2015: Der Jahresrückblick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2015: Der Jahresrückblick

      2015: Der Jahresrückblick

      Es gibt wunderschöne Traditionen hier bei neXGam. Und ich finde, die Schönste von allen ist der Jahresrückblick. Den wir euch auch dieses Mal wieder präsentieren. Schaut rein und lest, was unsere Tops und Flops sind, sowie, worauf wir uns nächstes Jahr freuen. Und wenn ihr bereits dabei seid, postet doch eure Tops und Flops!

      Zu unserem Artikel
    • Ich von meiner Seite her würde sagen mein Top Game des Jahres war The Witcher 3 Wild Hunt.Ein absolut grandioses Spiel.Mein Flop des Jahres war wohl Rugby 15.Es gibt richtig gute Spiele dieser Sportart was ich aber dieses Jahr gespielt habe gehört nicht dazu.
      Meine grösste Erwartung im Jahr 2016 wird wohl Ni No Kuni 2 sein.Liebe einfach den ersten Teil und freue mich daher riesig auf die Fortsetzung.Ich könnte zu jedem Punkt zwar auch so ne Art Rangliste machen , aber ich denke solche Threads werden noch kommen ;)
    • Topspiel ist auf jeden Fall Bloodborne mit einigem Abstand.

      Platz 2 würde ich Battlefront oder Xenoblade geben, wobei ich Xenoblade noch nicht durch hab. Pillars oft Eternity bin ich auch noch nicht durch, auch ein Top 3 Kandidat.

      Größte Enttäuschung aller Zeiten natürlich MGS5. Was für ein Totalausfall.
    • Fallout 4, Witcher 3, Xenoblade X bei mir.

      Reihenfolge ist jetzt zufall steht alles auf einer Stufe bei mir.
      Da drunter dann so Titel wie Tales of Zestiria, Yoshi Wolly World, Risen 3, Telltale Games und Life is Strange.

      Enttäuschung des Jahres: The Order 1886 mit viel Abstand.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()

    • Das Jahr ist eigentlich schnell erzählt und selber habe ich viele Schinken verpasst. Dennoch ergibt sich folgende Top-Liste:

      1. Bloodborne (PS4) -> einfach nur superbe

      2. The Witcher 3: Wild Hunt (PS4) -> gewaltig groß und überwältigend

      3. Rainbow Six: Siege & Star Wars: Battlefront (jeweils PS4) -> meine MP-Shooter 2015

      4. Until Dawn (PS4) -> hat mich sehr überrascht

      5. Shovel Knight (PS4/PSV) -> fordernd, spaßig und retro

      Bestes Reboot/ Remake: Uncharted: The Nathan Drake Collection (PS4) -> endlich nachholen
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • War schon ein geiles Jahr. Ich habe sehr viele Indiespiele gespielt und Rogue Legacy davon sogar durch. The Witcher 3 konnte mich ungefähr 20 Stunden fesseln, danach habe ich es verkauft weil ich es mies fand, aber dafür hatte ich unglaublich viel Spaß mit dem F2P Warframe, Bloodborne, Akibas Trip, Fairy Fencer F, Titanfall, Plants vs Zombies Garden Warfare, Destiny und vor allem auch Minecraft und Dynasty Warriors 8.

      Jetzt zum Jahresausklang dann mit Fallout 4 mein Spiel des Jahres, dazu das klasse Rogue-like Omega Labyrinth und mit Danganronpa meine erste Visual Novel überhaupt.

      Wird schwer das 2016 die ganzen Spiele noch toppen kann, aber ich freue mich wahnsinnig drauf. :)
    • Für mich ist das beste Game was ich dieses Jahr kennen gelernt habe Hearthstone :)

      Kein Game wo ich je mehr Zeit auf der Arbeit drüber gelabert habe. Okay wenn man schule Arbeit nennt wäre Pokémon aus der fünften klasse wohl ein Konkurrent.

      An Konsolen spielen haben mir the witcher, bloodborne und Fallout wohl am besten gefallen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Meine Top Games dieses Jahr:

      1. Witcher III (PS4)

      2. Xenoblade Chronicles X (WiiU)

      3. Monster Hunter 4 Ultimate (3DS)

      Danach folgen Fallout 4, Dragon Quest Heroes und Tales of Zestiria (alle PS4).
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • 2015 habe ich noch lange nicht jedes Spiel gezockt was ich gekauft habe und so fallen Perlen wie Bloodborne oder auch Until Dawn bei mir ins Jahr 2016.

      So kann ich für 2015 nur sagen das mich kein Spiel absolut umgehauen hat aber doch das ein oder andere sehr gut bis super war.

      Tops :
      1. Rise of Tomb Raider
      2. Neverwinter auf der ONE, ich hätte nicht gedacht das das Spiel soviel Spaß macht.
      3. Xenoblade X Chronicles

      Flops :
      Stadow Warrior auf der ONE
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinobi MG ()

    • War ein super Jahr,Highlights:

      Fallout 4

      Phantom Pain

      Forza Motorsport 6


      Jamestown+


      Darius Burst Chronicle Saviours


      BLOODBORNE
      ...wohl mein GotY! Warum? Weils für mich eine völlig neue spielerische Erfahrung ist.Weil mich das Gothic-Horror-Setting total anspricht. Weil mich hier jeder der geil designten Gegner fordert und ich mir mit jedem Spielfortschritt neue Taktiken ausdenken,lernen und umsetzen muß um zu überleben.Hier scheint alles aus einem Guß und mit jeden Fortschritt lernt man das Game umso mehr zu schätzen.Für mich ein echtes Ausnahmespiel!


    • 2015 war ein super Jahr für mich!

      Eine Reihenfolge der Spiele, mit denen ich den meisten Spaß gehabt habe (und natürlich auch noch habe) sähe in etwa so aus:


      1. Xenoblade Chronicles X (Wii U)
      2. Splatoon (Wii U)
      3. Teslagrad (Wii U)
      4. Captain Toad (Wii U)
      5. Terraria (3DS)
      6. Devil's Third (Wii U)
      7. FAST Racing Neo (Wii U)
      8. Kirby und der Regenbogen-Pinsel (Wii U)
      9. Mario Tennis Ultra Smash (Wii U)
      10. Yoshi's Woolly World (Wii U)

      Wobei Captain Toad schon im Dezember 2014 in den Verkauf kam. Offizieller Release war aber erst Januar 2015.

      Größte Enttäuschung:
      new 3DS
      Hatte bisher keinen 3DS (nur mal kurz bei nem Kumpel Pilotwings Resort angezockt).
      Irgendwie finde ich die Games bis auf nicht mal eine halbe hand voll Titel langweilig. :/
    • Tops


      Nayuta No Kiseki (Playstation Portable)
      Jaja das Spiel ist von 2012 usw. blablabla. Aber der Englisch Patch wurde dieses Jahr veröffentlicht, also zähle ich es einfach mal dazu. :P
      Für mich der (Überraschungs-)Hit dieses Jahres schlechthin. Flottes Ys 6 artiges Gameplay gepaart mit einer interessanten Geschichte, liebenswürdigen Charakteren und aufregenden Bosskämpfen machen dieses Siel fast schon zum besseren Ys. :D

      Brothers: A Tale of two Sons (Playstation 4)
      Simple aber mitreisende Geschichte über zwei Brüder die eine Heilung für ihren Vater suchen und dabei eine lebensgefährliche Reise antreten. Die Atmosphäre die dieser Titel versprüht ist einfach unglaublich und kommt schon verdammt nahe an Spiele wie Ico heran.

      Gravity Rush Remastered (Playstation 4)
      Auch dreieinhalb Jahre nach der originalen Veröffentlichung hat der Titel nichts von seinem Charme verloren und es macht noch immer Spaß, dank präziser Eingaben, mit Highspeed durch die Häuserschluchten zu zischen.

      Game of Thrones: A Telltale Games Series (Playstation 4)
      Erst streckt die Handlung einem dem Arm aus, nur um gleich danach einen riesen Haufen Scheiße draufzukacken. Rinse and repeat. Was man macht ist praktisch falsch und es nimmt einen von Anfang an in die Mangel. Game of Thrones wie man es kennt und liebt! :D Da kann ich auch über die abenteuerliche Politik bei der Discversion hinwegsehen.




      Flops


      Murasaki Baby (Playstation Vita)
      Eine Touchsteuerung die zur Hälfte nicht richtig funktioniert, ständiges Kippen der Vita um 180° sowie nerviges Umgreifen machen dieses Spiel zur Tortur. Positiv: Es ist nach zwei Stunden bereits zu Ende.

      Slender: The Arrival (Playstation 4)
      Man rennt die ganze Zeit ohne Karte durch zufallsgenerierte Level und muss irgendwelche verstreute Dinge finden. Dabei soll man sich erschrecken bloß weil hin und wieder irgendein komischer Typ auftaucht. Das soll Horror sein? Fürchterlich ist da eigentlich nur das Gameplay.

      Neverending Nightmares (OUYA)
      Walking Simulator. Braucht man nicht mehr dazu zu sagen. In dem Spiel passiert nichts und es führt zu nichts. Walking Simulator.




      Ausblick 2016


      Zuviel! Viel zuviel!
      Mit Gravity Rush 2 (Playstation 4) wird man endlich die mysteriöse Geschichte um Kat weiterspielen und dabei waghalsige Stunts mittels Veränderung der Schwerkraft vollführen können.
      The Last Guardian (Playstation 4) entführt einen in eine Abenteuerwelt und mixt das Companion Gameplay von Ico zusammen mit der Größe von Shadow of the Colossus.
      Wenn Mirror's Edge Catalyst (Playstation 4/Xbox One) auch nur annähernd an den Vorgänger heranreicht stehen wieder packende Verfolgungsjagden in einem Parcours Spielplatz an.
      Neben Ys 8 (Playstation 4/Playstation Vita) und Persona 5 (Playstation 4) rollt nächstes Jahr eine wahre JRPG Lawine über uns hinweg, so dass ich sie hier gar nicht alle aufzählen kann und stattdessen stellvertretend nur die beiden erwähne.
      Für Adventure Fans sind mit Danganronpa 3 (Playstation 4/Playstation Vita) und Zero Time Dilemma (Playstation Vita/3DS) zwei echte Bretter angekündigt.


      Nicht mehr überzeugt bin ich mittlerweile von Virtual Reality. Wenn man so ließt welche Spielkonzepte funktionieren und welche nicht bin ich doch ziemlich skeptisch. Auf irgendwelche "On Rails" Spiele habe ich jedenfalls keine Lust. Richtige Must Haves sind ebenfalls noch keine in Sicht und nur zum reinschnuppern werde ich mir die wahrscheinlich doch recht kostspieligen Systeme nicht holen. Ich bin aber nach wie vor offen und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    • Meine Highlights:

      - The Phantom Pain ( Auch wenn ich einige Kritiken nachvollziehen kann.)

      - The Order 1886 ( auch wenn ich es erst gerade angefangen habe, fesselt mich schon die Atmosphäre. Trotz das es so schlecht sein soll.)

      Sonst habe ich eigentlich nur Retro gespielt oder es war das Richtige dabei....
      Aber ich hoffe auf ein super 2016 mit Ni No Kuni2 mein Favorit nächstes jahr.....

      Edit : ich muss aber defenetiv mehr Zocker Zeit freischaufeln...
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis21 ()