[PC/PS4/XBO] Mass Effect: Andromeda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe es mittlerweile ebenfalls angefangen, und noch ist die Stimmung Positiv. Es sieht aus wie Mass Effect, es fühlt sich an wie Mass Effect. Ich bin eigentlich sofort wieder drin, und letztlich würde ich bislang sagen, das vor allem die Meldungen zu den Animationen von mir als reichlich übertrieben empfunden werden. Natürlich ist es kein uncharted 4, aber auch nicht so weit entfernt von einem Skyrim oder eben ME 1-3. Also durchaus im Open World typischen Rahmen. Zumindest bis jetzt ;)
      Die Story und deren Präsentation hat mich zwar noch nicht zu 100%, weckt aber trotzdem das Interesse und ist eigentlich gut präsentiert. Grafisch will ich auch nicht meckern, mir reicht das gebotene Dicke für eine tolle Atmosphäre und Abwechslung.
      Wie es bei Performance und Quest Abwechslung weiter geht, wird sich dann später zeigen. Bislang bereue ich den Kauf jedenfalls nicht. Ich hatte aber auch nie Erwartungen an den nächsten großen Überflieger, sondern wollte "nur" ein ME haben.
    • Geht mir nach 40 Spielstunden immer noch genau so, aber auch ich hatte enfach nur ein weiteres Spiel im Mass Effect Universum erwartet.

      Mit den Animationen hatte ich ja die ganze Zeit über keine Probleme, sind ja jetzt auch wirklich nicht so schlimm, auch mit dem Writing hab ich bisher keine Probleme, liegt evt. aber auch daran, das ich für gewöhnlich keine Rollenspiele spiele, und bei Aktion Games ist das ja oft nicht so viel besser, kann da jedenfalls nicht Klagen.
      Auch halten sich die technischen Probleme wie Ruckler oder Hänger (bisher so auch nur auf Eos) sehr in Grenzen, selbst auf dem Planeten Eos wo es bei mir am schlimmsten war, kann man das bei meiner Spielzeit auf dem Planeten selber auch eher als gering ansehen. Auch sind die Hänger auf Eos bisher nur im Startbereich, bei späteren Bereichen hatte ich bisher keine Hänger mehr.

      Zur Info, ich spiele auf meiner PS4 Pro, die steht seit Tagen aber auch nur noch auf 1080p. Hatte ich ja so eingestellt, in der Hoffnung eine bessere Performance zu erhalten. Keine Ahnung ob es vielleicht dadurch auch jetzt wirklich besser läuft.

      Das Spiel hat mich auch mittlerweile genau so im Griff wie die drei Vorgänger, viele Umgebungen wie eben unterschiedliche Planeten, Raumstation oder Raumschiff, wo man auch immer mehr als genug zu Tun findet. Ich weiß gar nicht wann ich das alles abarbeiten, ähm Spielen :D soll.
      Auch fügen sich all die kleinen Nebenaufgaben und Geschichten sehr schön in das Gesammtbild ein. Wieder so viel zu Erlernen, Erforschen und Herzustellen, eine unmenge an Ausrüßtung, die Verbessert, Kombiniert und jeweiligen Situationen perfekt angepasst werden kann.
      Die vielen unterschiedlichen Völker und Charaktere, alle mit ihren eigenen Eigenarten, Problemen und Geschichten.

      Das jetzt die Hauptstory nicht ganz so großes Kino ist, wie bei der ersten Triologie stört mich weniger, eine gute Sci-Fi Story ist sie aber auf jedenfall, die dazu auch gut genug inszeniert wird. Doch die allermeiste Zeit verbringt man ja eh mit den ganzen Nebenaufgaben, das Lösen von allen möglichen kleinen und großen Problemen, Entdecken der ganzen Welten und kennenlernen von der großen Vielzahl an Charakteren.

      Nach meinen bisher 40 Spielstunden kann ich jedenfalls diese masive Kritik überhaubt nicht Nachvollziehen.
      Ok, wenn einem das Spiel selber vielleicht nicht gefällt, aber das ganze riesige Spiel mit all seinem Umfang auf die wenigen Probleme zu Reduzieren, wird dem Spiel in keinster weiße gerecht. Auch wenn man mal bedenkt wie umfangreich und Komplex das Spiel ja ist, und bisher einzigst mit einem um die 40MB kleinen Day One Patch auskommt.
      Da könnten sich andere, dazu oft noch lange nicht so komplexe Games aber locker einige Scheiben davon Abschneiden.
    • Freut mich dass ihr von Bugs verschont bleibt und Spass habt. Mir war das einfach zu riskant. Bin mal gespannt wie gross der zu erwartende Patch sein wird und was sie wirklich fixen werden. Ich habe fest eingeplant dass Andromeda mein nächstes Game sein wird.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich denke an Performance und Animationen wird sich kaum etwas ändern, der Patch wird wohl vor allem Quest Bugs und technische Bugs beheben, so wie der jetzige auch schon. ich würde mir da nicht zuviel von erhoffen.
      Ich spiele momentan auf ner Standard PS4, würde sagen die Performance ist in den meisten Fällen Zelda like.

      was mich ein wenig enttäuscht hat ist das Char Menü, Kann sein das mich meine Erinnerung täuscht, aber ich meine das man in den alten Teilen mehr Spielraum hatte, beim erstellen der eigenen Figur.
    • Animationen höchstwahrscheinlich nicht, Performance hoffentlich. Nächste Woche wissen wir mehr, aber da es ja soagr ein "Official Announcement" gibt habe ich dezente Hoffnung dass es nicht bei ein paar Bugfixes bleibt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Azazel hat den neusten Teil der Mass Effect-Reihe getestet.

      Mass Effect Andromeda


      Science Fiction Geschichten gibt es wie Sand am Meer. Egal ob in Papierform oder in bewegten Bildern. Selbst im Spielebereich ist es nahezu unmöglich, alles Erhältliche aufzuzählen. Spricht man jedoch von »Space Operas« wird die Luft deutlich dünner. Ganze Universen mit Leben, verschienenden Planeten, Spezies und deren Hintergründen füllen. Die Verhältnisse dieser zueinander, zig einzelne Charaktere und technische Begebenheiten auszuarbeiten, vermag nicht jeder. Gene Roddenberry war ein Meister seines Faches, geht auf seine Kappe doch das schier unendliche Star Trek Universum. George Lucas schaffte Ähnliches mit Star Wars. Schielen wir zu den gedruckten Epen stoßen wir auf Perry Rodhan und Frank Herberts Dune Welt. Letztere ist jedoch schon weit weniger komplex und umfangreich als der Rest.
      Im Videogamesbereich gibt es zahlreiche Umsetzungen dieser Werke, eigenständige Entwicklungen hat es hingegen wenige. Phantasy Star vermischt klassisches Fantasy mit Science Fiction, Star Ocean ebenfalls.


      Zu unserem Test
    • Hiobsbotschaften sind halt beliebt. Schlimme Feministen-/SJW-Propaganda in Horizon, ein NPC in AssCreed der angeblich vorher nicht da war und doof aussieht (aber in Wirklichkeit doch da war), und Mass Effect Andromeda mit Steinzeitanimationen die alles unspielbar machen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Für mich ist die größte Schwäche bisher eigentlich das Dungeon Design der Relaisstationen. Langwierige Baukastenlevel at it's best. Auch die neue Citadel ist merkwürdig leblos, da die meisten Figuren immer noch steif an ihren Plätzen stehen bleiben, genau wie in den Vorgängern. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

      Auch die Kämpfe finde ich durch das Open World System wesentlich schlechter als beim Vorgänger, weil die Gegner dir innerhalb von Sekundenbruchteilen die Schilde zerfetzen, während man den Angreifer noch in der Ferne sucht.

      Aber an eines hat Bioware gedacht: Der Mechaniker steht nur auf Männer. :rotfl:
    • Romanzen gehören halt mittlerweile irgendwie dazu. Gab es nicht schon in Oblivion die Möglichkeit ? Fable hatte es ja auch schon drin. Da sich jeder seine eigene Figur basteln kann, und seine eigene Ausrichtung besitzt, kann der Entwickler halt auch nie wissen was versucht wird anzubaggern. Man wird wohl auch alles einbauen, damit jeder was findet, ähnlich den 900 Krog Samen ;) Ob der damalige "Skandal" mit Alien und Homo Sex wirklich so gewollt war, lässt sich imo schwer sagen. Auch wenn es leicht fällt daran zu glauben.
    • Wow diese Patch Release "Roadmap" ist imo schon ein echter Knaller! Also in zwei Monaten dürfte das Game dann einigermassen fertig sein...passt mir perfekt!

      Auf der anderen Seite natürlich onbenswert dass sie den Aufwand spendieren und soagr an Animationen, Dialogen usw. arbeiten wollen.


      The patches will improve several areas of the game, including:

      • More options and variety in the character creator
      • Improvements to hair and general appearance for characters
      • Ongoing improvements to cinematic scenes and animations
      • Improvements to male romance options for Scott Ryder
      • Adjustments to conversations with Hainly Abrams
      [/quote]Read more at gematsu.com/2017/04/mass-effec…ailed#hKOoUb9TevYvMMpf.99


      These updates will also address performance and stability issues, and BioWare is looking into adding more cosmetic items to single-player for free.
      The first patch, version 1.05, will launch this Thursday, April 6 and address technical fixes (crashes, improved performance), as well as add a number of improvements. Here are the full patch notes:

      • Improved tutorial placement
      • Single player balance changes: Ammo crates, armor, weapons, nomad, profiles, attacks, and progression
      • Multiplayer balance changes: Weapons, cover, and enemies (check back for detailed notes on balance changes)
      • Added option to skip autopilot sequences in the galaxy map
      • Improved logic, timing, and continuity for relationships and story arcs
      • Improved lip-sync and facial acting during conversations, including localized VO
      • Fixed various collision issues
      • Fixed bugs where music or VO wouldn’t play or wasn’t correct
      • Fixed issue where global squad mate banter sometimes wasn’t firing on UNCs
      • Fixed issue where player was unable to access the Remnant Console Interface after failing decryption multiple times
      • Fixed issue where fast travel is sometimes disabled after recruiting Drack until the player reloads a save
      • Fixed issue where Ryder can become stuck in the start of Biotic Charge Pose
      • Fixes issues related to some saves
      • Fixed issue where objective sometimes becomes un-interactable for players in multiplayer
      • Streaming and stability improvements
      [/quote]As for multiplayer, BioWare plans to continue building on the APEX missions it has been running since launch with new maps, characters, and weapons. On April 6, the first of three new chapters centered around “The Remnant Investigation” will begin.

      Read more at gematsu.com/2017/04/mass-effec…ailed#hKOoUb9TevYvMMpf.99

      In diesem Sinne:
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Bringt halt auch nichts das tausend mal Erklären zu versuchen, so etwas kommt einfach nicht an.
      Bug und Fail Videos dafür umso besser.
      Mir sind bisher absolut keine gravierenden Probleme unter gekommen, aber ich spiele Andromeda ja auch erst seit 60 Spielstunden, kann ja auch erst noch so vermehrt kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Für euch isses ja super. Ihr könnt das Spiel dann einmal in der Beta und dann nochmal in der finalen Version zocken.

      Sozusagen die neue Form eines "Director's Cut"! Win Win Situation!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb