Ergebnisse 101 - 10 von 1329 Beiträgen
Und wieder ein ZOE-Game! The Fist of Mars spielt im selben Universum wie die beiden großen PS2-Brüder und ist als Prequel in die Timeline eingesiedelt. Im Gegensatz zum ersten Teil bzw. The Second Runner handelt es sich hier jedoch nicht um Mech-Action im herkömmlichen Sinne sondern um ein waschechtes Strategie-Game - Advance Wars-Fans werden auf ihre Kosten kommen.
Und wieder ein ZOE-Game! The Fist of Mars spielt im selben Universum wie die beiden großen PS2-Brüder und ist als Prequel in die Timeline eingesiedelt. Im Gegensatz zum ersten Teil bzw. The Second Runner handelt es sich hier jedoch nicht um Mech-Action im herkömmlichen Sinne sondern um ein waschechtes Strategie-Game - Advance Wars-Fans werden auf ihre Kosten kommen.
Eigentlich ein Szenario das bisher recht wenig für Videospiele verwurstet wurde. Die Rede ist vom Amerikanischen Bürgerkrieg, der recht viel Stoff hergeben würde. Sei es für ein Strategiespiel á la KOEI's Dynasty Tactics bzw. Kessen oder aber einer realistischen Simulation, ähnlich Operation Flashpoint, bei der ihr als als Kavallerist den Feinden entgegen reitet. Doch zurück zum heutigen Thema, namentlich North & South.
Eigentlich ein Szenario das bisher recht wenig für Videospiele verwurstet wurde. Die Rede ist vom Amerikanischen Bürgerkrieg, der recht viel Stoff hergeben würde. Sei es für ein Strategiespiel á la KOEI's Dynasty Tactics bzw. Kessen oder aber einer realistischen Simulation, ähnlich Operation Flashpoint, bei der ihr als als Kavallerist den Feinden entgegen reitet. Doch zurück zum heutigen Thema, namentlich North & South.
Ihr sucht ein Strategiespiel das nicht nur auf blutige Massenschlachten, sondern vielmehr auch eine spannende Story aufweist? Dann ist KOEI's Strategiestreich, Kessen II möglicherweise genau das richtige für euch...
Ihr sucht ein Strategiespiel das nicht nur auf blutige Massenschlachten, sondern vielmehr auch eine spannende Story aufweist? Dann ist KOEI's Strategiestreich, Kessen II möglicherweise genau das richtige für euch...
Konkurrenz aus eigenem Haus? Mit Mario Party 9 erschien vor kurzem erneut die Nintendo-Referenz in Sachen Multiplayer. Auch Strassen des Glücks – nur echt mit falscher Rechtschreibung - spricht eher diejenigen an, die vor allem mit Freunden zocken. Wie schlägt es sich daher im Vergleich zum Genre-Primus?
Konkurrenz aus eigenem Haus? Mit Mario Party 9 erschien vor kurzem erneut die Nintendo-Referenz in Sachen Multiplayer. Auch Strassen des Glücks – nur echt mit falscher Rechtschreibung - spricht eher diejenigen an, die vor allem mit Freunden zocken. Wie schlägt es sich daher im Vergleich zum Genre-Primus?
Darfs mal etwas mit einwenig mehr Tiefgang sein? Dann ist KOEI's Strategie/RPG Mischung mit dem Titel Dynasty Tactics möglicherweise genau das richtige für euch. Als hoher Adeliger übernehmt ihr im feudalen China die Kontrolle über ein Herrscherhaus und versucht eure Position durch Eroberungen und Bündnisse zu stärken.
Darfs mal etwas mit einwenig mehr Tiefgang sein? Dann ist KOEI's Strategie/RPG Mischung mit dem Titel Dynasty Tactics möglicherweise genau das richtige für euch. Als hoher Adeliger übernehmt ihr im feudalen China die Kontrolle über ein Herrscherhaus und versucht eure Position durch Eroberungen und Bündnisse zu stärken.
Sie sind einfach nicht totzukriegen. Die Rede ist von den kleinen Kriegwürmern aus der Spieleschmiede Team 17, die sich seit mittlerweile über einem halben Jahrzehnt auf allen möglichen Systemen bekriegen. Machte 1996 die Amiga Version den Anfang, wurde das Spiel ob seines Erfolgs recht bald für viele andere Systeme, einschließlich den Konsolen portiert.
Sie sind einfach nicht totzukriegen. Die Rede ist von den kleinen Kriegwürmern aus der Spieleschmiede Team 17, die sich seit mittlerweile über einem halben Jahrzehnt auf allen möglichen Systemen bekriegen. Machte 1996 die Amiga Version den Anfang, wurde das Spiel ob seines Erfolgs recht bald für viele andere Systeme, einschließlich den Konsolen portiert.
Die Metabee Version unterscheidet sich nur marginal von der Rokusho Version , weshalb ich an dieser Stelle nur auf die Unterschiede in beiden Versionen eingehe.
Die Metabee Version unterscheidet sich nur marginal von der Rokusho Version , weshalb ich an dieser Stelle nur auf die Unterschiede in beiden Versionen eingehe.
Ob man die kleinen Pokémon von Nintendo mag oder nicht, eines muß man zugeben - sie haben den (Handheld) Markt ganzschön aufgewirbelt. Klar das da auch andere ein Stück des Kuchens abhaben möchten, wie bei folgendem Beispiel Natsume. Denn das die Pokémon hier das Vorbild der japanischen Entwickler waren ist allzu offensichtlich, wenngleich das Spiel kein wirklicher Klon von Pikachu & Co. ist und mit einigen Neuerungen aufwarten kann.
Ob man die kleinen Pokémon von Nintendo mag oder nicht, eines muß man zugeben - sie haben den (Handheld) Markt ganzschön aufgewirbelt. Klar das da auch andere ein Stück des Kuchens abhaben möchten, wie bei folgendem Beispiel Natsume. Denn das die Pokémon hier das Vorbild der japanischen Entwickler waren ist allzu offensichtlich, wenngleich das Spiel kein wirklicher Klon von Pikachu & Co. ist und mit einigen Neuerungen aufwarten kann.
Eines kann man bestimmt sagen - "Herzog zwei" ist ein absolutes Kultspiel für den Sega Mega Drive. Und für viele Spieler war es der erste Kontakt mit dem Echtzeitstrategie Genre.
Eines kann man bestimmt sagen - "Herzog zwei" ist ein absolutes Kultspiel für den Sega Mega Drive. Und für viele Spieler war es der erste Kontakt mit dem Echtzeitstrategie Genre.
Ende 1997 erschien neues Futter für die ansonsten (mal von Command & Conquer abgesehen) ziemlich ausgehungerten Echtzeitstrategie-Fans auf dem Sega Saturn. Der Titel ist jedoch kein unbekannter, denn WarCraft II hat seinerzeit auf dem PC wie eine Bombe eingeschlagen und (Zehn)Tausende von Spielern in seinen Bann gezogen...
Ende 1997 erschien neues Futter für die ansonsten (mal von Command & Conquer abgesehen) ziemlich ausgehungerten Echtzeitstrategie-Fans auf dem Sega Saturn. Der Titel ist jedoch kein unbekannter, denn WarCraft II hat seinerzeit auf dem PC wie eine Bombe eingeschlagen und (Zehn)Tausende von Spielern in seinen Bann gezogen...