[Multi] Final Fantasy X / X-2 HD Remaster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe jetzt, nach langer Pause, den Intensivgrind begonnen. Bereits etwa 250 Felder auf dem Brett gesprengt. Dazu die meisten Stats zumindest auf 200+. Werde mich demnächst an HP begeben und dannach anfangen Dunkelkristalle zu farmen.

      Wenn ich dann soweit bin beginnt der Grind für Glücks-Sphäroiden, damit ich Reflex und Treffer wieder sprengen kann für HP. Is aber alles ein Langzeitprojekt.
    • FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster + FINAL FANTASY XII THE ZODIAC AGE - neue Infos

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass die legendären Rollenspiel-Abenteuer FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster und FINAL FANTASY XII THE ZODIAC AGE im April für Nintendo Switch und Xbox One erscheinen. FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster ist ab dem 16. April 2019 erhältlich, FINAL FANTASY XII THE ZODIAC AGE folgt am 30. April 2019.


      Über FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster
      FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster enthält FINAL FANTASY X und dessen Fortsetzung FINAL FANTASY X-2. Die Titel gelten als zwei der beliebtesten Teile der gesamten FINAL FANTASY-Reihe und sind berühmt für ihre emotionalen Geschichten und wegweisende Grafik. FINAL FANTASY X erzählt die Geschichte des Blitzballstars Tidus, dessen Schicksal untrennbar mit dem des schönen Mediums Yuna verbunden ist. Gemeinsam begeben sie sich auf die Mission, die Welt von Spira zu retten. FINAL FANTASY X-2 spielt zwei Jahre später und folgt der Geschichte von Yuna, Rikku und Paine und ihren aufregenden Abenteuern, auf denen sie uralte Geheimnisse aufdecken und mächtige Gegner bekämpfen. Bis heute haben sich die Spiele über 14 Millionen Mal verkauft und FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster lädt nun neue Spieler dazu ein, diese atemberaubenden RPG-Abenteuer zu entdecken.


      Über FINAL FANTASY XII THE ZODIAC AGE
      FINAL FANTASY XII THE ZODIAC AGE basiert auf dem zwölften Teil der erfolgreichen FINAL FANTASY-Reihe und hat sich weltweit über 6 Millionen Mal verkauft. Es verfügt über ein überarbeitetes Spieldesign und neu aufgelegte Grafik in Full HD, welche die Fähigkeiten der modernen Hardware-Generation nutzen, um die Grafik- und Tonqualität zu verbessern. FINAL FANTASY XII THE ZODIAC AGE spielt in der prachtvollen Welt von Ivalice, in der Magie allgegenwärtig ist und Luftschiffe den Himmel bevölkern. Das kleine Königreich Dalmasca ist zwischen den kriegsführenden Reichen Archadia und Rozarria gefangen und die alleinige Erbin des dalmascanischen Thrones, Prinzessin Ashe, verschreibt sich dem Widerstand, um ihre Heimat zu befreien. Die Geschichte beginnt, als Ashe Vaan trifft, einen jungen Mann, der vom Fliegen durch die Wolken träumt. Ihre Abenteuer werden das Schicksal der größten Nationen der Welt verändern.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Beide zusammen sind auf der PS4 knapp über 32GB groß. Ich wage mal anzunehmen, dass auf der Switch durchaus das eine oder andere Asset, ob nun Texturen oder Filme, in niedrigerer Qualität vorliegen dürften und daher noch etwas gespart wird. Die PS3-Fassung kommt bspw nur auf 23GB, und ist auch eine 1080p Version. Würde also sagen, auf Switch sollte es auch eher auf dem Level sein. Mal abwarten, wenn die Games im e-shop auftauchen. Aber ich rieche mal wieder einen Publisher, der zu geizig für ne 32GB Karte war.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Das juckt hier aber keinen, in einem FFX Thread. Wenn du das Game nicht magst ubd ne Frage zu XII hast, dann poste es halt im entsprechenden Thread.


      TommyKaira schrieb:

      Kennt man ja von der Vita.

      Also auf der Switch fällt es mir manchmal echt schwer mich auf etwas zu freuen.

      Schon, nur auf der Vita konnten Publisher es halt immer darauf schieben, dass Sony keine Game Cards produziert, die größer als 4GB sind.

      Nintendo bietet ja sogar 32GB Karten an, das ärgerliche ist dass Publisher wie Take 2 und jetzt eben auch SE diese nicht nutzen und trotzdem lieber nen Download anbieten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Cormac schrieb:

      Ich sehe es positiv: So werden viele hoffentlich von dem grottigen X-2 verschont und bleiben bei X, dem besten Final Fantasy aller Zeiten :)
      Ja, die Storyentgleisung ist wahrlich nicht die Schönste, aber das BattleSystem ist eines der Besten, was ein ATB System bisher hervorgebracht hat.

      108 Sterne schrieb:

      Konnte man aber schon auf PS4. Nur die allerersten Versionen, PS3 und Vita, hatten das nicht.
      Ich weiss. Finde es dennoch positiv überraschend, dass man es hier auch kann. Und jetzt, wo X-2 nicht auf der Karte ist, hat man ja Platz für einen zweiten OST XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HitMissYeah ()

    • 108 Sterne schrieb:


      Schon, nur auf der Vita konnten Publisher es halt immer darauf schieben, dass Sony keine Game Cards produziert, die größer als 4GB sind.
      Hat in Japan mit zwei Karten auch wunderbar geklappt.

      Dann soll man es auf der Switch auch optional einzeln rausbringen.

      Mein Interesse an den Teilen X/X-2 hält sich sowieso arg in Grenzen, aber unvollständig verzichte ich dann gerne.
    • da ich kürzlich auf ntower in den Kommentaren gelesen habe, dass es Unterschiede bei den enthaltenen Sprachfassungen zwischen der Asia und der Jp. Switch Retail geben soll, wollte ich mal fragen, ob jemand, der eine (oder beide?) Retail(s) besitzt hier mal mitteilen könnte, welche Sprachen enthalten sind.

      Mich würde in erster Linie interessieren, ob die japanische Synchro (mit Untertiteln entweder in englisch oder deutsch) wählbar ist, da die ja bei der Vita (und auch PS4) Fassung ja leider nicht anwählbar ist.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986