[MD] Paprium, fka ProjektY für Mega Drive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • acrid schrieb:

      unklar was ein "Sädern-Thread" ist. Im Zusammenhang mit Shienryu wird es dann wohl "Saturn" heißen sollen. Ganz schön anstrengend.
      DAS zusammenzubekommen, ist für Dich "anstrengend". OK ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Finde es gut Acrid, komm auf die zynische Seite der Macht. Ja, es ist um manches schade, aber die Homebrew-Szene ist eine Kotzegrube geworden zu viel zu großen Teilen. Denn wir reden immer weniger von ganz seltenen Ausnahmen.

      Einfach den Dreck künftig meiden, spart Zeit, Geld und Nerven und zusätzlich streichelt man nich das Ego von so vielen sehr narzisstischen Menschen.


      Edit: Habe ich eigentlich mal erwähnt, dass wir bei Pappe von dem GUT LAUFENDEN Projekt sprechen? :lol:
    • :lol:


      Wart's nur ab, im Altersheim erreicht dich der gute (vom Fonz höchstselbst mit seiner letzten Spucke zusammengeklebte) Packen Glückseligkeit in Form des Projektes N :love2:

      Spoiler anzeigen
      Ich hab dann hoffentlich auch nochn SNES u n CRT für Dich :opi:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja, und? Verpeilt, wie er ist (und jünger i d Rübe wird ja nun auch ER nichtmehr), da kann das doch dennoch gut sein? Halte die Hoffung diesbezüglich; mich würd's für dein "Opa-Ich" freuen ^^ :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich meine nur zu "erspüren", quer über alle threads", dass Du mit deinem Gamingangebot i-wie nicht ganz zufrieden bist u verstehe es nicht. Falls ich das falsch empfunden/falsch herausgelesen hab, mea culpa


      Edit: um das zu illustrieren: Beim Rerelease oller Dariusse sagtest Du sinngem "och, kenn ich schon", "warum nix Neues?".

      Und da komm ich halt mit zB dem Shienryu um's Eck und halt's Dir vor deine Nase, da ist doch das, was Du ersehnst, gleich bei Dir in der Schublade! :) :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Acrid, du bist nicht der einzige der kein Bock hat. Ich habe mich stark zurückgehalten, was Vorbestellungen angeht, von Homebrew Projekten....

      Bei mir stößt auch ne ganze Reihe negativ auf. Aber man muss einfach einen langen Atem haben, bei solchen Sachen. Bei Paprium geht mir aber die Luft aus....

      Auf Saber Raider habe ich mich schon gefreut und ich glaube es wäre durch die Decke gegangen, aber immer keine Infos zu bekommen schadet der Homebrew Szene.....

      Meine Prämisse ist jetzt, warten bis das Game draußen ist und dann kaufen... vorher sehen die kein Geld von mir, Paprium sei dank....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Beim Rerelease oller Dariusse sagtest Du sinngem "och, kenn ich schon", "warum nix Neues?".

      Und da komm ich halt mit zB dem Shienryu um's Eck und halt's Dir vor deine Nase, da ist doch das, was Du ersehnst, gleich bei Dir in der Schublade!
      Äääääääähhhhhh, ok..... Wahrscheinlich fehlen mir irgendwelche Details. Ich verstehe nicht, wie du das meinst. Allerdings kenne ich dich als jemanden, der was auf dem Kasten hat und gewiss keinen unsinnigen Quatsch erzählt.
      Für mich sind sowohl die ollen Dariusse, als auch Shienryu "nix Neues".

      Edit (obwohl ich den Post noch gar nicht gesendet habe :D ) : Meinst du etwa, dass ich mich nicht über die Veröffentlichungen alter Spiele für aktuelle Systeme beschweren soll, wenn ich sie noch zu Hause rumliegen habe und ohne zu meckern einfach spielen soll? Falls ja: Ok, das habe ich dann verstanden. Allerdings glaube ich ebenfalls irgendwo gesagt zu haben, dass ich das Transportieren alter Spiele auf neue Plattformen im Grunde gut finde. Zumindest besser als das Hacken von aktuellen Konsolen, um Roms und Isos mit ihnen benutzen zu können.

