Man!ac heisst jetzt M! Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin echt beeindruckt! Mit so einer Wall of Text wurde mir noch nie angepriesen das ein Spielprinzip geil ist, das nur aus Kills und der Suche nach der nächsten Schlüsselkarte besteht. Imo hätte so eine Liebeserklärung eher ein Half Life verdient, aber feiert doch einfach was ihr wollt. Classic Doom war, ist und bleibt stumpf in meinen Augen. Es ist nicht so als hätte man es damals nicht feiern können (und von mir aus auch heute noch), aber wenn man das nicht tut (es vielleicht sogar doof findet) ist das eine absolut valide Meinung. Wenn die M!Games heute also Doom als Serie "feiert" ist es imo Blödsinn ihnen vorzuwerfen das sie ja damals nicht begeistert vom Erstling waren (zumal die damaligen Redakteure schon eine gefühlte Ewigkeit gar nicht mehr da sind). Das ist auch schon alles was ich eigentlich weiter oben sagen wollte und nun geht wieder Duum spielen ;)
    • Stimmt, Half-Life habe ich auch durchgespielt. Und da finde ich Doom auch besser, obwohl HL gut ist. Half-Life 2 habe ich dann nicht mal mehr beendet. ;)

      Wie gesagt, alles ist Geschmackssache. Und selbst ein allseits gefeieter Megahit kann einem persönlich mal nicht gefallen.
      Die Geschichte hat aber eben gezeigt, dass die Man!ac damals mit ihrer Einschätzung im Gesamtbild ziemlich daneben lag und Doom halt nicht bloß ein riesiger Blender-Hit war, sondern auch rückblickend als Klassiker und Meilenstein gepriesen wird.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • HL2 nit beendet? Wie kam's?

      Kann auf meinen post (damals im zuletzt durchgezockt-fred) verweisen, in dem ich ne ultimative Lobhudelei abließ- und das zu Recht. Gerade die Story zog mich sowas von rein. Was hat dieses (imo) Top-Erlebnis für dich "ermüdet'"? ;(

      Spoiler anzeigen

      Ist eines meiner Lieblings-Spiele evar. <3



      Ich für meinen Teil muss mit Schande gestehen, daß ich Teil 1 noch nie durchgezockt hab ^^ :facepalm:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Teil eins gefiel mir zum Zeitpunkt des jeweiligen Releases deutlich besser.
      Teil zwei fand ich gut, aber schon damals leicht überhyped und einige Spielabschnitte (hust, Luftkissenboot und Buggy, usw) auch damals eher unterdurchschnittlich, aber auch einige andere Ungereimtheiten wie die Tatsache, das die Leute, obwohl sie mich überhaupt nicht gesehen haben konnten, da ich noch hinter einer Wand um die Ecke war, trotzdem wie die geisteskranken angefangen haben, Wasserbomben in's Wasser, in dem ich mich befand, zu schmeissen.
      Sicherlich kein schlechtes Spiel, aber ein GoaT war HL2 für mich noch nie gewesen

      Und vor Teil eins rangieren an älteren Titeln zumindest für mich Doom, Quake, Hexen 2, oder Golden Eye weiter oben.
      Um ehrlich zu sein hätte ich momentan sogar größeren Bock auf das erste Turok, obwohl ich bei diesem nicht behaupten möchte, dass es das bessere Spiel sei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      HL2 nit beendet? Wie kam's?
      Ich kanns nicht mal mehr genau sagen. Gerade geschaut, habe es am 21.12.2007 bei Steam aktiviert und etwas über 10 Stunden gespielt.

      Dabei weiß ich noch, dass der Ersteindruck positiv war. Spiel sah damals toll aus für mich, pre-PS3... Und ich erinnere mich noch an den Weg durch die Wohnhäuser, an die Kanalisation und später Bootsfahrten.

      Aber aus irgendeinem Grund habe ich dann aufgehört. Irgendwie hat mich wohl die Motivation verpassen, oder ich etwas anderes, für mich spannenderes angefangen wodurch HL2 unteging.

      HL1 nicht durchgespielt zu haben ist übrigens nichts ungewöhnliches. Habe mal gelesen, dass ein sehr großer Anteil der Spieler die Alienwelt am Ende nie beendet hat. Die mochten die meisten wohl einfach nicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Darkshine schrieb:

      Mir gefällt nicht dass kaum noch die Versionen verglichen werden da meistens nur eine Version getestet wird (wie jüngst Resident Evil 2). Zumindest nachreichen könnten sie den Vergleich.
      Wenn ich da allerdings sehe, was so Digital Foundry machen als Video, da kann ein Heft einfach nicht mithalten. Das Medium ist eher für Geschichten, Interviews, Hintergründe und so gut, alles, wo es um visuelle Eindrücke geht (Frames, Effekte, Art Style,....) Finde ich gedruckte Zeitschriften nicht mehr geeignet. Es sei denn, es geht um Art style im künstlerischen Sinne.
    • Ich fand das waren sie nie. Wer kennt sie nicht mehr, die Power Play Wertungskästen wo unter einem Spiel stand:

      C-64 78%
      Amiga 84%
      Atari ST 82%
      DOS 80%

      In wie weit hat einem das jemals geholfen? Im Text kam dann raus das der ST Probleme mit dem Scrolling hatte, der PC erst ab 4000DM Hardware konkurrenzfähig war und der C-64 die abgespeckteste Version bot. Alles Dinge die man eh selbst wusste. Heute ist die Dipffischeißerei technisch noch extremer, aber kein bisschen interessanter! Da macht ein spezielles Angebot wie Digital Foundry für ein spezielles Publikum viel viel mehr Sinn.