Mega Drive Spiele Sammeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich komm jetzt leider nicht so an meine GAMERS ran, sonst würde ich die Anzeige von damals raussuchen. Aber der Regionlock wurde halt über ein Jahr vor den blauen Hüllen eingeführt, unmittelbar nach Sonic 2. Die neuen OVPs kamen afair erst ab 1994, vielleicht auch Ende 1993?

      Shining Force und SFII haben zB laut Guardiana auch schon nen Region Lock.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Landstalker ist von ´93 und das gibt es sowohl in der alten Hülle, also auch in der blauen. Warum eigentlich? Gibt es noch mehr Spiel mit zwei Auflagen?


      Mit gefallen eigentlich beide Hüllen Designs.
      Nur im Regal hätte ich es lieber etwas einheitlicher, wenn man alphabetisch sortiert. Aber ist ja bei anderen Konsolen auch nicht anders.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Denke, dass Landstalker halt erfolgreich war und deshalb nachproduziert wurde nachdem die blauen Hüllen aufkamen.

      Super Street Fighter II gibts auch in schwarz (wobei da der untere Teil auf dem Front Cover fehlt) und dann kams in blau. Die Schwarze gabs wohl nur in England. Definitiv also ein 1994er Release in schwarz.

      guardiana.net/MDG-Database/Meg…0New%20Challengers/#v3114
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ist mir bisher nie aufgefallen, das es viele Spiele in zwei Designs gibt. :)

      Aber ob jetzt die Umstellung dem "moderneren" Aussehen oder doch dem Regionalschutz gilt wissen wir immer noch nicht so wirklich.

      @Leidenfrost Habe ich am Anfang auch gemacht. Aber bei ~230 Titel verliert mal schnell den Überblick, wenn man mal was bestimmtes spielen will.

      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Sirius schrieb:

      Landstalker ist von ´93 und das gibt es sowohl in der alten Hülle, also auch in der blauen. Warum eigentlich? Gibt es noch mehr Spiel mit zwei Auflagen?
      Ich habe hier noch ein Dr. Robotniks Mean Bean Machine mit blauem Insert und anderem Cover. Das kam so in der Form in Frankreich raus. ^^

      108 Sterne schrieb:

      Shining Force und SFII haben zB laut Guardiana auch schon nen Region Lock.
      Yup. Die checken die Region.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • Leidenfrost schrieb:


      Ich bin auch kein Fan der Blauen Hüllen (seit 93,94 gibt es diese?) ich frage mich warum man es nicht einfach bei den schwarzen Hüllenartworks belassen hat, dies ist perfekt.

      Dieses blaue Cover/Hüllendesign hat mir auch nie gefallen. Sah einfach nicht gut aus. Außerdem wurde damit auch noch auf der linken Seite das Cover dadurch beschnitten, selbes Problem bei den roten Genesis Covern. Die müssen einfach schwarz sein, das alte Design war viel kultiger.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • acrid schrieb:

      Commodore64 schrieb:

      Ich habe hier noch ein Dr. Robotniks Mean Bean Machine mit blauem Insert und anderem Cover. Das kam so in der Form in Frankreich raus. ^^
      Huch, so eins habe ich auch. Und bis heute dachte ich, dass das das "normale" Cover ist :lol:
      Nabend, die blauen Inserts Manual sind in aller Regel keine Französischen Pal Versionen, sondern die Australischen Pal Versionen, Australische Pal Games sind meist nicht von unseren zu unterscheiden, meist nur am Barcode oder blaues Insert Manual.

      Upps ich habe nichts gesagt ihr redet auch vom Cover.
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Manzel ()

    • Elemental Master schrieb:

      Die australischen sind ganz gut zu unterscheiden:

      andere Modulschrauben, andere Anleitungen, andere Cover...
      andere Cover har die Australische Version nicht immer, manches mal nur einen kleinen Aufkleber manches mal auch gar nichts, dass mit den Modulschrauben ist mir neu, LG
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't
    • Bei Australischen PAL-Versionen ist auf den Cartridges meist noch "SEGA-OZISOFT" vermerkt. Du beziehst dich wohl auf die Weiß-Blauen-Anleitungen die als Faltblätter daherkamen, wir meinen aber die Blue Label Inserts die später in der PAL-Region erschienen sind und einige Spiele kamen sowohl mit den "alten" schwarzen Inserts und später nochmal mit den "neuen" blauen Inserts raus. :)
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Jetzt verstehe ich so wie bei Landstalker, gibt's auch in Schwarzen und Blauen Cover, haben die nicht auch zum teil verschiedene Revisionen Versionen? Null und Eins?
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't
    • Ich spiel gerade Lawnmower man auf dem Mega Drive.
      (den Film kenne ich nicht - noch nicht).



      Ich finde hier handelt es sich wirklich um einen abwechslungsreichen Top Titel mit beeindruckender Grafik. Vorallem die Welten welche aus der Ego-Perspektive gespielt werden. Im grunde ist das ganze Spiel ein einziger psychedelischer Trip. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leidenfrost ()

    • Manzel schrieb:

      Jetzt verstehe ich so wie bei Landstalker, gibt's auch in Schwarzen und Blauen Cover, haben die nicht auch zum teil verschiedene Revisionen Versionen? Null und Eins?
      Das kann je nach Game sein, muss aber ja nicht. Es kann ja auch zwei Revisionen mit schwarzer OVP geben. Im Prinzip entsprechen die Revisionen ja schlichtweg unseren heutigen gepatchten Versionen, sprich es gibt irgendwelche Bugfixes. Außer bei Revenge of Shinobi, was ja ein ganz eigenes Thema ist. :D

      Meistens sind diese Fehler damals aber nicht so schwerwiegend gewesen, dass sie sehr auffällig sind. Ich weiß nicht, wo der Unterschied liegen mag zwischen 2 Landstalker Revisionen.

      Leidenfrost schrieb:

      Ich spiel gerade Lawnmower man auf dem Mega Drive.
      (den Film kenne ich nicht - noch nicht).



      Ich finde hier handelt es sich wirklich um einen abwechslungsreichen Top Titel mit beeindruckender Grafik. Vorallem die Welten welche aus der Ego-Perspektive gespielt werden. Im grunde ist das ganze Spiel ein einziger psychedelischer Trip. :)
      Siehst du, ich bin seit 1991 MD Fan, aber habe das Game noch nie gespielt. Obwohl ich den Film gesehen habe und cool fand. Werde ich mal nachholen. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"