[MD] Paprium, fka ProjektY für Mega Drive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ne, das ist ernst. Aber ich rede von Pier Solar, deshalb "wir". Mit Paprika habe ich ja nicht mehr direkt was zu tun. Tausende von Pappschachteln und Anleitungen.

      Da war halt was drin gedruckt, was dann raus sollte. Aber keine Beleidigungen oder so.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Was ich auch nicht kapiere ist, warum Fonzie auf einmal über Facebook eine Newsnachricht raushaut, aber keine Newsletter Email an seine Vorbesteller Kunden , und auch keinerlei News auf der Watermelongames Website.
      Entweder zu Faul, zu Dumm, oder eventuell hat er aus welchen Gründen auch immer keinen Zugriff mehr auf die Mail Adressen und die WMG Seite um die mit News zu Updaten ?
      Letzte Aktivität Fonzie vor 161 Tagen auf der WMG Website , also Normal ist sowas doch nicht!
    • Ich sag jetzt mal was ganz Schlimmes, und da darf der igno mich auch hauen und da dürfen die Xenos u Zürexes drüben auf'm c-b weiter kranke "Witze" mit anscheinend zuviel Lot und HotGlue in der Raumluft reißen: Ich bin wahnsinnig gehyped und freu mich übers "live"-Video von der Assembly-Line in China (inkl liebevollem Blick für's Detail seitens der tollen Dame <3 ), wo der Fonz ja anscheinend weilt
      Spoiler anzeigen
      (ich erwähnte dieses, seines "Alleinstellungsmerkmal" ja öfters, despite all his idiocies and pr-flaws/in-abilities to communicate properly with people-->Autist.)
      u halt sonstwas für "email/i-net"-probs hat (soll doch drüben nur restricted i-net geben, was weiß ich denn).

      Freu! Fonz, Go! Go! :flower: :top:

      Just in case u ol' insecure narcicist autist are googling ur name: Gwenael, u fucking lunatic; go 4 it and show those sad mo-fus, what u're capable of! :) :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Dies.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ja schon, aber deren "internet" ist ja wohl kaum "offen", oder so :ray2:

      If in China, googel dort mal "Tjan'anmen-Square" :tooth:

      + wie 108 sagt, was weißt Du denn, wie der lebt? Vielleicht gilt auch hier Trautmann's Satz aus Rambo: er ist da draußen... und isst Dinge, die SIE zum Kotzen finden würden! :bday:

      A true and fucked up artist halt :love2: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Auf der Paprium-Fiasko Seite wurde ein Artikel von einem französischen User (welcher Kontakte nach China hat) veröffentlicht der mal etwas über "Watermelon" nachgeforscht hat.

      Das ist echt ganz interessant (und dubios). Die China Adresse verweist nämlich auf eine andere Firma "JINETIC CONSULTANTS LIMITED" und das
      ist eine Briefkasten-Firma. In dem Artikel wurde auch recherchiert das
      "Watermelon" gar keine Betriebsgenehmigung für China bekommen hat.
      Das bedeutet soviel wie das Fonzie über Watermelon theoretisch gar nix produzieren lassen kann.
      Theoretisch. In China geht viel unter der Hand.

      Wenn das alles mal interessiert sollte sich das wirklich mal durchlesen:

      papriumfiasco.wordpress.com/

      Schon mal mit google Translation:
      translate.google.com/translate…umfiasco.wordpress.com%2F

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Dieser Fonzie hat den Megashitstorm wahrscheinlich mitbekommen. Wenn nicht von selbst, wird ihm irgendjemand davon erzählt haben. Wenn er wirklich ein Interesse daran hätte den Laden zu retten und seine Kunden nicht zu verlieren, dann gäbe es auch von China aus Möglichkeiten irgendwas vernünftiges zu machen.
      Hat er aber nicht. Absolut unprofessionell und er bzw. Watermelon hat das Vertrauen der Leute nicht verdient. Für mich ist die Sache vorbei und so wichtig ist kein Spiel der Welt für mich, dass ich solch kleinen Leutchen jemals wieder Geld im Voraus bezahle.

      Kurzer aktueller Stand zu den anderen Geldern:

      Xenocider: Nach langer Diskutiererei habe ich das Geld tatsächlich zurückbekommen. Vorher wollte mich jemand dazu überreden nicht zu stornieren und hat versprochen, dass es bald handfeste Neuigkeiten gibt und das Spiel erscheinen würde. Ich lach mich kaputt... Das ist auch schon wieder ein paar Wochen her und seitdem hat man in der Öffentlichkeit nichts mehr gehört.

      SLaVE: Es wurde geantwortet... Ein paar Tage später wurde die Rückzahlung versprochen. Bislang ist es nicht passiert und sie antworten seit einigen Wochen nicht mehr.

      Galencia Khaos Sphere: Keine Antwort.

      Redux 2: Keine Antwort.

      Saber Rider: Keine Antwort.

      Xeno Crisis: Bin kurz davor zu stornieren. Habe eh keinen Bock mehr auf das Spiel. Aber wahrscheinlich wird keiner antworten... Diese Strategie klappt bei den anderen ja auch super.

      Intrepid Izzy: Hierauf habe ich auch keinen Bock mehr. Werde nächste Woche ebenfalls stornieren, falls möglich.

      Irgendwo habe ich noch mehr Geld für Spiele bezahlt... Muss ich noch überlegen und raussuchen. Alles schon Ewigkeiten her.

      Es gibt einfach zu viele gute Alternativen und ich möchte nicht mehr viel Geld irgendwo parken und jahrelang warten müssen. Bei den Switch-Sachen klappt es besser und das reicht mir.
    • Man liest bei acrids Posts echt ne Mega Verbitterung seit ner ganzen Weile, und das finde ich schade, weil du früher so enthusiastisch warst. Ist nicht so dass ichs nicht verstehe, aber es wirkt trotzdem schade.

      Gerade so Abschnitte wie bei Xeno Crisis. "Eh keinen Bock mehr auf das Spiel", "Wird eh keiner mehr antworten". So eine fatalistische Einstellung. Ne generelle Vorverurteilung.

      Da ist auch ne Menge Pech dabei. Gibt auch X Games für Retro Systeme, die ohne Probleme (aber auch mit weniger tamtam) released wurden. Tanglewood ist raus, Tänzer wurde gerade veröffentlicht, FX Unit Yuki ist auf allen Systemen wie geplant gekommen, Pikos Games erscheinen immer, andere Games über die hier nie gesprochen wurde auch. Es sind vor allem die ambitioniertesten Projekte, die oft lange brauchen oder scheitern.

      Sowas wie mit der Switch hättest du seit Ewigkeiten haben können. Ist keinen Deut anders als bei allen anderen Current Gen Systemen seit eh und je. Ich weiß gar nicht, warum du dich je so auf retro konzentriert hast wenn du das jetzt so viel besser findest. Die Wartezeiten bei retro sind nichts neues (es ist nur viel mehr angekündigt), und dass man easier und schneller bei modernen Systemen an die Games kommt auch nicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • So ultrafokussiert nur auf Retro war ich die ganze Zeit nicht, habe etliche Spiele für XBox 360 und PS3 gekauft und nur nicht groß darüber geredet. Nur auf XBox One und PS4 habe bzw. hatte ich keine Lust, wobei sich das mit der XBox One wahrscheinlich bald ändern wird.

      Handhelds haben sich als sinnvoller für mich herausgestellt und das 3DS ist ja auch noch kein "Retro" ;)
      Switch kombiniert beide Welten und ist so ziemlich perfekt. Deswegen die Fokussierung darauf.

      "Verbittert" passt nur bedingt, eher passen verärgert und gelangweilt. Tanglewood z.B. haut mich überhaupt nicht vom Hocker. Tänzer habe ich noch gar nicht angesehen... Ist das gut? Selbst in der C64-Welt langweilen mich die ständigen Flip-Screen-Games nach dem selben Rezept. Naja, mit dem meisten, was du sagst, hast du ja recht. Z.B. über die Wartezeiten. Deswegen sagte ich ja auch, dass ich nicht mehr so weitermachen möchte wie bis vor ein paar Monaten.
    • Acrid, bei aller wirklich so empfundenen Liebe: Wenn ich zB im Sädern-Thread lese, dass du das großartige " Shienryu" seit Dekaden "sealed" im Schrank, in der Schublade, oder sonstwo verschlossen, aber noch nit angezockt hast (es steht mit hundertdrölf andren "Retro-Perlen" mutmaßlich wohl nicht anders, oder? ;) ), einem Top-Notch Game deines erklärten Lieblingsgenres und dann auch noch schön inkl TATE, ja, dann erschließt sich mir seitens deiner Situation keinerlei "Leid", "Leidensdruck" oder sonstwas, was zum Nörgeln über mangelnde tolle Stimuli anregen könnte. Zock deinen teuren u geilen Scheiß doch lieber erstmal ordentlich u heul danach rum ;)

      :kiss:

      Uffruppe, Jung! :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Siehst du, dass du PS3 und 360 hattest war mir nichtmal bewusst. Dachte, du hättest die schon "bestreikt".

      Wenn du ne Xbox One ner PS4 vorziehst, sei dir bewusst dass es dort weniger Retails gibt. Aber ich denke dir als Rennspielfan konnte es um Forza gehen? Sonst würde ich definitiv die PS4 als bessere Wahl ansehen. Die meisten Spiele gibts auf beiden, aber mehr Exklusivtitel auf PS4, und eben viele Indie Games billig auf Disc, die auf der Switch etwas teurer sind bzw auf der Xbox digital only.


      Anyway, Tanglewood hat mich auch nicht begeistert. Aber zumindest ist es professionell über die Bühne gegangen, und viele scheinen es auch zu mögen. Ich will dem nochmal ne Chance geben.

      Tänzer ist sowas wie Strider. Ein Freund von mir mag es. Die Grafik könnte imo besser sein, Sound ist aber gut. Da denke ich wirklich über nen Kauf nach.



      Xeno Crisis freu ich mich auch noch drauf (und bezweifle auch nicht, dass es kommt). Aber: Ich habe es auch nicht vorbestellt, sondern warte bis es raus ist. Mein Budget ist sehr begrenzt, daher zahle ich nur im vorraus, wenn es unbedingt sein muss (limitierter Kram).

      Die Phantom Breaker Demo finde ich großartig (aber eigentlich zu schwer für mich), würde ich definitiv kaufen wollen.

      Bei Piko gibt es ja nette Brawler wie Water Margin, und (für dich uninteressant) sogar schon übersetzte RPGs.

      Wie gesagt, ich verstehe dass man sich drüber ärgert, wenn so viel in die Hose geht. Und ich denke, Projekte wie Paprium und Elysian Shadows haben der ganzen Szene massiv geschadet. Selbst wenn sie noch kommen. Vertrauen ist hin.


      Es liest sich bei dir halt oft so, als seist du gespannt gewesen auf die Spiele, und erst durch den Ärger seist du plötzlich nicht mehr interessiert.
      Von "Ich unterstütze alles mögliche, was retro ist" hin zu "ich will nichts mehr davon wissen." Du hast ja bspw auch gemeint, dass du dein ketztes C64 Game gekauft hast. Aber wieso, das erschließt sich mir nicht. Sollte es nicht aufs Game ankommen? Es muss doch nicht alles oder nichts sein. Man muss nicht jeden Release kaufen, aber wenn nunmal ein cooles C64 Game rauskommt 2022... Warum jetzt festlegen, dass man jetzt keine mehr kauft? Das sehe ich gelassener (habe aber auch kein Geld in X Projekten stecken). Ich freue mich auf die Games, die mir liegen... ich bin gespannt.... Aber ich kaufe idR erst, wenn sie fertig sind. Daher ändern die Verschiebungen nichts an meinem Interesse an den Games. Ärgern tun sie mich auch, aber mir gefällt halt, was mir gefällt, egal was für nen Wirbel es darum gab.

      Wenns ne generelle Langeweile ist verstehe ich das schon eher.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @pseudogilgamesh, ey, deinen Text musste ich 2× lesen, bevor ich glaube ihn verstanden zu haben. Zunächst war mir völlig unklar was ein "Sädern-Thread" ist. Im Zusammenhang mit Shienryu wird es dann wohl "Saturn" heißen sollen. Ganz schön anstrengend.
      Wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei... Zum Zocken habe ich genug und ich jammere ja auch nicht, weil ich zu wenig habe oder so. Ich will lediglich sagen, dass ich keinen Sinn mehr darin sehe irgendwelchen kleinen Spielchen hinterher zu rennen und Jahre im voraus zu bezahlen, wo es doch so viele Alternativen gibt, die sofort oder fast sofort (zwei, drei Monate Wartezeit) verfügbar sind. Und es hat sich zu einem Risiko entwickelt... Jedenfalls nach meinem Empfinden.

      @108 Sterne, jo, ich würde sagen, wir sind sehr ähnlich gestrickt. Und ja, du hast recht. Bei mir fand eine fast 180-Grad-Kehrtwende statt. Bis vor kurzem fast alles unterstützt, jetzt gar nichts mehr. Was dicke, große und coole neue C64- oder andere Spiele betrifft, sind Ausnahmen möglich. Xeno Crisis nehme ich noch mit (falls es kommt :| )