PlayStation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, gerade mal am Schreibtisch un PC Monitor angeschlossen, Arkham Knight installiert und schnell losgespielt. 10 Minuten. Sie ist leiser, SEHR VIEL LEISER. Leider hat sie ein unangenehmes Fiepen wenn man in der Nähe ist, muss mal schauen wie das dann an der Anlage + normalem Standort aussieht. Aber immerhin bei Arkham leise, das schlimmste von allen bisher (Until Dawn) kann ich erst morgen testen :(

      Nicht so leise wie die One (ohne Netzteil), aber bisher annehmbar :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Re:quiem ()

    • Meine habe ich jetzt auch aufgebaut, warum sollte ich auch so eine Schönheit im Karton schlummern lassen.
      Bin gerade am Metal Gear Installieren, daher kann ich noch nichts zur Lautstärke sagen.
      Aber die vorderen Power und Auswurf Buttons sind nicht mehr so unangenehme Touch Flächen, sondern am neuen Model endlich richtige Buttons, diese Touch Flächen hatten mich ja immer so gestört.
      Meine laute Batman PS4 steht jetzt am Racing Seat, da ich dort am Sitz 5.1 Lautsprecher direkt in Kopfnähe angebracht habe, höre ich dadurch die lautere PS4 eh überhaubt nicht.
      Morgen nach der Arbeit werde ich dann mal MGS 5 (man ist das ein hammer Game geworden ^^ ) auf meiner neuen Playstation 4 spielen, bin schon auf die Geräuschentwicklung gespannt.

      Kann dein Fiepen evt. vom Laufwerk kommen?
      Ich meine bei meiner ein ähnliches Geräusch zu vernehmen, aber ich denke das kommt vom Installierenden Laufwerk.
      Ich werde ja morgen sehen ob sie im Lehrlauf auch solche Geräusche macht, jetzt muss ich erst mal schlafen gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • fflicki schrieb:

      Kann dein Fiepen evt. vom Laufwerk kommen?
      Ich meine bei meiner ein ähnliches Geräusch zu vernehmen, aber ich denke das kommt vom Installierenden Laufwerk.
      Ich werde ja morgen sehen ob sie im Lehrlauf auch solche Geräusche macht, jetzt muss ich erst mal schlafen gehen.

      Ja, beim Laufwerk ist es sehr viel stärker, aber wenn es dann stillsteht ist es nicht ganz weg bzw. ein anderer Ton. War jetzt nicht extrem laut, aber als jemand der stumme Röhren und Netzteile fiepen hört doch schon stark wahrnehmbar. Aber besser als ein Fön, was ich dann alles morgen besser testen kann (außer das Backup wiederherstellen dauert so lange wie das erstellen :tooth: ). Denke es wird dann im normalen Ton verschwinden, spätestens wenn das Gerät unter dem Fernseher steht und nicht mehr direkt neben meinem Kopf liegt ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Re:quiem ()

    • So, über Nacht habe ich das Backup laufen lassen, vor der Arbeit dann die Wiederherstellung gemacht damit ich es nun testen kann. Habe soeben 20 Minuten Until Dawn gespielt, bei dem Spiel mein alter Lüfter abging wie eine Rakete (bzw. würden beide alten Konsolen).
      Nun ist die neue 1216A Konsole locker 50% leiser! Zwar dreht der Lüfter noch auf, aber bei weitem nicht wie die alte. Ich habe nur nach wie vor einen leichten Pfeiffton der Lüfter, welcher aber nach wenigen Sekunden meist verschwindet.

      Endlich vernünftige Ware! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Re:quiem ()

    • Mit der Lautstärke kann ich dir nur Zustimmen, kein Vergleich zur alten PS4.
      Hab jetzt selber gerade 4 Stunden MGS hinter mir, und hab die neue PS4 wärend des Spielens überhaubt nicht gehört, einzigst wenn ich mal auf Pause gedrückt hatte und dadurch der Game Sound unterbrochen war, war ein Lüftergeräusch zu hören.
      Bei meiner alten PS4 ist der Fön ja auch wärend des Spielsounds sehr genau zu hören, auch schaltet meine alte nach ungefähr 2 min. MGS sofort in den Fön Modus, die neue schnurrt angenehm (und durch den Spielsound nicht wahrnehmbar) auch nach Stunden noch angenehm leise vor sich hin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • @Re:quiem
      Die MGS Konsole mit Spiel? Ist das wirklich eine 1216A oder doch eine CUH1200 Konsole oder woher stammt die Numer genau? Was steht nun wo auf dem Karton?
      Wenn die wirklich leiser ist dann denke ich vielleicht auch darüber nach noch mal Geld in die Hand zu nehmen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      @Re:quiem
      Die MGS Konsole mit Spiel? Ist das wirklich eine 1216A oder doch eine CUH1200 Konsole oder woher stammt die Numer genau? Was steht nun wo auf dem Karton?
      Wenn die wirklich leiser ist dann denke ich vielleicht auch darüber nach noch mal Geld in die Hand zu nehmen.

      Gibt es überhaupt reine 1200? Aber ja, ist die neue 1216A und das steht auch unten rechts auf dem Karton.
      Kannst ja meine Bilder anschauen: bit.ly/1UytdeI

      Hatte aber auch gehört dass es ein paar Fehlerhafte Modelle gibt die kaum leiser als die alten Jets sind, aber das scheinen wirklich Einzelfälle zu sein.
    • Habe meine MGS PS4 heute ausgepackt. Das Teil sieht ja in Echt um ein vielfaches geiler aus als ich es in den Vids davor erkennen/erahnen konnte. Ich fand vor allem die Glossy HDD-Abdeckung blöd. Aber jetzt finde ich die super, gibt dem Design nochmal den gewissen Touch ^^

      Ob meine unter Vollleist leiser wie die alte (Dez '14) ist, kann ich noch nicht beurteilen, aber davon gehe ich mal aus. Zumindest hab ich bis jetzt keine Fiepgeräusche oder sowas feststellen können. Stromsparender ist sie schon mal, im Standby von 0,7W auf 0,3, Idle ca 4W weniger.

      @'Re:quiem
      Deine PS4 hat genau wie meine den Molybdeum (vg247.com/2015/08/31/metal-gea…-will-be-worth-big-bucks/) Schreibfehler ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Nailer- ()

    • Ich frage mich nach wie vor, warum unsere dann, trotz Releasekonsole, relativ ruhig ist. Die dreht nur ganz selten mal hoch und wenn dann nie so, dass man die ernsthaft hört beim Spielen. Und wir spielen hier in der Mietwohnung nicht mit lautem Sound, dass man sie nicht mehr hören könnte.
      Von der Lautstärke ist jede Dreamcast und die Pre-360-Slim-Modelle lauter. Finds echt komisch, aber evtl. Kommt bei uns mal eine weitere PS4 ins Haus und wir können selbst die Lautstärke vergleichen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Die ironische Antwort: im Hause deadshot trägt man (und Frau) ja auch Sony ohrstöpsel! :D

      Die ernsthafte:
      naja gibt ja genug verschiedene Aussagen. Die ps4 ist wohl von leise bis laut in jeder Ausführung zu finden. Ich finde auch nicht dass meine wie ein Föhn ist aber schon sehr laut. Wenn es dann an sowas wie falsch aufgetragener Wärmeleitpaste liegt ist das imo einfach nur peinlich.

      Ich vergleiche sie auch nicht mit ner Dreamcast, sondern eher mit der xbox One und die ist um einiges leiser. (auch wenn das Netzteil da minimales brummen weitergibt an den boden/Schrank.)

      Ich habe es neulich beim Risen spielen einfach wieder sehr doll gemerkt, wenn ich nicht gerade nen indie Game Spiele oder so dreht die immer recht doll auf. Habe bisher auch nur solche ps4 gesehen und gehört aber es scheint ja auch leise zu geben.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Mich wundert es halt, dass bei der PS4 dann so ein Sport betrieben wird die leiseste Konsole zu erwischen und bei der 360 hat es jahrelang keinen ernsthaft gestört oder nicht so sehr, dass er Spiele lieber für die PS3 geholt hätte.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ja objektiv gesehen hast du vollkommen recht. Ich habe meine 360 aber zb erst gekauft als man Spiele installieren konnte und da ging es dann halt. Aber die ps4 ist im Vergleich schon leiser.

      Keine Ahnung warum es mich stört. Wahrscheinlich weil die One so schön leise ist? Ich schreibe es hier auch öfter, obwohl es mich bei der wiiU mindestens genau so nervt.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Bis dato war meine auch recht leise,nur bei Project Cars und einer dementsprechend hohen Aussentemperatur hat meine die Lüfter richtig rotieren lassen.Ist mir aber eigentlich recht egal,da ich bis vor kurzem noch auf einer 360 der ersteren Generation gespielt habe :P !!!
    • Die Wii U... Mh, ja, aber die ist auch nicht wirklich laut. Bei der finde ich es viel schlimmer, dass die immer ewig für Updates braucht.

      Aber grundsätzlich merke ich bei uns z. B. nicht ob grade die PS4 oder die PS3 läuft ohne in den Schrank zu gucken.

      Edit: unsere dreht bei MGS5 höher als wir es gewohnt sind, aber von Föhn oder so ist sie weit weit entfernt. Mein Laptop wird bei der Nutzung von Netflix richtig laut, aber die PS4 hört man dann praktisch gar nicht. Also man kann das scheinbar nicht so pauschal sagen, was sie auslastet.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n ()

    • Alter ey, sony - most epic grandmaster of trolling deluxe!! Im japanischen PSN store kostet ein 3 monats psplus abo 1337yen (10eur) und bei "uns" dasselbe abo, wo nahezu fast alles identisch ist an gratis spielen, 20 f***ing euro! :D
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Bei solchen Preisgestaltungen muss man auch geografische Faktoren berücksichtigen.

      Wie zum Beispiel, dass während DE die Wiege der Zivilisation ist und wir dementsprechen dekadent reich leben, die Japaner nun mal dritte Welt Land sind und den ganzen Tag schlecht gezeichnete Cartoons schauen müssen ^^
      モエロクリスタル大歓迎!!!