Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.
9847 Ergebnisse gefunden
Als der damals noch junge Spieledesigner Shigeru Miyamoto vor vielen Jahren anfing Super Mario Bros. zu entwickeln, hätte er sich wohl nicht träumen lassen in welchem Ausmaß er dabei das Jump´n´Run Genre revolutionieren und die Videospielbranche mit Mario und Luigi beeinflussen würde. Denn noch bis heute sind die beiden wohl jedem Kind ein Begriff und die Vorzeigemasskotchen Nintendos.
Erstmals nach Umbenennung in SNK Playmore präsentierte sich die Firma nun auch wieder auf der Tokyo Game Show 2003. Neben einem geheimnisvollen 3D King of Fighters (von dem nur ein kurzes Video zu sehen war) wurden auch die aktuellen NeoGeo Umsetzungen von Metal Slug 3, SNK vs. Capcom: SVC Chaos, King of Fighters 2001 und Samurai Spirits Zero für die PlayStation 2 gezeigt.
In Japan gehört es zum guten Ton, dass zu jeder halbwegs erfolgreichen Beatém Up-Reihe ein eigener Anime erscheint. Als Musterbeispiel gilt hier Street Fighter 2, dass neben ausladenden Filmen noch eine komplette Serie spendiert bekam. Während die Real-Verfilmung in Sachen Trash-Faktor dem unseligen Super Mario Brothers-Movie Konkurrenz macht, können die Zeichentrick-Eskapaden der Straßenkämpfer vollends überzeugen. Auch die Verfilmungen von Samurai Showdown, Fatal Fury und Battle Arena Toshinden sorgen für stimmiges Fernost-Kino, auch wenn meist nie die Brillianz der Videospielvorlagen erreicht wird.
Zwei weitere Jahre sind ins Land gezogen. Um seinen Enkel zu stellen veranstaltet Heihachi Mishima das vierte „The King of Iron Fist Tournament“. Auch der todgeglaubte Kazuja nimmt an dem Turnier teil. Nach erbitterten Kämpfen mit seinem Vater und Heihachi gelingt Jin erneut die Flucht, die beiden geschlagenen Mishimas bleiben benommen zurück. Plötzlich werden die geschwächten Krieger von einer Horde Gun Jack-Roboter angegriffen, die von Raven geschickt wurden. Dieser Ninja-Kämpfer handelte im Auftrag der Regierung um das gefürchtete Mishima-Kartell ein für allemal zu zerschlagen. Die Cyborgs gingen in einem Flammenmeer auf, dem Kazuja grade noch entkommen konnte…
Mittlerweile geht Tekken 5 in der Spielhalle bereits in die zweite Generation. Grund genug für uns die PAL-Version des nunmehr siebten (!) Tekkens genauer unter die Lupe zu nehmen! Die Jubiläums-Episode strotzt nur so vor freispielbaren Extras und Spielmodi, chronologisch ist sie nach den Geschehnissen vierten Parts angesiedelt:
Von allem ein wenig mehr, mit dieser Expertise sind die Mannen um Namco ein knappes Jahr nach Tekken 1 erneut in den Ring gestiegen. Zu groß war die stetig wachsende Fangemeinde, als dass man es bei einem One Hit-Wonder belassen hätte. Auch wenn Tekken 2 im direkten Vergleich zum zweiten Virtua Fighter klar den kürzeren zog, so hielten die Entwickler ihr Versprechen und präsentierten einen gelungenen Nachfolger.
Pünktlich zum Release der hochgehypten PS2 erschien anno 2000 der „Tag Tournament“-Aufguss der berühmten Kampfsport-Sim. Sichtlich inspiriert von Segas „Virtua Fighter 3 Team Battle“ ergänzten auch die Namco-Entwickler das bewährte Tekken-Rezept um das Team Battle-Rezept. Auf Wunsch lässt sich im Kampf stetig zwischen zwei Fightern umschalten, zudem gibt es bestimmte Team-Moves, die eurem Gegenüber so richtig einheizen.
Tekken… Mit diesem Game forderte Namco anno 1994 Segas Virtua Fighter heraus, ergänzte die dritte Dimension jedoch um Texture-Mapping und diverse Effekte. In der Combo mit dem ebenfalls auf dem Hause Namco stammenden Ridge Racer ebnete Tekken als Launchtitel den Weg für den künftigen Aufstieg der Sony PlayStation. Gleichzeitig markierte Namcos Beat´em Up-Einstand den Zenit für die ehemals beliebten 2D-Klopper alá Street Fighter & Co.: Zwar existierten fortan beide Genres nebeneinander, dennoch konnten 3D-Fighting Games bald den Massenmarkt für sich beanspruchen. And the King of Iron Fist Tournament begins!
Eine spontane Befragung glücklicher Mega Drive Besitzer nach ihren fünf Lieblingstiteln enthüllt in der Regel den Namen Shining Force. Das Strategie-RPG schlug 1993 auf dem europäischen Markt ein und schuf sich sofort eine große Fangemeinde. Zu recht, denn die Geschichte rund um eine Verschwörung im Fantasyreich fesselte von der ersten Minute an.
Erinnert sich noch jemand an den dicken George Foreman, der im Ring immer wie angewurzelt stand und Schlag um Schlag seines Gegners kassierte, nur um diesen dann im richtigen Moment mit einem Lucky Punch zu Boden zu schicken? Genau diesem weihte Acclaim nämlich ein eigenes Boxspiel für unser SNES. Hätten sie es nur nicht getan...
Kaum ein anderer Autor hat es in den letzten Jahren geschafft, seine Ideen so gut zu vermarkten wie der US-Schreiberling Tom Clancy. Wenn es in einer Geschichte um politische Wirrungen, militärische Auseinandersetzungen, Terrorismus oder geheime Organisationen geht, taucht normalerweise auch irgendwo der Name dieses Mannes auf. Neben diversen Hollywood-Adaptionen seiner Werke hat sich der ehemalige Versicherungsvertreter in der jüngeren Vergangenheit verstärkt der Welt der Videospiele gewidmet und mit Red Storm Entertainment sogar eine eigene Firma innerhalb dieser Branche gegründet, die inzwischen für die nette Summe von 45 Millionen Dollar den Besitzer gewechselt hat. Das hält die Spieleschmiede selbstverständlich nicht davon ab, weiterhin Games auf den Markt zu bringen, auf deren Cover der Name Tom Clancy zu sehen ist.
Vor Jahren war Nintendo der Megadeal gelungen,,, Diverse Blockbuster wie Viewtiful Joe und Killer 7 sollten exklusiv für den violetten Würfel erscheinen, sogar die Resident Evil-Reihe plante Gamecube-exklusive Ausflüge. Doch bald mussten die Capcom-Oberen resigniert feststellen, dass die Verkaufszahlen der Nintendo-Hardware auch weiterhin unter den Erwartungen blieben – in westlichen Gefilden gar von Microsofts XBox übertroffen.
Gerade auf der Xbox kann man sich über eine Versorgung mit Ego-Shootern nicht beschweren. Da viele von Euch dieses Genre auch auf PC´s spielen, ist die Steuerung der Protagonisten über ein Gamepad oftmals nicht so schnell und präzise, wie man das mit einer Maus und Tastatur hinbekommen würde. Dies hat nun ein Ende, denn mit dem Redeemer aus dem Hause Speed-Link sind diese Eingabegeräte mit wenigen Handgriffen an der Xbox angeschlossen um dort ihren Dienst zu verrichten. Ob das Gerät hält was es verspricht, haben wir für Euch getestet.
Für Tetsuya Mizuguchi, den Mann der Spielspaßgrößen wie Rez oder Space Channel 5 schuf, ist der September in Europa sehr heiß. Mit seinem Anfang des Jahres gegründeten Entwicklerteam Q Entertainment bastelte er zwei Puzzle-Spiele, die in Japan und den USA Höchstwertungen erhielten. Nun ist Lumines vor wenigen Tagen in Europa erschienen - Meteos folgt Ende des Monats. Wir haben uns den ersten PSP-Puzzler für euch angesehen!
