Castle of Illusion (2013 Remake)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja.

      Habe es gestern mal ne Stunde gespielt und auch direkt das Original. Ich finde das Remake lässt sich deutlich direkter und präziser steuern als das Original. Gerade das Hüpfen auf Gegner ist viel weniger penibel als beim MD Original. Kam sehr flüssig durch die Level. Und schwer empfinde ich das Remake auch nicht.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Vom Spielen her kenne ich nur das Original, das ist aber vom Schwierigkeitsgrad okay. Kann mir nicht vorstellen, daß das Remake schwerer gemacht wurde.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • CD-i schrieb:

      Ja.

      Habe es gestern mal ne Stunde gespielt und auch direkt das Original. Ich finde das Remake lässt sich deutlich direkter und präziser steuern als das Original. Gerade das Hüpfen auf Gegner ist viel weniger penibel als beim MD Original. Kam sehr flüssig durch die Level. Und schwer empfinde ich das Remake auch nicht.

      Danke für die Antwort, wird definitiv geholt :)

      Ich habe das MD-Original vor langer langer Zeit gespielt und meine, dass ich die Steuerung da auch schon träge fand. Aber generell hatten MD Spieler meiner Meinung nach mit dem etwas schwammigen D-Pad zu kämpfen. Quackshot hat sich auch nicht wirklich flüssig gesteuert, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt...
      Holerö
    • Hab die Demo gespielt und es hat mich nicht von Hocker gehauen. Opitisch ist es schöen auch die Steuerung klappt sauber.

      leider hat sich das erste Lvl immer wiederholt. Vl. habe ich was falsch gemacht oder vergessen. Oder es lag an der Demo.

      Im dirketen vergleich zu Ducktales hat es leider verloren. Trotz Sega Bonus.
      THUMPS UP IF HALO HAS CHANGED YOUR LIVE !
    • Kann ja sein, in Europa gibts das aber nunmal nicht.

      Zitat von der alten Release PR Meldung:

      Europäische Spieler, die sich den Titel zwischen dem 21. August und 3. September vorbestellen, bekommen zusätzlich einen Gratis-Download der emulierten Mega Drive-Originalversion des Spiels, ein Pre-Order-Theme und drei Avatare. Vorbesteller können diese Items dann am Launch-Tag kostenlos herunterladen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Gerade durchgespielt.
      Wirklich ein herrliches Remake eins sowieso schon tollen Jump'n Runs. Nicht übermäßig schwer, aber doch in späteren Levels so knifflig, dass man nicht in einem Rutsch durchkommt.

      Sega hat das verantwortliche Studio ja kurz vorm Release vorsichtshalber geschlossen, gute In-house Entwickler die die hauseigenen Klassiker neu interpretieren braucht ja offenbar niemand. ^^ Wirklich schade, hätte von dem Team gerne Remakes der anderen Illusion Teile und von Quackshot gesehen. Oder auch ganz andere Sega Klassiker.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Wirklich ein herrliches Remake eins sowieso schon tollen Jump'n Runs. Nicht übermäßig schwer, aber doch in späteren Levels so knifflig, dass man nicht in einem Rutsch durchkommt.
      Stimmt, ich liebe es. Nur diese verfluchte Mizrabel ist so ekelhaft schwer, hänge seit Wochen an ihr fest. Meine Tochter hat bereits das Interesse verloren, aber ich kläre die miese Hexe irgendwann noch. Ganz bestimmt.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • bluntman3000 schrieb:

      aber ich kläre die miese Hexe irgendwann noch.
      bl, das sinnvollste ist imo, dir wirklich mal ne Stunde Zeit zu nehmen und sie an zu gehen. Bei Mizrabel geht es eigentlich nur darum, die Verhaltensmuster auswendig zu lernen und das Timing zum ausweichen zu verinnerlichen. Sowas geht imo eben am besten, wenn man die Erinnerung an die gescheiterten Versuche frisch im Schädel hat.

      Es gibt bei ihr wirklich KEINE Variationen, der Kampf ist extrem vorhersehbar.

      Phase 1: Ring, der sich um vergrößert und wieder zuzieht; einfach immer drüber springen.
      Phase 2: Energiewände bewegen sich entgegen dem Uhrzeigersinn. Einfach mitgehen.
      Phase 3: Ventilatorstrahlen, auf der Stelle stehen und immer im selben Rhythmus hüpfen
      Phase 4: Bomben. Wegspringen, wenn der Zielkreis um Mickey klein wird.
      Phase 5: Sich bewegender Ring, immer hüpfen wenn er kommt oder du im Begriff bist ihn zu verlassen.
      Phase 6: Phase 2 noch einmal, danach Phase 3 und gleichzeitig Phase 4.

      Und zwischen den Phasen und nach Phase 6 gibt es immer einen Schuss von Energiepfeilen. Da muss man einfach hochspringen, kurz bevor sie abgeschossen werden.

      Mit ein bißchen Ruhe kann man die ersten 4 Phasen locker ohne Energieverlust schaffen. Man muss sie nur kennen, und darf nicht nervös sein. Phase 5 kostet einen vielleicht einen Lebenspunkt.
      Phase 6 ist der schwierige Teil, und da zahlt es sich einfach aus wenn du vorher den leichten Kram souverän gemeistert und Lebensenergie gespart hast. Dann überlebst du auch ein paar Treffer.

      Ich bin echt ne absolute Gaming Niete, kann jeder play Besucher und Zockertreffen Kumpan bestätigen. Aber trotzdem habe ichs geschafft. :D Ist halt total altmodisches Pattern auswendig lernen. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Heiko hat das Remake damals unter die Lupe genommen.

      Castle of Illusion

      Es war einmal im Jahre 1990 - der SEGA Mega Drive war eben frisch am Markt und Sonic noch nicht geboren. Wonder Boy undAlex Kidd hießen SEGAs Maskottchen. Doch gegen Marios Popularität kam keiner an. Niemand? Doch, natürlich Disney Charaktere! So spannte man das Zugpferd Mickey vor den Karren und schuf mit Castle of Illusion einen echten Klassiker.

      Zu unserem Test
    • Wer es noch nicht hat, und noch haben will:

      Castle of Illusion wird am Freitag, den 2.September aus dem Verkauf genommen!

      Wieder ein Fall von abgelaufener Lizenz (in diesem Fall eben Segas Disney Lizenz). Da es keine Retail Fassung gibt sollte man also jetzt kaufen, um das Spiel noch zu bekommen.

      Das gilt für alle Plattformen (PSN, XBL, Steam)!!!

      eurogamer.net/articles/2016-08…moved-from-sale-on-friday
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Danke für die Info. Gibt es eigentlich eine Website wo man sich vorab über alle Titel die demnächst aus dem Download Verkauf verschwinden informieren kann? Habe seinerzeit leider R-Type III verpasst als es aus der Virtual Console entfernt wurde.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984