Nemesis II im Test

GameBoy

Es soll Leute geben, die selbst mit vielen Annehmlichkeiten nicht zufrieden sind.  Ich für meinen Teil bin da eher anspruchslos. Und um ein breites Grinsen auf mein Gesicht zu zaubern, braucht man mir nur einen Gameboy Baujahr 1989 und einen kernigen Shooter der Marke »Ich rette die Welt im Alleingang mit einem kleinen Raumschiff« in die Hand zu drücken. Schon bin ich im siebten Himmel. Nemesis II - The Return of the Hero ist so ein Game!

 

nemesis_II_6Ihr fliegt mit eurem Mini-Raumschiff von links nach rechts und durch Dauerfeuer sorgt ihr dafür, dass der Weg zum Endgegner immer frei bleibt. Zerstörte Feinde hinterlassen genretypische Power-ups, die euer Schiff zu einer fast unzerstörbaren Festung machen.

Den Kofferraum voll mit Items und mit einem Daumen wie Blei betretet ihr am Ende des Stages das Gemach des Obermotzes, den es mit simpler »Hau-drauf-Taktik« zu besiegen gilt. Habt ihr diese Kleinigkeit vollbracht, geht es auf um neue Gegner zu erledigen und weitere Levels zu erkunden, solang die Laserkanonen geölt sind.

Dabei spielt sich Nemesis II nicht nur wie sein Vorgänger, sondern sieht ihm auch zum Verwechseln ähnlich. Die Miniversion eures Deep Space Fighters Type: Atmospheric ist genauso vorhanden wie das lästige Grafikflackern und die grafisch langweiligen Innenareale. Ist der normale Schwierigkeitsgrad für Hardcore-Piloten zu lasch, kann man mittels Optionsmenü an der Intelligenz der Gegner schrauben, damit auch der letzte Gameboy-Zocker nasse Hände bekommt.
 



Dominic meint:

Dominic

Well done, Konami! Mit Nemesis II - The Return of the Hero bleibt sich der japanische Softwarekonzern treu und schickt einen unveränderten Nachfolger in die zweite Runde auf Nintendos Kleinstem. Die Stärken und leider auch die Schwächen des Spieles presste Konami 1:1 in ein neues Modul und mit einem netten Untertitel versehen. Was bleibt, ist ein zeitloses und herausragendes Game, das bedauerlicherweise viel zu schnell vorbei ist.

Positiv

  • Nonstop Action
  • Guter Soundtrack
  • Zeitloses Gameplay

Negativ

  • Viel zu kurz
  • Grafikflackern
  • Gleicht dem Vorgänger zu sehr
Userwertung
8.59 10 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Forum
  • von Azazel:

    Ist mir schon klar. Das Upgrade System kenne ich. Wurde seit Teil nur geringfügig geändert. Auch das man bestenfalls gar kein Schiff verlieren sollte, da man anschließend ohne Extras da steht, ist mir klar und stellt keine Besonderheit von Nemesis 2 da. Bei R-Type & Co. ist es nicht...

  • von _2xs:

    Azazel schrieb: Ich spiele es seit ein paar Tagen unregelmäßig immer mal wieder. Bei allem positiven muss ich aber sagen: für mich ist das Teil bockschwer. Obwohl ich auf easy spiele, ist’s für mich wesentlich härter als der...

  • von Undead:

    Meist haben die dann auch eine bestimmte Stelle wo man sicher ist. Ich kann nicht mehr sagen, ob ich Nemesis 2 schwer fand, ich weis nur das ich es durchgespielt habe(ist schon ewig her, laut meinem Score Eintrag von 2010) Ich weis nur, das ich es 2x im Loop geschafft habe(auf easy angefangen...

Insgesamt 10 Beiträge, diskutiere mit
Follow us
Nemesis II Daten
Genre Shooter
Spieleranzahl 1
Regionalcode -
Auflösung / Hertz -
Onlinefunktion -
Verfügbarkeit 1992-01-01
Vermarkter Konami
Wertung 7.3
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen