ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9779 Ergebnisse gefunden

No Time To Explain – Keine Zeit zum Überleben

Stell dir vor, du sitzt gemütlich in deinem Sessel und schaust fern. Plötzlich kracht es und auf einmal kommst durch deine Wand du selbst. Nur eben etwas … älter. Er faselt davon, dass dein Leben in Gefahr sei und er keine Zeit habe, alles zu erklären. Urplötzlich packt eine Krabbenschere ihn und zieht ihn fort. Er lässt eine Waffe fallen, die du aufnimmst und dich auf den Weg machst, der Krabbe zu zeigen, wie man einen Panzer knackt.

Harvest Moon: Das verlorene Tal

Es ist bereits eine traditionsreiche Spielereihe, die sich seit dem SNES auf Nintendo-Plattformen tummelt. Die Rede ist von Harvest Moon, das mit zahllosen Ablegern auf diversen Systemen den Spielern das Leben eines Farmers zeigt. Quasi eine Comicversion eines Landwirtschaftssimulators, wie er in Deutschland einen durchaus achtbaren Absatz findet. Nun bringt Nintendo selbst den aktuellen Teil für den 3DS auf dem Markt, der aber grundsätzlich vieles anders macht als die Titel aus den Anfängen der Reihe.

Felix the Cat (NES) im Videoreview

Kennt ihr Felix the Cat? Nein? Denn seine größten Erfolge feierte die Katze im Frack in den Stummfilmzeiten der goldenen 20er. Noch vor Micky Maus erfreute der Stubentiger die Leinwände der Kinos und wurde der größte Trickfilmstar bis zur Geburt der Disney-Legende. 70 Jahre später erscheint das NES Spiel...

Legend of Kay Anniversary Edition – nur für Neueinsteiger?

Wie schnell zehn Jahre vergehen. Da hat man Legend of Kay „gerade eben noch“ auf der PlayStation 2 gespielt und schon gibt es eine Anniversary Edition zum Zehnjährigen. Wenn man sich den Werdegang in dieser Zeit anschaut, hat das Action-Adventure einen schönen Weg genommen. Wir blicken noch einmal zurück und gehen auf die Veränderungen ein.

The Fall – Im Zeichen der Story

Wie weit würde man gehen, um die Person zu beschützen, die wichtig für einen ist? Ohne die man jeglichen Lebenssinn verlieren würde? Und wie würde man dies vor sich selbst begründen, wenn man eine KI ist?

gamescom 2015 – was beim Team hängen blieb

Die Welt der Videospiele öffnete sich 2015 in Form der gamescom erneut für hunderttausende Besucher, Fachbesucher und Journalisten. Für das Team von neXGam war dies der 13. Deutschlandeinsatz in Folge, zählt man die Games Convention mit, welche 2002 erstmals die Massen lockte. Mehrere Termine am Stück hinterließen viele Eindrücke, wobei keiner der Redakteure auf jeden der Messetitel im Einzelnen eingehen kann – dafür sind es mittlerweile einfach viel zu viele. Was blieb also hängen im Redaktionsteam? Welches Spiel brachte das Erhoffte, welches war ein Überraschungskandidat und wie sieht es eigentlich mit Kundenfreundlichkeit aus? All das haben wir für euch im folgenden neXGam gamescom 2015 Bericht zusammengefasst!

Tembo the Badass Elephant

In unserer modernen Zeit ein neuartiges Jump ‘n‘ Run auf den Markt zu werfen erfordert extrem viel Mut. Durch das Erwachsenwerden der Videospielbranche geriet dieses Genre immer mehr ins Hintertreffen, und obwohl die Indie-Szene diese Fahne weiter hochhält, kommt das neuste Jump ‘n‘ Run von keinem Unbekannten.

neXGam Podcast #20: Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes

In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
 

Resident Evil und seine filmischen Vorbilder

Filme haben schon immer einen großen Einfluss auf die Welt der Videospiele ausgeübt. Auch das Survival-Horror-Urgestein Resident Evil ist hier keine Ausnahme. Grund genug um zu analysieren, von welchen Filmen sich Capcoms Schauermär besonders inspirieren ließ.

Fossil Fighters Frontier

Während es beim großen Beat-‘em-up-Boom Anfang der Neunziger unzählige Street Fighter II-Klone zu uns schafften, wiederholte sich dies mit dem Pokémon-Phänomen nicht in diesem Ausmaße. So blieb uns lange Zeit die Fossil Fighter-Serie vorenthalten, die 2008 bzw. 2010 nur in Japan und Nordamerika auf dem Nintendo DS erschien. Mit dem Launch von Fossil Fighters Frontier macht das Franchise gleich zwei Premieren, nämlich das ein Teil endlich auch in Europa auf den Markt kommt und gleichzeitig sein Seriendebüt auf dem Nintendo 3DS feiert.

LEGO Jurassic World – Nichts Neues unter der Sonne

Für Fans der LEGO-Spiele von Traveller‘s Tales ist dieses Jahr ein gutes Jahr, denn noch nie sind so viele Games von dem Studio erschienen. Mit LEGO Worlds will man Minecraft Konkurrenz machen, LEGO Dimensions wird im Spielefigurenmarkt mitmischen und im Herbst erscheint LEGO Marvel‘s Avengers. Doch noch dauert es, bis all diese Titel teilweise endgültig draußen sind. Um diese Zeit zu überbrücken, gibt es jetzt LEGO Jurassic World.

The Elder Scrolls Online

Vierzehn Monate nach dem Release auf dem PC kommt The Elder Scrolls Online nun endlich auf Konsole. Die Abo-Gebühren wurden mittlerweile fallengelassen und man baut auf ein neues Geschäftsmodell. Wir wagten einen verspäteten Ausflug auf das Konsolen-Tamriel.

Magnetic: Cage Closed

Willkommen Gefangener XE-47623. Willkommen in Einrichtung 7, ein Ort, an dem du noch einige Zeit verbringen wirst. Wir geben Dir jedoch die Chance, dich zu rehabilitieren, denn wir glauben daran, dass Mühen und Strapazen belohnt werden sollen. Wenn Du all unsere Prüfungen bestehst, wird deine Kriminalakte gelöscht und du bist ein freier Mann. Doch hoffentlich gehst Du nicht davon aus, dass es für dich einfach sein wird. Denn bisher hat kaum einer die Tests bestanden und Du wirst das sicherlich auch nicht!

Batman: Arkham Knight – Eine lauwarme Suppe

Mit der Arkham-Serie brachte Rocksteady ein Beispiel dafür heraus, wie man Comichelden perfekt an die Welt der Videospiele anpassen kann. Arkham Asylum und Arkham City waren Spiele, die eine Liebeserklärung an den dunklen Ritter waren und sich gleichzeitig nicht sklavisch an die Vorlage hielten. Mit Arkham Knight wird die Reihe jetzt fortgeführt abgeschlossen. (Arkham Origins wird an dieser Stelle ignoriert, da es nicht von Rocksteady entwickelt wurde.)