Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darkshine schrieb:

      Ein "The Wolf of Wall Street" in der Musikbranche ist es aber leider nicht.
      Finde schon dass es in die Richtung geht, da hättest Du aber vielelicht noch ein bisschen weiter schauen müssen. Da die Show aber (leider, leider) gecancelled wurde weiss ich eh nicht ob ich das so uneingeschränkt weiterempfehlen würde.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Daredevil S02 angefangen, ist schon OK aber packt mich auf Dauer nicht wirklich, mehr als eine Folge pro Abend schaue ich nicht, da ich sonst befürchte dass ich mich langweilen würde. Das niedrige Budget der Netflix Superhelden Serien ist schon auffällig, obwohl die Kampfszenen an sich recht ordentlich aber irgendwie auch sehr repetetiv choreografiert sind.

      Zufällig entdeckt dass es bei Amazon auch Deutschland 83 im Angebot gibt. Da habe ich bisher immer einen Bogen drum gemacht, wg. dem RTL Background. Was soll ich sagen, ich bin zwar immer wieder beschämt wenn das RTL Jingle am Ende einer Episode ertönt aber die Serie ist absolut top! Schön gemacht und ausgestattet, cooler Soundtrack und richtig schön spannend wenn auch teilweise ein wenig übertrieben.

      Ausserdem hab ich noch Quarry angefangen. Vietnam Veteran wird zum Mafia? Hitman. Hat sich vielversprechender angehört als es nach zwei Folgen ist. Blebe aber mal dran.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Season 2 von Daredevil ist imo die beste Staffel von den Marvel Netflix Serien. Vor allem Jon Bernthal macht als Punisher einen super job.
      Jessica Jones und Luke Cage finde ich deutlich schwächer.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich hab vor kurzem SCREAM - The TV Series angefangen (Netflix).

      Als großer Fan der Filmreihe war ich natürlich zunächst etwas enttäuscht und traurig, dass es (vorerst?) kein „Scream 5“ geben wird. Ohne Wes Craven wäre das ohnehin seltsam.

      Stattdessen scheint die Zukunft der Reihe wohl im TV zu liegen und trotz anfäglicher Skepsis gab ich der Serie eine Chance und siehe da: Sie ist tatsächlich besser als erwartet!

      Die Formel der Filme - maskierter Killer tötet Teenager in einer kleinen Stadt - funktioniert als Serie überraschend gut.

      Zwar gibt es keine direkten Bezüge zur Filmreihe - es ist eine eigenständige Story in einer anderen Stadt, mit anderen Personen und anderen Hintergründen, praktisch ein eigenes „Scream-Universum“ - dennoch ist der „Spirit“ der Filme unverkennbar.

      Aus Lizenzgründen (soweit mir bekannt), konnte nicht die aus den Filmen bekannte Maske verwendet werden, doch die neue gefällt mir mitlerweise fast besser, ist sie doch auch noch frei von Parodien, welche der Originalmaske doch etwas ihrer „Ernsthaftigkeit“ nahmen. Zudem hat sie diesmal auch eine richtige „Geschichte“ und ist nicht bloß Mittel zum Zweck.

      Die ersten beiden Staffeln sind inzwischen vorbei, eine dritte ist aber schon angekündigt und ich muss sagen: Ich freu mich drauf!


      ceno
    • Die Serie gefällt mir auch echt gut, vor allem Noah ist ein echt toller Charakter.
      Morgen kommen übrigens noch 2 Folgen Scream: Halloween 1 und 2
      Keine Ahnung ob die direkt an das Ende von Season 2 ansetzen.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • vieleicht für leute ganz interessant, die les revenants (franz oder us remake) und resurrection gut fanden:

      Glitch

      "Mitten in der Nacht wird James Hayes, Sergeant in einer australischen Kleinstadt, zu einem Einsatz auf dem Yoorana Friedhof gerufen: Sechs Leute sind dort aus unerklärlichen Gründen und ohne eine Erinnerung an ihre eigene Vergangenheit aufgetaucht …"



      gibt es komplette erste staffel auf netflix, werde ich heute abend mal mit beginnen.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Gestern die erste Season von Transparent beendet. Was für eine starke Serie, ich liebe diesen Mix aus Comedy und Drama für mich diesbezüglich so ziemlich das beste was ich jemals gesehen habe!

