Das ist quatsch. Häufig hat nur ein sehr guter ungerader Teil ein wenig innovatives Update bekommen hat, was es praktisch obsolet macht. Beispielsweise 97, was trotzdem sehr gut ist. Auch für 2001 kann man das in etwa sagen, obwohl es spielerisch ja eher 99 und 00 ersetzt. Aber zu viele haben sich über das komplette Wegfallen des Striker-Systems in 02 gefreut. Und rein vom Gameplay her ist 95 doch auch viel besser als 94, während 96 im Vergleich zu 97 und 98 kaum rund läuft.cd32 schrieb:
Meine Favoriten sind 94,96,98. Hieß es nicht mal die geraden Teile sind die besseren ?
Aber im Allgemeinen sollte man zwischen dem Casual Spieler und dem kompetitiven unterschieden. Die gerade/ungerade Logik existiert nur bei einer etwas komischen Mischung aus beiden Gesichtspunkten, wo zwar jene KoFs mit genialer Präsentation (wie 96) aber auch jene für Turnierspieler (98 und 02) bezuschusst werden, was irgendwie keinen Sinn macht^^
Auch sollten Casuals besonders viel Freude mit 97 haben, weil doch der coole Orochi-Geschichte-Höhepunkt sehr toll inszeniert ist und die Eingaben etwas weniger genau gemacht werden müssen (wie auch bei 01).