Wenn einem pro Jahr gut 20 Ego Shooter um die Ohren geworfen werden, die den Zweiten Weltkrieg als historischen Hintergrund benutzen, freut man sich über jeden Funken Abwechslung. Entwickler Novalogic bringt nun, einige Jahre nach dem Kinostart des gleichnamigen Films, Black Hawk Down auf die Xbox. Wir haben uns den Titel für euch angesehen.
Der neue Trend im Spiele Bereich von Ubisoft geht anscheinend in Richtung der Vermischung von Genres. Ende 2005 kommt mit Darkwatch eine Mischung aus Western- und Vampirgenre und mit dem heutigen Testkandidaten 187 Ride or Die verknüpft man rasante Fahrstunden mit hitzigen Feuergefechten. Als Verpackung dient ein extra für das Spiel kreierter Hip-Hop Soundtrack und die Implantierung von drei recht bekannten Personen aus dieser Szene. Ob das Konzept aufgeht, lest Ihr nun hier.
Die PC-Engine GT oder in den USA auch unter Turbo Express bekannt, erschien als Konkurrenz zu Nintendo’s GameBoy und SEGA’s GameGear. Bereits bei seiner Erscheinung war die PC-Engine GT ein imposantes Gerät: Mit einer Auflösung von 400x270 Pixel und 512 Farben, war die GT dem GameBoy haushoch überlegen. Dies machte sich leider auch im Preis bemerkbar: 350US$ war nichts, was kleine Jungs mit dem eigenen Sparschwein bezahlen konnten. Mit der gleichen Technologie wie im Core GrafX war die GT in der Lage die HU-CARD Spiele für die Konsole 1:1 abzuspielen! Ein zu dem Zeitpunkt unglaublicher Gedanke. Während Nintendo-Jünger ihre NES-Knaller nur als abgespeckte s/w-Version spielen konnten, genossen PC-Engine Fans die volle Leistung ihrer Konsole auch unterwegs. Und dies auch im Dunkeln, da die GT schon damals eine Hintergrundbeleuchtung hatte! Multikanal-Stereo-Möglichkeit ließen auch im Bus, Soldier Blade und Co mit voller Dröhnung laufen (vorausgesetzt Kopfhörer waren angeschlossen). Mit seinem schlanken und edlen Design musste die GT sich auch modisch betrachtet nicht vor der Konkurrenz verstecken. Mit einem ansteckbaren Tuner konnte man die GT auch für weitere Sachen wie Radio oder sogar Fernsehen benutzen! Somit war die GT mehr als nur ein Spiele-Handheld. Ein Manko war jedoch, dass es eine kurze Laufdauer hatte und ganze 6 Batterien verschlang!
Die Freude war groß, als SEGA im Mai bestätigte, dass mit Virtua Tennis eine der Reihen auf die PSP kommen würde, wegen der viele Spieler immer noch die Dreamcast im Wohnzimmer stehen haben. Nach zahlreichen Verschiebungen startete heute die PSP endlich in Europa – mit ihr im Regal liegt u.a. Virtua Tennis World Tour, welches wir uns für euch genauer angesehen haben.
Pünktlich zum europäischen Launch der PSP meldet sich Solid Snake zurück – dieses Mal ist jedoch fast nichts wie zuvor. Kojima Productions, das neue Entwicklerteam rund um Mastermind Hideo Kojima, schickt seinen Lieblingsagenten in ein für ihn völlig neues Genre. Während die Jungs in Japan schon am Nachfolger arbeiten, haben wir Metal Gear Acid für euch gespielt und lassen euch wissen, ob Snake ein Händchen für Kartenspiele hat…
Kennt ihr das nicht alle? Ein kleiner Hof unter einer Brücke oder hinter einem verkommenden Haus auf dem zufällig zwei Basketballkörbe angebracht sind? Natürlich kennt ihr das alle. Was tut man also? Genau, man nimmt sich einen Basketball und zwei Kollegen und tritt gegen Stars der NBA an, die gaaaaanz zufällig gerade auf diesem Platz spielen ,,,). Nicht möglich sagt ihr? Dann holt euch NBA Street!