oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Die Story beginnt gegen Ende des 18. Jahrhunderts und liegt aus der Sicht von SNK direkt hinter der von Teil I (den man als SEGA-Fan noch von der Mega Drive Version kennen müsste). Shiro Tokisada Amakusa, von Beruf Endboss mit Dämonenfaible und Nervensäge, ist dieses mal wieder auferstanden. Unser Job ist es nun logischerweise, dies rückgängig zu machen.
Die Story beginnt gegen Ende des 18. Jahrhunderts und liegt aus der Sicht von SNK direkt hinter der von Teil I (den man als SEGA-Fan noch von der Mega Drive Version kennen müsste). Shiro Tokisada Amakusa, von Beruf Endboss mit Dämonenfaible und Nervensäge, ist dieses mal wieder auferstanden. Unser Job ist es nun logischerweise, dies rückgängig zu machen.
In der zweiten Hälfte der 90er sammelte SNK seine ersten 3D-Erfahrungen mit dem Hyper Neo Geo 64 Arcade Board. Zwischen Rennspielen und Samurai Shodown Titeln brachte die kommerziell nicht erfolgreiche Hardware auch irgendwann ein Spiel um die "legendären Wölfe" hervor. Letzteres bekam dann, im Gegensatz zu allen anderen Spielen des Hyper NeoGeo 64, eine Heimversion für die PSone spendiert, die wir uns im Folgenden näher anschauen…
In der zweiten Hälfte der 90er sammelte SNK seine ersten 3D-Erfahrungen mit dem Hyper Neo Geo 64 Arcade Board. Zwischen Rennspielen und Samurai Shodown Titeln brachte die kommerziell nicht erfolgreiche Hardware auch irgendwann ein Spiel um die "legendären Wölfe" hervor. Letzteres bekam dann, im Gegensatz zu allen anderen Spielen des Hyper NeoGeo 64, eine Heimversion für die PSone spendiert, die wir uns im Folgenden näher anschauen…
King of Fighters Kyo wurde von SNK als erstes und einziges King of Fighters-RPG für die PSone produziert. Für die Programmierung hat SNK die Truppe von Yumekobo beauftragt, die sich unter anderem auch schon um Athena ~Awakening from the ordinary life~ (PSone) und die gelungene Real Bout Fatal Fury Special: Dominated Mind (PSone) Fassung verantwortlich zeigten.
King of Fighters Kyo wurde von SNK als erstes und einziges King of Fighters-RPG für die PSone produziert. Für die Programmierung hat SNK die Truppe von Yumekobo beauftragt, die sich unter anderem auch schon um Athena ~Awakening from the ordinary life~ (PSone) und die gelungene Real Bout Fatal Fury Special: Dominated Mind (PSone) Fassung verantwortlich zeigten.
Wolltet ihr schon immer mal so richtig die Sau rauslassen in Final Fight und euren Gegnern die Augen auskratzen, sie mit hochhackigen Schuhen treten und überhaupt euch wie eine totale Schlampe verhalten, ohne Angst haben zu müssen von euren Freunden dann als Tunte abgestempelt zu werden? Keine Sorge, mit Ane-san könnt ihr genau dies tun. Den hier haben die Mädels das Sagen. Ihr spielt Ai, ein Mädchen das während ihrer Schulzeit oft von ihren Mitschülerinnen gehänselt, aber immer wieder von ihrer großen Schwester Yuuko gerettet wurde. Besagte Yuuko war ein ziemlich hartes Yankee-Mädel (Info: Yankees sind Halbstarke oder Jugendgangs in Japan) und wurde von den zwei stärksten Lady-Gangs zum Beitritt eingeladen. Doch dann gerät sie zwischen die Fronten beider Gangs, die einen Bandenkrieg starten. Dieser Tag ist als „blutroter Tag“ bekannt und die große Schwester gilt seitdem als verschollen. Jahre später macht sich nun die kleine Schwester Ai auf, um ihrer verschollene Schwester zu finden...
Wolltet ihr schon immer mal so richtig die Sau rauslassen in Final Fight und euren Gegnern die Augen auskratzen, sie mit hochhackigen Schuhen treten und überhaupt euch wie eine totale Schlampe verhalten, ohne Angst haben zu müssen von euren Freunden dann als Tunte abgestempelt zu werden? Keine Sorge, mit Ane-san könnt ihr genau dies tun. Den hier haben die Mädels das Sagen. Ihr spielt Ai, ein Mädchen das während ihrer Schulzeit oft von ihren Mitschülerinnen gehänselt, aber immer wieder von ihrer großen Schwester Yuuko gerettet wurde. Besagte Yuuko war ein ziemlich hartes Yankee-Mädel (Info: Yankees sind Halbstarke oder Jugendgangs in Japan) und wurde von den zwei stärksten Lady-Gangs zum Beitritt eingeladen. Doch dann gerät sie zwischen die Fronten beider Gangs, die einen Bandenkrieg starten. Dieser Tag ist als „blutroter Tag“ bekannt und die große Schwester gilt seitdem als verschollen. Jahre später macht sich nun die kleine Schwester Ai auf, um ihrer verschollene Schwester zu finden...
Im Dezember 1997 erschien in Japan bereits fünf Monate nach dem debütierenden Armored Core mit Project Phantasma das Erste von zwei quasi-Add-Ons (Master of Arena sollte zu Ende 1999 folgen). US-Spieler mussten hingehen ein Dreivierteljahr warten, bis sie im September 1998 erneut starten konnten, während europäische Fans bis Armored Core 2 für die PS2 komplett auf dem Trockenen lagen. Project Phantasma und Master of Arena können zwar unabhängig gespielt werden, erlauben aber auch das Importieren des Spielstandes und damit den zuvor im Hauptspiel konstruierten Kampfroboter sowie Teilefundus und Geldmitteln.
Im Dezember 1997 erschien in Japan bereits fünf Monate nach dem debütierenden Armored Core mit Project Phantasma das Erste von zwei quasi-Add-Ons (Master of Arena sollte zu Ende 1999 folgen). US-Spieler mussten hingehen ein Dreivierteljahr warten, bis sie im September 1998 erneut starten konnten, während europäische Fans bis Armored Core 2 für die PS2 komplett auf dem Trockenen lagen. Project Phantasma und Master of Arena können zwar unabhängig gespielt werden, erlauben aber auch das Importieren des Spielstandes und damit den zuvor im Hauptspiel konstruierten Kampfroboter sowie Teilefundus und Geldmitteln.