oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1241 - 10 von 1497 Beiträgen
Donkey Kong
Nintendos Affe hatte bereits einen langen Weg hinter sich, bevor er auf einer eigenen Konsole losgelassen wurde: Anfänglich als Exklusivtitel für das Colecovision, wurde es später auch für das Atari 2600 und das Intellivision veröffentlicht. Um die Umsetzung selbst kümmerte sich Coleco und Gerüchte besagen, dass die Firma absichtlich die Spiele auf anderen Plattformen schlechter aussehen ließen, um die hauseigene Spielkonsole zu bewerben. Sollte das bei hier genauso sein?
Age of Empires II
Der erste Teil von Age of Empires schlug ein, wie eine Bombe. Dementsprechend machte man sich rasch an einen Nachfolger, der noch besser, schöner, größer werden sollte. Ich erinnere mich noch an die euphorische Vorberichterstattung in der Zeitschrift PC Games. Und die hohen Erwartungen wurden erfüllt. Auch wenn ich als Mac Besitzer erst knapp zwei Jahre nach Veröffentlichung der PC-Fassung zum Zuge kam, da sich MacSoft mit der Konvertierung mächtig Zeit ließ. Trotzdem - das Warten hatte sich gelohnt!
Age of Empires II
Der erste Teil von Age of Empires schlug ein, wie eine Bombe. Dementsprechend machte man sich rasch an einen Nachfolger, der noch besser, schöner, größer werden sollte. Ich erinnere mich noch an die euphorische Vorberichterstattung in der Zeitschrift PC Games. Und die hohen Erwartungen wurden erfüllt. Auch wenn ich als Mac Besitzer erst knapp zwei Jahre nach Veröffentlichung der PC-Fassung zum Zuge kam, da sich MacSoft mit der Konvertierung mächtig Zeit ließ. Trotzdem - das Warten hatte sich gelohnt!
Rockman & Forte
„Rockman zieht immer!“. Darum holte sich Bandai von Capcom das OK und ließ für den kurz zuvor veröffentlichten WonderSwan ein eigenes Rockman (im Westen: Mega-Man) Spiel programmieren.
Rockman & Forte
„Rockman zieht immer!“. Darum holte sich Bandai von Capcom das OK und ließ für den kurz zuvor veröffentlichten WonderSwan ein eigenes Rockman (im Westen: Mega-Man) Spiel programmieren.
Pokemon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Dunkelheit / Erkundungsteam Zeit
Der eine freut sich, der andere ächzt gelangweilt - die Pokémon sind wieder da! Nintendo lässt den Pocket Monsters auch in diesem Jahr keine Ruhe und schickt die kleinen Weggefährten ein weiteres Mal auf den Nintendo DS. Dieses Mal jedoch nicht in Form eines herkömmlichen Pokémon-Spiels, sondern als Dungeon Crawler des Mystery Dungeon Reihe.
Pokemon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Dunkelheit / Erkundungsteam Zeit
Der eine freut sich, der andere ächzt gelangweilt - die Pokémon sind wieder da! Nintendo lässt den Pocket Monsters auch in diesem Jahr keine Ruhe und schickt die kleinen Weggefährten ein weiteres Mal auf den Nintendo DS. Dieses Mal jedoch nicht in Form eines herkömmlichen Pokémon-Spiels, sondern als Dungeon Crawler des Mystery Dungeon Reihe.
Unsolved Crimes
Nach zuletzt durchwachsenen Titeln der britischen Company Empire Interactive ging man auf der Insel in sich. Als man wieder herauskam, hatte man ein exklusives Krimi-Adventure für den Nintendo DS im Gepäck, das Freunden kriminalistischer Rätselkost die diesjährige Vorweihnachtszeit versüßen soll!
Unsolved Crimes
Nach zuletzt durchwachsenen Titeln der britischen Company Empire Interactive ging man auf der Insel in sich. Als man wieder herauskam, hatte man ein exklusives Krimi-Adventure für den Nintendo DS im Gepäck, das Freunden kriminalistischer Rätselkost die diesjährige Vorweihnachtszeit versüßen soll!
Sim City 4
Sim City und kein Ende. Gute 14 Jahre nach dem Erscheinen des allerersten Städtebau-Simulators erfreut sich die erfolgreiche Reihe weiterhin großer Beliebtheit bei den Spielern. Das dürfte der Grund sein, wieso Maxis (die mittlerweile zu Electronic Arts gehören) im Jahr 2000 einen weiteren Teil für Windows PCs bastelte, den die Jungs von Application Systems Heidelberg für den Macintosh veröffentlichen.
