doch ein PAL-Release blieb aus. Stattdessen mussten PS2 RPG Spieler auf den US-Import von Xenosaga: Der Wille zur Macht zurückgreifen. Der „Vorgänger“ Xenogears war Squaresofts zweiter, großer Rollenspielerfolg auf Sonys betagter Playstation. Anno 1998 waren die grafische Präsentation, Akustik und Gameplay ein Novum, die Storyline ist die komplexeste und schönste überhaupt.
Final Fantasy Chronicles
Wie schon Final Fantasy Anthology gehts auch bei den FF Chronicles back to the roots. Mit Final Fantasy IV (in den USA als FF II erschienen) und Chrono Trigger gehen gleich zwei absolute Genrehighlights des SNES Zeitalters an den Start.
Final Fantasy Chronicles
Wie schon Final Fantasy Anthology gehts auch bei den FF Chronicles back to the roots. Mit Final Fantasy IV (in den USA als FF II erschienen) und Chrono Trigger gehen gleich zwei absolute Genrehighlights des SNES Zeitalters an den Start.
Lost Kingdoms
Und wieder eine Premiere auf dem GameCube - diesmal bekommen endlich auch die GameCube Jünger ein Rollenspiel für ihren Würfel präsentiert. Erinnert man sich an die Durststrecke auf dem N64, so kann man nur hoffen, dass sich das nicht mehr wiederholt. Die Chancen auf besseren Support für alle Rollenspiel-Fans besteht! Wollen wir mal sehen, wie sich der erste Vertreter dieses Genres so schlägt ...
Lost Kingdoms
Und wieder eine Premiere auf dem GameCube - diesmal bekommen endlich auch die GameCube Jünger ein Rollenspiel für ihren Würfel präsentiert. Erinnert man sich an die Durststrecke auf dem N64, so kann man nur hoffen, dass sich das nicht mehr wiederholt. Die Chancen auf besseren Support für alle Rollenspiel-Fans besteht! Wollen wir mal sehen, wie sich der erste Vertreter dieses Genres so schlägt ...
Dragon Age: Origins
Der kanadische Spieleentwickler Bioware ist schon seit den späten Neunzigern für hervorragende Rollenspiele bekannt. Die Baldur‘s Gate und Neverwinter Nights Serie waren Meilensteine und konnten unzählige Spieler stundenlang als mystische Charaktere in spannende Fantasiewelten versetzen. Sechs Jahre später wetzt Bioware erneut die Klingen für ein großes Fantasy-Epos, den inoffiziellen Baldur‘s Gate Nachfolger, wie Fans es so nennen. Herausgekommen ist Dragon Age: Origins, welches nach vielen Verschiebungen endlich im Händlerregal steht. Ob der neue Fantasy-Ableger an alte Erfolge anknöpfen kann, fanden wir für Euch heraus ...
Dragon Age: Origins
Der kanadische Spieleentwickler Bioware ist schon seit den späten Neunzigern für hervorragende Rollenspiele bekannt. Die Baldur‘s Gate und Neverwinter Nights Serie waren Meilensteine und konnten unzählige Spieler stundenlang als mystische Charaktere in spannende Fantasiewelten versetzen. Sechs Jahre später wetzt Bioware erneut die Klingen für ein großes Fantasy-Epos, den inoffiziellen Baldur‘s Gate Nachfolger, wie Fans es so nennen. Herausgekommen ist Dragon Age: Origins, welches nach vielen Verschiebungen endlich im Händlerregal steht. Ob der neue Fantasy-Ableger an alte Erfolge anknöpfen kann, fanden wir für Euch heraus ...
Mass Effect 2
Shepard ist zurück: Wir begaben uns, zwei Jahre nach den Geschehnissen aus Mass Effect, erneut auf die Normandy, um die Menschheit vor ihrem unglücklichen Schicksal zu retten. Kann Mass Effect 2 die hohen Erwartungen erfüllen?
Mass Effect 2
Shepard ist zurück: Wir begaben uns, zwei Jahre nach den Geschehnissen aus Mass Effect, erneut auf die Normandy, um die Menschheit vor ihrem unglücklichen Schicksal zu retten. Kann Mass Effect 2 die hohen Erwartungen erfüllen?
Fable III
Fast auf den Tag genau vor zwei Jahren beglückte uns Peter Molyneux mit Fable II und setze die Geschichte des faszinierenden Landes Albion fort. Nun serviert uns der Meister der Erzählung mit Fable III den nächsten Teil des Abenteuers, welcher euch im Verlauf des Spiels auf den Thron der Nation führen wird. Aufgrund des Umfanges durften wir bereits seit Mitte Oktober in die Fußstapfen des neuen Helden treten, um ausreichende Informationen für euch zu sammeln. Was wir in dieser Zeit alles erlebt haben, erfahrt ihr im folgendem Review.
Fable III
Fast auf den Tag genau vor zwei Jahren beglückte uns Peter Molyneux mit Fable II und setze die Geschichte des faszinierenden Landes Albion fort. Nun serviert uns der Meister der Erzählung mit Fable III den nächsten Teil des Abenteuers, welcher euch im Verlauf des Spiels auf den Thron der Nation führen wird. Aufgrund des Umfanges durften wir bereits seit Mitte Oktober in die Fußstapfen des neuen Helden treten, um ausreichende Informationen für euch zu sammeln. Was wir in dieser Zeit alles erlebt haben, erfahrt ihr im folgendem Review.











