WWF Royal Rumble im Test

SNES
Unzählige US-Sportarten wurden für das SNES umgesetzt, da darf natürlich auch eine der ureigensten US-Sportarten nicht fehlen - Das Wrestling. Eine Sportart, bei der sich bekanntlich die Geister scheiden. Während die einen diese Schaukämpfe als dämliche und völlig mißratene Show ansehen, sitzen die anderen fiebernd und mit schwitzigen Händen vor dem heimischen Fernseher.

Zählt ihr zu letzter Gruppe so wird es euch freuen zu hören das ihr in WWF Royal Rumble mit bis zu drei Mitspielern in die Rolle (mittlerweile vergangener) Wrestling Helden schlüpfen. So finden sich zur Auswahl noch gute alte Recken wie z. B. Shawn Michaels, Bret Hart und der Macho Man Randy Savage ein.

 


'Wählt einen von insgesamt 12 Kämpfern!'


Gegen die Langeweile schickt man 4 verschiedene Spielmodis in den Ring, als da wären 1 gegen 1, Tag Team, Triple Tag Team sowie der Namensgeber des Spiels, der Royal Rumble. Letzerer nochmal für alle Wrestling Unkundige erklärt: Zu Beginn stehen sich im Ring zwei Kämpfer gegenüber und alle 30 Sekunden kommt ein weiterer hinzu. Ziel ist es die Kameraden aus dem Ring hinauszubefördern und selbst als letzter noch im Ring zu verbleiben. Damit die Übersicht allerdings nicht komplett flöten geht, ist bei WWF Royal Rumble für Mega Drive/Nomad bei 6 Kämpfern im Ring schluß.

Sobald einer dann den Ring verlässt, füllt ein neuer gleich seinen Platz auf. Wer auf Massenkeilereien steht der wird aufjedenfall glücklich werden....
Besonders hohe Ansprüche an die Spielkunst werden hierbei natürlich nicht gestellt.
Leider reicht es mehr als einmal einfach stupide auf die Buttons zu triggern um einen Gegner auf den Ringboden zu befördern. Wer also einen Zockerabend mit WWF Royal Rumble geplant hat, sollte sich schonmal für den Fall der Fälle rüsten und Pflaster für die schmerzenden Daumen bereitlegen...
 


'Beim namensgebenden Spielmodus ist richtig was los...!'


Technisch war man selbst bei Erscheinen nicht mehr aktuell. Grafik und Animationen gehen aber trotzdem ganz in Ordnung und die einzelnen Kämpfer sind deutlich voneinander zu unterscheiden.
Richtig Spaß entwickelt sich natürlich erst, wenn man mit bzw. gegen menschliche Spieler daddelt, besonders beim Royal Rumble trägt eine Zusammenarbeit gegen die Gegner zuweil Früchte. Hier entfaltet das Game dann seinen echten Spielspaßfaktor.

 

Unser Videoreview zu WWF Royal Rumble



Unser Let's Play-Video zu WWF Royal Rumble


Sebastian meint:

Sebastian

Sicherlich kein Must-have Spiel, aber sicherlich interessant für Leute die gerne mit Freunden Multiplayer Games auf dem SNES zocken. Solo-Wrestlern wird es spätestens dann, wenn man alle Spezialattacken der einzelnen Wrestler erlernt hat einwenig langweilig werden. 

Userwertung
8.7 1 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Follow us
WWF Royal Rumble Daten
Genre Sport
Spieleranzahl 1 - 4
Regionalcode PAL
Auflösung / Hertz 50 Hz
Onlinefunktion Ja
Verfügbarkeit seit 1993
Vermarkter Ljn Ltd.
Wertung 7
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen