[PS4/PC/XBO/SWI] Wolfenstein II: The New Colossus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phill XVII schrieb:

      Nach dem durchspielen war ich doch etwas enttäuscht.
      Dem Spiel fehlt es auch Definitiv an spielerischen Höhepunkten.
      Dito. Das Spiel verläuft zwar durchgehend auf einem hohen Level, aber es fehlen irgendwie die geilen Spitzen, die es bei TNO noch gab. Und das Ende war ernüchternd und kam viel zu plötzlich mMn. Auf den ersten Sacker bleibt mit der erste Teil aufjedenfall prägnanter in Erinnerung.
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kettenhund ()

    • Sehr geil! Alleine schon die Sequenz am Ende des ersten Levels....alter Schwede. „Willst Du auch ein Küsschen?“ Die dt. Dialoge sind wieder absolut top, die Tochter von Frau Engel (Sigrun) hat aber einen Akzent.

      Habe gelesen dass es auch ein HDR Update geben soll, bisher ist es ja nur „Enhanced“. Gibt’s irgendwo Infos wann der Patch kommen soll?

      [EDIT:]eurogamer.net/articles/digital…e-x-vs-pro-vs-pc-analysis
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Kettenhund schrieb:

      Phill XVII schrieb:

      Nach dem durchspielen war ich doch etwas enttäuscht.
      Dem Spiel fehlt es auch Definitiv an spielerischen Höhepunkten.
      Dito. Das Spiel verläuft zwar durchgehend auf einem hohen Level, aber es fehlen irgendwie die geilen Spitzen, die es bei TNO noch gab.
      Habe Wolfenstein II noch nicht durch und kann daher keinen abschließenden Vergleich ziehen. Aber Höhepunkte/Spitzen hatte The New Order IMO auch nicht. War ein grundsolider Ego-Shooter, aber einer mit Längen. Diese ständigen Laufburschentätigkeiten (Schlüssel suchen usw.), die man da in der Rebellenbasis ausführen musste, fand ich ziemlich aufgesetzt.

      Deshalb gefiel mir The Old Blood auch wieder etwas besser. The Old Blood spielte sich auch düsterer als TNO und erinnerte mich mehr an Return to Castle Wolfenstein (Friedhöfe/Gruften), was rein atmosphärisch wohl immer noch der beste Teil der Wolfenstein-Reihe ist.

    • Saugeiles Game! Die Dialoge der Gegner NPC’s sind wieder der Knaller! Leider sind die aber auch so leise abgemischt dass man sie oft nur sehr schwer versteht.

      Wie im ersten Teil ist imo die grössste Schwäche dass man so gut wie gar nicht mitbekommt wenn man getroffen wird, warum die Jungs das nicht hinbekommen ist mir echt ein Rätsel?

      Kann man eigentlich irgendwo nachschauen ob man alle Collectibles in einem Level gefunden hat?

      Ach ja ausserdem waren ja afair die Briefe und Zeitungsartikel in TNO noch wirklich auf Deutsch lesbar, fand ich auch super!
      Die geilen Plakate gibts ja immer noch. „Werde ein Mot Schütze“
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Und hier ist Michaels Eindruck vom Spiel.

      Wolfenstein II - The New Colossus


      Wolfenstein. Ein großer Name, der seine Schatten voraus wirft. Nicht nur, dass dieser Name den First Person Shooter erst populär gemacht hatte, es war auch Wolfenstein – The New Order, das uns erst wieder zeigte, wie gut ein Einzelspielerspiel sein kann. Nun legt Machine Games mit Wolfenstein II – The New Colossus nach und da stellt sich uns die Frage, ob das Spiel auch wirklich so kolossal ist, wie uns der Titel verspricht.

      Zu unserem Test
    • Würde ich glatt so unterschreiben, schönes Review. Allerdings gibts (noch?) kein HDR!

      Aber man kann nicht oft genug betonen wie toll es ist dass es überhaupt noch solche SP only FPS Games mit diesem Umfang gibt. Danke Bethesda! Hoffentlich verkauft es sich auch ordentlich! Bei Dishonored 2 und Prey sieht es ja afaik eher mau aus.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Weiß nicht ob ich zuschlagen,oder auf den März warten soll.
      Dann sind die dlc´s erschienen und verlängern das Spiel nochmals um 15 Stunden.Spiele schon lieber komplett,als mehrmals für ein paar Stunden.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Hab Wolfenstein II immer noch nicht durch (weil ich zur Zeit noch ein anderes Spiel zocke), aber ist das Ding wirklich so Hammer-mäßig, wie die Tests und Wertungen Glauben machen?

      Bisher hab ich's mit 'nem klassischen Ego-Shooter zu tun, viel mehr aber auch nicht. Blazkowicz - immerhin ein Mann fortgeschrittenen Alters - jammert ständig rum und will zurück zu seiner Mutter. Überhaupt "menschelt" es mir im neuen Wolfenstein etwas zu sehr.

      Grafik ist gut, aber auch nicht überragend im Vergleich zu aktuelleren Shootern wie Doom. Ausgezeichnete Sprecher, jedoch nicht immer (Lippen-)synchron.

      Was ich - viele hier werden es erahnen - bisher völlig vermisse: die düstere Atmosphäre, welche mich in RtCW einst gruseln ließ. Kommt da später noch was? Ich meine, Burg Wolfenstein oder etwas ähnlich "Gruftiges". "The Old Blood" (Erweiterung zu The New Order) hatte doch wenigstens einige düstere Levels. Hatte gehofft, diese auch wieder in Wolfenstein II zu finden. Ich meine, Zombies, die dem Nebel entsteigen und finstere Friedhöfe, die mich als Spieler schön beängstigen. Stattdessen kämpfe ich in Wolfenstein II mit Laserwaffen gegen Riesen-Roboter... . In dem von mir so geschätzten RtCW gab's ja auch "den Supersoldaten" usw., aber eben auch Zombies und vermoderte Kreaturen, was ich besser (weil: spannender) fand.

      Überhaupt halten die Gegner in Wolfenstein II einiges aus. Gut ist die KI nicht, aber dafür muss man schon mal locker ein halbes Magazin entleeren, damit so ein einfacher Gegner-Typ endlich den Löffel abgibt. Bin ständig nur am Magazine wechseln (Munition liegt ja Gottseidank genug rum).

      Trotzdem: Wer auf Old School-(Singleplayer-)Shooter steht und The New Order mochte, der wird wahrscheinlich auch mit Wolfenstein II seine Freude haben, denn schlecht ist der Titel natürlich nicht. Schade nur, dass sich die Serie offenbar immer mehr von ihren düsteren (Grusel-)Wurzeln entfernt. Sehne mich zurück zum alten Wolfenstein-Gänsehaut-Feeling.

      Die PC-Version machte anfangs technische Probleme (Grafikkartentreiber), so dass einige zusätzliche Aktionen notwendig waren, um das Spiel überhaupt starten zu können. Die Zusatzinhalte ("Freiheitschroniken") sind - entgegen früherer Ankündigungen - auch noch nicht komplett verfügbar. Ärgerlich vor allem für diejenigen, die Wolfenstein II bereits durch haben und jetzt mit DLC's fortfahren wollen.

    • Also ich bin ziemlich begeistert, bin aber auch noch nicht wirklich weit. Es sieht ziemlich gut aus (wenn auch nicht mega beeindruckend). Die Atmo passt für mich perfekt. Gameplay ist die imo sehr gelungene Mischung aus Schleichen und wenn es sein muss heftigem Geballer. Gore ist zeimlich hart. Dazu wird eben eine interessante Geschichte, mit imo schön ausgestattenten Charakteren erzählt, auch Abseits der sehr klischeehaften Vorgänger (wo ich auch RtCW dazuzählen würde).
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Bin doch schwach geworden,wie immer. :D
      Bei the old blood streckt sich die Spielzeit ziemlich,weil ich aufgrund des Schwierigkeitsgrad manche Savepoints 30 mal angehen muss. :D
      Schaffe jetzt aber einige auch ohne zu sterben.Danach ist gleich new order dran und dann könnte ich teil 2 spielen.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3