oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 1691 - 10 von 3707 Beiträgen
Gears of War: Judgment
Mit Gears of War erschuf Epic Games seinerzeit einen optischen Leckerbissen, der Fachpresse und Spieler mit bombastischer Action überzeugte. Ein ganzes Universum wurde gesponnen und die Geschichte um Marcus Fenix und Co. neben zwei Nachfolgern auch mit Comics und Romanen ergänzt. Und obwohl 2011 die Locust besiegt wurden, steht seit dem 22. März ein neuer Ableger in den Händler Regalen.
Soul Blade
Zu PSOne-Zeiten belieferte Entwickler Namco die Sony-Konsole wiederholt mit seinen Hitgames. Die Kooperation beider Firmen führte zu vielen Arcadehits in Japan. Das Namco System 11, das zum größten Teil aus der Playstation-Hardware basierte, war die Plattform für Spiele wie Tekken 1 und 2. Auch Soul Blade (in Asien Soul Edge) entstand auf dem (damals) leistungsfähigen Arcadeboard ...
Soul Blade
Zu PSOne-Zeiten belieferte Entwickler Namco die Sony-Konsole wiederholt mit seinen Hitgames. Die Kooperation beider Firmen führte zu vielen Arcadehits in Japan. Das Namco System 11, das zum größten Teil aus der Playstation-Hardware basierte, war die Plattform für Spiele wie Tekken 1 und 2. Auch Soul Blade (in Asien Soul Edge) entstand auf dem (damals) leistungsfähigen Arcadeboard ...
Atelier Ayesha The Alchemist of Dusk
Gehen wir im Gedanken mal eine Checkliste durch, woran sich heute JRPGs messen: knuffige Charaktere mit Kulleraugen? Check! Rundenbasiertes Kampfsystem? Check! Over the Top-Action? Nicht check! Wie? Ist demnach Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk, was ich hier zum Test vorliegen habe, kein Vertreter der östlich angehauchten Rollenspiele? Doch, aber...
Atelier Ayesha The Alchemist of Dusk
Gehen wir im Gedanken mal eine Checkliste durch, woran sich heute JRPGs messen: knuffige Charaktere mit Kulleraugen? Check! Rundenbasiertes Kampfsystem? Check! Over the Top-Action? Nicht check! Wie? Ist demnach Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk, was ich hier zum Test vorliegen habe, kein Vertreter der östlich angehauchten Rollenspiele? Doch, aber...
Mighty Morphin Power Rangers: The Fighting Edition
Zu Anfang sei erstmal gesagt, dass dies erstens eines der Spiele ist, die man sich vermutlich niemals selbst gekauft hätte, gäbe es da nicht Eltern, die Ihrem Kind eine kleine Freude machen wollten. Zweitens bekam ich es im zarten Alter von 5 oder 6 Jahren. In meiner Welt gab es für mich also kein Street Fighter II, geschweige denn Killer Instinct. Ich rede hier deshalb von dem Kampfspiel schlechthin für mich, es gab einfach nur das. Von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass ich doch einiges an Spielzeit in dieses Spiel investierte, wie oft ich alleine meinem Cousin in den Roboterhintern trat!
Mighty Morphin Power Rangers: The Fighting Edition
Zu Anfang sei erstmal gesagt, dass dies erstens eines der Spiele ist, die man sich vermutlich niemals selbst gekauft hätte, gäbe es da nicht Eltern, die Ihrem Kind eine kleine Freude machen wollten. Zweitens bekam ich es im zarten Alter von 5 oder 6 Jahren. In meiner Welt gab es für mich also kein Street Fighter II, geschweige denn Killer Instinct. Ich rede hier deshalb von dem Kampfspiel schlechthin für mich, es gab einfach nur das. Von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass ich doch einiges an Spielzeit in dieses Spiel investierte, wie oft ich alleine meinem Cousin in den Roboterhintern trat!
LEGO Star Wars III: The Clone Wars
LEGO Star Wars III: The Clone Wars
Omega Boost
Das Polyphony Digital nicht nur rollende Kutschen liebt, zeigt folgendes Beispiel. Bei Omega Boost wechselt man vom Steuer zum Joystick. Und während das Gaspedal die Waffe jedes Autofahrer war, ist es bei dem Mechshooter der Blaster in dessen Hand.
Omega Boost
Das Polyphony Digital nicht nur rollende Kutschen liebt, zeigt folgendes Beispiel. Bei Omega Boost wechselt man vom Steuer zum Joystick. Und während das Gaspedal die Waffe jedes Autofahrer war, ist es bei dem Mechshooter der Blaster in dessen Hand.
Call of Duty: Black Ops II
Call of Duty und kein Ende in Sicht. Während zu Anfangstagen mit Teil 3 noch der Zweite Weltkrieg malträtiert wurde, stieg der vierte Ableger dank neuer Ausrichtung zu einem regelrechten Hype auf und prägte die Videospiellandschaft bis heute.
Call of Duty: Black Ops II
Call of Duty und kein Ende in Sicht. Während zu Anfangstagen mit Teil 3 noch der Zweite Weltkrieg malträtiert wurde, stieg der vierte Ableger dank neuer Ausrichtung zu einem regelrechten Hype auf und prägte die Videospiellandschaft bis heute.
Remember Me
Wenn mich ein Videospiel fesselt, dann eines, welches mir Glaubwürdigkeit vermittelt. Glaubwürdigkeit in Form einer real wirkenden, lebendigen Welt oder mit starken Persönlichkeiten, wo ich selbst nach der regulären Spielzeit oft zurück an bestimmte Szenen denke. Bis jetzt ist es nur wenigen Titeln gelungen, dieses Wunder zu vollbringen: Den Spielen der Mass Effect Trilogie und Final Fantasy VII. Remember Me von Capcom hätte dieses Wunder fast zu Stande gebracht, scheitert aber in meinen Augen an spürbaren Einzelheiten, die aus dem Ganzen ein halbes Rad machen.
Remember Me
Wenn mich ein Videospiel fesselt, dann eines, welches mir Glaubwürdigkeit vermittelt. Glaubwürdigkeit in Form einer real wirkenden, lebendigen Welt oder mit starken Persönlichkeiten, wo ich selbst nach der regulären Spielzeit oft zurück an bestimmte Szenen denke. Bis jetzt ist es nur wenigen Titeln gelungen, dieses Wunder zu vollbringen: Den Spielen der Mass Effect Trilogie und Final Fantasy VII. Remember Me von Capcom hätte dieses Wunder fast zu Stande gebracht, scheitert aber in meinen Augen an spürbaren Einzelheiten, die aus dem Ganzen ein halbes Rad machen.
NBA 2K13
Neben FIFA und Madden gehört auch die NBA 2K-Reihe zu den Dauerbrennern unter den Sportsimulationen. Seit der Dreamcast-Ära liefert das Entwicklerteam Visual Concepts, das im Jahr 2005 von SEGA an Take-Two verkauft wurde, regelmäßig Updates der Basketball-Saga. Mit NBA 2K13 wagen die Sport-Experten jetzt den Sprung auf eine neue Hardware. Erstmals erscheint ein Game der Endlosserie für Nintendos Wii U. Im neXGam-Review erfahrt ihr, wie sich diese Version im Vergleich zu ihren nächsten Verwandten auf PS3 und Xbox 360 schlägt.
NBA 2K13
Neben FIFA und Madden gehört auch die NBA 2K-Reihe zu den Dauerbrennern unter den Sportsimulationen. Seit der Dreamcast-Ära liefert das Entwicklerteam Visual Concepts, das im Jahr 2005 von SEGA an Take-Two verkauft wurde, regelmäßig Updates der Basketball-Saga. Mit NBA 2K13 wagen die Sport-Experten jetzt den Sprung auf eine neue Hardware. Erstmals erscheint ein Game der Endlosserie für Nintendos Wii U. Im neXGam-Review erfahrt ihr, wie sich diese Version im Vergleich zu ihren nächsten Verwandten auf PS3 und Xbox 360 schlägt.
Oh Mummy Genesis
2012 war ein großes Jahr für die Entwickler von 1985alternativo. Nach ihrem Einstiegswerk „Watman“ für den Gameboy Advance, das damals im Januar veröffentlicht wurde, stand für den Oktober mit „Oh Mummy Genesis“ für den Mega Drive auch schon das zweite Spiel der Hobbyentwickler an. Nach viel Wirbel um Verzögerungen und Diskussionen zur Materialqualität (wir berichteten) ist das eigentliche Spielerlebnis etwas in den Hintergrund gerückt. Das soll sich jetzt ändern; Verspätung und dürftige Verarbeitung beiseite, was taugt die Software?
Oh Mummy Genesis
2012 war ein großes Jahr für die Entwickler von 1985alternativo. Nach ihrem Einstiegswerk „Watman“ für den Gameboy Advance, das damals im Januar veröffentlicht wurde, stand für den Oktober mit „Oh Mummy Genesis“ für den Mega Drive auch schon das zweite Spiel der Hobbyentwickler an. Nach viel Wirbel um Verzögerungen und Diskussionen zur Materialqualität (wir berichteten) ist das eigentliche Spielerlebnis etwas in den Hintergrund gerückt. Das soll sich jetzt ändern; Verspätung und dürftige Verarbeitung beiseite, was taugt die Software?