PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ums mal ganz einfach zu sagen
      Lieber ne hässliche Konsole mit vielen geilen Games als eine Konsole die Super ausieht und wenig Games hat.

      Und egal von welcher Firma sie darf nur 45cm breit und 12 cm hoch sein :D
      mehr Platz habe ich nicht :P länge egal da mein Rack von und hinten offen ist.
      Das PS1 Devkit is gekauft :thumbsup:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Haha, und ich mag das Logo sowie das originale der PS1 (nicht aber dan Spider-Man Font Schriftzug der ersten PS3, und ich finde das grüne X der Xbox mega trashig), und die einzig wirklich doof aussehenden Sony Konsolen für mich waren gerade alle PS2 Varianten. ^^

      PS4 ist auch etwas öde, aber immerhin durch die Abschrägung und den Look wie übereinandergelegte Scheiben und durch den Leuchtstreifen doch noch einigermaßen ansehlich.

      Wir sind wirklich krasse Gegensätze. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das Gehäuse fand ich auch schick (auch wenn es natürlich wirklich anfällig für Fingerabdrücke war), wobei auch die Slim noch ganz gut aussah.

      Nur den Schriftzug mochte ich nicht. Ich mag Sam Raimis Spider-Man-Filme sehr gerne, aber die Schrift hat für mich eben nicht zur PlayStation gepasst.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Übrigens danke für die Bilder der Devkits ja das PS5 Devkit sieht besser aus keine frage !!
      Mir geht es halt nur um die gigantischen Lüftungsritze seitlich und innen sind ja auch noch welche und wenn die PS5 klein wird wie es dann mit der kühlung aussieht

      Von allen Playstations fand ich die PS2 am hässlichstens und die PS4 gefällt mir am besten :thumbsup:
      Fingerabdrücke sind mir egal auf meiner PS4 liegt Staub und angefasst wird sie eh nur an der Front die ich auch immer reinige :D
      So ne PS3 habe ich, mir persönlich gefällt sie sehr gut :love:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Die Idee ist, dass man die Devkits stapeln kann, bspw für Studios mit vielen Entwicklern die rundum an Tischen sitzen. Daher braucht das Devkit eh extra Lüftung, weil man weitere Wärme ausstrahlende Geräte obendrauf stellen kann. Ein Turm aus Devkits.

      Wird bei der Version für Endkunden wohl eher nicht der Fall sein, die dürfte dezentere Luftschlitze haben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Klar das leuchtet mir ein dachte da aber auch an die ersten PS3s und 4
      die hatten doch auch Kühlprobleme und insofern bin ich da schonmal auf die ersten PS5 gespannt
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • BlackLion schrieb:



      So ne PS3 habe ich, mir persönlich gefällt sie sehr gut :love:
      Die habe ich auch. Ist die Slim. Für mich die schönste PS3 Version und irgendwie ein recht zeitloses Design. Die Hochglanz-Fat fand ich irgendwie sehr schnell designtechnisch recht altbacken. Und die Superslim.... da wurde mir damals von jedem Händler dringend von abgeraten, die hab ich mir daher nie näher angeguckt. :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Die Superslim is nicht nur Billig sie sieht auch Billig aus und dann diese Klappe zum einlegen ist einach nur Asozial <X <X <X <X
      Sieht aus wie eine Hartz 4 Konsole also wenn Konsolen Menschen wären
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • sYntiq schrieb:

      Als ob die Games irgendwen hier wirklich interessieren würden. Bei vielen steht doch schon jetzt fest welche Konsole sie sich kaufen/auf gar keinen Fall kaufen werden, ohne dass schon irgendetwas bez. Games überhaupt wirklich absehbar ist. :P

      Weil doch bereits jetzt absehbar ist, dass Sony mehr Spiele bieten wird. War alle Gens bisher so und um das zu ändern tat MS zu wenig. Es könnte enger werden, aber nicht umgekehrt. Sony ist nicht grundlos diese Gen so durchgestartet.
    • walfisch schrieb:

      Deshalb hat der Nomad auch den Status des Mega Drives als Handheld förmlich zementiert.
      Nomad ist ein MD in Handheld Form, deswegen wird aus der Standkonsole nicht gleich auch ein Handheld.
      Aber hey, Hauptsache einen willkürlichen vergleich liefern.

      Es ist aber schon traurig, dass gerade dir es nicht gefällt, wenn man die Switch als Handheld hinstellt (was sie nun mal ist. ob TV Mode oder nicht)

      Bring lieber den PSP Vergleich: diese kann man auch an den TV anschließen und bleibt auch ohne sein Hirn anzustrengen, weiterhin ein Handheld.
    • Ignorama schrieb:

      sYntiq schrieb:

      Als ob die Games irgendwen hier wirklich interessieren würden. Bei vielen steht doch schon jetzt fest welche Konsole sie sich kaufen/auf gar keinen Fall kaufen werden, ohne dass schon irgendetwas bez. Games überhaupt wirklich absehbar ist. :P
      Weil doch bereits jetzt absehbar ist, dass Sony mehr Spiele bieten wird. War alle Gens bisher so und um das zu ändern tat MS zu wenig. Es könnte enger werden, aber nicht umgekehrt. Sony ist nicht grundlos diese Gen so durchgestartet.
      Das war für mich weder zur Xbox Classic noch zur 360 relevant. Es gab reichlich exklusive Titel auf beiden Konsolen.....selbst japanische. Die aktuelle Generation hat MS durch strategische Entscheidungen verkackt, die 2020 wahrscheinlich schon anders wahrgenommen werden würden und großteils ja auch (in etwas kundenorientierter Form) wieder kommen werden. Was Abo-Modelle und Cloud-Gaming betrifft wähne ich MS besser aufgestellt als Sony. Noch hab ich mich zumindest nicht endgültig entschieden (obwohl ich zugebe mit meinem japanophilen Spielegeschmack Sony schon etwas zu präferieren) und will erst mal wissen was genau ich jeweils für mein Geld an Technik bekomme und wo die Reise des Gesamtmarkts hingeht. MS Abo-Modelle werden immer attraktiver und wenn sie es wieder hinkriegen sowas wie PSO2 nicht 1 Jahr vor Marktstart der neuen Generation, sondern frisch und exklusiv auf die eigene Hardware zu bekommen, könnte ich ohne Probleme auf FF7 Remakes etc. verzichten. Das richtig nischige Japanozeugs bekommen wir jetzt anscheinend eh immer öfter auf der Switch präsentiert (wo man auch noch Module sammeln kann!).

      Undead schrieb:

      Es ist aber schon traurig, dass gerade dir es nicht gefällt, wenn man die Switch als Handheld hinstellt (was sie nun mal ist. ob TV Mode oder nicht)
      Wenn die Switch ein Handheld wäre, würde sie nicht an so vielen Macken kranken, die einfach kein gutes Handheld aus ihr machen. Selbiges gilt wenn sie sich im Dock befindet. Ist für mich ein wenig so wie die Mauer durch die auch schon das Tablet musste. Für ein Handy zu groß und für einen Computer zu eingeschränkt und dennoch hat es seine Nische besetzt und hat eine ganze Reihe an weiteren Geräten beeinflusst. Vom Convertable über Chromebooks bis zum Falthandy wurde der Markt dafür vom Tablet bereitet und keiner würde auf die Idee kommen diese Geräte in eine andere Kategorie als die eigene (nach Usecase eben) zu sortieren. Keine Ahnung warum du immer so erpicht darauf bist aus der Switch einen DS zu machen. Das ist für mich wie zu behaupten der iMac wäre ein Laptop, weil ja außer dem Bildschirm nur mobile Technik verbaut ist. ;)
    • Ignorama schrieb:

      Weil doch bereits jetzt absehbar ist, dass Sony mehr Spiele bieten wird. War alle Gens bisher so und um das zu ändern tat MS zu wenig. Es könnte enger werden, aber nicht umgekehrt. Sony ist nicht grundlos diese Gen so durchgestartet.
      Auch wenn wir hier im PS5 Thread sind war meine Aussage diesbezüglich eher allgemein gehalten. Gibt auch genug für die völlig klar ist dass sie sich eine Xbox Series X holen werden und keine PS5. Und das sogar obwohl auch noch keine technischen Details feststehen...

      Und "absehbar": Jein. Das Sony den Start der PS3 so verkackt und MS die Xbox One (bevor sie das Konzept komplett überarbeitet haben) war nun wirklich nicht absehbar.

      Was für manche im Moment auch noch ein PS5-Unsicherheitsfaktor ist, ist diese merkwürdige Zensurpolitik die Sony zur Zeit fährt. Gibt ja sogar Leute für die genau deswegen die Switch die Konsole ihrer Wahl ist weil die Entwickler dort die meisten Freiheiten zu haben scheinen.


      walfisch schrieb:

      Wenn die Switch ein Handheld wäre, würde sie nicht an so vielen Macken kranken, die einfach kein gutes Handheld aus ihr machen.
      Ich find es bewundernswert dass du immer noch die Energie hast mit Undead zu diskutieren wo doch inzwischen fast jeder hier mitbekommen hat dass selbst eine Diskussion mit einem Stein ergiebiger wäre.
      Ganz davon abgesehen dass dieses Thema schon 42364573647x hier im Forum diskutiert wurde (und nicht in den PS5 Thread gehört) es schon fast endlos viele Argumente gab warum man die Switch als Handheld und warum als Konsole bezeichnen könnte, "weiss" Undead in seiner grenzenlosen Weisheit es einfach besser (Ja, sogar besser als Nintendo selbst, die die Switch als Konsole/Hybrid-Konsole bezeichnen)
      Also hör einfach auf zu diskutieren, vergiss deine falschen Ansichten und lass dir von Undead die Welt erklären schliesslich liegt er doch immer und ohne Ausnahmen richtig. :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Der große Nachteil der PS3 ist, daß man sie nicht stapeln kann. Ich hab eigentlich gar kein Platz für das Teil.
      Ein Tower wie bei der Series X wäre für mich akzeptabel, das nimmt nicht so viel Platz aufm Tisch ein, wie die großen Grundflächen der current Gen Konsolen. Könnte man auch gut hinterm Monitor verstecken. Die Alternative wäre eine sehr flache Konsole, die unterm TV paßt.
    • sYntiq schrieb:

      Ganz davon abgesehen dass dieses Thema schon 42364573647x hier im Forum diskutiert wurde (und nicht in den PS5 Thread gehört) es schon fast endlos viele Argumente gab...
      Da hast du natürlich vollkommen recht. Das gehört nicht in den PS5 Thread. Müde darüber zu diskutieren bin ich allerdings nicht. Die Switch hat mich zum Gaming quasi zurück gebracht und wird noch lang eines meiner liebsten Themen bleiben. ^^

      Die PS5 dagegen muss mich noch von sich überzeugen. Da ist es nicht so wie Ignorama meint save, weil mehr und exklusive Spiele kommen, oder wie du meinst jeder schon ne Präferenz hat. Ich werde definitiv nicht beide kaufen, weil ich dazu einfach nicht mehr genug Coregamer bin und die Plattformen für mich nicht mehr genug signifikant unterschiedlich sind. Damit rücken für mich auch Themen wie die bessere Technik (wer bläst mich in 4k mehr weg) und bei welchem Konzept fahr ich günstiger (Retail vs Abo) in den Fokus und werden meine Entscheidung maßgeblich beeinflussen.
    • Switch wird genauso immer ein portables System bleiben, genau wie es nen Laptop, nen Tablet, oder nen Handy sein wird, selbst wenn man diese Systeme nie vom Fleck bewegen sollte.
      Sofern alles darin verbaut ist, um (für eine Weile) vollkommen autark von externen Stromquellen, Anzeige, Eingabegeräten, Audio Wiedergabe in praktikabler Ergonomie arbeiten/zocken/surfen/etc. zu können, ist es nen portables System. Ob man das nun Laptop, Smart Phone, oder Handheld Console nennt, spielt keine Rolle. Soll lediglich die Sache erleichtern, dass man sich nicht versehentlich nen Tablet PC holt, wo man doch lieber nen „Laptop“ hätte (selbst wenn dieser ausschliesslich stationär auf diesem einen Tisch verwendet wird)
      Ein iMac wird solange kein portables System sein, solange dort nicht ein Akku und die restlichen benötigten Komponenten verbaut sind. Wenn sich jemand so etwas zusammenschustert, ist das selbstverständlich auch nen Handheld (wenn man denn starke Arme hat und mit einer miserablen Ergonomie leben kann/möchte), genauso wie ein Custom Made Dreamcast in einem „Handheld Gehäuse“ im Gegensatz zur eigentlichen Konsole ein Handheld System ist, sofern die genannten Bedingungen erfüllt wurden.
      Wenn man die Switch nur im Dock hat, ist es weiterhin ein Handheld, den man halt lediglich ausschliesslich stationär betreibt.
      Weiss jetzt auch nicht, was daran so verwerflich sein sollte, dass die Switch keine stationäre, sondern „lediglich“ portable, sprich tragbare (kein Muss!) ist... Minderwertigkeitskomplexe, da keine „echte Konsole für ganze Kerle“(tm) ?
      Wenn einem aber soviel daran liegt, dass seine Switch kein portables System ist, kann man ihr ja einfach den Akku, oder beispielsweise den Bildschirm entnehmen und hat dann für sich ein tatsächlich ein nicht-portables System geschaffen, wenn auch als Unikat... die eigentliche Konsole, bzw. das Konzept ist ein portables System

      Sorry für OT und so

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Der Herr der Ringe: Gollum erscheint für PS5 & Xbox Series X



      gamepro.de/artikel/der-herr-de…gen-konsolen,3352977.html



      Also mal abwarten und gucken auf welcher Konsole es besser aussieht
      Ich werde mir das Game zu 100% nicht kaufen aber immerhin gibt es einen ersten direkten vergleich
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()