



In einzelnen Parzellen präsentierte man alle zum Start verfügbaren Kinect Titel, wobei in vielen Fällen die Entwickler persönlich die Vorführung des Titels unterstützen. Ich habe mich (auf besonderen Wunsch meiner beiden Kinder) sofort bei Kinectimals angestellt um dort meine ersten Erfahrungen vor der Kamera zu sammeln. Die Berichte um Microsoft Kinect sind hier ja seit Wochen unterschiedlichster Art und so wollte ich mit meinen eigenen Eindruck über das System und vor allem dessen Reaktion machen.
Schon das streicheln des flauschigen Löwen funktionierte hier einwandfrei, egal ob ich nun von oben oder unten oder anschließend eine seitliche Bewegung machte. Kinect erkannte sowohl die Stellung meiner Hände als als auch die Postion. Nach ein paar lustigen"Stunteinlagen", welche ebenfalls allesamt erkannt wurden ging es auf den virtuellen Parcours. Auch hier konnte die Steuerung überzeugen und zur Überraschung des Entwicklers habe ich hier gleich im ersten Anlauf den vierten Platz im Ranking eingenommen, nur wenige Punkte hinter ihm selbst :)
Aber auch die anderen Spiele waren gut besucht, wobei vor allem "Dance Central" ein Publikumsmagnet war. Dies lag dann aber nicht nur an der sicherlich sehr nett anzusehenden und sportlichen Dame, welche mit viel körperlichem Einsatz das Spiel präsentierte beziehungsweise Hilfestellung beim eigenen testen gab.
Neben den hauseigenen Microsoft Kinect Titeln war dann auch der gute "alte" Sonic mit Sonic Free Riders am Start und überzeugte hier mit gewohntem Geschwindigkeitsgefühl gepaart mit klarer, bunter Sonic Grafik.
Alle Impressionen des Tages sowie eine separate Galerie für die Kinect Spiele und Fable III (inklusive des Special Edition Controller) erhaltet Ihr auf der rechte Navigatiosnseite dieses Event-Bericht. In den folgenden Tagen werden wir dann auf die einzelnen Spiele in unseren gamescom Previews weiter eingehen!