Viele, viele kleine verzweifelte Zeichen erwarten euch...
Die gewonnenen Metallkugeln können aber auch an einem dafür vorgesehenen Schalter in der Pachinko Halle in diverse Gegenstände eingetauscht werden. Da die Barauszahlung des Gewinns generell verboten ist, wird man in der Halle selber kein Bargeld für seine gewonnenen Kugeln erhalten. Wer sich allerdings ein wenig auskennt, lässt sich eine Art Gutschein ausstellen – diesen Gutschein kann man im Nachhinein außerhalb der Halle, an einem weiteren gut versteckten Schalter, einlösen und erhält so seinen Gewinn bar auf die Hand.
Links das Zimmer im Story-Mode, rechts der Automat vor Spielbeginn..
Soweit so gut - eben genau dieses Spielprinzip dürfen WonderSwan Besitzer nun auch bei Fever - Sankyo Koushiki Pachinko Simulation erwarten. Der namhafte Hersteller Sankyo steht hierbei mit seinem Namen und lässt Fans des japanischen Glücksspiels gleich vier Tische unterwegs bespielen, die allerdings zunächst erst freigespielt werden müssen. Im Gegensatz zur Realität mit ihren aufwendigen Automaten in aufregenden Spielhallen voller blinkender Lichter, bleibt auf dem WonderSwan stets alles nur in schwarz-weiß und von zweifelhafter grafischer Qualität.
Das gilt übrigens auch für die Soundqualitäten des Moduls, die naturgemäß im Bereich von "bling-bling" oder dem abspulen einer ewig gleichen Spielhallenmelodie liegt, die mit dem drehen der Slot-Machine aktiviert wird. Mir ist es ehrlich gesagt bis heute ein Rätsel wie erwachsene Japaner teilweise Stunden in diesen Hallen zubringen können - auf der anderen Seite ist ein optisch wie soundtechnisch dürftiges WonderSwan Modul natürlich auch nicht die beste Werbung für das Spiel. Was gibt es also sonst noch zu sagen, außer das sich eure Aufgaben auf das Einwerfen der Kugeln (ein Balken regelt die Stärke) beschränkt? Wer sich durch das völlig unverständliche Hauptmenü wuselt, darf nicht nur eine Runde Slot-Machine zocken oder sich an einem freien Spiel versuchen, sondern sogar eine Art Story-Modus mit kleinen Häppchen auf japanisch erzählter Geschichten genießen.
Ehrlich gesagt wollte mir auf die Schnelle kein Grund einfallen, der für den Kauf des Moduls spricht. Vielleicht muß man selbst in Japan durch besagte Pachinko-Hallen gewandert sein, um den Reiz dieses Spiels nachvollziehen zu können. Insofern möge mir die internationale Pachinko Vereinigung verzeihen. Als unwürdiger Europäer füttere ich meinen WonderSwan allerdings lieber mit gehaltvollerer Kost, die obendrein auch etwas mehr für Auge und Ohr zu bieten hat!