[PC/PS4/XBO] Mass Effect: Andromeda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bbstevieb schrieb:

      Für euch isses ja super. Ihr könnt das Spiel dann einmal in der Beta und dann nochmal in der finalen Version zocken.

      Sozusagen die neue Form eines "Director's Cut"! Win Win Situation!


      darum geht es doch nicht. Hier wird einfach ein komplett falscher Eindruck vermittelt. Hier tun Leute, die das Spiel nichtmal 5 Minuten in der Hand hatten, so als wenn es ein völlig verbugtes, unvollständiges, kaum spielbares Stück Müll wäre. Ein totales Fiasko über das man sich nur Lustig machen kann, und zurecht die Häme verdient hat. Das ganze basierend auf gezielt konstruierten Hetz Videos, welche nur existieren um Leute anzulocken und Clicks/Geld zu generieren. Klar, übertrieben formuliert, aber im wesentlich läuft genau das gerade ab. Man freut sich eigentlich viel ehr das man über etwas herfallen und zureisen kann, wie es wirklich ist interessiert niemanden. Die primitivste populistische Hexenjagt Mentalität, aber eben genau das was sich in den letzten Jahren überall breit gemacht hat.

      Dabei ist eigentlich alles was man dem Spiel wirklich vorwerfen kann, dass es im Prinzip nur ein ME1+2 in besserer Optik ist. Ich hab jetzt etliche Stunden hinter mir, und das Spiel lief absolut sauber auf der standard PS4. Klar, keine 60 fps, aber weder große Ruckler noch Grafikfehler, Clipping oder gar Quest Bugs. Das "schlimmste" was mir passiert ist sind ganze unglaubliche DREI kurze 1sec Hänger beim ( 4 Stunden ? ) Fahren auf EOS. Es spielt sich jederzeit ausgereift und stabil. Die Dialoge/Stoprys sind qualitativ auf der gleichen Stufe wie bei den alten Spielen, das gameplay ist ehr wieder besser geworden als bei Teil 3, die Story ist gut präsentiert und die angeblich ach so schlimmen Animationen sind kaum schlechter als bei vergleichbaren Titeln mit dynamischen Echtzeit Cut Sequenzen ( sprich die Sequenz passt sich dem Spieler an ( Position der Figur usw )), und deutlich komplexer als bei ME3 ( Gesichtszüge, Muskeln usw ).

      Das was hier gerade im Netz abläuft, ist eigentlich ein Schlag ins Gesicht der Entwickler. Man könnte vielleicht kritisieren das es auf ausgetretenen Pfaden geht und nicht AAAA Technik bietet, aber es ist Galaxie weit entfernt davon diese völlig überzogene Kritik verdient zu haben, die einfach fernab eines objektiven Vergleiches liegt.

      Und mal zum Patch log.... Schau mal zum Vergleich den Log von zB Uncharted 4 an, was dort alles angepasst wurde, und behoben. Es ist absurd von ME Beta zu sprechen, wo das Spiel sehr sauber lauft udn einfach nur die Erwartungen von so manchen fan enttäuscht hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ich hatte mehr technische Probleme. Aber eben nicht mehr als es bereits in den Vorgängern gab.
      Daher ist es absoluter blödsinn von einer "Beta" Version zu sprechen. Berechtigte Kritik ist kein Problem, ständig abzulassen weil man wieder ein Video gesehen hat ist nunmal schwach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Auf der One oder PS4 ?
      Ich denke auch man kann vieles kritisieren, aber bitte auch in einem fairen Rahmen. Dem ein oder anderen werden vielleicht die Sammelaufgaben ( Pflanzen/Steine Scans usw ) ehr stören, manche mögen die DA 3 ähnliche Struktur nicht leiden können.... über sowas kann man sich ja immer auslassen und darüber diskutieren. Aber was derzeit über das Spiel hergezogen wird ist imo einfach komplett unverhältnismäßig.

