oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Gran Turismo 5 Prologue
Qualität braucht Zeit. Diesen Leitspruch findet man in vergoldeten Lettern über dem Eingang zu Polyphony Digitals Entwicklungsstudio. Der fünfte Ableger der Gran Turismo -Reihe - seit Bestehen das Nonplusultra im Racing-Genre - verzögert sich nämlich noch bis 2009. Immerhin spendieren die Japaner wie schon bei Gran Turismo 4 eine Prologue-Schnupperversion. Nach ungezählten Runden auf den Matschpisten MotorStorms sind wir froh wieder festen Asphalt unter den Füssen zu haben und ergründen, ob es sich bei Gran Turismo 5 Prologue um einen herzhaften Vorgeschmack oder kostenpflichtige Demo handelt.
Banjo Kazooie: Schraube Locker
Zu Nintendo 64-Zeiten lief die britische Entwicklerfirma Rare zur Höchstform auf und veröffentlichte einen Must Have-Titel nach dem anderen. Da wären: Perfect Dark, das indizierte Goldeneye 007, Conker's Bad Fur Day, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing und natürlich Banjo Kazooie. Als das witzige 3D Jump ´n Run 1998 das Licht der Welt erblickte, standen Fachpresse und Videospieler gleichermaßen Kopf - derart detailverliebte Charaktere, Leveldesign und Abwechslungsreichtum kombiniert mit den vielfältigen Aktionsmöglichkeiten der Spielfiguren, gab es zum ersten Mal in der Videospielgeschichte. Zwei Jahre später erschien mit Banjo Tooie ein nicht minder erfolgreicher Nachfolger, welcher den Vorgänger - zumindest in technischer Hinsicht - nochmals toppte. Zur Freude aller Fans des anthropomorphen Bären Banjo und der roten Vogeldame Kazooie steht nun nach acht langen Jahren endlich der dritte Teil im Handel. Über Bord geworfen wurde dabei der Jump ´n Run Part, der kurzerhand durch Racing Elemente ersetzt wurde - ob Banjo Kazooie: Schraube Locker dennoch das Zeug zum Hit hat und die alten Fans erneut begeistern kann, klärt der folgende Testcheck.
Banjo Kazooie: Schraube Locker
Zu Nintendo 64-Zeiten lief die britische Entwicklerfirma Rare zur Höchstform auf und veröffentlichte einen Must Have-Titel nach dem anderen. Da wären: Perfect Dark, das indizierte Goldeneye 007, Conker's Bad Fur Day, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing und natürlich Banjo Kazooie. Als das witzige 3D Jump ´n Run 1998 das Licht der Welt erblickte, standen Fachpresse und Videospieler gleichermaßen Kopf - derart detailverliebte Charaktere, Leveldesign und Abwechslungsreichtum kombiniert mit den vielfältigen Aktionsmöglichkeiten der Spielfiguren, gab es zum ersten Mal in der Videospielgeschichte. Zwei Jahre später erschien mit Banjo Tooie ein nicht minder erfolgreicher Nachfolger, welcher den Vorgänger - zumindest in technischer Hinsicht - nochmals toppte. Zur Freude aller Fans des anthropomorphen Bären Banjo und der roten Vogeldame Kazooie steht nun nach acht langen Jahren endlich der dritte Teil im Handel. Über Bord geworfen wurde dabei der Jump ´n Run Part, der kurzerhand durch Racing Elemente ersetzt wurde - ob Banjo Kazooie: Schraube Locker dennoch das Zeug zum Hit hat und die alten Fans erneut begeistern kann, klärt der folgende Testcheck.
Colin McRae: DiRT
Sechs links, zweihundert, drei Rechts – nicht schneiden, Haarnadel rechts auf Asphalt.... Solche Sätze lassen bei Fans des Rallyesports das Herz höher schlagen. Die wohl bekannteste Marke im Videospielbereich ist hierbei der Name „Colin McRae“, welcher schon seit Playstation Zeiten etliche Rennsportanhänger vor die Bildschirme fesselte. Mittlerweile hat sich die Marke weltweit sogar über 8 Millionen Mal verkauft. Das Ganze verpflichtet einen Entwickler natürlich sein Produkt stetig zu verbessern, was Codemasters im Grunde auch jedes Jahr getan hat. In 2006 war dann ein Ruhejahr, wobei die Entwickler hier sicherlich keinen Stillstand hatten. Erste Infos auf den Messen ließen viel erhoffen und jeder fragte sich, was sie da wohl aus dem Ärmel zaubern möchten. Nun, das finale Produkt ist nun endlich da und die letzten Wochen und Monate vor dem Release erfreute uns eine Bekanntgabe nach der anderen, den ein „Update“ – nein das sollte Colin McRae: DiRT dieses Mal nicht werden! Folgt mir nun hinter das Steuer und erlebt die rasante Wiedergeburt der Colin McRae-Reihe.
Colin McRae: DiRT
Sechs links, zweihundert, drei Rechts – nicht schneiden, Haarnadel rechts auf Asphalt.... Solche Sätze lassen bei Fans des Rallyesports das Herz höher schlagen. Die wohl bekannteste Marke im Videospielbereich ist hierbei der Name „Colin McRae“, welcher schon seit Playstation Zeiten etliche Rennsportanhänger vor die Bildschirme fesselte. Mittlerweile hat sich die Marke weltweit sogar über 8 Millionen Mal verkauft. Das Ganze verpflichtet einen Entwickler natürlich sein Produkt stetig zu verbessern, was Codemasters im Grunde auch jedes Jahr getan hat. In 2006 war dann ein Ruhejahr, wobei die Entwickler hier sicherlich keinen Stillstand hatten. Erste Infos auf den Messen ließen viel erhoffen und jeder fragte sich, was sie da wohl aus dem Ärmel zaubern möchten. Nun, das finale Produkt ist nun endlich da und die letzten Wochen und Monate vor dem Release erfreute uns eine Bekanntgabe nach der anderen, den ein „Update“ – nein das sollte Colin McRae: DiRT dieses Mal nicht werden! Folgt mir nun hinter das Steuer und erlebt die rasante Wiedergeburt der Colin McRae-Reihe.
Ridge Racer 64
5 Jahre nach dem PlayStation-Erstling dürfen sich N64-Jünger über das erste Nintendo Ridge Racer freuen. Wirklich fremd geht Sonys Haus und Hof-Entwickler Namco seinem Brötchengeber allerdings nicht – Der 64 Bit Racer wurde in Lizenz bei NST (Nintendo Technology Corporation) entwickelt.
Ridge Racer 64
5 Jahre nach dem PlayStation-Erstling dürfen sich N64-Jünger über das erste Nintendo Ridge Racer freuen. Wirklich fremd geht Sonys Haus und Hof-Entwickler Namco seinem Brötchengeber allerdings nicht – Der 64 Bit Racer wurde in Lizenz bei NST (Nintendo Technology Corporation) entwickelt.
Ridge Racer
Hier ist es also. Das Erstgeborene. Genesis. Begründer einer Dynastie. Ridge Racer, der Streitwagen, der Sony zum Erfolg und heutiger Marktdominanz trug. Ridge Racer, das erstmals echtes Spielhallen-Feeling ins Wohnzimmer bringen sollte.
Ridge Racer
Hier ist es also. Das Erstgeborene. Genesis. Begründer einer Dynastie. Ridge Racer, der Streitwagen, der Sony zum Erfolg und heutiger Marktdominanz trug. Ridge Racer, das erstmals echtes Spielhallen-Feeling ins Wohnzimmer bringen sollte.
Forza Motorsport 2
Lange mussten Xbox-Zocker neidisch auf die PlayStation 2-Besitzer blicken, wenn es um echte Rennsimulationen ging. Mit Sonys Gran Turismo-Reihe konnte es kein Xbox-Titel aufnehmen - bis ihm Mai 2005 Forza Motorsport erschien. Die Xbox Live Leitungen glühten und Rennliebhaber waren im siebten Himmel. Nun ist mit Forza Motorsport 2 der Nachfolger für die Xbox 360 erschienen und die Ausgangssituation ähnelt der von vor zwei Jahren. Kann Forza 2 erneut den „Wow-Effekt“ auslösen?
Forza Motorsport 2
Lange mussten Xbox-Zocker neidisch auf die PlayStation 2-Besitzer blicken, wenn es um echte Rennsimulationen ging. Mit Sonys Gran Turismo-Reihe konnte es kein Xbox-Titel aufnehmen - bis ihm Mai 2005 Forza Motorsport erschien. Die Xbox Live Leitungen glühten und Rennliebhaber waren im siebten Himmel. Nun ist mit Forza Motorsport 2 der Nachfolger für die Xbox 360 erschienen und die Ausgangssituation ähnelt der von vor zwei Jahren. Kann Forza 2 erneut den „Wow-Effekt“ auslösen?
Super-Bikes: Riding Challenge
Mit Super-Bikes Riding Challenge bringt Entwickler Milestone den nächsten Teil der Motorbike-Sim auf die PlayStation 2. Da dieses Genre auf Sony's Kasten eher rar ist, ist die Erwartungshaltung entsprechend hoch. Ob das Spiel uns überzeugte, erfahrt ihr im folgenden Review.
Super-Bikes: Riding Challenge
Mit Super-Bikes Riding Challenge bringt Entwickler Milestone den nächsten Teil der Motorbike-Sim auf die PlayStation 2. Da dieses Genre auf Sony's Kasten eher rar ist, ist die Erwartungshaltung entsprechend hoch. Ob das Spiel uns überzeugte, erfahrt ihr im folgenden Review.
Wipeout 64
Auf Saturn und Playstation hatte die futuristische Raserei bereits eine feste Fangemeinde, als der von Sony aufgekaufte britische Entwickler Psygnosis sich überraschenderweise zu einer N64 Version seines Sci-Fi Flitzers bekannte. Gänzlich untypisch versuchte man auch nicht mit einer mittelmäßigen Konvertierung der PSX Version leichtes Geld zu machen, sondern entwickelte gleich exklusiv einen neuen Teil für Nintendos Modulfresser.
Wipeout 64
Auf Saturn und Playstation hatte die futuristische Raserei bereits eine feste Fangemeinde, als der von Sony aufgekaufte britische Entwickler Psygnosis sich überraschenderweise zu einer N64 Version seines Sci-Fi Flitzers bekannte. Gänzlich untypisch versuchte man auch nicht mit einer mittelmäßigen Konvertierung der PSX Version leichtes Geld zu machen, sondern entwickelte gleich exklusiv einen neuen Teil für Nintendos Modulfresser.
Nascar 99
1998 hatte Electronic Arts eine Überraschung für alle 64-Bit Freunde. Bisher nur Saturn und PSX Besitzer vorbehalten, machte die amerikanische Nascar Serie in der 99er Fassung erstmals auch auf dem N64 Halt. Ob Rennspielfans mit Modulfresser hier glücklich werden ?
Nascar 99
1998 hatte Electronic Arts eine Überraschung für alle 64-Bit Freunde. Bisher nur Saturn und PSX Besitzer vorbehalten, machte die amerikanische Nascar Serie in der 99er Fassung erstmals auch auf dem N64 Halt. Ob Rennspielfans mit Modulfresser hier glücklich werden ?
Kawasaki Superbikes
Geht es um Motorradrennspiele, so sieht es auf den 16-Bittern doch reichlich durchwachsen auf. Konkurrent SEGA hat mit Hang On und GP Rider immerhin zwei gute, aber etwas altbackene Titel in Petto, während sich auf den Nintendo Geräten offenbar jahrelang so gar nichts tun wollte, sieht man mal von "Suzuku 8 Hours" ab. Im Jahr 1996 liess 8-Bit Spezialist Domark dann schließlich seine Kawaskai Superbikes über das SNES flitzen...
Kawasaki Superbikes
Geht es um Motorradrennspiele, so sieht es auf den 16-Bittern doch reichlich durchwachsen auf. Konkurrent SEGA hat mit Hang On und GP Rider immerhin zwei gute, aber etwas altbackene Titel in Petto, während sich auf den Nintendo Geräten offenbar jahrelang so gar nichts tun wollte, sieht man mal von "Suzuku 8 Hours" ab. Im Jahr 1996 liess 8-Bit Spezialist Domark dann schließlich seine Kawaskai Superbikes über das SNES flitzen...

