oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Nachdem wir euch erst letzte Woche den Test zu IL-2 Sturmovik: Birds of Prey präsentierten haben steht nun schon der nächste WWII-Flieger in der Pipeline! Mit Herores over Europe möchte Ubisoft die Lufthoheit für sich beanspruchen und serviert uns den Nachfolger des 2005 erschienen Heroes of the Pacific. Absturz oder Höhenflug?! Lest selbst…
Nachdem wir euch erst letzte Woche den Test zu IL-2 Sturmovik: Birds of Prey präsentierten haben steht nun schon der nächste WWII-Flieger in der Pipeline! Mit Herores over Europe möchte Ubisoft die Lufthoheit für sich beanspruchen und serviert uns den Nachfolger des 2005 erschienen Heroes of the Pacific. Absturz oder Höhenflug?! Lest selbst…
Was sich neckt, das liebt sich. Dieser Spruch trifft wohl auch auf Crash und Dr. Neo Cortex zu, denn anstatt sich zu bekriegen, bilden sie im neuesten Crash Abenteuer ein Team um das große Übel zu beseitigen. Doch wie kam es zu solch einer ungewöhnlichen Bindung und wer ist das große Übel wenn nicht Dr. Neo Cortex selbst?
Was sich neckt, das liebt sich. Dieser Spruch trifft wohl auch auf Crash und Dr. Neo Cortex zu, denn anstatt sich zu bekriegen, bilden sie im neuesten Crash Abenteuer ein Team um das große Übel zu beseitigen. Doch wie kam es zu solch einer ungewöhnlichen Bindung und wer ist das große Übel wenn nicht Dr. Neo Cortex selbst?
Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht seine eigene Videospielfigur zu entwerfen und mit ihr zahllose Abenteuer zu bestehen. Gerade moderne Rollenspiele bedienen diesen Wunsch bekanntermaßen mit immer ausgefeilteren Charaktereditoren, die mittlerweile zwar einiges an Möglichkeiten bieten, letztendlich jedoch nie aus einer gewissen Beschränktheit ausbrechen können. Mit THQs „Der Magische Stift“ könnten die Zeiten der beschränkien Phantasie nun jedoch endgültig vorbei sein, verspricht es doch völlige Freiheit bei der Charaktererstellung und noch einiges mehr. Ob das Spiel etwas taugt? Nach dem Test seid ihr schlauer.
Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht seine eigene Videospielfigur zu entwerfen und mit ihr zahllose Abenteuer zu bestehen. Gerade moderne Rollenspiele bedienen diesen Wunsch bekanntermaßen mit immer ausgefeilteren Charaktereditoren, die mittlerweile zwar einiges an Möglichkeiten bieten, letztendlich jedoch nie aus einer gewissen Beschränktheit ausbrechen können. Mit THQs „Der Magische Stift“ könnten die Zeiten der beschränkien Phantasie nun jedoch endgültig vorbei sein, verspricht es doch völlige Freiheit bei der Charaktererstellung und noch einiges mehr. Ob das Spiel etwas taugt? Nach dem Test seid ihr schlauer.
Warum sollte jemand knapp 15 Jahre nach der Veröffentlichung eines der jährlichen EA Sports Sportspiel-Updates einen Testbericht darüber verfassen? Immerhin ist so ein Test eine mehrstündige Arbeit, die sich nicht selten über Tage hinzieht: Der Titel wird ausgiebig gecheckt, Bildmaterial besorgt, die ersten Notizen werden geschrieben, dann wird recherchiert, ausformuliert und am Ende nochmals korrigiert. Und dann weiß man als Autor nicht einmal, ob überhaupt auch jemand auf den Testartikel klickt. Dabei hat NHL Hockey '95 auf dem Mega Drive auch heutzutage noch mehr zu bieten, als man zunächst glauben mag!
Warum sollte jemand knapp 15 Jahre nach der Veröffentlichung eines der jährlichen EA Sports Sportspiel-Updates einen Testbericht darüber verfassen? Immerhin ist so ein Test eine mehrstündige Arbeit, die sich nicht selten über Tage hinzieht: Der Titel wird ausgiebig gecheckt, Bildmaterial besorgt, die ersten Notizen werden geschrieben, dann wird recherchiert, ausformuliert und am Ende nochmals korrigiert. Und dann weiß man als Autor nicht einmal, ob überhaupt auch jemand auf den Testartikel klickt. Dabei hat NHL Hockey '95 auf dem Mega Drive auch heutzutage noch mehr zu bieten, als man zunächst glauben mag!
In unserem neusten Retroartikel wandern wir zurück in das Jahr 1992, wo für Nintendo alles richtig zu laufen scheint. Das Super Nintendo stand Anfang April in den Startlöchern und sollte schon nach kurzer Zeit seinen Vorgänger qua Verkaufszahlen komplett beerben und der Game Boy hat sich im Handheldmarkt trotzt kleiner Gegenwehr des Game Gears fest etabliert. Diese Positionsstellung sollte dem kleinen grauen Handheld noch weiter nach vorne helfen, denn der Großteil der Videospielentwickler setzten ihre Serien für den mobilen Markt um. Hierbei war Konami ein großer Supporter des Game Boy’s. Titel wie Probotector/Contra, Castlevania, The Simpsons, Teenage Mutant Hero Turtles oder Gradius/Nemesis wurden auf das kleine Format angepasst. Ein anderes etwas kleiners Zugpferd der Firma war die Tiny Toons-Spielserie die auf Steven Spielberg’s Animationsserie basierte. Hier hatte Sega leider auch das Nachsehen: Während nur zwei Mega Drive-Spiele der TV-Serie von Konami entwickelt wurde, bekam Nintendo mit drei NES, zwei SNES, und drei Game Boy-Ableger die volle Packung spendiert. Und genau das erste Game Boy-Abenteuer der Tiny Toons nehmen wir heute unter die Lupe.
In unserem neusten Retroartikel wandern wir zurück in das Jahr 1992, wo für Nintendo alles richtig zu laufen scheint. Das Super Nintendo stand Anfang April in den Startlöchern und sollte schon nach kurzer Zeit seinen Vorgänger qua Verkaufszahlen komplett beerben und der Game Boy hat sich im Handheldmarkt trotzt kleiner Gegenwehr des Game Gears fest etabliert. Diese Positionsstellung sollte dem kleinen grauen Handheld noch weiter nach vorne helfen, denn der Großteil der Videospielentwickler setzten ihre Serien für den mobilen Markt um. Hierbei war Konami ein großer Supporter des Game Boy’s. Titel wie Probotector/Contra, Castlevania, The Simpsons, Teenage Mutant Hero Turtles oder Gradius/Nemesis wurden auf das kleine Format angepasst. Ein anderes etwas kleiners Zugpferd der Firma war die Tiny Toons-Spielserie die auf Steven Spielberg’s Animationsserie basierte. Hier hatte Sega leider auch das Nachsehen: Während nur zwei Mega Drive-Spiele der TV-Serie von Konami entwickelt wurde, bekam Nintendo mit drei NES, zwei SNES, und drei Game Boy-Ableger die volle Packung spendiert. Und genau das erste Game Boy-Abenteuer der Tiny Toons nehmen wir heute unter die Lupe.
Der bekannteste Enterich der Welt ist wieder da: Donald Duck! Nach den gelungenen Auftritten in Quackshot und "World of Illusion", beide erschienen auf Sega Mega Drive, gab er sein letztes Stelldichein in "Donald Duck in Maui Mallard". Seitdem mussten die Fans lange Zeit warten, um ein neues Abenteuer mit ihrem Lieblingsenterich interaktiv zu gestalten. Jetzt gibt es endlich ein brandneues Videospiel rund um die Figur, und das kann sich wahrlich sehen lassen!
Der bekannteste Enterich der Welt ist wieder da: Donald Duck! Nach den gelungenen Auftritten in Quackshot und "World of Illusion", beide erschienen auf Sega Mega Drive, gab er sein letztes Stelldichein in "Donald Duck in Maui Mallard". Seitdem mussten die Fans lange Zeit warten, um ein neues Abenteuer mit ihrem Lieblingsenterich interaktiv zu gestalten. Jetzt gibt es endlich ein brandneues Videospiel rund um die Figur, und das kann sich wahrlich sehen lassen!
Spielen, Lernen, Spaß haben am Mac! Nur wenige Education-Titel der frühen Tage waren spaßig, noch viel weniger sind es heute noch. Cross Country USA stellt eine erfreuliche Ausnahme dar. In den USA war der Titel in den 90ern auf sehr vielen Schul-Macintoshs installiert und ist daher auch heute noch populär...
Spielen, Lernen, Spaß haben am Mac! Nur wenige Education-Titel der frühen Tage waren spaßig, noch viel weniger sind es heute noch. Cross Country USA stellt eine erfreuliche Ausnahme dar. In den USA war der Titel in den 90ern auf sehr vielen Schul-Macintoshs installiert und ist daher auch heute noch populär...