      Technische Probleme hatte ich wie gesagt wirklich nahezu nicht spürbar. Die kurzen Hänger beim fahren auf EOS, und die verzögert aufbauende Landkarte sind eigentlich die einzigen die ich wirklich spürbar und nennenswert finde. Die Framerate ansich würde ich wie gesagt mit Zelda auf der switch vergleichen. Wenn man will, kann man Schwankungen erkennen, aber nie so stark das man wirklich beeinträchtigt wird. Bislang jedenfalls... zu spät geladene Texturen habe ich jetzt auich nichts auffälliges in Erinnerung. Vielleicht liegt das aber auch daran, das ich nicht mehr die Original Hdd drin habe, und ME als einziges Spiel richtig installiert ist. Die alten Spiele verschiebe ich jetzt nach dem Beenden immer auf die Ext Hdd, und lasse nur das jeweils aktuelle auf der internen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Das Mass Effect Andromeda nach dem Patch hört sich für mich nach dem ME:A das ich spielen will, das momentan will ich dagegen nicht spielen und sorry natürlich habe ich mit "Beta Version" bewusst übertrieben aber wenn Dialoge, Animationen, Story/Quest Arcs usw. also absolut prinzipielle Bestandteile nachgebessert werden, dann ist das doch definitv kein „fertiges“ Spiel in dem Sinne.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Das "Grundproblem" (welches 100%ig auf dem Druck fußt, den die Publisher/Producer innerhalb eines stark umkämpften Marktes auf die jeweiligen Entwickler-Teams ausüben) erinnert mich grundsätzlich an ein knackig-kurzes "Spaß-Video" einer imo recht guten YT-Truppe (gestern Nacht entdeckt) ^^





      Sorry 4 ot

      edit: ROFL äd 0:50 :lol: :rotfl:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • bbstevieb schrieb:

      Das Mass Effect Andromeda nach dem Patch hört sich für mich nach dem ME:A das ich spielen will, das momentan will ich dagegen nicht spielen und sorry natürlich habe ich mit "Beta Version" bewusst übertrieben aber wenn Dialoge, Animationen, Story/Quest Arcs usw. also absolut prinzipielle Bestandteile nachgebessert werden, dann ist das doch definitv kein „fertiges“ Spiel in dem Sinne.
      Die Frage ist, was war wirklich nicht fertig, und was wird nun "lediglich" wegen der negativen Resonanz umgebaut. Bzw wissen wir ja noch nichtmal, wie stark die Änderungen letztlich ausfallen. Konzentrieren wir uns auf das was wir haben, dann bleibt unterm Strich trotzdem ein Spiel übrig, das nicht den Eindruck erweckt unvollständig zu sein und ansich recht rund und fehlerfrei läuft ( zumindest auf der PS4 mehr als auf der one, wie es scheint ). Das auch in der derzeitigen Form im oberen Segment der Games mitspielen kann. Ein Zeriss ist imo daher einfach realitätsfern.

      Im übrigen, war das Geschrei bei Witcher 3 auch so groß ? Was wurde denn dort alles geändert ? Die Quests wurden geändert, das balancing, Dialoge kamen nachträglich hinzu, Kampfanimationen wurden nachgereicht, die Performance und FX geändert, das komplette Inventar wurde über den Haufen geworfen, die Menüführung angepasst, Tutorials ergänzt,.... Als ich das Spiel nach erscheinen des letzten DLC nochmal eingeworfen habe, dachte ich, das wäre ein völlig anderes Spiel. Die Liste der Änderungen liest sich ähnlich wie bei Mass Effect ( nur das dort nicht bekannt ist wie deutlich sie letztlich werden ), aber war dort der Aufschrei ähnlich ? Ich kann mich nicht daran erinnern, das W3 als Unvollständig abgestempelt wurde.


      Azazel schrieb:

      @Black Sun auf der One. Aufploppende und/oder verwaschene Texturen, Hänger, Ruckler, später einsetzende Sprache etc. pp. Alles da. Gab es aber bereits in ME 1-3 auf der 360.

      Hmm, so deutlich hatte ich es jetzt auf der PS4 noch nicht. Da dürfte interessant sein was die Ursachen dafür sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Mir macht das zu lesen echt Angst.
      Mein geliebtes Mass Effect.
      Ich werde es sobald Zelda durch ist auch anfangen.
      Augen zu und hoffen .....
      "Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

      John Lennon
    • Einfach alles ignorieren, den Thread meiden, keine doofen Videos anschauen.... und dann nach Zelda mit möglichst unvoreingenommenen Kopf an die Sache ran gehen ;)
      Andromeda = ME1+ME2+DA Inquisition
      mehr braucht man eigentlich nicht wissen, imo.
    • Mass Effect ist einwandfrei spielbar nur ist eben am Design einiges falsch gemacht worden und das Spiel hakelt an manchen Stellen. Das kann aber auch ein Resultat der Pro-Umsetzung bei mir sein. Aber es läuft um Welten besser als irgendein Dragon Age/Maß Effect Teil damals auf PS360.

      Ein Bugfest wie es beispielsweise Skyrim gewesen ist, das ist es absolut nicht. Die bescheuerten Animationen sind eben befremdlich und die Story eeeeetwas langatmig.

      Mal eine doofe Frage: Ich habe schon diverse Sachen wie die Teile der N7-Rüstung erforscht. Aber wo kriege ich sie her? Im Inventar taucht sie nicht auf und bei Händlern kann ich sie nicht kaufen?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Keine Ahnung was bei Witcher war, hört sich aber sehr ähnlich an. Das Spiel wurde nach dem Patch in wichtigen Punkten besser.
      Warum sollte man ME:A in der momentanen Verfassung angehen wenn man weiss dass viele Punkte verbessert werden? Klar ist es spielbar und macht Spass aber in 2 Monaten eben mehr?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Retrozocker schrieb:

      Mal eine doofe Frage: Ich habe schon diverse Sachen wie die Teile der N7-Rüstung erforscht. Aber wo kriege ich sie her? Im Inventar taucht sie nicht auf und bei Händlern kann ich sie nicht kaufen?!
      Nach dem erforschen muss die Rüstung noch gebaut werden, das geht über Wissenschaft Stationen, am einfachsten direkt auf der tempest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Du hast vollkommen recht.
      Ich lass mir das Spiel nicht verderben.
      Mich haben Bugs sofern sie nicht gravierend sind nie gestört.
      Wahrscheinlich werde ich es sogar gar nicht merken.
      "Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

      John Lennon
    • Black Sun schrieb:

      Retrozocker schrieb:

      Mal eine doofe Frage: Ich habe schon diverse Sachen wie die Teile der N7-Rüstung erforscht. Aber wo kriege ich sie her? Im Inventar taucht sie nicht auf und bei Händlern kann ich sie nicht kaufen?!
      Nach dem erforschen muss die Rüstung noch gebaut werden, das geht über Wissenschaft Stationen, am einfachsten direkt auf der tempest.
      Ah, alles klar. Danke! Frisst das Bauen zusätzlich Ressourcen? Denn ansonsten werde ich wohl in Zukunft wesentlich genauer überlegen müssen, wo ich die Punkte investiere.
    • Zadar101 schrieb:

      Du hast vollkommen recht.
      Ich lass mir das Spiel nicht verderben.
      Mich haben Bugs sofern sie nicht gravierend sind nie gestört.
      Wahrscheinlich werde ich es sogar gar nicht merken.

      Spiels einfach, hab deinen Spass und mach dich nicht über all das Geschriebene Verrückt ^^
      Ich kann mich in all meinen 60 Spielstunden gerade an keinen einzigen Bug erinnern ?(
      Es mag die schon auch in dem Spiel geben, doch könnte ich nicht gerade auf Anhieb davon berichten.
    • kommt es nur mir so vor, oder haben einfach viele Vertreter solcher "Bewegungen" ( Frauenrechte, Transgender, Rassismus, Sexismus,... ) schlicht einen an der Waffel und sind selbst das eigentliche Problem der eingeschränkten vorurteilsbehafteten Denkweise, während der Rest der Bevölkerung schon 5 Schritte auf der Akzeptanz/Normalität Skala weiter ist ?