Mind Teazzer im Test

3DO

Puzzle, Brüste, Cinepak. Die bekannte Porno-Produktionsfirma Vivid Entertainment Group versorgte ihre Kunden in den 90ern nicht nur über den Home-Video-Bereich, sondern auch auf dem 3DO Interactive Multiplayer. Natürlich unter der Flagge des »Interactive Entertainment«. Wie viel Spiel ist »Mind Teazzer« wirklich?

mind_teazzer_12Herzlich willkommen lieber Leser, wahrscheinlich hast du dieses Review über die Google Text- oder Bildersuche erreicht und befandest dich auf der Suche nach ein paar »anregenden« Bildern. Nun, wir sind eine Videospielseite. Meist wird hier über Muskelmänner, heroische amerikanische GIs mit Maschinengewehr oder übernatürliche Monster berichtet. Doch unser Stammpublikum ist männlich, Anfang bis Mitte 20. In diesem Alter ist das Interesse an Erotik groß. Um unsere Leser nicht an andere einschlägige Seiten mit schlüpfrigen Inhalten zu verlieren, liefern wir auch für diesen Geschmack die Inhalte...

Ach, das Spiel ist von Interesse? Nun gut, wir wollen unsere Informationspflicht nicht vernachlässigen. »Mind Teazzer« für den 3DO ist eine von Vivid Entertainment produzierte Silberscheibe in der junge, willige Frauen ihre Vorzüge bei wenig Bekleidung präsentieren. Dabei ist das Spieldesign auf Realismus getrimmt: Wie im »realen Leben« bieten sich Frauen nicht einfach bereitwillig an. Der Mann muss überzeugen und etwas leisten - die Frau imponieren. Um diesem Realismusanspruch Rechnung zu tragen, implementierte man in Mind Teazzer spannende und anspruchsvolle Puzzlespiele. Wird ein solches Puzzle vom hochkonzentrierten Spieler in mühevoller Kleinarbeit gelöst, erwartet ihn ein Video der Frau seiner Wahl - natürlich nackt und zum Neidwesen des Betrachters in Aktion mit anderen Männern.

mind_teazzer_7Drei Puzzles stehen dem Lustmolch/Spieler zur Verfügung: Puzzleteile zusammensetzen, Memory und ein anspruchsvolles Schiebepuzzle mit 3 Zeilen. Leider hat man bei Vivid Interactive die Langzeitmotivation vergessen: Weder ein Highscoresystem noch eine Speicherfunktion wurden implementiert, so dass der Nutzer häufig nicht länger als die üblichen 10 Minuten vor der Konsole verweilt. Auch die Belegung des Controlpads ist suboptimal: Stets müssen beide Hände während des Spielbetriebs am Controller verweilen. Für eine kurze »Partie« landet Mind Teazzer aber immer wieder mal im Laufwerk.

Optisch bietet Mind Teazzer Abwechslung in feinster Cinepak-Qualität. Die Videos sind anregend, auch wenn der in diesem Genre berüchtigte Pixelfilter gefühlt über das gesamte Bild gelegt wurde. Die »Animationen« sind flüssig und meist rhythmisch. Akustisch bietet Mind Teazzer realistisch vertonte Sequenzen und glasklare »Sprachausgabe« welche musikalisch mit etlichen Klassikern der Erotikfilmindustrie der 80er unterlegt wurde.




Heiko meint:

Heiko

Mind Teazzer ist ein hervorragendes Stück Software. Zwar vernachlässigten die Entwickler die Langzeitmotivation und optimale Controllerbelegung, dafür überzeugen üppig ausgestattete Damen. Abzüge gibt es für die männlichen Protagonisten in den Videos, welche besser aussehen als der Autor und so als Störfaktor wahrgenommen werden. Doch für wen eignet sich Mind Teazzer? Meine Empfehlung: Genrefans schlagen zu, der Rest spielt Probe...

Positiv

  • anspruchsvolle Puzzles
  • 9 attraktive Damen

Negativ

  • schlechte Controllerbelegung
  • mangelnde Lanzeitmotivation
  • Männer zu attraktiv
Userwertung
4.9 16 Stimmen
Wertung abgeben:
4.9
senden
Forum
  • von 108 Sterne:

    Ich mag den letzten Negativpunkt. Vivid Entertainment, die haben ja letztes Jahr auch den Film von Sunny rausgebracht... Zu 3DO Zeiten hätten das auch noch Leute sehen wollen, die Dame ist leider mehr gealtert als die Technik des Interactive Multiplayers. ...

  • von CD-i:

    Bin gerade über Google auf mein eigenes Review dazu gestossen und muste hart lachen ...

  • von CD-i:

    bezweifel ich, da der titel total unbekannt ist und allein am namen schon nicht erkennen lässt, dass er gegen ebay grundsätze verstößt. ebay selber findet so eine auktion niemals und löscht sie.

Insgesamt 17 Beiträge, diskutiere mit
Mehr zum Thema