Fußball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walfisch schrieb:

      Najo 10/11 und 11/12 hats zum Meister gereicht und da hat Bayern doch auch mitgespielt oder? ^^

      Du redest hier aber von den glorreichen Zeiten wo man Weltsstars wie Owomoyela und Zidan hatte. Die sind lange vorbei :P Ist sogar semi-ernst gemeint, da das Team damals halt einen Lewandowski und vor allem gestandene Führungsspieler hatte. Leute wie Kehl, Dede, dazu Götze in Topform und Kagawa. Heute hast du zwar viel Qualität, aber eben auch wenig Erfahrung und im Sturm selbst keinen Lewa mehr. Ein Reus alleine kanns eben nicht richten.

      Ich meine es sind noch 5 Punkte, aber ich halte Bayern für den klaren Favoriten, auch weil es ja virtuell nur 2 Punkte sind durchs direkte Duell, wo Dortmund potenziell rasiert wird.
    • Ignorama schrieb:

      Bin aber gespannt auf kommendes Jahr, denn man braucht ja definitiv Frischfleisch.
      Jann Fiete Arp, dann diesen Youngster von Chelsea Odoi oder so und Pavard hat man glaube ich auch im Sack oder? Na und dann baggert man ja noch massiv an Lucas Hernandez von Atletico und Timo Werner ist wohl auch wieder heiß geworden. Bayern wird diesmal massiv zuschlagen. Da darf man echt gespannt sein.
    • Es ist wirklich sehr schade aber nach der Reus Verletzung fast zu erwarten.
      Hoffentlich bekommen die Bayern wenigstens heute Abend ne ordentlich Klatsche in Anfield, nachdem sie die Meisterschaft wieder mal geschenkt bekommen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ob nun Kovac ein entscheidender Faktor war/ist?
      Die Mannschaft hat sich ja auch kein bisschen stabilisiert. Ich glaube das wird heute kein schöner Anblick für einen Bayernfan.

      Ich denke man hätte den Trainer im Normalfall auch gekickt, aber dann haben Hoeneß und Rummenigge diese geile Ansage gemacht von wegen Menschenrechte und so. Ich glaube man war so dermaßen in Stolz und Selbstverständnis angekratzt, das man der Öffentlichkeit den Triumph einer Trainerentlassung nicht geben wollte. Dann hätte man ja indirekt zugegeben schon wieder etwas falsch gemacht oder wenigstens eingeschätzt zu haben. Das ging auf keinen Fall.
    • Hoeneß hätte gekickt werden müssen, weil er dem Trainer so früh in den Rücken fällt und ich weiß nicht auf welche Wolke du grad schwebst, aber Bayern ist in allen Wettbewerben noch im Titelrennen. Wenn das ein Grund in München ist den Trainer zu kicken, dann ist das definitiv ein Grund als seriöser Trainer nicht nach München zu gehen.

      Hoeneß hat mit seinem ekligen Verhalten Leute wie Tommy ja noch bestärkt in ihrer Anti-Haltung. Darüber hinaus ist es wohl kaum zuviel verlangt einem Trainer, solange er nicht total in die rote Zone rutscht, Zeit zu geben, gerade wo Bayern in einer Phase des Generationenwechsels steht.
    • Ignorama schrieb:

      ...ich weiß nicht auf welche Wolke du grad schwebst, aber Bayern ist in allen Wettbewerben noch im Titelrennen. Wenn das ein Grund in München ist den Trainer zu kicken, dann ist das definitiv ein Grund als seriöser Trainer nicht nach München zu gehen.
      Hmm ist ein wenig wie deine Einschätzung des BVB. Ist nicht so das Bayern auch überperformed (eher im Gegenteil), nur hat sich nichts geändert. Ok man lässt jetzt weniger Punkte liegen, aber in der Abwehr gehts immer noch drunter und drüber wie seit Saisonbeginn. Und fängt man sich ein Gegentor wackelt das ganze Konstrukt bedenklich. Kovac demonstriert auch von Spieltag zu Spieltag das er nicht in der Lage ist auf den Systemwechsel des Gegners zu reagieren. War gegen Augsburg wieder schön zu sehen. Die Bayern sind nach dem Gegentor 15-20 Minuten so überlegen das es Scheppern muss und auch tut. Augsburg stellt daraufhin um und die Räume sind auf einen Schlag weg. Durch Dummheit und Glück kassiert man dann das nächste Tor (mit der zweiten Gelegenheit für Augsburg btw.). Wäre da ein richtiger Gegner auf dem Platz gestanden wäre Bavaria One abgestürzt. So hat man gewonnen und sah dabei auch noch halbwegs überlegen aus........gegen Augsburg!
    • FC Bayern München war immer schon bekannt dafür, dass sie auch gegen kleine Teams knapp und "lucky" gewinnen, daher kommt ja der Mythos vom Bayern-Dusel. Klar fegte man Hamburg regelmäßig 8:0 nach Hause, aber wie oft hat Bayern in der 87+ Minute erst das Siegtor gegen den FC Ingolstadt oder Castrop Rauxel geschossen? Sehr oft.

      Was gegen Kovac gehated wird ist daher sehr seltsam, erst Recht jetzt wo die Ergebnisse stimmen und erst Recht wenn man sieht, dass er eben immernoch den uralten Trümmerhaufen betreut, den sich vorher keiner traute umzukrempeln. Die Flügelspieler sind zusammen 70 und auch andere Spieler am oder über dem Zenith. Bei der schwäbischen Knausigkeit in München lässt sich das aber nicht so easy kitten.

      Und was Dortmund betrifft ist es keine Einschätzung mehr, sondern inzwischen doch wirklich erwiesener Fakt. Die Truppe ist fragil und ohne Reus läuft da oftmals gar nichts. Das passiert ja weder die erste, noch zweite, noch dritte Saison, sondern ist absolut Business as usual. Dortmund hat einen einzigen echten Führungsspieler und der ist, zum Glück für Dortmund, ständig verletzt. Glück daher, weil Reus sonst niemals mehr beim BVB wäre, sondern schon vor Jahren zu Barca oder Real gegangen wäre und um den Titel des Weltfußballers gekickt hätte. Mir tut der Mann einfach nur leid, denn er ist wirklich locker einer der weltbesten Fußballer und hat seine gesamte Karriere dadurch versaut bekommen, dass sein Körper quasi die Inkarnation von Dortmunds Gesamtsituation ist. Dortmund selbst gönne ichs inzwischen, aufgrund seiner arroganten Fans. Klar nur sehr kleiner Dunstkreis, aber wie krass überheblich die Gelben in meinem Umfeld jedes Jahr wieder werden, wenn Bayern zweimal stolpert, da freuts mich dann doch, wenn man am Ende wieder Vizemund wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      FC Bayern München war immer schon bekannt dafür, dass sie auch gegen kleine Teams knapp und "lucky" gewinnen, daher kommt ja der Mythos vom Bayern-Dusel. Klar fegte man Hamburg regelmäßig 8:0 nach Hause, aber wie oft hat Bayern in der 87+ Minute erst das Siegtor gegen den FC Ingolstadt oder Castrop Rauxel geschossen? Sehr oft.
      Mega oft, keine Frage. Aber wie oft musste man dabei Angst haben das Castrop Rauxel mit einem einzigen langen Ball, mit einem einzigen Zufallskonter den Lucky Punch setzt und die Bayern im eigenen Stadion mit 99% Ballbesitz 0:1 verlieren? Bis zu dieser Saison eigentlich nie.

      Ignorama schrieb:

      Was gegen Kovac gehated wird ist daher sehr seltsam, erst Recht jetzt wo die Ergebnisse stimmen und erst Recht wenn man sieht, dass er eben immernoch den uralten Trümmerhaufen betreut, den sich vorher keiner traute umzukrempeln. Die Flügelspieler sind zusammen 70 und auch andere Spieler am oder über dem Zenith. Bei der schwäbischen Knausigkeit in München lässt sich das aber nicht so easy kitten.
      Ich habe nix gegen Kovac, aber glaubst du echt er ist der richtige Mann, der für München einkauft und ein "neues" Team zusammenstellt? Kann er das? Hat er das Standing? Oder kauft man (Uli & Rolex Kalle) nicht lieber einfach nach eigenem Gusto und den passenden Trainer dazu?

      Ignorama schrieb:

      Dortmund hat einen einzigen echten Führungsspieler und der ist, zum Glück für Dortmund, ständig verletzt. Glück daher, weil Reus sonst niemals mehr beim BVB wäre, sondern schon vor Jahren zu Barca oder Real gegangen wäre und um den Titel des Weltfußballers gekickt hätte. Mir tut der Mann einfach nur leid, denn er ist wirklich locker einer der weltbesten Fußballer und hat seine gesamte Karriere dadurch versaut bekommen, dass sein Körper quasi die Inkarnation von Dortmunds Gesamtsituation ist.
      Gebe ich dir zwar komplett recht, aber es gibt trotzdem schlimmere Schicksale als das eines Reus. Wäre er zu Bayern gegangen hätte ihn Müller-Wohlfahrt genauso wie einen Roben von der Glasknochenkrankheit befreit. Aber hätte er sich da mental durchgesetzt?
    • walfisch schrieb:


      Ich habe nix gegen Kovac, aber glaubst du echt er ist der richtige Mann, der für München einkauft und ein "neues" Team zusammenstellt? Kann er das? Hat er das Standing? Oder kauft man (Uli & Rolex Kalle) nicht lieber einfach nach eigenem Gusto und den passenden Trainer dazu?

      Du beschreibst das eigentliche Problem: Hoeneß. Rumenigge würde noch gehen denke ich, aber Uli Hoeneß ist leider sehr untragbar geworden und eine Last für den Verein. Er hat Bayern zu dem gemacht was sie sind, keine Frage, aber an Kovac sieht man sehr gut, warum er jetzt dem Team im Weg steht und einfach ein Ehrenamt übernehmen sollte. Solange er da ist, hat kein großer Trainer bei Bayern eine Chance und aus diesem Grund halte ich Kovac durchaus für den Richtigen, weil er noch nicht die Eier hat da richtig auf den Tisch zu hauen. Würde er das, hätten wir FC Hollywood in Reinform.
    • Ich sehe bei den Bayern das Hauptproblem eher in der Person von Salihamidzic. Dem fehlt einfach das Format, Auftreten und die Erfahrung für die Sportdirektor Rolle bei einem solcehn Verein. Ich bin der festen Überzeugung dass die Bayern in der WP den Kader nochmal teuer aufrüsten wollten, aber Hasan hat keinen einzigen Spieler auf seiner Liste bekommen.
      Sein öffentliches Auftreten ist ebenfalls sehr unsicher und teilweise nicht wirklich kompetent und souverän (eventuell auch wg. der Sprache).
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • walfisch schrieb:

      Brazzo ist doch kein Sportdirektor im eigentlichen Sinne und wird mit einem Einkaufszettel niemals alleine losgeschickt werden. Imo hat der absolut Null Macht.

      Ist halt auch nur ein Symptom des Problems, er ist ja nicht zufällig in der Position. Es hat sich bei Bayern ein wenig so entwickelt wie bei den großen spanoschen Klubs, wo ja auch selten große Trainer sind und wenn doch, dann gehen sie ziemlich unter. Und nun wird jemand wieder "aber Pepp" reinschmeißen, der ja so ein Genius sei. Sehe ich immernoch anders, weil er immer ins gemachte Nest kam und dann war er damals halt ein Nobody.