Eure Neo Geo AES Modul-Sammlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schöne Sammlung. Also ich mag die US-Games gerne, aber rein optisch machen die JAP-Games mehr her. :)

      @Yamazaki: Danke, bei Ninja Commando handelt es sich um die US-Version, es war mein erstes Neo Geo-Spiel, ich kam erst, wenn ich die Foren-Beiträge hier lese, anfang 2011 zum AES mit Ninja Commando und Viewpoint à 100 EUR.

      Bei den weiteren Spielen berücksichtigte ich vorallem eure Ratschläge hier im Topic und ich muss sagen allem voran der Fatal-Fury 3 Tipp war goldrichtig und ich finde es quasi gleichauf mit Garou (welches mir noch fehlt).

      Darüberhinaus sind Geschmäcker immer subjektiv, andere sehen das sicher anders. :) Finde bei Fatal Fury stimmt fast alles, das Spiel hat mich auch viel mehr zu den Neo Geo Beat'em'Ups überredet als World Heroes 2, Art of Fighting und die Samurai Showdown-Teile.

      Neben dem allgemeinen Sammeln stehen allem voran noch folgende Sachen auf meiner Liste:

      Last Resort (schon oft knapp verpasst)
      Garou
      eines der Last Blade-Teile
      ein Metal Slug-Teil
      ein Super Sidekicks-Teil (mein Soccer Brawl gefällt mir aber auch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Goldeneye ()

    • Hat mich gefreut im Club dabei gewesen zu sein, aber ich habe heute mein letztes Neo Geo Spiel verkauft ;( :thumbsup:

      Insgesamt waren es 78 Neo Geo AES Spiele und viel Hardware innerhalb der letzten drei Jahre. Anfangs war es schon ein seltsames Gefühl, aber ich bereue nichts. Ganz im Gegenteil: ich fühle mich sogar erleichtert :saint: Irgendwie hat mir dieses Sammeln die letzten Jahre eher Unbehagen ausgelöst, deshalb mussten auch noch viele andere Sammlungen daran glauben. Aber alles, was man sich später noch für Geld wieder kaufen kann, ist nicht aus der Welt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Otte ()

    • Retrozocker schrieb:

      Bei den Summen, die mittlerweile für die Spiele gezahlt werden, da wird dich der monetäre Erlös etwas über den Verlust der Geräte hinweg trösten.
      Das stimmt natürlich, aber das war (zum Glück) nie ein Grund. Als Gamer stelle ich mir nichts Schlimmeres vor, als geliebte Sachen aus finanziellen Gründen verkaufen zu müssen.

      Aber womit ich mich immer öfter schwer getan habe ist, dass ich beim Einstecken eines 700 Euro Moduls schon fast ein schlechtes Gewissen bekommen habe. Dann habe ich es lieber doch öfter staub- und lichtgeschützt im Regal stehen lassen. Und wenn diese Angst dann größer ist als das Herz am Spielen, dann ist da etwas falsch. Jedenfalls ging das mir so.

      @Akido
      Das ist vielleicht auch ganz gut so, sich wirklich nur auf die Spiele zu begrenzen, die man noch öfter mal zockt. Bei mir waren es noch so 4 games, die ich mir in 30 jahren auch vielleicht nochmal wieder holen würde.

      Blues Journey, Top Hunter, Spin Master und Waku Waku 7, nocht unbedingt die veliebtesten und teuersten Spiele. Aber so typische NG games wie KOFs und Metal Slugs hatte ich nur für die Sammlung, wirklich gern gespielt aber nie.

      Aber wie gesagt, das ging mir nicht nur bei den Neo Geo Sachen so, aber da hat es anfangs schon am meisten Überwindung gekostet :)
    • Otte schrieb:

      Retrozocker schrieb:

      Bei den Summen, die mittlerweile für die Spiele gezahlt werden, da wird dich der monetäre Erlös etwas über den Verlust der Geräte hinweg trösten.
      Das stimmt natürlich, aber das war (zum Glück) nie ein Grund. Als Gamer stelle ich mir nichts Schlimmeres vor, als geliebte Sachen aus finanziellen Gründen verkaufen zu müssen.
      Aber womit ich mich immer öfter schwer getan habe ist, dass ich beim Einstecken eines 700 Euro Moduls schon fast ein schlechtes Gewissen bekommen habe. [...]
      Das Gefühl kenne ich gut. Hatte ich damals ganz stark nach dem Kauf von Blazing Star (legit). Da hat mich die "Buyers remorse" (Kaufreue) aufgrund des Preises ganz schlimm erwischt und ich habe es (für den selben Preis) wieder weiter verkauft.

      Den Gedanken, es ebenso mit meiner Sammlung zu machen, hatte ich ebenfalls bereits. Mittlerweile bin ich sehr froh darüber, es nicht getan zu haben, denn ich spiele die Games wirklich gern, bin ganz vorsichtig damit und "gönne mir ja sonst keine Laster". ;)

      Insbesondere die Games des NG DEV TEAMS feiere ich sehr. Im Moment lege ich regelmäßig Gunlord, Fast Striker, Neo XYX und RAIZON ein und bereue eher, Kraut Busters nicht vorbestellt zu heben. :s

      Aber zusammenfassend: Ich kann dich verstehen und wenn sich die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt gut anfühlt, hast du richtig entschieden.

      Topic: Ich poste demnächst hier mal ein Foto meiner Sammlung. Habe ich bisher noch nie getan. :)