      Bei der Gelegenheit fällt mir gerade ein: Vielleicht wäre ja die Veröffentlichung Papriums in irgendeiner Emu- oder FPGA-Konsole ein Kompromiss. So wie Hardcore und dieses vervollständigte Super Turrican für Mega SG und Super NT. Ehemalige Vorbesteller könnten einen Preisnachlass bekommen :whistling:
    • acrid schrieb:

      Für mich sind sowohl die ollen Dariusse, als auch Shienryu "nix Neues".

      Also, im Saturn-gezockt-thread sagtest Du wörtlich, dass Shien sehrwohl etwas "Neues" für Dich sei, Du hättest es noch nie gezockt, aber seit Jahr u Tag sealed in der Schublade.

      Oder hast du etwa ein Iso via Mame, Coinops oÄ gezockt, du Schelm? :ray2:

      Aber srsly, du meintest, Du könntest über das Game (noch) nix sagen, da ungezockt im cupboard, aber dass mein "Kurzreview" dich neugierig gemacht habe. Hast ja meine (schlechten) screenshots angeschmachtet, so hoffe ich! :nudelholz: ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • mission accomplished : <3 :thumbsup:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich finde pseudogilgamesh's Texte auch immer recht schwierig zu verstehen, aber beim mehrmaligen lesen auch irgendwie super unterhaltsam :)

      Ich bin mittlerweile auch wie Acrid drauf. Games werden nur noch
      von mir unterstützt wenn sie FERTIG und GREIFBAR sind. Alles andere
      ist Geld verbrennen.

      Meine Liste ist nicht ganz so lang wie die von Acrid aber es sind trotzdem 4 Titel:
      - Saber Rider
      - Xenocider
      - Xeno Crisis
      - Paprium

      Bei den zwei Xeno Spielen denke ich das noch etwas kommt. Xeno Crisis ist
      schon in der Produktionphase und bei dem Team hinter Xenocider sitzen ein
      paar nette Leute denen ich das ganze Projekt noch abnehme. Bei Saber Rider
      hingegen bin ich absolut enttäuscht vom Chris Strauß. Und eigentlich könnte man da auch rechtlich vorgehen, da er ansässig in Deutschland ist. Tja und bei Paprium, wird bestimmt noch etwas kommen, die Frage ist nur wann und ob es dann überhaupt noch einer will. Denn so geil kann das Game nämlich gar nicht mehr werden das es überall den Ärger hinwegtäuscht.

      So und hat denn keiner mal den Paprium-Fiasko Thread gelesen?
      Das wäre schon etwas diskussionswürdig. Denn der Fonzie hat da wohl nicht
      ganz ehrlich Bankkonten in China eröffnet. Das geht nämlich nur wenn man
      gewisse große Beitrage monatlich vorweisen kann. Also ich denke er hat
      sich da maßlos verkalkuliert. Und er hat keine direkte Wohn-Anschrift in China wie sonst angenommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Wie ich das verstehe, und das ist ne ganze Menge also Pardon wenn ich was übersehe, sieht es eher so aus als habe Fonzie gerade keine Bankkonten in China eröffnet, weil er das nicht konnte. Er ist als Geschäftsführer als in Frankreich ansässig eingetragen, UND er generiert nicht die notwendigen Einnahmen. Zwei Probleme für Banken und für PayPal in Hongkong.

      Das PayPal Problem, wie Paprium Fiasco mutmaßt basiert dann eher darauf, dass er wohl große Geldbeträge von einen PP Account auf den anderen verschoben haben könnte, was auf Geldwäsche hindeutet.
      Was spannend ist, ich war davon ausgegangen dass es einfach aufgrund zahlreicher PayPal Claims war, und da PayPal keine langfristigen Vorauszahlungen duldet.

      Interessant auch der Teil mit den Barcodes. Die Pier Solar Erstauflagen hatten alle die HK Barcodes. Habe von jedem ein Exemplar hier.
      Diese werden ja von der Suche als abgelehnt ausgespuckt. Und die HK Firma wurde demnach am 04.10.2011 eingetragen. Die Erstauflage wurde aber im Dezember 2010 ausgeliefert. Also scheint Fonzie die Firma dort erst ein 3/4 Jahr nach Release offiziell gegeündet und konnte daher keinen echten Barcode haben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Oder er hat die Konten eröffnet und dann von dem PayPal Konto eingezahlt.
      Die Chinesen haben das mitbekommen und das dann eingefrohren weil es den
      Auflagen nicht entspricht. So hatte ich das interpretiert. Aber deine Erklärung
      ist da plausibler @108 Sterne.

      Aber egal wie es gelaufen ist, es war bestimmt eine Menge Geld und wenn
      man als Privatperson (weil Watermelon als Firma gibt es ja nicht so richtig) damit herumjongliert, dann fällt das auf. PayPal macht schon ab einem Betrag von 3.000 Euro (oder so in dem Bereich) dicht zur Prüfung wegen Geldwäsche.
      Das kennen @acrid und ich beispielsweise von den Community-Aktionen.
      Ich glaube wiegesagt das sich der Fonzie mit dem riesen Beträgen übernommen hat und das er gewisse Dinge nicht korrekt gemacht hat und
      jetzt deswegen die ganzen Probleme hat. Da kann er sich den schwarzen Peter selber mal zuschieben und nicht anderen. Der Tulio war da cleverer wie man mit dem Geld hantieren muss.

      Achso und wir hatten das ja schon mal privat geklärt das Fonzie gern mal
      Copyrights und Markenzeichen als eingetragen angibt, es diese aber nicht
      sind ;) Paprium ist kein Trademark wie angegeben. Den das muss man nämlich auch bezahlen/schützen lassen. Daher ist das mit den Barcodes keine Überraschung für mich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Fonzie strickt definitiv mit heißer Nadel. Dazu zählen ja auch die vielen Handschlaggeschäfte, wie er seinen ehemaligen Buddy von Tototek, der eigentlich die Pier Solar Module hat produzieren sollen eiskalt im Regen stehen ließ, und all solche Sachen.

      Das ist ein Grund, warum Pier Solar in der Erstauflage wohl bei dem Lieferumfang so unverschämt billig war. Er ist da sehr drin in der chinesischen Geschäftsmentalität des Übervorteilen und Schummelns, wo es möglich ist. Deswegen ist er ja immer persönlich nach China, monatelang. Hat persönlich die Fabriken besucht und Deals abgeschlossen. Wir hatten damals ja im Vorfeld verschiedenste Muster von ihm gesehen von unterschiedlichen Anbietern. Er wollte immer vor Ort bleiben, damit wir tatsächlich bekommen, was abgesprochen ist. Denn auch das gehört zur chinesischen Geschäftsmentalität, wenn man was einsparen kann tut man es; und Fonzie wollte nicht was schlechteres bekommen als vereinbart.
      In mancherlei Hinsicht positiv, in anderer negativ.

      Das Ergebnis für die Käufer soll dann schon das bestmögliche Produkt sein. Aber die Methoden sind wohl nicht so korrekt. Und wenn man eben immer so arbeitet, dann ist man irgendwann auch selbst der Gelackmeierte.

      Ich glaube auch wirklich, dass er in China ist. Das mag nicht sein offizieller Wohnort sein, aber er war schon oft da. Er ist ein Drifter. Mal wohnte er in ner Wohnung in Frankreich, dann in China, dann bei einem Familienmitglied in Frankreich auf der Couch. Dann wieder China, dann Iowa... das gabs alles schon. Ich denke nicht, dass er sich da immer ummeldet.

      Wenn sich die Bankregeln in China erst 2016 so geändert haben kann ich mir vorstellen, dass das auch in anderen Belangen so gewesen sein mag. Eventuell ist Fonzie generell mit den Methoden, mit denen er früher so gut gefahren ist und Billigstpreise bekommen hat diesmal nicht so weit gekommen. China boomt ja eh. Mancher Anbieter mag nicht mehr die Preise bieten, die er erwartet hatte. Oder je nachdem, wie er sich damals verhalten hat, will vielleicht auch nicht jeder noch mit ihm arbeiten. Oder die Richtlinien sind eben schlicht strenger geworden und er kann nicht mehr so easy produzieren lassen ohne zugelassene Firma.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"