Resident Evil 5: Gold Edition im Test

Resident-Evil-5-logo_359x145.gif


Der Showdown vom vor einem Jahr
veröffentlichten Resident Evil 5 fand, zum Leide des Spielers, leider nur per Cut-Scene sein Ende - das Finale im Angesicht des Gründer der Umbrella Corporation, himself: Jill und Chris standen Ozwell E. Spencer gegenüber. Aber Capcom wäre nicht Capcom, hätte man nicht noch ein Ass im Ärmel. Die nun releaste Gold Edition verfügt über zahlreiche Features sowie genau die eben beschriebene Szene - spielbar!

1.jpg

Die zweite Mission lautet "In Alpträumen Verloren" und ist genau die oben beschriebene Endsequenz, die bisher nur als Cut-Scene verfügbar war. Man spielt nun wieder Chris Redfield und Jill und ist auf der Spur des Umbrella-Gründers Ozwell E. Spencer. Diesen suchen sie schließlich in seinem enorm großen Herrschaftssitz - ebenfalls sind neue Kostüme für Chris und Jill verfügbar. In neuen Outfits geht man nun also auf die extrem spannende Suche nach dem Bösewicht schlechthin.3.jpg
Ein weiteres Feature der Gold Edition ist "The Mercenaries Reunion" - sozusagen eine neuere Version des Mercenearies-Modus. Hier sind acht neue spielbare Charaktere, u.a. Excella und Josh, und neue Waffen verfügbar. Der Spieler kann also in vielen verschiedenen Facetten das Abschlachten auf Zeit genießen. Neue Kostüme gibt es ebenfalls in diesem Modus. Neue Attacken wie die Kampfkünste von Excella sind in diesem Modus sehr von Vorteil und stellen gleichzeitig eine neue Motivation für "The Mercenaries Reunion" dar


.4.jpg5.jpg










Der Versus-Modus, sonst nur als DLC erhältlich, ist auch auf der umfangreich Blu-Ray Disc. In diesem Online-Modus spielen bis zu vier Spieler gleichzeitig. In "Slayer's Rule" gilt es möglichst viele Gegner namens "Manjinis" zu ergattern, während "Survivor's Rule" eher im Sinne eines Deathmatches von Statten geht - man bekämpft sich also gegenseitig. Dies geschieht entweder in Teams von je zwei Personen, oder in Modus "Jeder gegen jeden".

Fazit:
Die Resident Evil 5 Gold Edition ist auch das namensgebende Gold wert. Nicht nur die spielbaren Missionen haben es in sich, es ist auch der Thrill, am Finale der "normalen Version" selbst Hand anlegen zu dürfen. Nicht zu vergessen sind auch die zahlreichen Features, die es sonst nur als kostenpflichtigen Download-Content gab. Resident Evil-Fans werden mit dieser Edition sehr, sehr glücklich - keinenfalls darf sie im Regel eines wahren RE-Veterans fehlen! Für den günstigen Preis von knapp 40 Euro ist sie übrigens mehr als erschwinglich.

Alle Features auf einen Blick:
  • Zwei völlig neue spielbare Kapitel
  • Zusatzepisode 1 "In Alpträumen verloren" verspricht Old-School Herrenhaus-Horror
  • Zusatzepisode 2 "Eine verzweifelte Flucht" setzt auf Panikatmosphäre mit Horden von Gegnern
  • Jeweils zwei neue Outfits für Chris und Sheva
  • Neuer "Mercenaries Reunion" Modus mit insgesamt 8 spielbaren Charakteren
  • Die Angst kehrt zurück!!
  • Inklusive Versus-Mode
  • 100% uncut!!!

Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Follow us
Themen
Resident Evil 5: Gold Edition Daten
Genre -
Spieleranzahl -
Regionalcode -
Auflösung / Hertz -
Onlinefunktion -
Verfügbarkeit -
Vermarkter -
Wertung Keine Wertung
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen