[Mega Drive] Atomic Runner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Mega Drive] Atomic Runner

      Was läuft gerade auf dem Mega Drive? Atomic Runner:





      Atomare Unfälle sind doch was praktisches vom erzählerischen Standpunkt her. Wider Erwarten sind sie für Protagonisten nicht tödlich, sondern führen zu den verschiedensten übermenschlichen Fähigkeiten, die sich in der Regel wunderbar zur Verbrechensbekämpfung einsetzen lassen. So auch im 1988 erschienen Arcade-Spiel von Data East, bei dem der namensgebende Minenarbeiter Chelnov durch die Explosion eines Kernkraftwerkes verstrahlt wird.


      Zum Test
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Wieder ein schöner Test, vielen Dank. "Eigentümlich" beschreibt das Spiel sehr gut. Das permanente forced Scrolling ist mir mitunter etwas zu stressig, ich würde daher eher 75% geben (hab' ich beim Userwertung auch getan). Ich bin jedenfalls froh, es in der Sammlung zu haben. Kennt jemand ein vergleichbares Spiel? Ich meine in Gunlord gibt es mindestens einen Level, der automatisch scrollt, ansonsten fällt mir spontan nix Vergleichbares ein.
    • Eight Man auf dem Neo Geo geht zwischendurch Joggen, allerdings hat man in den Passagen nicht das Problem, daß man nicht zurückgehen kann. Bei Atomic Runner muß man sich klar machen, daß Extras, die hinter einem landen, nicht mehr erreichbar sind.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Die Episode kenne ich auch. :)

      Weiß einer, ob Arino die Spiel ohne Handbuch spielen muß? ;) Des öfteren hätte er weniger Probleme gehabt, wenn das Handbuch vorher gelesen hätte.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Was, zugegeben, viele Spieler machen dürften. :D
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther