iPhone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab ich nun auch im Auge.
      Zwar bin ich mit dem 6 Plus auf 10.3.2 immer noch zufrieden, aber gerade surfen wird doch deutlich langsamer bei dem ganzen Blinky Webseiten. Zudem nun das dritte App, dass kein Update mehr erhält unter 10.

      Könnte zwar noch auf 12.4.6 und damit die Update Problematik erschlagen, aber denke die restliche Performance und Reichweite (lade meist nur alle 3 Tage), wäre damit sicher schlechter.
      War im Grunde immer im Gedanken beim 8 Plus, aber wenn ich da die geringe Preisdifferenz zum X sehe, wird mir echt übel.

      Wäre super, wenn sie das SE 2020 auch als Plus bringen würden, dann wäre es für mich die beste Wahl.


      M.C



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • cd32 schrieb:

      Auf jeden Fall ein guter Tipp. Technik aus dem 11er, Design vom 8er, halt nur einen Kamera.
      Display, Kamera, Akku, RAM, Body, Fingerprintsensor.....alles vom 8er. Technik vom 11er beschränkt sich echt auf den A13 und damit iOS für die nächsten 5 Jahre. Ein Androidgerät mit 2017er Standardtechnik dürfte eigentlich keine 120€ kosten, auch wenn man das natürlich nicht 1:1 vergleichen kann.

      Wan-Fu schrieb:

      Was haltet ihr davon?
      Die Idee ist gut, aber Apple typisch nicht konsequent und kundenfreundlich umgesetzt. Ich hätte auch beim SE (wir haben immerhin fast Mitte 2020) die 64GB Speicher gestrichen und nur 2 Varianten mit 128GB für 399€ und 256GB für 479€ veröffentlicht. Die (Auf-)Preise sind mal wieder einen Ticken zu hoch angesetzt. Die Leute werdens wohl trotzdem kaufen, auch wenn es die Fans des ersten SE Models wohl eher enttäuschen wird. Die liebten ja vor allem den kompakten Formfaktor.

      Mistercinema schrieb:

      Wäre super, wenn sie das SE 2020 auch als Plus bringen würden, dann wäre es für mich die beste Wahl.
      Kann ich mir nicht vorstellen und wäre selbst gemessen an deinen Erwägungen preislich nicht interessant. Da würde ich dir eher raten bei einer Preissuchmaschine nen Preisalarm für das iPhone 11 einzustellen. Das Display ist sogar etwas größer als das des 8 Plus und man kann es jeden Monat mal für um die 630€ bekommen. Dagegen lohnen sich schon 8 Plus oder XS Max nicht und da wäre auch ein SE Plus nicht sinnvoll.
    • Das 8er war der Hauptfaktor, dass es noch den guten Home Button hat. Mag Face id nicht.
      Eben aber schon gute Anzeichen für ein SE 2021 Plus gelesen, dass dann aber sicher 500+ kosten wird. Fingerabdrucksensor soll wohl in den Einschaltbutton wechseln.

      Hatte noch nie ein nagelneues Iphone, da ich diese Preise nicht bezahlen möchte. Aktuell wäre ich auch bei max 300-400€. Das 8Plus wäre in erster Linie für die deutlich besseren Aufnahmen bei Dämmerung ein Mehrwert.
      Bisher immer Top Gräte von zwei Kollegen übernommen.

      Naja, ich hab Zeit, das 6+ macht immer noch alles was benötigt wird
      1. Telefonieren (was heutzutage wohl nicht mehr bei allen auf #1 steht :lol: )
      2. Whatsapp
      3. Google Maps Navi (imo gerade bei den Plus Geräten sehr angenehm)
      4. passable Fotos
      4. PhotoTan Generieren
      5. Sprittpreise checken und O2 Verbrauch anzeigen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Das 8er war der Hauptfaktor, dass es noch den guten Home Button hat. Mag Face id nicht.
      Ging mir früher ganz genau so, heute weiß ich nichtmal mehr, warum eigentlich. Ich nutze momentan ein 11 Pro und ganz ehrlich, Face ID ist super! Nicht nur zum einfachen entsperren (weil halt nur reingucken), auch PayPal, Online-Banking und viele andere Apps sind sehr viel komfortabler zu nutzen mit diesem Feature.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Mistercinema schrieb:

      Klar gewöhnt man sich schnell an die bequemeren Dinge, aber ich bin da dann doch immer skeptisch...
      Face ID sowie die Gestensteuerung wurden perfektioniert und sind nicht nur bequemer, sondern auch sicherer als Fingerprint-Sensoren. Dazu würde mich im Jahr 2020 die Body zu Display Ratio von damals total nerven. Ich bin echt kein "randlos-Nazi" aber gefühlt war Apple zum X schon 1-2 Jahre hinter den Androiden dran was das betrifft. Heute könnte ich so eine Front nicht mehr ertragen!
    • Ich hab mir das neue iPhone SE (2020) bestellt.

      Viele sind zwar enttäuscht weil es quasi ein iPhone 8 nur mit dem wohl stärksten Prozessor auf dem Markt ist.

      Gleiches Display, gleiche Kamera, Größe, Case, Gewicht.
      Für mich war das alles so zu erwarten - nur einen stärkeren Akku hätte ich mir gewünscht,
      Aber auch der ist wohl der von vor 3 Jahren.
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Thorin schrieb:

      Ist es möglich,einzelne Apps für bestimmte Uhrzeiten stumm zu schalten?
      Hab das IPhone auch nachts auf laut,will aber nicht bei jeder Spam Mail oder WhatsApp wach gemacht werden :)
      es gibt ja den "bitte nicht stören" modus. Den schalte ich nachts einfach ein.

      Anrufe werden unterdrückt, sollte jedoch dieselbe Nummer 2 mal innerhalb von 3 Minuten anrufen (Notfall bspw.) dann geht der Anruf doch durch.

      So mach ich es zumindest. Bin aber auch erst seit kurzem iPhone-Nutzer von daher bin ich noch nicht 100% drin :D
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Ich wollte jetzt deswegen keinen neuen Thread aufmachen, aber ich bräuchte mal etwas Hilfe. Meine Mutter daddelt auf ihrem iPad gerne die üblichen Cashgrabber wie Candy Crush Saga und Angry Birds 2 und noch die Bust a Move Klone/Marble Shooter (wie Montezumas Revenge mit dem Frosch) und hat darin schon weit jenseits der 100 Euro über das letzte Jahr versenkt. Das will ich jetzt ändern.

      Jetzt ist nur das Dilemma dass es quasi im Shop nur noch die Wahl zwischen genannten Free to Play (eher Pay to Play) Titeln gibt und dem gepushten Apple Arcade, wo es noch normale Spiele gibt.

      Gibt es im Shop vergleichbare Spiele wie Angry Birds, Marble Blast und Candy Crush Saga ohne diese in App Seuche? Die Spiele können ruhig 9,99 Euro kosten, wenn sie nicht zugemüllt sind mit Inhalten die man kaufen muss. Es gibt nicht einmal mehr die Möglichkeit das alte Angry Birds 1 oder Angry Birds Star Wars zu erwerben. Solche Spiele wurden nämlich zu Gunsten der Abzocke schon vor langer Zeit aus dem Appshop entfernt.