[Wii U/SWI] Bayonetta 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiele nun Bayo 1,dem hat das "feintuning" offenbar auch gut getan...läuft auch flüssiger und sieht auch einen Tick besser aus.
      Also mit den Ports hat man sich sichtlich Mühe gegeben,so muß das sein! Dafür belohne ich gerne die Entwickler,werde mir auch Bayo 3 natürlich Day One holen,kanns wirklich kaum erwarten! :)
    • Kein Wunder, dass sich das Spiel schlecht vekauft oder diese Spiele.

      Ist ja noch abgedrehter, schneller, übertriebener, als Devil May Cry, DMC und ein Spiel, wo ich gerade den Namen vergessen habe. Glaub Vanqusih oder so.

      Spiele gerade Teil 1. Alleine der Prolog ist so dermaßen schnell, hektisch, übertrieben und voller Japano Anime Klischees, dass sich alles dreht. Hab erst gar nicht verstanden, worauf ich eigentlich schieße und schlage. So schnell geht das.

      Die Zwischenszenen sind auch extrem eigen und ich kapiere die Story nicht so wirklich. Also Bayonetta ist eine Hexe, und kämpft gegen Gott und die Engel, ja?

      In in ihr ist Gamohara. Ein dämonisches Höllenwesen, was die jederzeit rufen kann, und was aus ihrem Haarschopf kommt!? Kommt das so hin!?

      Mag zwar auf gewisse dominante weibliche Weise sexy sein, wenn Frau nicht nur in High Heels laufen kann, sondern auc noch Knarren dran angebracht hat, aber ich stelle mir das, + ihre Kleidung nicht gerade bequem vor. Das sieht alles andere als bequem aus.

      Von was sind die Spiele bitte die Zielgruppe oder sollten sie sein?

      Von sabbernden Kerlen kann es nicht sein. Dafür sieht die viel zu anders aus und benimmt sich anders.
      Von den Devil May Cry/DMC Fans? Dafür gibts viel zu viel anderes ( komplizierteres ) im Gameplay.
      Von Japano Fans? Höchstens Anime, aber selbst dafür ist Bayonetta zu abgedreht.

      Ich mag ja auch die No More Heroes Spiele, Killer 7 und Killer is Dead. Selbst Lollipop Chainsaw fand ich geil. Bayonetta ist zwar auch geil, aber ich kann wie gesagt gut verstehen, dass sich diese Spiele nicht so gut verkaufen.
    • Ich auch. Das Spiel ist für mich auch eine Art Hassliebe gewesen, habe es gestern durch gespielt. Es ist wirklich so massiv unruhig, permanent geht irgendwo was kaputt, es gibt keine ruhige Sekunde in dem Spiel. Hat mich teilweise ziemlich genervt, habe die Story auch irgendwie nur halb verstanden.

      Fand auch die Kapitel so komisch, teilweise war man auf einmal irgendwo anders im nächsten Kapitel und keine ahnung wo das jetzt ist, was das jetzt soll, usw.

      Dazu das gameplay was auch teilweise derbe frustrierend sein kann, aber auf der anderen seite dann übelst spaß macht wenn es klappt.

      Ich kenne nur einen der die Zielgruppe ist. Mein (homosexueller) Arbeitskollege, der glaube ich gerne so rumlaufen würde :D

      Bayo 2 geht übrigens noch krasser weiter dann... :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Bayonetta ist eines der Games, die man mehr als einmal spielen sollte, damit man versteht was abgeht.

      Das selbe läuft ja auch bei Wonderful 101 ab, wenn man vom Gameplay erstmal verwirrt ist, aber DANN wenn man dahinterkommt, ist das Gameplay einfach nur noch genial (wie eben auch bei DMC, wenn da geübte Spieler massive Combos raushauen und man als laie nur denkt: "was passiert da gerade?!")

      Es spricht sicherlich nicht jeden an, eine Hexe zu steuern, die Ihre Magie aus ihren Haaren zieht (sie läuft ja an sich Nackt rum, da ihre ganze Kleidung ihre Haar ist :D ) aber irgendwie macht gerade dieses abgedrehte und das "klein Blatt vor dem Mund nehmen" die Serie nun mal aus(neben dem Überzogenen und doch funktionierendem Gameplay). Seine Fans hat das Game, aber auf der Wii U konnte sich der "Nischen" Titel eben nicht so gut entfalten, wenn es selbst Games wie DKCTF oder Yoshi Woolly World schwer hatten, wegen der geringen Hardware Verkäufe.

      Aber man sieht ja, das doch recht viele Interesse an Bayonetta zeigen, wenn man die Anzeichen von Hype auf den 3. Teil sieht.

      Ich persönlich weis zwar nicht, wie die Story im 3. Teil weitergeht, aber diese Games leben eben auch mehr vom Gameplay.
      Wobei man sagen muss, das durch den 2. Teil, Dinge im 1. Teil "mehr Sinn" ergeben.

      @Dragon
      Ich würde nicht sagen, dass das Game nichts für dich wäre, aber schaue mehr auf das Gameplay, weniger auf wie "sexy" Bayonetta sich bewegt/herumspringt. Den wenn dich die Art von Bayonetta(als Charakter) stört, wirst du nicht lange Spaß mit der Serie haben. Manchmal macht ein Game erst dann richtig Spaß, wenn man nicht in allen Dingen irgendwas logisches sehen muss. (das fängt schon damit an, wenn man hinterfragen würde, wie Mario bei Galaxy im All ohne Sauerstoff auskommt ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Habe Teil 1 gestern auf der Switch durch gespielt. Im Handheld Mode würde ich das jedem raten. Dafür sieht dann die Optik auch noch gut aus.


      Hab die Schwerigkeit dann aber auch ganz einfach gemacht. Keine Lust mehr gehabt. Immer, wenn ich dachte, jetzt wäre es zu Ende, und es war ein Riesenboss, kam wieder ein noch größerer und so weiter.
      War mir gegen Ende viel zu sehr in die Länge gezogen.

      Hey, selbst bei den Credits, als ich dachte, ich könnte jetzt mal entspannnen, kam immer noch Gameplay. 2 Mal sogar. Ich mein, ist schon cool gemacht, aber nach so viel Epicness und Kämpfen, will man auch mal Ruhe. Dafür gabs dann wohl den erotischen Tanz.

      Ich hab auch bei Rodin nie wirklich später bessere Waffen bekommen. Was musste man dafür machen? Heiligenpunkte hatte ich genug und ihm auch immer wieder goldene LPs gebracht.

      Die Handlung war extrem, sorry, bescheuert. Die war gar nicht mein Fall. Besonders nicht mit den Augen und diesem Schwachsinn. Gibt echt Grenzen.

      Humor hatte das Spiel immer nur guten, wenn Luka dabei gewesen ist. Das mit dem Mädchen fand ich am Anfang noch interessant, wobei mir schnell klar wurde, wer das ist.

      Wie oft ist man dann später auf Jeane zum Kampf getroffen? Über 4 Mal und jedes Mal den Speruch zu hören, man sei doch noch nicht bereit? Sollte das lustig sein?

      Vom Gameplay gabs wirklich mehr Abwechlsung als bei den alten Devil May Cry Teilen. Hier und da kleine Rätsel, da eine Geschicklichkeitsanlage und hier ein paar Fallen versuchen zu überwinden. Ansonsten halt ähnlich wie Devil May Cry und DMC. Nur alles noch viel hektischer und übertriebener.

      Am Schwächsten fand ich diesen Motorrad Level mit den Panzern.

      Optisch wurde auch eine Menge Abwechlsung in den Levels geboten. Was da angeht, kommt da nicht schnell Langeweile auf.

      Die englische Sprachausgabe ist hier sogar mal erber als die Japanische. Nur die Musik hat mich so dermaßen angeödet, dass ich die später leiser gemacht habe.

      Ingesamt würde ich dem Spiel eine 2- geben. War echt gut, aber echt nicht für jeden was.

      Mit Teil 2 heute auf der Switch gestartet und bin jetzt in Kapitel 4.


      Das Teil hat Potenzial den Vorgänger in allen Belangen zu übertreffen.

      Die Optik ist sogar noch besser und abwechlsungsreicher. Sieht außerdem alles bunter aus. Was mir mehr zusagt. Leuten, denen das Düstere mehr zugesagt hat, könnten leicht enttäuscht werden.

      Die Ladezeiten wurden extrem verkürzt, der Humor ist ähnlich, und gleich nach dem Intro, weiß man schon wieder, dass einen hier noch mehr Epicness erwartet.

      Mir gefällt auch die Musik hier weit aus besser. Finde das Spiel auch zugänglicher, als den ersten Teil.
    • Michael hat sich von dem Spiel verzaubern lassen.

      Bayonetta 2 - Auf die neue Konsole geSwitched


      Die Hexe ist zurück! Bereits auf der Wii U haben wir etliche vergnügliche Abende mit dem rasanten Actiongame verbracht und nun schicken uns SEGA und Nintendo auf der Switch erneut in die Welt verschiedener Dämonenwesen um diese vom Antlitz der Erde zu pusten. Kann bei der Vorlage noch etwas schiefgehen?

      Zu unserem Test