oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Wonderwitch Grand Prix homebrew fest
Bandai bemühte sich redlich, den Japanern den WonderSwan schmackhaft zu machen. Hierbei war der Spielzeugkonzern nicht um spezielle Events verlegen. Besonders nicht, wenn sich dadurch drei Fliegen mit einer Klappe schlagen ließen: Erstens machen sich solche PR-Maßnahmen als Öffentlichkeitsarbeit prima. Zweitens unterstützt man damit Hobbyprogrammierer und Käufer des WonderWitch Zubehörs. Und last but not least ließ sich so das Softwareangebot des WonderSwan ausbauen, da dem Sieger des WonderWitch Contest neben einem Preisgeld eine weitere Ehre zuteil wurde - sein Spiel wurde professionell veröffentlicht.
Bejeweled 2 Deluxe
Bejeweled 2 Deluxe
Psychonauts
Psychonauts
Flutsch und Weg
Flutsch und Weg
Die Sims 2 - Open for Business
Die Sims 2 - Open for Business
Die Sims 2 - Wilde Campus Jahre
Die Sims 2 - Wilde Campus Jahre
Lemmings
Sie sind wieder da! Nach einer langen Konsolenabstinenz wuseln die kleinen, niedlichen, aber strohdummen Lemminge erneut über den Bildschirm. Doch im Gegensatz zu den missglückten 3D-Versuchen der Vorgänger besinnt sich Sony alter Tugenden und beschert uns mit Lemmings für die PS2 ein Remake des alten Klassikers von 1991. Bzw. eine Umsetzung der schon länger erhältlichen PSP-Variante.
Lemmings
Sie sind wieder da! Nach einer langen Konsolenabstinenz wuseln die kleinen, niedlichen, aber strohdummen Lemminge erneut über den Bildschirm. Doch im Gegensatz zu den missglückten 3D-Versuchen der Vorgänger besinnt sich Sony alter Tugenden und beschert uns mit Lemmings für die PS2 ein Remake des alten Klassikers von 1991. Bzw. eine Umsetzung der schon länger erhältlichen PSP-Variante.
1914 - Schalen des Zorns
Das weckt das Interesse alter Seebären wie mir: Rondomedia lässt uns mit knapp 90-jähriger Verspätung in den Ersten Weltkrieg ziehen und am Kampf der Mittelmächte gegen die Alliierten teilhaben. Ausnahmsweise erwartet uns kein x-beliebiger Shooter oder schnöde Luftkämpfe, sondern eine waschechte U-Boot Simulation ...
1914 - Schalen des Zorns
Das weckt das Interesse alter Seebären wie mir: Rondomedia lässt uns mit knapp 90-jähriger Verspätung in den Ersten Weltkrieg ziehen und am Kampf der Mittelmächte gegen die Alliierten teilhaben. Ausnahmsweise erwartet uns kein x-beliebiger Shooter oder schnöde Luftkämpfe, sondern eine waschechte U-Boot Simulation ...
Heroes of Might & Magic V
Ich nehme mir immer die Zeit, die Hintergrundgeschichte einer Spielserie zu recherchieren, um mich besser mit dem Spiel vertraut zu machen. So verwunderte es mich die Erkenntnis, das die Might & Magic-Reihe vom Firmengründer Jan van Caneghem (New World Computing) schon auf eine Reihe von Serienableger zurückblicken kann. Die erste spielbare Version von Heroes of Might&Magic wurde 1990 noch unter den Namen King’s Bounty für Amiga, Macintosh und MS-DOS geplagte PCs veröffentlicht. Mit dem ungewöhnlichen Spieldesign aus Strategie und Rollenspiel traf man den Nerv der Zeit. Der Nachfolger von King’s Bounty wurde 1995 kurzerhand in Heroes of Might & Magic umbenannt, um vom Erfolg der hauseigenen Rollenspielserie Might & Magic profitieren zu können. Zwischen 1995 bis 2002 kann die Heroes Reihe auf vier Episoden und unzählige Addons zurückblicken. Jetzt steht der fünfte Teil zum Test bereit, der zum ersten Mal nicht von New World Computing programmiert wurde. Die Frage ist also, was Ubisoft und Nival Interactive aus der Erfolgsserie machten?
Heroes of Might & Magic V
Ich nehme mir immer die Zeit, die Hintergrundgeschichte einer Spielserie zu recherchieren, um mich besser mit dem Spiel vertraut zu machen. So verwunderte es mich die Erkenntnis, das die Might & Magic-Reihe vom Firmengründer Jan van Caneghem (New World Computing) schon auf eine Reihe von Serienableger zurückblicken kann. Die erste spielbare Version von Heroes of Might&Magic wurde 1990 noch unter den Namen King’s Bounty für Amiga, Macintosh und MS-DOS geplagte PCs veröffentlicht. Mit dem ungewöhnlichen Spieldesign aus Strategie und Rollenspiel traf man den Nerv der Zeit. Der Nachfolger von King’s Bounty wurde 1995 kurzerhand in Heroes of Might & Magic umbenannt, um vom Erfolg der hauseigenen Rollenspielserie Might & Magic profitieren zu können. Zwischen 1995 bis 2002 kann die Heroes Reihe auf vier Episoden und unzählige Addons zurückblicken. Jetzt steht der fünfte Teil zum Test bereit, der zum ersten Mal nicht von New World Computing programmiert wurde. Die Frage ist also, was Ubisoft und Nival Interactive aus der Erfolgsserie machten?
Act of War: High Treason
Im letzten Jahr sorgte Atari mit Act of War: Direct Action für einen RTS-Blockbuster erster Klasse, der mit einer fantastischen Inszenierung und kompromissloser Echtzeit-Strategie überzeugte.
Act of War: High Treason
Im letzten Jahr sorgte Atari mit Act of War: Direct Action für einen RTS-Blockbuster erster Klasse, der mit einer fantastischen Inszenierung und kompromissloser Echtzeit-Strategie überzeugte.