Sim City 4
Sim City und kein Ende. Gute 14 Jahre nach dem Erscheinen des allerersten Städtebau-Simulators erfreut sich die erfolgreiche Reihe weiterhin großer Beliebtheit bei den Spielern. Das dürfte der Grund sein, wieso Maxis (die mittlerweile zu Electronic Arts gehören) im Jahr 2000 einen weiteren Teil für Windows PCs bastelte, den die Jungs von Application Systems Heidelberg für den Macintosh veröffentlichen.
Bust-A-Move DS
Es gibt einfach Spieleklassiker, derer wird man nie madig sie erneut anzufassen. Besonders im Genre von Geschicklichkeitsspielen trifft man dieses Phänomen häufig an. Zig Millionen spielen heute noch immer Tetris, aber in diesem Test wenden wir uns den wahrscheinlich knuddeligsten Drachen seit Erfindung der Puzzler zu. Taito schickt uns abermals in die Welt von Bust-A-Move aka Puzzle Bobble. Lauer Aufguss oder Remake mit Neuerungen?
Bust-A-Move DS
Es gibt einfach Spieleklassiker, derer wird man nie madig sie erneut anzufassen. Besonders im Genre von Geschicklichkeitsspielen trifft man dieses Phänomen häufig an. Zig Millionen spielen heute noch immer Tetris, aber in diesem Test wenden wir uns den wahrscheinlich knuddeligsten Drachen seit Erfindung der Puzzler zu. Taito schickt uns abermals in die Welt von Bust-A-Move aka Puzzle Bobble. Lauer Aufguss oder Remake mit Neuerungen?
Pac-Man
Etwas ältere Zocker werden jetzt mit Wehmut zurück an die Zeiten denken, als all ihr Kleingeld in einen Automaten wanderte, bei dem ein runder Held mit vier Geistern im Rücken seinen Appetit stillte. Das war im Jahr 1980 und ich wette mit euch, dass viele Gamer von heute gerne in diese Epoche der Videospiele eintauchen würden. Für diejenigen, die entweder zu klein oder zu faul für dieses Großereignis waren, um eben die Spielhalle zu besuchen, kam 1991 die handliche Game Boy-Variante des Kultspiels Pac-Man auf einer Cartridge heraus.
Pac-Man
Etwas ältere Zocker werden jetzt mit Wehmut zurück an die Zeiten denken, als all ihr Kleingeld in einen Automaten wanderte, bei dem ein runder Held mit vier Geistern im Rücken seinen Appetit stillte. Das war im Jahr 1980 und ich wette mit euch, dass viele Gamer von heute gerne in diese Epoche der Videospiele eintauchen würden. Für diejenigen, die entweder zu klein oder zu faul für dieses Großereignis waren, um eben die Spielhalle zu besuchen, kam 1991 die handliche Game Boy-Variante des Kultspiels Pac-Man auf einer Cartridge heraus.
R-Type III
Auf dem Super Nintendo ist R-Type III – The Third Lighting ein Paradebeispiel für geile Grafik, massig Action und verdammt gutes Leveldesign. Auf dem Gameboy Advance wäre Irems Shooterikone das auch geworden, wenn die Programmierer von Raylight Studios es nicht völlig versaut hätten.
R-Type III
Auf dem Super Nintendo ist R-Type III – The Third Lighting ein Paradebeispiel für geile Grafik, massig Action und verdammt gutes Leveldesign. Auf dem Gameboy Advance wäre Irems Shooterikone das auch geworden, wenn die Programmierer von Raylight Studios es nicht völlig versaut hätten.
Law of the West
„Fremder, ich mag dein Gesicht nicht!“ Na, wo befinden wir uns? Richtig - irgendwo in einem Kaff in Arizona, Ende des 19. Jahrhunderts, unmittelbar vor dem Saloon und dem auf der gegenüberliegenden Seite gelegenen Wells Fargo Post Office. Das Gesetz des Westens hatte seine eigenen Auslegungen, insbesondere was die Machtbefugnisse der Exekutive angingen. Beim C64 Titel Law of the West schlüpft der Spieler in die sporenbehafteten Stiefel eines echten Wild-West Sheriffs und räumt in Golden Gulch mal so richtig auf...
Law of the West
„Fremder, ich mag dein Gesicht nicht!“ Na, wo befinden wir uns? Richtig - irgendwo in einem Kaff in Arizona, Ende des 19. Jahrhunderts, unmittelbar vor dem Saloon und dem auf der gegenüberliegenden Seite gelegenen Wells Fargo Post Office. Das Gesetz des Westens hatte seine eigenen Auslegungen, insbesondere was die Machtbefugnisse der Exekutive angingen. Beim C64 Titel Law of the West schlüpft der Spieler in die sporenbehafteten Stiefel eines echten Wild-West Sheriffs und räumt in Golden Gulch mal so richtig auf...