[3DS] Metroid: Samus Returns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ist es. Und da mehr 3DS als New 3DS auf dem Markt sind, kostet der NFC Reader immer noch um die 10-15€.

      Ich meine gut, man kann dann seinen alten 3DS auch wieder verkaufen um die kosten zu reduzieren, aber das muss jeder für sich wissen (nicht vergessen die Daten zu übertragen, sofern man dies in Erwägung zieht ;) )
    • Die Frage ist aber auch kann 2017/2018 noch ein Spiel für den 3DS ein Mega-Erfolg werden? Pokemon Ultra Sonne/Mond wird es zeigen.

      Aber da Switch längst da ist, wird es nicht mehr so viele geben die unbedingt ein neues 3DS Spiel kaufen. Bei eBay liest man nicht selten bei 3DS Konsolen: wird verkauft da ich nun einen Switch habe.
      Auch gibt es viel öfter IPS 3DS Geräte zu günstigen Preisen als je zuvor.

      Das Interesse am 3DS verliert sich bei vielen (leider) langsam.
    • Metroid ist halt für viele neue (jüngere) Spieler nicht mehr so die wichtige Marke. Prime 3 ist lange her und Federtion Force und Other M haben dem Ruf bzw. dem Bild was viele mittlerweile von Metroid haben, nicht unbedingt geholfen. Kommt ja auch nicht oft vor das Nintendo eine bekannte klassische Marke von Spiel zu Spiel schlechter macht.

      Wundert mich daher nicht wirklich dass sich Samus Returns nicht so toll verkauft. Auch wenn es natürlich schade ist, da mich Metroid nur in 2D Gameplay interessiert. Geht sogar soweit das ich nicht nachvollziehen kann wie man die Prime Spiele so toll fand. Aber ich hasse auch nahezu alles was aus der Ego Ansicht gespielt wird. Hab da immer das Gefühl mit zwei Brettern Links und Rechts vor den Augen rumzulaufen.

      Der letzte gute Ego Shooter war imo Wolfenstein 3D, und das liegt 25 Jahre zurück.
      Natürlich sehe ich Prime nicht als Ego Shooter, aber die Perspektive ist es ja die mir Probleme macht, nicht das Genre an sich.
    • Wenn Metroid wirklich nur noch ein gewisses Fanlager interessiert, dürfte es keine Rolle spielen, ob es auf 3DS oder Switch kommt. Bei der Switch sind evtl mehr Gelegenheitskäufer dabei, aber die machen es dann auch nicht zu einem kommerziellen Erfolg.

      Am Genre an sich kann es nicht liegen, Metroidvanias sind ja nach wie vor gefragt (siehe Ori, Guacamelee, Axiom Verge etc). Eine böse Ironie, dass gerade der Urheber des Genres nun straucheln soll.

      Ich glaub, es braucht einen neuen großen Metroid-Titel kommen - kein Remake, nicht für 3DS sondern Switch und mit entsprechender Werbekampagne. So eine Art neues Prime. Zum Glück ist das eh in der Mache.

      Dazu dann begleitend ein Auftritt in Smash oder sonst einem Nintendo-Titel. Die alten Fans allein stemmen die Verkäufe leider nicht so, dass Metroid für Nintendo einen richtigen Erfolg darstellt. Da muss die neue Generation gewonnen werden, und die müssen mit einem Krachertitel abgeholt werden, kein olles Remake auf einem alternden Handheld (da hat CD-i schon recht).
      tba
    • [3DS] Metroid: Samus Returns

      Die alternden Fans kaufen es sowieso. Und dass die Switch von Gelegenheitskäufern mitgenommen wird... Ich weiß nicht. Dafür find ich sie noch zu teuer und Eltern kaufen ihren Kindern eher was anderes. Gestern im Laden mal wieder gewundert, wie Eltern zwischen Billigtablet und 2/3DS standen für Uhr Kind zu Weihnachten. "Kann man damit auch was anderes machen als spielen? Auf dem Tablet kann unser Kind auch Malen und Fotos mit machen" :ray2:
      Switch stand für sie gar nicht zur Debatte, mitgenommen wurde dann der 2DS-Klotz, weil billigste Hardware.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • [3DS] Metroid: Samus Returns

      das ist eine zielgruppe die wir hier gar nicht geistig erfassen können, da unsere eigenen Vorstellungen so divergieren, dass es schon abstrakt anmutet wenn man so leute vorm regal sieht
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Sind aber auch meine Beobachtungen wenn ich in Saturn, Media Markt oder McMedia Games gehe, sogar der Wii U Stand wird da noch häufiger belagert als der für die Switch, die meisten kaufen dann aber den 2DS für ihre Kinder. Ist halt schön günstig und den Kindern ist die Grafik völlig egal, Hauptsache sie können etwas spielen.

      Letztens hätte ich mir die Switch für 290€ inkl. Zelda mitnehmen können, aber ich als Gamer habe schon kein Interesse daran, bei Eltern die ihren Kindern etwas kaufen, wird das noch weitaus schlimmer aussehen. Vor allem auch da Ebay voll ist mit sehr günstigen, gebrauchten Spielen, da hat man auch sehr geringe Folgekosten und kommt fast so günstig bei weg, wie mit einem Tablet zum zocken.

      Wir scheiß geizigen Deutsche, kein Wunder das Großostheim geschlossen wurde. :D
    • Wan-Fu schrieb:

      Switch kann aber kein 3d. ;)
      Dass ist bei Metroid richtig geil! :P
      Wo denn? Finde 3D mittlerweile nur noch anstrengend irgendwie, trotz new 3DS. Mag einfach dieses ghosting überhaupt nicht :(

      Also ich sehe es eher so, die Auflösung und das circle pad ist beim 3ds richtig scheisse, ich hätte es viel lieber auf der Switch gehabt.

      Und wenn schon, man hätte es ja auch für beide Plattformen bringen können.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Hey samus Returns ist Handheld Spiel des Jahres, also etwas scheint N ja doch richtig gemacht zu haben, hätte eher an Pokemon Sun/ Moon gedacht.
      Hab mir nun neulich dank Provisionsbonus einen 3DS XL gebraucht gekauft, eigentlich wegen Zelda, aber Samus Returns hab ich mir gleich mit gegönnt.

      Nach knapp 2 Std habe ich immer noch keine Meinung, die Steuerung ist zwar gut, aber es spielt sich doch anders als die GBA Ableger.
      Grafisch ist es genial und der Sound passt auch, was mich nur EXTREM stört ist dieser dumme Konterangriff.
      Mit den kleinen Feuerknöpfen ist der echt nervig, weil die Gegner zu schnell angreifen. Hoffe durch spätere Upgrates erübrigt sich das auch.
      So erstmal durch zocken und dann eine feste Meinung bilden, aber bis jetzt gefällt mir AM2R etwas besser, weil es mehr Retro ist und der Serie treu bleibt, während N zuviel erneuerte