Endlich lässt sich der Turm weiter hinaufklettern. Nach dem Betreten der versiegelten Tür bewegt euch einfach weiter rauf durch die Tür, danach wahlweise links oder rechts nach unten und durch die Tür in der Mitte rauf. Den nächsten Raum einfach geradeaus durchqueren. Nun geht es links weiter, oben wäre auch noch ein unverständlicher Raum mit einer Art Osterinsel. Nun sammelt links die Truhe auf und zieht weiter nach oben. Folgt einfach dem Weg links/oben und schreitet durch die Türe. Auch im nächsten Raum einfach wieder nach oben gehen, wo sich in der Mitte ein Hotel befindet. Euer Ziel liegt jedoch links unten, wo ihr die Truhe einsackt und weiter nach oben marschiert. Leider trefft ihr hier ziemlich im Zentrum schon wieder auf eine versiegelte Tür, aber im Raum rechts geht es weiter.
Über den Wolken
Auf der linken Seite befindet sich eine Stadt und als gestandene Abenteuerer wisst ihr um die Wichtigkeit des Besuchs. Insbesondere den Pub solltet ihr besuchen, wo ihr nach einer Keilerei schließlich auf einem Luftschloss landet. Hier geht’s dann raus und mittels Luftgleiter könnt ihr nun auch die versteckte Stadt auf dem vier Feld großen Wolken rechts/oben erreichen. Nun ab zu dem Iglo (ungefähr in der Mitte der Karte) und mit einem Kampf das Mädchen retten. Weiter zur fliegenden Festung und ganz nach oben zum Bösewicht. Hier dürft ihr noch einmal die Schwester retten, bevor ihr im Gefängnis landet.
Hier hält euch natürlich nichts lange, weshalb ihr einfach durch die offene (!) Tür schreitet und auch noch einen Blick in die Zellen werft. Vor der Treppe kommt es nochmals zum Kampf, der aber kein Problem darstellen sollte. Rechts ist nun erstmal eine verschlossene Tür, also ziehen wir weiter nach oben. Kaum durch die Tür, dürft ihr die Truhe mit Schlüssel freikämpfen – und könnt danach zur abgeschlossenen Tür von eben zurückkehren und endlich hindurch schreiten. Gleich sechs Truhen befinden sich in diesen Räumlichkeiten – danach wieder die Beine in die Hand nehmen und nach ganz ganz oben gehen, um rechts das Flugzeug zu nutzen.
Ihr landet nun wieder beim Iglo, bei dem ihr vorher das Mädel gerettet habt. Hier ist nun das Luftschloss die nächste Anlaufstelle, wo ihr kurz an Deck geht und direkt auch wieder runter. Nun sind wir an einer anderen Stelle – betretet dieses „Feuer“ (oder was auch immer das Feld darstellt) und bewundert die kurze Sequenz mit nachfolgendem Bosskampf. Dafür gibt es immerhin den dritten Orb, um eine Versiegelung aufzuheben.
Der Turm Part 3
Ab und zurück in den Turm in der Mitte und durch die ehemals versiegelte Tür. Erklimmt die Treppenstufen und schreitet durch die Tür. Folgt danach einfach dem Weg nach unten/links/oben und durchquert die Tür. Danach Treppe hoch und (mal wieder) durch die Tür. Unten links ist jetzt ein Raum, wo noch drei versteckte Truhen warten (2x Tränke 1x Schwert)
Weiter gehts oben rechts, die Truhe untersuchen (die gefundene Waffe wird später noch sehr sehr nützlich sein, da sie bestimmte Monster mit einem Treffer killen kan) und einfach weiter durch die kommende Tür. Zur Linken ist nun ein Raum mit einer kleinen Pfütze und armen Wasser-Monstern. Weiter geht es durch die rechte Tür, wo ihr in einer Truhe einen Helm findet, bevor ihr weiter durch die Tür zum Ende der Treppe stampft. Der erste Raum unten/rechts ist bis oben hin mit Wasser und Monstern gefüllt, also Klinge auspacken. Im Strudel könnt ihr nun den Müll rausziehen, wodurch die Monster in dem Raum eine Etage tiefer nun wieder Wasser haben.
Im Raum eine Etage höher findet ihr eine Burg vor. Nun könnt ihr durch die Treppe links unten weiter nach oben und durch die nächste Tür marschieren. Gleiches gilt für den darauffolgenden Screen.
Das vierte und letzte Siegel
Weiter gehts in der Tür rechts, neben der wir gerade reinkamen. Nun befinden wir uns in einer sehr demolierten Stadt. Den anreifenden Phönix können wir noch nicht besiegen, also am besten einfach flüchten (oder alternativ die Waffe für spezielle Monster, die wir mal aus einer Truhe haben). Erstes Ziel ist danach der Tunneleingang links über dem Turm. Zunächst folgt ihr nun erstmal einfach dem Mädchen - nachdem wir dann irgendwann wieder an der Oberfläche sind, geht es links in die Stadt. Erste Anlaufstelle ist dann wieder die Kneipe - das hintere rechte Gebäude, vor dem ein Fahrzeug steht. Nach etwas Geplauder können wir nun wieder raus und das Fahrzeug mitnehmen.
Nun geht raus nun wieder rechts in den bislang unerkundeten Treppeneingang (also nicht der, den ihr schon mal benutzt hattet). Kaum rausgekommen sind bereits weitere Treppen erblickt, die man prompt erklimmen sollte. Wieder rausgekommen geht es dann rechts in das Gebäude im Zentrum des Kraterfeldes. Dort lauft ihr in die Ecke und begutachtet eine weitere Zwischensequenz. Danach hinauf die Treppe und eine weitere kurze Unterbrechung folgt. Nicht vergessen die Regale zu untersuchen, wo sich ein praktischer Steinzauber verbirgt.
Nun heißt es wieder ab in den Untergrund und zwar mit der Treppe, die sich rechts/oben von der Bücherei aus gesehen befindet. Wieder die Treppe nehmen und das einsame Gebäude rechts/oben besuchen. Dies ist wiedermal eine Stadt :)
Nordöstlich in einer Ecke ist hier eine Person versteckt, mit der wir eine Runde schnacken. Nun geht es erstmal von der Stadt aus einfach nach unten, wo ih r kurz darauf dann direkt das nächste Gebiet betretet. Im linken Gebäude finden wir nun eine Truhe und im Rechten geht es anschließend weiter.In den anderen zwei Gebäuden finden sich ebenfalls noch je eine weitere Truhe, nicht entgehen lassen!
Reden ist gold!
Anschließend kehrt ihr wieder zu dem Kerl zurück in die Stadt. Es folgt ein längerer Dialog und am Ende erhaltet ihr ein Item von ihm. Jetzt wieder flott durch das Tunnelsystem zur ersten Stadt zurück, wo wir direkt der Bar einen Besuch abstatten. Eine kurze Konversation mit dem Bruder des Mädchens später befinden wir uns im Bett und werden kurz darauf aus der Stadt hinaus begleitet. Nun wieder fix hinab mit der bekannten Treppe Richtung Untergrund. Folgt dem anderen Fahrzeuge und steigt an der Stelle seines kurzen Zwischenstops aus um zu reden.
Sind wir nun in der Kanalisation angekommen, folgt ihr einfach dem Weg bis zur nächsten Treppe. Nun einfach immer weiter dem Weg folgen, verlaufen ist hier praktisch unmöglich. Sind wir schließlich ganz oben angekommen, bewundern wir noch eine Opfer-Animation und freuen uns über den anschließend freien Weg. Allerdings währt das Glück nicht ewig, denn beim Generator wartet schon ein kleiner Bosskampf auf euch. Ist das Böse besiegt, finden wir uns bei der Stadt wieder. Es erwarten euch leider grausame Neuigkeiten: Erste Anlaufstelle sollte wie immer aber die Bar sein. Nach einer Konversation verlasst ihr das Pub, krallt euch das Fahrzeuge und verlasst die Stadt abermals. Nun Richtung Nordwesten halten bis ihr das Gebäude in der Kraterlandschaft entdeckt habt – eintreten.
Hier haltet ihr euch rechts und betretet dann die zweite Tür. Hier nune inen Schritt nach rechts und wir können hoch bis zur nächsten Wandöffnung. Nun erwartet euch eine Art Labyrinth – probiert einfach selbst, vergesst aber nicht vorher in den Räumlichkeiten links unten noch die Truhe samt Waffe zu untersuchen. Das Ziel liegt ziemlich weit unten rechts. Nach erfollgreicher Durchquerung sollte wieder ein Schritt nach rechts folgen, um nach oben zu gelangen. Hier geht unser Weg in der zweiten Reihe ganz rechts weiter. Nachdem wir den nachsten Raum auch durchquert haben, solltet ihr nach unten einschlagen und dort gleich in die erste Tür rein. Nun weiter nach unten und durch die Tür, wobei ihr (hurra!) wieder durch ein kleines Labyrinth gelangen müsst. Das Ziel liegt dieses Mal in der linken, oberen Ecke.
Gemeistert? Gut, dann anschließend gleich weiter zur nächsten Tür und wieder die nächstbeste Tür sowie den Fahrstuhl benutzen. Hoppala, jetzt sind wir in einer Welt voller Treppen. Folgt dem Weg hier nach oben soweit es geht und schlagt dann wieder den Pfag nach unten ein, um rechtzeitig durch die Abzweigung rechts zu marschieren. Schon sind wir im nächsten Raum – einfach durchlaufen bis zur offnenen U-Bahn Tür und drinnen nach links stampfen. Sind wir nun beim bösen Drachen eingetroffen, kramt ihr aus dem Item-Menü das Ding mit der „99“ im Namen heraus und schon verschwindet das Schild des Drachens. Jetzt wird es ernst, der Kampf beginnt. Habt ihr das Schuppentier schließlich besiegt, erhaltet ihr den vierten und letzten Orb um ein weiteres Siegel zu brechen.
Der Turm - Finale
Wir nähern uns dem Ende – schreitet einfach wieder zurück zum Turm und zur einstmals versiegelten Tür. Wie immer einfach die Treppe hoch. Ein paar Türen weiter geht es oben weiter - links führt noch ein Weg (nicht übersehen!) den wir zuerst nehmen, da es dort soetwas wie eine praktische Atombombe gibt. Danach zurück und nach oben die lange Rolltreppe nehmen, wo ihr auf das Ende aufpassen solltet: Wer nicht Acht gibt, kann nämlich wieder runter fallen und muß nochmal die Laufarbeit verrichten. Seid ihr schließlich oben, gibt es wieder einen schönen Kampf (hier wieder unsere Lieblingswaffe aka das One-Hit-Wonder einsetzen).
Nun befinden wir uns wieder in der Anfangsstadt und treten zum finalen Fußmarsch an. Ein letztes Mal klettert ihr den Turm hinauf (ohne irgendwelche Rätsel) und dürft dann am Ende noch gegen den „Erschaffer“ antreten, bei dem sich übrigens auch unsere spezielle Waffe bestens bewährt. :-)
Das war's auch schon mit diesem Spiel aus dem schönen Hause Squaresoft, ich hoffe es hat euch gefallen und die Lösung weitergeholfen.