      Ausserdem einer der besten Titelsongs ever:

      youtube.com/watch?v=Dcefk91YhKQ
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Habe die Tage Ash vs Evil Dead Season 1 geguckt und heute die beiden ersten folgen der zweiten Season. Die Serie ist nicht so ganz mein Fall... ist mir zu viel auf B-Movie gemacht. Splatter Filme mach ich auch nicht.
      Wie hast du das eine Season ausgehalten? ^^
      Ich habe aus den gleichen Gründen nach 5 Folgen in Season 1 aufgehört, Splatter mag ich, aber dieser B-Movie Flair war irgendwann zuviel für mich.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Habe die Tage Ash vs Evil Dead Season 1 geguckt und heute die beiden ersten folgen der zweiten Season. Die Serie ist nicht so ganz mein Fall... ist mir zu viel auf B-Movie gemacht. Splatter Filme mach ich auch nicht.
      Um die Serie zu mögen, muss man die Tanz der Teufel Trilogie mögen, wer Tanz der Teufel und Armee der Finsternis nichts abgewinnen kann, kann die Serie auch getrost links liegen lassen.

      Kleiner Hinweis noch dazu: Seit diesem Monat ist Tanz der Teufel in Deutschland vom Index runter, also nur noch FSK 18.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • alien011 schrieb:

      KiRuBAdOnE schrieb:

      Habe die Tage Ash vs Evil Dead Season 1 geguckt und heute die beiden ersten folgen der zweiten Season. Die Serie ist nicht so ganz mein Fall... ist mir zu viel auf B-Movie gemacht. Splatter Filme mach ich auch nicht.
      Um die Serie zu mögen, muss man die Tanz der Teufel Trilogie mögen, wer Tanz der Teufel und Armee der Finsternis nichts abgewinnen kann, kann die Serie auch getrost links liegen lassen.
      Kleiner Hinweis noch dazu: Seit diesem Monat ist Tanz der Teufel in Deutschland vom Index runter, also nur noch FSK 18.
      Ich kenne und mag die Filme, deswegen habe ich mir auch die Serie angeguckt... nur funktioniert die Serie bei mir nicht.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Azazel schrieb:

      Wurde der nicht sogar mit ab 16 neu geprüft?
      Auf der Seite der FSK kann ich dazu nichts finden, da finde ich, wenn ich nach Tanz der Teufel suche, nur den zweiten Film. Ich weiß nur, dass die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien den Film im Oktober von der Indexliste genommen hat, ist also noch nicht so lange her. Keine Ahnung, wie das dann läuft, ob Sony den dann der FSK zur erneuten Prüfung vorlegen muss, oder wie das dann aussieht.

      Ich weiß, dass es eine Schnittfassung mit FSK 16 gibt, da fehlen aber um die 15 Minuten zur Kinofassung.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Kürzlich Scream auf Netflix angefangen und prompt die erste Staffel beendet. Story funktioniert sehr gut als Serie, das Ende hatte ich aber relativ früh vor Augen. Charaktere spiegeln die typischen amerikanischen Klischees wieder, wobei es sich in Grenzen hält und es nur an wenigen stellen etwas nervend wird. Noah ist definitiv mein Favorit, auch weil seine Rolle oft selbstironisch ist. :)
      Übrigens überraschend brutal! Hatte die Filmreihe nicht so splattermäßig in Erinnerung?

      1. Staffel 7.5/10


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Wundere mich das Scream hier so gut ankommt, fand es absolut durchschnittlich bis ziemlich schlecht (was aber beim mir persönlich auch auf alle Film Sequels, ausser natürlich dem tollen 1. Teil von Wes! zutrifft).

      Ich habe mich immer gefragt wo jetzt die Ironie bzw. die Klischees ausgebreitet werden und wo das tatsächlich irgendwie ernst gemeint sein soll (wenn überhaupt?). Habe stets darauf gehofft dass endlich wieder einer dieser Handyrumfuchtler geschlitzt wird, Blondie ging mir sowas von auf den Sack dass ich das Schlitzen am liebsten selber erledigt hätte. GLeiches trifft aber auf Seitenscheitel Noah zu, alleine schon wg. seinen Nerd T-Shirts und den aufgesetzten Film Klischee Dialogen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      24 ohne Jack:

      youtu.be/sJsVEfVzkFs

      Die Kommentare sind klasse. :D

      Mein fav: "IT'S BLACK BAUER" :D



      Zu Scream: Vielleicht war ich auch einfach immer so angetan davon, wie herrlich brutal die teils sehr naiv wirkenden Protagonisten aufgeschlitzt, zerteilt und verstümmelt wurden. :saint:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad