Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serientipp - Such ne neue Serie

      Wir gestern angefangen mit der ersten Folge. Muss auch gestehen, dass 1 1/2 Jahre dazwischen nicht förderlich waren und die Zusammenfassung der ersten Staffel auf Netflix iet auch nicht sehr gelungen, da genauso hektisch geschnitten wie jeder X-beliebige Trailer.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Counterpart Season 2 beendet. Genial! War echt baff als auch noch Didi Hallervorden einen Auftritt hatte. Sonst wird die sehr intelligente, clevere und spannende Story super weitergesponnen und hat auch ein tolles Ende. Leider wird es wohl endgültig keine 3te Season geben, was wirklich extrem schade ist. Die Show hat sich zu einer meinen Lieblingen entwickelt, ziemlich bitter…
      nerdcoremovement.com/counterpa…-a-new-home-for-season-3/

      Habe mal mit Swamp Thing angefangen. Gar nicht mal so übel. Teilweise bisschen billiges CGI aber nach zwei Folgen bleibe ich noch interessiert dran.

      Von Dark habe ich ebenfalls zwei Folgengesehen. Komme ein bisschen schwer rein weil mir einige Zusammenhänge
      nicht mehr geläufig waren. Gefällt mir aber trotzdem gleich wieder sehr
      gut da mir auch die Chars sehr sympathisch waren und sind.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Gestern The Rain Season 1 beendet. Ich bin raus, meine Frau wird es aber weiter schauen. Ich konnte die Synchro, die in der Synchro oft sehr awkwarden Dialoge, teilweise katatrophale schauspielerischen Leistungen und die oft grenzdebilen Entscheidungen nicht mehr weiter aushalten.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich bin mir da nicht so sicher. @bbstevieb kenn ich als OV Seher und ich glaube eine Synchro tut ihm viel schneller weh als dem Durschnitts-TV-Zuschauer. Ich hab bisher nur die erste Folge gesehen und das fand ich gar nicht sooo schlecht, sogar eher gut. Ich werd mir da schon meine eigene Meinung bilden. So viel ist aktuell für meinen Geschmack auch nicht geboten das ich das aus Zeitgründen skipen müsste. Im Juli kommt auf Netflix außer Stranger Things Season 3 und der neuen Season Haus des Geldes überhaupt nichts für mich.
    • bbstevieb schrieb:

      ... und die oft grenzdebilen Entscheidungen nicht mehr weiter aushalten.
      Oft? Ständig! Dauernd! Immer! :P

      walfisch schrieb:

      Ich bin mir da nicht so sicher. @bbstevieb kenn ich als OV Seher und ich glaube eine Synchro tut ihm viel schneller weh als dem Durschnitts-TV-Zuschauer.
      Wobei man im Grund immer noch nicht sicher weiss in welcher Sprache er es geguckt hat. Englisch wäre hier ja auch nur eine Synchro. :)

      Ich werd mir da schon meine eigene Meinung bilden.
      Das ist eh das beste was man machen kann.


      --------------
      Ich sitz immer noch an Star Trek Voyager. Bin jetzt irgendwo gegen Ende Staffel 4.
      Man merkt schon dass diese Serie eher aus Geldnot entstand. Erstaunlich viele nervige Holodeck-Episoden. Im Großen und Ganzen gefällt mir Voyager aber trotz ihrer Schwächen.
      Was ich pers. sehr schön finde: Es ist ein lebendiges Universum. Die Dinge die in anderen Star Trek Serien passiert sind, sind nicht nur "halt in anderen Serien" passiert sondern immer noch relevant. Wenn Probleme/Begebenheiten auftauchen die es schon in TOS oder TNG gab, dann wird auch auf Grund der damaligen Erlebnisse/Erfahrungen eine Lösung gesucht ("Das ist der Enterprise unter Picard damals auch passiert. Wie sind sie da rausgekommen? Wir versuchen es auf die gleiche Weise!")Auch schön dass sie selbst totale DS9 Randereignisse aufgreifen und mehr oder weniger zu Ende erzählen.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ich habe es auf Deutsch geschaut. Und das, obwohl ich besser dänisch kann als deutsch. :lol:

      Mir ist allerdings nichts aufgefallen, deutsch hört sich doch eh immer awkward an, wobei niederländisch empfinde ich als noch unbeholfener (verstehe da zwar nichts, aber wenn Verstappen auf niederländisch spricht denke ich oft, hört sich noch bekloppter an). :tooth:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • namenlos schrieb:

      wobei niederländisch empfinde ich als noch unbeholfener (verstehe da zwar nichts, aber wenn Verstappen auf niederländisch spricht denke ich oft, hört sich noch bekloppter an).
      :lol:

      Aber mal im Ernst:

      Keine Liebe für deutsche Synchro-Arbeit? Ich glaub wir haben hier jede Menge wirklich (!) gute Synchronsprecher und -sprecherinnen, oder? So F-Promis wie Jeanette Biedermann oder Lina-Larissa Strahl für irgendwelche Animationsfilme einzusetzen, weil sie halt grad ein Lied für den Soundtrack eingesungen haben, ekelt mich ja ebenfalls an. Schlimm auch, was Nora Tschirner in Trüberbrook """geleistet""" hat.

      Aber wenn wir von gelernten Synchro-Profis sprechen, hat Deutschland eigentlich sehr gute Leute.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Ich gucke eigentlich aus Prinzip O-Ton, sofern Untertitel bestehen. Die Stimme des Schauspielers gehört zur schauspielerischen Leistung dazu. Insofern... Hat es weniger mit "Keine Liebe dafür" zu tun. Die Synchro ist oft nur so gut wie der Synchron-Regisseur und sein Synchron-Drehbuch. Der Synchronsprecher weiß doch nicht, ob das was er sagt, dem Original wirklich nahe kommt...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Der Synchronsprecher weiß doch nicht, ob das was er sagt, dem Original wirklich nahe kommt...
      Synchronsprecher sind in aller Regel Schauspieler und legen "ihre" Rolle am Original an oder bekommen explizit die Anweisung etwas anders anzulegen. So werden asiatische Filme gerne etwas ihres Overactings beraubt, weil man hierzulande eher befremdet wäre als Empathie zu entwickeln. Oder ernst-dröge Storys werden aufgepeppt. Was hat die Jugend hierzulande Saber Rider geliebt. Das Original war pfurzernst und manchmal eher unfreiwillig komisch. Ich finde das es sogar ganz extrem auf den Sprecher ankommt, weshalb es auch ein paar ganz große Namen in der Szene gibt, die es schaffen 20 weltweit aktive Schauspieler zu synchronisieren ohne dabei immer gleich zu klingen.
    • Habe in den letzten Tagen/Wochen folgende Serien beendet:

      Star Trek Discovery Staffel 2: Fand ich wirklich großartig und definitiv besser als die erste Staffel. Auf dem Niveau darf es gerne weitergehen.


      Dark Staffel 2: Auch hier war die zweite Staffel stärker als die erste. Um ehrlich zu sein, habe ich die Staffel an einem Tag geschaut. Morgens begonnen und dann ab Vormittag bis Nachmittag pausiert, um dann am Abend weiter zu schauen. Dark ist in meinen Augen aktuell eine der besten Serien in der großen Serienwelt.

      Chernobyl: Wow. Ganz großes Kino. Ich kann jetzt nicht objektiv beurteilen, inwiefern die Serie differenziert mit der Aufarbeitung des Vorfalls ist, aber als pure Unterhaltung mit historischen Wurzeln betrachtet, ist diese Miniserie oberste Liga und wird bestimmt für viele wichtige Preise nominiert. Jedenfalls werde ich mal bei Gelegenheit diese Wissenslücke, um den Reaktorunfall aufarbeiten.

      Good Omens: War nett, aber ich hatte mir nach der ersten Folge etwas mehr erhofft. Kann man gucken, weil die Idee und die Charaktere erfrischend anders sind, aber mehr war es für mich auch nicht. Gucke dann lieber nochmals in die Sandman Comics, da werde ich ganz klar besser abgeholt...ich weiß Comics mit Serien vergleichen und so...
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Das mag alles so sein. Aber gut finden muss ich es halt nicht. Ich mag das Verfälschen nicht. In manchen Fällen geht der Sinn aufgrund Lost in Translation ganz verloren. Und Umschnitte à la Captain Future haben in den 80ern vielleicht manchmal Sinn gemacht, da man Zeichentrick als Kinderkram betrachtet hat, der dann entsprechend der Zielgruppe umgearbeitet werden musste. Wenn man die Wahl hat, ist ja alles gut. Dann wähle ich immer die OmU-Variante ^^ Habe mich aber letztens noch geärgert, dass auf der Captain Future-BluRay nur die deutsch-amerikanische Schnittvariante drauf ist. Nur auf der 250-Euro-Superduper-Collectors war auch das Original drauf. No thanks, dann kauf ich es halt nicht :D
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Das mag alles so sein. Aber gut finden muss ich es halt nicht. Ich mag das Verfälschen nicht. In manchen Fällen geht der Sinn aufgrund Lost in Translation ganz verloren. Und Umschnitte à la Captain Future haben in den 80ern vielleicht manchmal Sinn gemacht, da man Zeichentrick als Kinderkram betrachtet hat, der dann entsprechend der Zielgruppe umgearbeitet werden musste. Wenn man die Wahl hat, ist ja alles gut. Dann wähle ich immer die OmU-Variante ^^ Habe mich aber letztens noch geärgert, dass auf der Captain Future-BluRay nur die deutsch-amerikanische Schnittvariante drauf ist. Nur auf der 250-Euro-Superduper-Collectors war auch das Original drauf. No thanks, dann kauf ich es halt nicht :D
      Da sind wir uns einig. Bei The Rain musste ich aber eine Ausnahme machen weil ich meine Frau (leider) nicht davon überzeugen konnte die Serie auf Dänisch mit UT zu schauen.
      Die Synchro ist aber definitv nicht der einzige Grund warum ich mir die zweite Season sparen werde.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Habe mal mit Swamp Thing angefangen. Gar nicht mal so übel. Teilweise bisschen billiges CGI aber nach zwei Folgen bleibe ich noch interessiert dran.
      Da das auch schon gecancelt wurde, werde ich da keine Zeit rein investieren, obwohl mich die Trailer schon interessiert hatten.

      Ich hab mir mal ABCs neue 08/15 Serie Reef Break angesehen. Die erste Folge ging noch, obwohl auch schon nicht sehr intelligent und leicht fehlbesetzt. Die zweite Folge geht dann aber in den Keller. Poppy Montgomery ist leider völlig fehlbesetzt, die Charaktere allesamt mehr als klischeehaft und die Story ... einfach doof. Die Serie soll wohl ABCs (reichlich späte) Antwort auf NBCs Hawaii 5-0 sein, allerdings ist Hawaii 5-0 um Längen besser und auch intelligenter (und nein, ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mal Hawaii 5-0 und intelligent im selben Satz verwenden würde). Da hätte ABC besser Whiskey Cavalier verlängert, die Serie war zwar auch nicht sonderlich intelligent, allerdings wenigstens auf unterhaltsame Weise mit guten Schauspielern und besseren Charakteren.
      ABC braucht dringend neue Autoren.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.